Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Da heute Waschtag war, hab ich vorher mal ein bisschen rumgeflochten. Ich hab immer noch keine gute Frisur gefunden, die meine Locken nicht zerstört. Manchmal wünschte ich, ich hätte glatte Haare. Aber man kann ja nicht alles haben.

Planlos rumgeflochten :)
BildBild

Mein 1. Kordelzopf bzw. Zöpfe :lol: *stolz bin*
BildBild

Hach ja, das muss ich alles noch üben. Bis jetzt hab ich meine Haare entweder offen, als Pferdeschwanz oder Wurschteldutt getragen. Meine Haare nehmen aber auch sofort jede Form an und sehen dann gar nicht mehr so aus, wie ich es gerne hätte.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 21:41
Beiträge: 170
Ach, wie süß! Die 2. Frisur erinnert mich ein bisschen an Prinzessin Lea - nur dass mir deine Variante viel besser gefällt! :D

_________________
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) SSS
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
*pust* hier siehts ja aus ..*mal geschwind den Staub wegwisch*

Hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast Dinky, verzeih mir und vielen lieben Dank :) tut meinem angekratzten Haarego richtig gut :oops:

Von der Wäschefront gab es die letzten Tage nicht viel zu berichten. Es ist furchtbar warm hier (wohn in Nbg.) und ausser Haare zusammenbinden geht mal gar nix anderes. Locken sind toll, aber im Sommer ist es wie ne Wolldecke aufm Kopf :lol:

Gewaschen wurde neulich mit Strahlend sauber von HE und danach die i+m Hanfrepair-Spülung. Aber leider konnte ich mal wieder nicht zuende trocknen lassen.

Neueste Erkenntnis gegen den Frizz
Nicht offen freihängend die Haare trocknen! Auch antrocknen bringt nix. Die besten Lockenergebnisse hatte ich bis jetzt mit nass/feucht ins Schlauchtuch und am besten über Nacht trocknen lassen.

Werde heute sobald meine Zeit bzw. besser gesagt meine Kleine es erlaubt, noch ein paar Erkenntnisse, Strategien aufschreiben, da mir hier etwas Struktur fehlt. Oh und, paar neue Bilder hab ich auch :D

Falls es Mitleser gibt, ich bin über jede Anregung, Tipps, Kritik oder Kommentare erfreut :) und meine Haarlis bestimmt auch ;)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Nachdem ich gestern offensichtlich zu nix mehr gekommen bin, hier ein paar Nachträge. Die neuliche Messung vs. offensichtliche Länge hat mich wahnsinnig gemacht :lol: Um mir selbst zu beweisen, dass ich schon über APL bin, hab ich meine Haare gekämmt und alle möglichen Bilder gemacht. Nicht informativ aber was zum anschauen.

BildBild
BildBild

Soweit so gut, ausgekämmt hab ich definitiv die APL-Länge überschritten! *freu* :huepf:

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
WASCHTAG 26.08.11 Abends

Gestern abend habe ich mal wieder Haare gewaschen.

Shampoo: Linola mit Wasser verdünnt
Condi: i+m Hanfrepair (nur auf die Längen)

Gründlich ausgespült, mit kaltem Wasser abgeschlossen.

Trocknen: im Handtuchturban angetrocknet danach im noch feuchten Zustand aufm Kopf ab ins Schlauchtuch

Vorher-Nachher

BildBild
Mal wieder gut zu sehen der Längen-Unterschied zwischen gebürstet und Locken.

Und weils so schön war, und ich keine anständige Stelle mit genug Licht+Selbstauslöserposition hab, noch ein paar Nahaufnahmen.

