Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 19:59 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Linda, Du wolltest doch ein paar alte Fotos sehen... diese hier habe ich bisher auf die Schnelle finden können: Klick

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
huhu liebe alma,

so :stupid: sind wir in bezug auf haare doch irgendwo alle, sonst wären wir ja nicht hier angemeldet... :wink:

hast ein foto von dir im spezial-haare-hut?
ich hab immer eine wollmütze auf, aber unterm kinn ist dann die schleife von der plastikhaube gebunden. weiter als bis zur mülltonne geh ich bisher damit nicht, aber wer weiß... :wink:

zur zeit fühl ich mich so müde, daher zum thema "ferkeln" wann anders nochmal was, aber eins noch schnell: gestern hab ich die neuen walnußblätter getestet. waren fast trocken, also hab ich den tee für die phf draus gemacht. ergebnis ist noch besser als sonst. :D

jetzt bin ich seeehr neugierig, wie dein walnußblätter-test ausfällt (wenn er dann dran ist).

LG!

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 22:07 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Alani :winkewinke:
Ein Foto von meinen Spezial-Haare-Hut mache ich extra für Dich, wenn ich mir wieder die Haare färbe, ok?
Dann muss ich sie eh wieder einpacken und dann oute ich mich :wink:

Die nächsten Tage muss ich auch wieder 'ne WO machen und dann kann ich die Walnussblätter-Rinse mal testen... die Blätter sind jetzt trocken und ich bin sowieso schon total ungeduldig... und vielleicht sieht man ja schon was... :roll:

:arrow: Dann habe ich meine Hexenküche wieder eröffnet... :wink:
Ich war ein bischen was einkaufen... :roll:
Bild

Ich habe mir ein paar Zutaten für meine nächsten Haar-Pflege-Projekte besorgt:
- Bienenwachs
- Brennessel-Extrakt
- Hamameliswasser
- Indigo-Pulver
- Kakaobutter-Linsen
- Keratin HT
- Lanolin
- Nuratin P (Weizenproteine)
- Pfefferminzwasser
- Sheabutter
- Walnuss-Extrakt, färbend
- Walnussschalen-Pulver
- Xanthan

Damit kann ich jetzt lauter tolle Sachen für die Haare machen:
Leave-In, Rinse, Spitzenbalsam, Haare färben, Haare pflegen... oh Gott, ich habe so viele Ideen - ich weiß garnicht, was ich zuerst machen will :helmut:

Und mein Inhalts-Verzeichnis auf der ersten Seite wird auch schon so langsam...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 23:23 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ach Alma, ein Genie beherrscht das Chaos :P . Ich find mein Tagebuch gar nicht beeindruckend, da ist halt bloss ne Linkübersicht auf der ersten Seite für so ansonsten unordentliche Blindfische wie mich.

Ohh und so ein toller Einkauf... :augenreib: da bin ich ja ganz gespannt, was es demnächst an tollen selbstgerührten Sachen bei Dir gibt! Ich komme momentan zu nix. Und bin total pleite.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
tolle sachen hast du eingekauft.
jetzt bin ich noch neugieriger, was du da alles tolles draus zaubern wirst.

(darfst mir das henna-hut-bild auch mailen (e-mail-adresse gibts dann), dann brauchst es nicht hier reinstellen. dafür darf mich herr alani dann auch mal mit meiner mütze fotografieren, damit du einen ausgleich hast, das schick ich dir dann auch.)

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 00:51 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo ihr beiden :yippee:
Jetzt kann ich grad noch rechtzeitig Gute-Nacht sagen... hab' meine neue Post von Euch entdeckt... :post:

Viadana, jetzt bin ich auch pleite... :irre: ...das hab' ich jetzt davon. Eigentlich sollte es viel weniger werden... nur Xanthan und Weizenproteine... aber dann war ich schon mal da - und hatte schon viel zu lange viel zu viele Ideen, was ich alles machen wollte und mir sind so nach und nach die Zutaten alle eingefallen... :idee: ...und dann habe ich zuviel entdeckt - ich wußte garnicht, was es alles gibt... :augenreib: ...Brennessel-Extrakt, Walnuss-Extrakt, Keratin,.... ne ne ne - und keine Selbstbeherrschung... tja - dann schmier' ich mir halt Lanolin und Sheabutter auf's Brot :roflx: ...wenn's scheeeee mocht

Alani, wenn ich hier Fotos mit Fett-Ansätzen und Öl-Kopp reinstellen kann, kann ich auch meinen schicken Hut hier reinpacken :wink:
Wenn ich das clever fotografiere sieht's vielleicht sogar noch total stylish aus :ugly:

Und hört ihr den Trommel-Wirbel... steigt die Stimmung schon... seid ihr schon ganz gespannt...

