Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Naja, ich habe die tollen, langen Haare ja gesehen und hätte die auch gerne :mrgreen:

Ich werde es jetzt einfach mal abwarten. Der Syrer meinte, es gäbe von den Seifen nur eine, die ist NUR für die Haare da.

Wenn ich das richtig sehe, ist Aleppo auch Kernseife. Ich bin ein totaler Fan von Kernseifen und ich glaube, ich werde meine eigenen Seifen noch aussalzen und Kernseifen draus machen.

Vor Austrocknung habe ich eigentlich keine Angst, ich habe ja Lanolin. Was auch immer da an Seife kommt, ich werde das testen und das eine oder andere Gespräch mal versuchen unter Frauen zu führen. ;-) Leider treffe ich seine Frau nie im Laden an, aber häufiger die Kinder.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
ui, da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt, weil meine haare scheinen seife ja an sich zu mögen, aber die rinse nicht, und wenn die syrischen frauen das auch nur mit wasser auspülen, wär da ja wunderbar :)

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Lotti hat geschrieben:
Der Syrer meinte, es gäbe von den Seifen nur eine, die ist NUR für die Haare da.


Frag doch das nächste Mal bitte, ob man die hier bekommt, oder ob sie die aus dem Heimaturlaub (oder was auch immer) mitbringen.

Google spuckt mir dazu Alepposeife für Haar UND Haut aus.............

Die hier hört sich gut an, finde ich.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich frage auf jeden Fall nach. Ich weiss, er hat einen Laden und bestellt direkt in Syrien was er braucht. Der importiert selber. Ich werde mal gucken dass ich die Seife organisiere und auch mal was ins Wanderpäckchen packe - falls sie noch nicht drin ist. Mal sehen, vielleicht kann ich da auch bestellmässig irgend was klar machen, falls noch mehr Leute Interesse haben und man es sonst nicht bekommt. Das wird auf jeden Fall noch einige Unterhaltungen darüber geben wenn ich die nächsten Male in der Stadt bin. Das mit der Verständigung geht halt nicht 100%ig gut, weil die Feinheiten von Sprachen doch sehr viel ausmachen. Wenn es wichtig ist, ist es immer besser das gleiche mehrfach zu fragen und zu gucken ob man das auch wirklich so verstanden hat, wie er es meinte. Ich rede da auch mal mit den Töchtern drüber, es ist auch möglich, dass die Frauen ihm als Mann das eine oder andere Geheimnis vorenthalten :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe bei beim Suchen einige Internetläden gefunden, die auch direkt aus Syrien importieren - muss ja eigentlich bei echter Aleppo auch so sein.

Mach doch mal ein Bild von der Seife mit ihrer Umverpackung.

Auf jeden Fall klingen die Beschreibungen von Aleppo (Olivenöl+Loorbeeröl) im Netz schon sehr gut.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Erstmal muss ich sie doch bekommen. Ich weiss doch selber noch nicht was ich da bekommen werde und welche Seife das dann sein wird. Kommt Zeit, kommt Seife, auch wenn ich neugierig bin ohne Ende ;-)

Aber dann gehts ans Recherchieren und ans fotografieren und ans organisieren und testen. :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt
Aktuell gehen mir meine Haare nur noch auf den Zünder. Sie sind lang, aber sie sind kaputt und das gewaltig. Vielleicht seht ihr das nicht so, aber ich muss dringend nach der nächsten Wäsche wieder ein Foto machen. Aktuell habe ich einen klitschigen Lanolinkopf, da sieht man das nicht so. Ich komme mit dem Kamm kaum durch die Spitzen und es reizt mich wenigstens mal 5 cm abzuschneiden, müssen täte ich 20 - 30 :shock:

Heute ist nichts mehr mit Fotos, ich muss gleich nochmal arbeiten gehen. Waschen wollte ich eigentlich morgen, da ist eine Woche um, oder übermorgen, da ist eigentlich Waschtag.

Ich freue mich auf Ende Monat, da kommt wieder was von den Haaren runter. Ich muss mich aber zusammenreissen nicht vorher und zu viel zu schneiden...

