Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ach, jetzt hab ich irgendwie auch Lust, mir einen neuen Kamm zu kaufen. Ich hab gar keinen eigenen sondern benutz immer den von meiner Mutter mit... der hat zwar keine scharfen Kanten, aber er ist auch nicht ganz das Wahre... Ich will einen eigenen schönen neuen tollen Kamm aus Horn (:

Der Frosch ist witzig, aber um ehrlich zu sein würde ich mit dem nur an Fasching aus dem Haus gehen. Aber ich bin ja auch noch jung, im Laufe des Lebens wird man da vielleicht ein bisschen exzentrischer und öhm... ungenierter ;) Die Idee mit den Häkelhaken ist jedenfalls nicht schlecht!

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*lach*
Um ehrlich zu sein: Ich hatte mit sowas noch nie Probleme, auch nicht als ich jung war ;-) Pinsel, Kochlöffel, Kulis, Schere, Messer... warum nicht auch ein Frosch im Haar? Auf eine Abendgala würde ich damit jetzt auch nicht gehen, aber sonst, warum nicht?

Naja, ich gestehe, mein Mann hat sich an vieles gewöhnt :oops: :lol:

Früher gab es so Buttons, Anstecker, das war der totale Renner. Die meisten hatten "Atomkraft Nein danke", ich hatte: "Verrückt sein ist schöner" :lol:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Bürste ist für Locken eh nicht so wirklich das Richtige. Da ist ein sehr grobzinkiger Kamm schon geeigneter, glaube ich.

Aber ein Kamm ist echt genial, da bekommt man die Haare fix durch und sie sind dann irgendwie anders. Also ich mag meinen Kamm :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hatte (und hab) nen Button "Medaillie für Mut und Tapferkeit beim Zahnarzt" :mrgreen:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Rat:
*hihi* :-)

@ Projekt:
Haare triefend eingeölt mit einer Mischung aus Kokosfett und Olivenöl. Ihr habt gesagt das geht wieder raus. Wenn nicht, dann schreibe ich morgen einen Bericht über Lotti, wie sie mit Geschirrspüler und Fettlöser versucht irgendwie diese Unmengen an Öl aus den Haaren zu bekommen ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@Projekt:

Kur:
1 Teel Honig
2 gute El Magerquark (der Quark war schon etwas drüber, gegessen hätte ich ihn nicht mehr)
1 Ei
Alles gut verrühren und auf die seit gestern mit Olivenöl/Kokosfett geschmierten Haare gegeben.

Wäre der Quark nicht drüber gewesen und hätte er nicht weg gemusst, hätte ich diese Kur nicht zeitgleich mit der Ölkur gemacht, sondern eins nach dem anderen getestet.

Einwirkzeit: Mindestens eine Stunde oder länger. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut.
Ausgespült: Hat jede Menge Henna mitgenommen. Ist aber nicht schlimm :-) Ich gucke mal wie viel graue Haare ich inzwischen habe. Wenn es ganz grau wird, lasse ich es eh raus wachsen.


Triefende Ölmischung über Nacht:
Die Ölgeschichte ist eher ungut. Nicht wegen der Haare, sondern vor allem wegen meiner unweigerlich mitgefetteten Haut im Gesicht, dass mir diese Aktion sofort mit Unreinheiten quittitert. So wichtig ist mir eine Ölkur nun auch wieder nicht. Ausserdem hat meine Kopfhaut, wenn auch nur leicht, aber immerhin gejuckt.

Wäsche: Gliss Kur verdünnt, hauptsächlich Ansatzwäsche, Rest in den Längen verteilt.
Spülung: Gliss Kur, danach eiskaltes Wasser über die Längen

Zustand nass: Ich hab das Gefühl das Öl ist noch in den Haaren.

Irgendwie ist Öl vermutlich nichts für mich. Ich habe das Gefühl es liegt aussen auf, dringt nicht ein, fühlt sich künstlich an. Irgendwie unecht. Es glänzt toll, macht die Haare auch weich, aber irgendwie steif-weich? Ich kann das schlecht beschreiben.
Lanolin ist um Klassen besser. Das fühlt sich an, als gehöre es einfach dazu. Auch im Bart von meinem Mann fühlt es sich klasse an, als hätte ihm das schon immer gefehlt. Stimmig irgendwie und weich.
Ich denke ich werde die Öle mal weitgehend verbannen und mich mehr mit Lanolin befassen. Mal sehen wie ich das lösen kann, damit man es in Shampoo und/oder Spülung mischen kann. Tests in die Richtung werden folgen.