Sagt bloß, ihr seid neugierig.... :kicher: oh - bin ich gemein... ich bin ja so gemein, hihihi... ich gehör' endlich ins Bett

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
alma, mal eine andere neugierige frage:

wie lange hat sich denn der kühlere rotstich bei dir gehalten, den du hattest nach henna mit rote beete saft? ging das gleich beim ersten waschen wieder raus oder hat es länger gehalten?

(bei uns hats heut früh geschneit! brrrr... jetzt schon. aber zum glück hats danach dann geregnet. lag sogar schon auf der wiese. muß ja jetzt nicht schon sein...)

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 09:50 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Wochenende la la la wo sind denn die ersten Rührergebnisse? :P Womit rührst du denn eigentlich? Ich muss mir noch so nen kleinen Milchschäumer oder sowas holen, dann kann ich nächste Woche wenigstens ein bisschen Olvensahne machen.

Alani wo wohnst du denn, dass es jetzt schon schneit bei euch? *Hat jetzt ein Bild von einer langhaarigen Person in einer Hütte auf der Zugspitze im Kopf und gibt mal in Stewardessenmanier eine runde heißen Tee/Kaffee/Kakao aus :kaffee: *

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
ja, genau, jetzt sind wir neugierig auf die ersten rührergebnisse...

*heißen kakao schlürf* witzig, wohnen in einer hütte auf dem berg würd mir ja schon gefallen... viadana, hast ne pn. und du auch alma.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 12:15 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Alani,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... aber soweit ich weiß, war das schon ein bischen haltbarer - als wäre die Farbe mit dem Henna in die Haare gezogen...
Ich habe das damals 2 Std unter einer Trockenhaube wirken lassen - wobei ich die nicht mehr habe... war nicht meine, und ich habe mir keine mehr extra gekauft - es wäre ja eh nur für so Pflege-Packungen... glaube nicht, daß ich dafür unbedingt eine brauche...

Man könnte das Ergebnis bestimmt auch etwas intensivieren... ich hab' das alte Rezept sogar auch gefunden... ich kopiere es mal schnell hier rein... Moment...

"Heute habe ich 150 g Henna mit 500 ml RB-Saft angerührt, den Saft einer halben Zitrone dazu und noch 250 g 1,5 %igen Joghurt dazu und dann im Wasserbad ne Stunde warm werden und ziehen lassen."

Also wenn man das Henna evtl. in dem Rote-Beete-Saft ein bischen einkochen lassen würde und das ganze ohne Joghurt macht, dann könnte das Ergebnis stärker von der Farbe her ausfallen... :-k ...nur mal so als Gedanke

Du hast auch 'ne PN :wink:


Viadana,
ja - ich experimentiere schon... im Moment zieht gerade meine Walnussblätter-Salbei-Rinse in der Kaffeemaschine (die ich nur für Tee benutze - ich habe so ein Doppel-Ding, das auch noch so 'ne richtige Espresso-Maschine dabei hat... der Kaffee ist also immer frisch gedampft und der Tee kann auf der Warmhalteplatte immer richtig gut durchziehen)


Rezept:
0,5 l Wasser in der Kaffeemaschine
1 gehäufter EL Walnussblätter
1 TL Salbeiblätter
1 TL Apfelessig


Ich rühre mit einem ganz normalen EL, seit mir mein Milchschäumer kaputt gegangen ist... :( ...das war richtig toll mit dem Ding - aber wahrscheinlich ist der Henna-Joghurt-Pamp doch zu fest für den Milchschäumer gewesen...

Ansonsten habe ich noch einen Pürierstab und eine elektrische Kaffeemühle - mit der habe ich auch vorhin die Walnussblätter klein gemacht

Danke für den Kakao... :wink: ...mir ist grade meine Milch für den Kaffee ausgegangen... da ist das richtig passend... *Kaffee mit Kaba misch... Hmmm - lecker... Schoko-Kaffee

Was mir noch als Zusätze eingefallen ist:
Ich habe noch Bockshornklee besorgt... der soll gut gegen HA sein und die Haarwurzeln stärken... vielleicht schmeisse ich davon noch einen EL mit in die Kaffeekanne... :waigel:
Dann würde ich am liebsten noch ein paar Tropfen Weizenproteine, Keratin, Walnuss-Extrakt und Brennessel-Extrakt reinmachen... :idee: ...aber dann weiß ich ja garnicht mehr, was wie wirkt... darum vielleicht erstmal nur die Walnussblätter alleine und dann nach und nach mehr Extras rein...
Ach man, ich bin so hin- und hergerissen... :unschluessig: ...vor allem - wenn dann irgendwas nicht gut ist, und die Kopfhaut oder die Haare darauf nicht gut darauf reagieren... :selbst_erschreck: ... dann weiß ich am Ende garnicht, was jetzt genau daran Schuld ist... :toedlich:

Und ich bin doch so neugierig... :helmut:
Das nächste ist - meine Ansätze sind eigentlich immer noch ok... #-o ...ich muss eigentlich noch garnicht Haare waschen - wobei jetzt sowieso erstmal WO dran ist... ist schon irgendwie verrückt - die ganze Zeit jammer ich über das schnelle Nachfetten meiner Ansätze und versuche und probiere die ganze Zeit rum... und jetzt bin ich frustriert, weil ich keinen Grund hab, die Haare zu bepusseln :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 09.10.2011, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
ich glaub, ich würd nicht allzuviel auf einmal ausprobieren.
wie du selber schon geschrieben hast, dann weißt du hinterher irgendwann nicht mehr, was welchen effekt hatte...