BildBild
BildBild

Fazit:
Ich bin zufrieden mit der i+m Hanfrepair-Spülung. Gerade hab ich noch etwas Logona Kokosöl im Haar und warte ab, was passiert.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Ui ui ui..
Waschtag am 31.08.11


Hab es tatsächlich geschafft, 5 Tage lang meine Haare nicht zu waschen :shock: aber dafür hab ich ein bisschen Frisuren ausprobiert :lol: *nen Lacher wars wert*

..so aber back to topic.. der Waschtag

Shampoo: keins dafür Seife (Kappus Babyseife mit reinem Avocadoöl)
Spülung: Alterra G&A
Rinse: eiskaltes Wasser
Leave-In: ein bisschen Logona Kokosöl in die Spitzen
Trocknen: Handtuchturban und fürs Bett Schlauchtuch


Ergebnis: Nicht zufriedenstellend. Die Seife hat super geschäumt, aber meine Haare waren total rauh danach und eher fizzig als lockig. Nicht mal der Condi+über Nacht ploppen konnten was dran ändern.

Fazit Erstmal keine Seife mehr!

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten, wie man an meinem TB merkt. Ich hab meinen Waschrythmus von alle 3 Tage auf ca. 1x die Woche verlängert. Gut aussehen, tun sie nicht :D aber ich hab mich an Haare zusammenrollen/tackern/binden/klemmen/flechten gewöhnt.

Waschroutine zur Zeit:
Shampoo: Alterra G&A, Linola
Spülung: Alterra G&A, i+m Hanfspülung

Ist noch lange nicht der heilige Gral, wobei ich mit der i+m Hanfspülung sehr zufrieden bin. Genau das was meine Locken brauchen. Meine kleine Maus hat grad das Laufen angefangen, und ich hab einfach keine Zeit für nix *hach ja*

Aber so ganz ohne Bilder werde ich nicht gehen..

Der Versuch eines Lacebraid:(inc. Baby auf dem rechten Bild)
BildBild

Der Versuch eines Braided Beehive (einfache Version mit 2 Zöpfen, für mehr hab ich zuwenig Haare)
BildBild
In diese türkise Schmetterlingsspange vom Rossmann hab ich mich auf Anhieb verliebt. :D Hab mir gleich noch ne 2te geholt.

Oh und Nachtrag zu meinem Haarwachstum. Sie sind im letzten Monat 1cm gewachsen *seufz Insgesamt also auf 60cm aktuell. Bin schon auf den nächsten 28.ten gespannt, dann ist wieder Messtag :D

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Heute war Waschtag. Sie hätten es nicht gebraucht aber schön aussehen ist anders. Messtag wäre auch, aber mein Maßband hat sich versteckt :D

Shampoo: Alterra G&A
Condi: Alterra G&A
Rinse: eiskaltes Wasser
Leave-in: einen Hauch Sheabutter von Kleine Nixe

Ergebnis: Ich bin zufrieden :) Nicht überwältigend aber auch nicht tragisch.

Anscheinend bin ich mein Kopfhautjucken losgeworden, hat schon lange nicht mehr gezickt egal mit was ich gewaschen hab. Heute nun endlich meine leere Shampooflasche Linola weggeschmissen.. Platz für eine neue :lol:

Zusatzziel für mich: Alle angesammelten Shampoos, Condis etc. endlich mal aufbrauchen.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Messtag

01.10.11
62,5 cm
Das wäre ein Zuwachs von 2,5 cm in einem guten Monat. Entweder das letzte Mal falsch gemessen oder sie haben den Turbo eingelegt.

In 2 Monaten sinds nun 3,5 cm, im Schnitt 1,75 cm. =D>

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hm, ich bin langsam wirklich am überlegen ob ich mein Projekt beende. Die Umstellung auf NK war zwar gut für die Kopfhaut bezüglich des Juckreizes aber das wars schon. Zeit für ein kleines Resümee:

Vorteil:
-Kopfhaut juckt nicht mehr

Nachteil:
-dauernd Schuppen
-Haare sehen besch***** aus
-unmöglich sie offen zu tragen

Ich bin einfach gefrustet. Vor der Schwangerschaft hab ich die Haare gewaschen wenn ich sie offen tragen wollte. Hat an sich super geklappt. Hab sie zwar öfter gewaschen aber hatte mehr davon *heul* Leider stehen mir geschlossene Haare nicht wirklich, jedenfalls nicht so, dass ich mich wohl fühle bzw. hübsch. Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Nachdem ich schon seit Monaten Haarausfall beobachte, hab ich heut beschlossen tatsächlich mal zu zählen. Ich muss des Wahnsinns sein...