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Ich hab überall auf dem Kopf kleine geflockte Quarkteilchen! :irre:

Haare feucht vorsichtig mit dem Kamm entwirrt, dabei S&D betrieben. Es geht eigentlich inzwischen. Einen Hauch von Lanolin im feuchten Haar verteilt. Geht schwer, aber es geht.
Haargefühl feucht: Die Haare glänzen sehr schön, sind weich und muffeln nicht nach Quark. Ich bin ganz zufrieden.

Fortsetzung folgt.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 20.05.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
mit öl hab ich irgendwie auch nie so richtig gute erfahrungen gemacht bisher, also, die haare glänzen und sind weich, aber irgendwie krieg ich es nie ganz raus und hab dann immer komisch schmierige haare

lanolin muss ich glaub ich mal ausprobieren :)

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Das wäscht sich noch schwerer raus als Öl, aber bei mir zieht es vollständig in die Haare ein. Bei meinem Mann auch. Trotzdem: Hauchdünn einen Hauch von Lanolin in den Fingern verteilen und dann ins Haar mit einer Menge, wo man meint da käme gar nichts an. Das reicht schon aus :-) Bei meiner Länge vielleicht 1/4 Erbse reicht. Der Bart von meinem Mann hat dagegen auf 3 Tage verteilt sicher 2 Erbsen gefressen. Aber es lohnt sich :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
sag, wie kriegst du das lanolinzeug verteilt? meins ist so klebrig und hart, dass ich beim besten willen nicht weiß, wie ich das in kleineren portionen als "patzen" igendwohin bringen soll. und von den fingern krieg ich's dann auch nicht wieder runter und kleb und schmier und bäh und so.
(ich komm mit kokos- und olivenöl ja auch nicht klar.. erdnuss geht allerdings)

"verrückt ist schöner" find ich gut :) den button würd ich auch tragen 8)

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hallo Siri

schön dich mal wieder zu lesen :-)
Bei mir ist das Lanolin von der Konsistenz her ähnlich wie etwas festerer Honig oder klebriger Brotteig oder Magerine aus dem Kühlschrank. Ich geh da mit dem Finger drüber und hab dann so einen Mini-Klebeklecks am Finger. Das verteile ich dann in den Fingern und gehe mir dann mit den leicht "lanolinten" Fingern durch die Haarenden. Das ist nicht wie bei Öl dass man gleich merkt ob und was in den Haaren ist und wie viel, sondern das ist irgendwie anders, man hat erst das Gefühl es wäre gar nichts drin, aber die Haare werden weicher. Das glänzt auch erst sehr spät wenn richtig viel drin ist, ist mir bei meinem Mann aufgefallen. Es muss nicht so viel rein bis es glänzt.

Nur bei feuchten Haaren bin ich mir nicht sicher dass ich es in die Haare bekomme. Da muss ich noch mit der Konsistenz von Lanolin spielen bis ich das hin bekomme. Bis jetzt hab ich da noch keine Tests gemacht, denn eigentlich hatte ich es zum verseifen gekauft :lol:

Ja, verrückt sein ist wirklich schöner :-) Nur manchmal muss mir mein Mann echt sagen wenn etwas überhaupt nicht geht, weil für mich manche Dinge so selbstverständlich sind (wie Frosch im Haar), dass ich von mir aus gar nicht auf die Idee komme dass sich irgendwer damit nicht auf die Strasse trauen würde. :lol: Naja, zumindest ist das kein Scheidungsgrund, ich war schon immer so ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
jaja, ich les hier fleißig mit.. schreib nur nciht ganz so oft ;)

hm.. das klingt dann eh wie bei meinem matschzeug.. dann werd ich's nochmal versuchen. danke dir!

vermutlich würd mir ein mann wie deiner auch gut tun - meiner hat selbst absolut kein gefühl für "normal" und lässt mich mit jeder spinnerei raus :lol:

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
siri hat geschrieben:
vermutlich würd mir ein mann wie deiner auch gut tun - meiner hat selbst absolut kein gefühl für "normal" und lässt mich mit jeder spinnerei raus :lol:


Meiner auch, aber ich kann ihn zumindest fragen wenn ich ahne dass was nicht stimmt ;-) Und gaaaaaaaaaaanz selten mal hör ich auch, dass etwas jetzt so rein gar nicht geht :oops:

Also letzthin hatte ich ein "kleines" Problem wegen einem Holzkochlöffel beim Arbeiten in einer Lehrküche. Der bot sich einfach an um ihn in die Haare zu stecken und Holzkochlöffel sind in öffentlichen Küchen eh verboten. Ich fand das sehr passend und thematisch stimmig mit Kochlöffel im Haar Kurse zu begleiten. Damit stand ich dann aber wohl alleine da :lol:
Da Gabeln, Suppenlöffel und Fleischgabeln auch tabu sind, habe ich mir dann glatt mal ganz normale Haarstäbe gekauft und bin wegen Dutts dann hier gelandet. Aber das mit dem Holzkochlöffel sehe ich bis heute nicht ein dass das nicht gehen soll....

