Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*hmm*
Es gibt auch einige Menschen, die sehr gerne in der Einsamkeit leben. Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber auf der anderen Seite.... Ich würde gerne in einer kleinen Hütte irgendwo im Wald leben und nur ab und an unter Menschen kommen. Ich mag Menschen, aber ich bin auch sehr gerne alleine ohne dass ich mich einsam fühle. Einsam fühle ich mich höchstens unter Menschen, wenn ich merke dass ich aus irgend einem Grund nicht in die Gruppe finde. Sei es, weil ich den Kopf mit eigenen Dingen voll habe, oder weil ich mit den Leuten keine gemeinsame Basis finde oder was weiss ich. Nicht falsch verstehen, ich bin schon sehr gesellig, aber eben auch gerne alleine. Ich glaube, 6 Monate alleine im Wald, ohne Strom und ohne irgendwas, würden mir gut tun wenn ich einen Hund als Schutz dabei hätte. Paar Viecher um mich herum und ich wäre kein Stück einsam :-) Ich verkrümel mich gerne in den Garten, da rennen dann die Katzen rum und begleiten mich. Manchmal stört es mich dann richtig wenn jemand kommt. Ich bin ein Fan des alleine seins ohne Einsamkeit :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Lotti, ich nehme die Hütte einen Kilometer neben dir. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Klasse! :-)
Genau so mein ich das. Menschen in erreichbarer Nähe, ansonsten so alleine, dass man problemlos in der Unterhose zum Bach laufen kann ohne dass irgendwer gaffen kann. Und wenn man dann Lust hat, trifft man sich auf ein gemeinsames Lagerfeuer bei Musik, Würstchen und Sternenhimmel.... *strahl*

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*bringt Würstchen mit* stell ich mir auch nett vor - aber von wegen Stress: (hat ja n bissi mit Haaren zu tun, raufen und so :lol: ) Dinge, die man gern macht, werden trotzdem manchmal zu Stress, Stichwort intrinsische Motivation.
Dazu kommt dann auch gern, das (ganz handfest) bei Leuten, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen, denen dann auch gern andere Sachen ihren Spass verderben, zB doofe Kunden oder sowas wie s Finanzamt :wink:

Ich kenn genug Leute, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben (Stichwort Berufung) und es dann wieder aufgegeben haben, was anderes arbeiten und es bei Hobby belassen, weil es ihnen nur so Spass macht.

irgendwas zwischen OT und doch nicht: ich hab ne volle Pulle Gliss-Kur Braun-Shampoo - hast du Interesse (du nimmst ja glaub ne Gliss-Kur-Spülung, oder?)? Ich mags nicht wegwerfen und täte es dir schenken.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
hmm.. vermutlich reicht's, zu wissen, dass es die menschen in erreichbarer nähe gibt. ich hab in letzter zeit wahnsinnig viele menschen getroffen, die nur "gute bekannte" haben und sich einsam fühlen.. das beeinflusst die wahrnehmung ja auch.
so eine kleine hütte in der wildnis hätt ja durchaus auch auf mich ihren reiz. (allerdings hat mein traum sich in den letzten jahren eben zum vierkanthof für 4 familien gewandelt.. jeder eine seite für sich, in der mitte gemeinsamer raum.. *hach*)

darf ich damit so 1-2 kilometer von euren hütten stehen? :lol:

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Rat:

Ja, davon gibt es viele. Die Gefahr ist auch gross, dass die Berufung einen dazu bringt immer noch mehr leisten zu wollen als man leisten kann. Noch schlimmer ist es, wenn man das als Angestellter tut.

Und: Ich nehms gerne an :-) PM kommt gleich :-)

@ Siri:

Bekannte sollte man nicht mit Freunden verwechseln. Man kann 1000 Bekannte haben und dabei einsam sein. Was zählt sind Freunde, Menschen die einem wichtig sind, Personen, die einen Platz in deinem Herzen haben, auch wenn man sie mal ein paar Jahre aus den Augen verliert. Ich zähle zu den glücklichen Menschen, die Freunde haben und sich mit Bekannten schwer tun wenn sie zu nah um mich herum sind und irgendwie nicht wirklich zu Freunden werden weil die Basis dafür nicht stimmt.