19.10.11 -193

Nachtrag zu den letzten 2 Waschtagen.

12.10.11 Mittwoch
als Prewash-Kur Alterra G&A Kur
- 10 Tropfen Seidenproteine
- 10 Tropfen Weizenprotein
- 10 Tropfen Hanföl
- 20 Tropfen Keratin
2 Stunden einwirken lassen.
Shampoo: Alterra G&A
Spülung: Alterra G&A
Rinse: kaltes Wasser

Ergebnis: Die Locken waren ganz ok, aber leider nicht lange. Ich weiß nicht wo der Frizz herkommt, mit dem ich seit einiger Zeit zu kämpfen hab.

17.10.11
Nur mit Shampoo gewaschen. Schauma Kiwi-Glanz. Haare ok, Locken naja, am nächsten Tag fühlen sie sich trocken an und meine Kopfhaut juckt. Hm hm... da fällt mir doch glatt spontan der Grund meines Umstiegs auf NK ein..

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Mh ok, die letzte Wäsche war nix. Hab ja das Kiwi-Glanz Shampoo benutzt, und meine Kopfhaut juckt. Nicht so schlimm, dass es unerträglich ist, aber trotzdem übel. Leider jucken meine Schläfen auch und es nervt!!
Hab meinen Plan weiter verfolgt meine ausgefallenen Haare sporadisch zu zählen und es ist erschreckend.

21.10.11 -190
22.10.11 -284

Hach ja, ich werd es weiter beobachten. Kein Wunder, dass ich das Gefühl hab ich hab immer weniger Haare.. es ist tatsächlich so!!! *heul* :(

Hab neulich meine Blutwerte checken lassen und die waren in Ordnung :) na wenigstens etwas.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Du hast doch weiter oben etwas von "vor der Schwangerschaft" erzählt. Ist das Kind schon da? Nach der Schwangerschaft ist es leider normal, dass dir soviele Haare ausgehen. :?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hallo Maiglöckchen :) danke für deinen Besuch.
Meine Kleine ist mittlerweile 13 Monate alt, also müsste die Ursache langsam ausgeschlossen sein. Ich hab im letzten Jahr vom Gefühl her mind. die Hälfte meines Umfangs verloren, in echt wahrscheinlich 1/3. Ich muss ja gestehen, dass ich deine PPs beide gelesen hab :D und freu mich, dass es bei dir besser geworden ist.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 21:41
Beiträge: 170
Hallo Elli,
ich freu mich, dass du dein Projekt nicht beendet hast! :D

Haarausfall ist schrecklich!!
Da kann ich mit dir fühlen, hatte auch lange damit zu kämpfen.

Seit meinem Umstieg auf NK (anfang des Jahres), habe ich eigentlich keine Probleme mehr damit gehabt. Liegt aber vielleicht weniger am Umstieg auf NK, sondern daran, dass ich seither mehr auf meine Haare und Kopfhaut achte.
Ich mache jetzt einmal pro Woche eine Kopfhautmassage mit dem vitalisierenden Haaröl von khadi und lasse es dann über Nacht einwirken. Das tut mir sehr gut (ich weiß aber nicht, ob es das Öl ist oder einfach nur die Massage... oder beides).
Vor dem LHN habe ich auch hin- und wieder Zink (vom Hausarzt) oder Biotin (Empfehlung von Friseur) genommen. Hat auch beides gut geholfen.

Ich wünschte, ich könnte dir einen wirklich guten Rat geben, aber leider ... auf jeden Fall drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du es in den Griff bekommst! :)
Du schaffst das ganz sicher auch noch :D

_________________
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) SSS
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de