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
mir wär der zu groß - aber warum nicht?

Kann es sein, dass das Öl bei dir wegen dem Shampoo/der Spülung nicht einzieht? klingt wohlbekannt...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Nach deinen und Veelas Lobeshymnen auf Lanolin hab ich jetzt mal beschlossen mir das auch zuzulegen. Mit Öl komm ich nämlich auch nicht soooo toll klar.
Obwohl ich keine Silis benutze zieht es bei mir nicht so toll ein und lässt sich auch nicht so gut wieder rauswaschen. Also ich weiß nicht ob man das auf dein Shampoo/Spülung schieben muss.
Ich weiß ja nicht wie der Kochlöffel ausgesehen hat, vielleicht war es ja ein totales Monstrum und sah einfach nur peinlich aus, aber an sich weiß ich nicht was gegen einen Kochlöffel als Haarstab sprechen sollte :D

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich arbeite in einer Küche, wo die Gäste die Küche betreten können. Also so eine Art Showküche, manchmal machen wir auch Lehrgänge mit Gruppen oder geben Kurse. Der erste Knackpunkt ist schon, dass man die Räumlichkeiten durch die Küche betritt. Damit haben viele Gäste schon mal ein Problem, einfach weil das in der normalen Gastronomie total verboten ist - aus hygienischen Gründen. Wenn ich dann mit einem Kochlöffel im Haar hinter dem Kochtopf stehe, gehen viele automatisch davon aus, dass ich diesen Kochlöffel auch zum kochen benutze. Dass Holz in solchen Küchen gar nicht erlaubt ist, verbindet der Gast nicht mit meinen Holzlöffel im Haar und dem Suppentopf, sondern das Bild, dass ich den Löffel zücken und im Topf rühren könnte, ist in den Köpfen einfach drin. Das ist für die Leute ähnlich, als würde ich ein Haar aus dem Kochtopf fischen und die Suppe wieder auf den Tisch stellen ;-)

Ehrlich gesagt wäre ich auf solche Gedankengänge auch nicht gekommen, aber die Leute denken halt so. Also geht das zumindest bei der Arbeit überhaupt nicht. Ich verstehe es, aber ich sehe es nicht wirklich ein.

Und wegen dem Öl:
Ich habs ja rein gemacht als ich kein Silikon drin hatte. Aber jetzt wo ich wieder mein Silikonmittel verwende, ist da kein Unterschied mit dem Öl. Meine Haare mögen es zwar und ich kann es auch rauswaschen, aber es ist wie ein Fremdstoff auf dem Haar. Lanolin ist komplett anders, auch in Haar ohne Silikone. Mein Mann verwendet an Shampoos alles was gerade so da ist und derzeit braucht er meine auf, die keine Silikone drin haben. Bei ihm ist das gleich: Öl liegt auf, Lanolin ist wie wenn das schon immer gefehlt hätte einfach drin im Haar.

Für mich macht das auch Sinn. Lanolin ist Wollfett, also das körpereigene "Sebum" vom Schaf, mit dem es die Wolle (Haare) geschmeidig und wasserdicht macht. Es ist zwar ein Fett, aber es ist von sämtlichen Inhaltsstoffen und von der ganzen chemischen Zusammensetzung etwas total anderes als ein pflanzliches Öl. Diesen Umstand merkt man vor allem bei Salben. Wenn man Salben auf Lebertranbasis, auf Schweineschmalzbasis oder sonstigen tierischen Fetten macht, dringt die Salbe viel besser und leichter in die Haut ein, Heilsalben sind viel wirkungsvoller als wenn man sie mit Öl macht. Dagegen sind Salben wo der Inhaltsstoff möglichst lange von ausserhalb wirken soll, also zum Beispiel wärmende Salben gegen Bronchitis, auf Pflanzenölbasis wirkungsvoller.

*öhm....*
Da drängt sich mir eine Frage auf:
Wenn Lanolin die Haare wasserabweisend macht (man denke an die Woll-Windelhosen), dann dürfte ja eigentlich keine Kur mehr an die Haare kommen, weil die Haare wasserdicht sind, also quasi "schlimmer" als Silikon? Aber so ganz kann es nicht stimmen, weil Lanolin auch heilt und pflegt.... das ist die optimale Pflege für raue Gartenhände und Rohwolle mit Lanolin drin, ist optimal um damit Gartenhände zu reinigen und zu pflegen, wenn die Erde in die Poren eingedrungen ist. Ich such mal im Forum eine passende Stelle zum Fragen stellen ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dorchen1611


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de