Klar darfst du da stehen :-) Party zu 2 ist langweilig, da ist noch Platz für Hütte und 4-Seiten-Hof :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
öhm, ich tät dann auch ne waldhütte in der nachbarschaft nehmen...weil momentan ist das leben so furchtbar anstrengend

und ich bin echt beeindruckt von dem spiral braid, ich kann zwar an anderen menschen nen halbwegs vernünftigen franzosen flechten, aber alles was darüber hinausgeht macht knoten im kopf (und dann auch in den haaren)

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
OOch, wenn du nen Franzosen machen kannst, dann kannst du das auch. Das ist wie Franzose, nur dass du oben am Kopf anfängst und immer nur von einer Seite her Haare dazu nimmst, und das am Anfang auch im Kreis herum. Nach der ersten Runde geht das fast von alleine.

Ich finde nur die Haaransätze schrecklich. 1. weil die Stränen nicht glatt anliegen und 2. weil dadurch das dünne Haar erst so richtig zur Geltung kommt. Aber ansonsten hat die Frisur für Aufsehen gesorgt. Ich hatte etliche Zuschauer ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
hm, muss ich mir mal ein übungsopfer suchen :) (ich hätt da ja meinen lieblingsmann rumsitzen, der hat ja auch lange haare)

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Oh, da bin ich jetzt aber mal gespannt ob das dein Mann mit macht *grins bis zu den Ohren*
Ich will Fotos sehen! [-o<

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
mal schaun, ob ich (bzw wir :)) da am wochenende mal zeit dafür finden

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
HA!
Mein Göttergatte hat heute bei einem Syrer mit zumindest 2 Töchtern mit hüftlangem, wunderschön gesundem Haar gefragt wie sie das denn machen. Die waschen ihre Haare tatsächlich mit Seife, aber einer speziellen Seife aus Syrien. 1x im Monat wird 1 Stunde vorher das Haar in Olivenöl getaucht, mehr nicht. Gespült wird mit klarem Wasser, mehr nicht.

Ich werde es testen, ich bekomme Seife aus Syrien :-)

:yippee: :showersmile: :yippee:

Das Spannende ist, dass der Gute sofort gesehen hat dass meine Haare zwar lang sind, aber nicht schön. Das sind sie wirklich nicht, auch wenn ihr das alle anders seht. Aber seine Töchter haben einen Traum von Haar, wunderschön, sehr glatt und sehr gesund. Sie tragen ihre Haare übrigens offen und von Schonung kann ich nicht sehr viel sehen....

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
hihi ^.^ das ist bestimmt eine Aleppo ;-)

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich weiss es nicht. Es ist auf jeden Fall möglich. Ich warte es mal ab :-)

Aber ich hab vergessen den Steckbrief für das Streunerschaf zu schreiben, dabei fand ich das echt gut, weil es auf der Haut nicht ein Stück gejuckt und gespannt hat. Also besser als meine billig-Kernseife :oops: Das muss ich mal nachholen.

Und dann teste ich jetzt mal mein neu genähtes Seifensparer-Netz aus Fliegengitterstoff :-)

Fey, dank dir für die Mühe die du dir jetzt mit dem Seifenprojekt machst. Das ist doch irre viel Rumschreiberei. Die Listen von den Seifen von mir, trag das später ein irgendwann, wenn alles zusammen ist. Dann ist das ein Abwasch. Muss ja nicht alles sofort sein.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Lotti ich klink mich hier mal wieder ein- gestehe aber, dass ich nicht alles gelesen hab was du in den letzten Tagen hier wieder fabriziert hast ;)

Seife aus Syrien ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Alepposeife, also Seife aus Oliven- und Lorbeeröl, hergestellt in Aleppo. Ich liebe sie- die ist auch gaaaanz toll für die Haut, ich hab 4 davon. Im Gegensatz zu den "normalen" Haarseifen ist sie nicht überfettet- was aber überhaupt nicht heißt, dass sie die Haare austrocknet! Ich hab meine Aleppos auch direkt von einem Syrier (Zhenobya) und der erzählte mir auch von sämtlichen weiblichen Familienmitgliedern mit tollen langen Haaren ;)

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de