(ich wollt ja die reste vom hollerbeersaft machen in die phf machen, aber das probier ich nächstes mal. diesmal warens "nur" die neuen walnußblätter.
und das mit dem rote bete saft hört sich gut an. das kommt auch auf die test-liste drauf. aber wie du siehst, ich kenn das mit der neugierde...)

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 00:27 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich habe doch noch an der Rinse etwas gefeilt... mehr Walnussblätter rein und 1 EL Bockshornklee-Samen.
Der Tee mit nur einem EL Walnussblättern ist trotz dem Salbei schon sehr dünn gewesen... jetzt ist er zwar schon etwas kräftiger, mir aber immer noch zu dünn für eine färbende Wirkung... mal sehen.

Rezept Walnussblätter-Rinse jetzt:
0,5 l Wasser in der Kaffeemaschine
2 gehäufte EL Walnussblätter
1 EL Bockshornklee-Samen
1 TL Salbeiblätter
1 TL Apfelessig

Jetzt habe ich noch für eine 2te Rinse Walnussblätter und werde beim nächsten Mal noch etwas von dem Walnuss-Extrakt dazugeben... und vergleichen.

Die Haare sind noch nicht gewaschen, aber ich habe meine Kopfhaut heute nachmittag wieder mit meiner Tinktur massiert und wenn ich das mache, feuchten meine Haare danach immer nochmal komplett leicht durch, wenn ich sie danach in einen Cinnamon packe.

Rezept Tinktur:
1,5 l Tee aus Salbei, Pfefferminze, Rosmarin, Amla-Pulver und etwas Gunpowder/Grüner Tee
1 EL Apfelessig

davon 450 ml und dazu 50 ml Bier
(diese Mischung hält mir im Kühlschrank jetzt schon seit über 1,5 Wochen)

Ich fülle immer etwas in eine 200 ml Applikator-Flasche um, Rest wieder in den Kühlschrank, und gebe das dann gezielt nur auch meine Kopfhaut und massiere es ein.
Danach fühlt sich meine Kopfhaut immer sehr angenehm, erfrischt und beruhigt an. Meine Ansätze bleiben davon anscheinend auch irgendwie sauberer und meine Kopfhaut fettet nicht so nach... jedenfalls bei dieser Mischung. Die Haare sind danach irgendwie fülliger und haben mehr Volumen - ohne zu verkleben... der geringe Bier-Anteil klebt in dieser Mischung nicht und festigt auch nicht, macht aber schönes Volumen.

Dann habe ich noch ein neues Leave-In gemixt:
150 ml Grundmischung wie oben
1 ml Walnussöl
15 TR Weizenproteine
15 TR Keratin
Rest mit AloeVera-Mischung aufgefüllt

Das wollte ich vorhin natürlich schon mal antesten, jetzt müssen die Haare nur noch richtig durchtrocknen... morgen werde ich dann berichten.

Ich habe seit dem 2.10. nicht mehr Haare gewaschen, nicht mal eine WO, und habe grade auch nicht das Gefühl, dass ich so schnell zum Waschen komme... hm... :? ...bin mir gerade unschlüssig, ob mich das jetzt freuen soll oder nicht - ich will doch so gerne rumprobieren... mal sehen, wie das weiter geht...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 16:11 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Nachdem ich mich jetzt über 4 Std in meinem Keller ausgetobt habe... :stark: ...ich ganz alleine gegen meine vielen Umzugskartons... :boxen: ...habe ich jetzt endlich wirklich einen Grund, Haare zu waschen... :kicher:

Also werden jetzt meine neuen Sachen fleissig ausprobiert...
WO wie geplant, danach die Walnuss-Rinse mit Bockshornklee und dann mal sehen, wie sie sich anfühlen - vielleicht mögen sie ja nach der Staub- und Dreck-bombe... :achtung: ...noch ein bischen mit dem neuen Leave-In verwöhnt werden....

Ich werde berichten... :wink:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
:popcorn: *neugierig wartend und nebenher naschend*

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 17:46 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Alani :winkewinke:
Bin mal wieder auf meiner ersten Seite hängen geblieben und habe da wegen dem Inhaltsverzeichnis rumeditiert...
Jetzt gehts aber wirklich los... :showersmile:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de