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Ach Lotti, vlt. reichen ja 2cm schon, um wieder besser kämmen zu können... Bitte keine 20cm, das wäre wirklich schade bei dir!
Bin schon gespannt auf deine Berichte über die Aleppo (und danke auch einmal an dieser Stelle, dass auch du dir so viel Mühe mit den Seifen machst).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Naja, ich teste sie ja hauptsächlich als Körperseife. Und ich mag Seifen einfach :-)
Ich werde einen Teil von meiner morgen nochmal einschmelzen und Kernseife draus machen :-) Mit meinen Haaren muss ich einfach mal gucken. 2 cm werden denke ich auf keinen Fall reichen. Ich habe ja gerade erst geschnitten und mache das jetzt monatlich immer um den 23. rum. Mal sehen. Mein Projekt sagt: Raus pflegen, also bin ich brav - hoff ich ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt:

Heute ist Waschtag :-)
Entweder kommt mein Mann heute Nachmittag mit DER Seife nach Hause, oder ich wasche mit Aleppo Honig. Gespült wird mit folgendem Rezept:

Am Vortag ansetzen

Teerinse einfach
3 El losen schwarzen Tee (Cay) in ein Sieb geben und mit kochendem Wasser kurz waschen. In einer Kanne mit 3/4 Liter kochendem Wasser übergiesen. Das Ganze über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag den Tee so mit eiskaltem Wasser übergiessen, dass man 2 Liter erhält.
Fertig :-)
Besser kommt der Tee, wenn man Melisse, Minze oder Katzenminze dazu gibt.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*öhm...*
Wer ist das, die heute beim Syrer war um nach Haarseife zu fragen? :lol:
Irgendwer die hier liest, geistert in Freiberg herum. Outest du dich?

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

Waschtag

Da ich nächste Woche eine Haarseife aus Syrien bekomme die ich dann mal länger testen will (wenn machbar), habe ich mich entschlossen heute einen Versuch zu machen.

Waschtag mit Aleppo Honig, 0% Ãœberfettung
Steckbrief

Das fühlt sich ganz schön komisch an am Kopf. Noch sind meine Haare nass.

So, jetzt sind sie trocken, darum hier mal ein Bild. Sollt ja nicht immer nichts sehen können ;-)
Bild


Und dann hab ich mich heute mit meiner selber gemachten Olkomala gewaschen. Premiere :-) Sie fühlt sich noch jung an, irgendwie merkt man das. Aber ich finde sie erstaunlich angenehm, hat eine stabile Form und schäumt auch schön :-)
Ich habe trotzdem einen Teil davon eingeschmolzen und versucht daraus Kernseife zu machen. Ich bin noch unglücklich mit der Konsistenz, die krümelt so grausam :-(

Nachtrag zur Wäsche:
Gen Abend ging das Jucken los, ich hab also nochmal gewaschen, diesmal mit Marius Fabre, Huile d'Olive - Argile Verte (zum Steckbrief). Diesmal hat es anständig geschäumt, ich hatte das erste Mal das Gefühl davon was ihr mit "quietschsauber" meint und jetzt sitze ich mal wieder mit nassen Haaren hier, hab leicht und kalt geföhnt damit das noch trocken wird und glaube, das funktioniert diesmal ganz gut. Mehr Seife ist also eindeutig besser als zu wenig Seife. Gut das zu wissen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Sag mal, hast du die Aleppo Honig eigentlich aus dem Seifenwanderpäckchen? Dann ist die nämlich von mir... Wenns so wär, täte es mir umso mehr Leid, dass die deiner Kopfhaut anscheinend Probleme bereitet hat... ich komm mit der super klar... :cry:

Ich weiß dass du das nicht hören willst- und vielleicht sehen deine Haare in echt ja auch wirklich gaaaanz schrecklich aus- aber auf dem Bild sehen sie richtig toll aus. Seeehr sehr schön und gar nicht kaputt. Und vor allem sooooooo lang. Ich sehe zwar dein Loch (oder liegen die Haare nur so?) finde es aber nicht schlimm (:

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hi Doro,

du, ich glaube ich verwende die Seifen falsch, daran liegt es. Ich seife nicht genügend ein, glaube ich. Ich hab jetzt die französische Kernseife verwendet, das fühlte sich gleich ganz anders an, aber da hatte ich ein grosses Stück. Das juckt zwar auch, aber ich hab auch einen Belag auf den Haaren, das sieht man sowohl auf dem Kamm, als auch in der Wildsau. Ich guck mal an was das liegt, das muss auf jeden Fall noch runter - irgendwie.

Aleppo fühlt sich nicht schlecht an, ansich. Aber wenn es nicht richtig schäumt und ich schmiere da so einen Schmier rein, dann macht es nicht sauber und lässt sich auch nicht wirklich auswaschen und dann juckt es halt. Ich denke das liegt an mir, nicht an der Seife.

Ich werde das jetzt mit der französischen Kernseife üben und mich dann nochmal auf die Aleppo stürzen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
das muss nicht schäumen, damit es sauber macht :wink:
und der Belag könnte Kalkseife sein, was blöd ist, wenn du keine sauere Rinse verträgst... die macht man nämlich um selbige loszuwerden.... :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de