Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Danke Sparkling, freut mich dass es dir gefällt :)
Hab aber noch nicht alles fotografiert und find mein PP etwas langweilig.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ach ge! Ich finds schön!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi Elli, schöne Kringel sind das auf deinem Avi. :) Aber noch ein paar Fotos wären toll. *ungeduldigdrängeldrängel* :wink:

Der Schmuck ist ja wuuuunderschön. Ich habe schon öfters mit Senza Limiti geliebäugelt. Aber was soll ich bloß nehmen? Ich will mir was zum Geburtstag wünschen, aber was? Hm,... Hab gelesen dir fiel die Entscheidung auch schwer.

Ansonsten werde ich gespannt hier lesen, wie es dir mit der Co so geht. Ich bin davon begeistert und habe seit über einem halbem Jahr nur Co-Wäsche gemacht.
Manche bekommen allerdings von den kationischen Tensiden trockene Haare. Die AO Sachen sind aber zum Beispiel ohne. Also viel Glück beim Ausprobieren und rumexperimentieren. Du findest sicher das Richtige.
Wenn man Geduld kaufen könnte, würde ich sie mir sofort besorgen. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
@ Sparkling
Ich werd mich bemühen es aufregender zu gestalten *g*

@ curlywurly
Schön dich hier zu lesen :) find deine Haare toll. Fotos muss ich mal hochladen, wenn ich dazu komm. Zum Einstieg bei SL kann ich nur die Norsis oder Laconas empfehlen. Sind nicht so teuer, halten bombe (in meinen Haaren jedenfalls) und man kann sich 2 verschiedene holen ;)

CO
Erster Eindruck bis jetzt ist negativ. Ich glaub ich vertrag die KK Spülungen nicht mehr. Ich hab ja schon seit ein paar Wochen Probleme mit Schuppen, allerdings erst auf der hinteren Kopfhälfte. Seit gestern, ist wohl die ganze KH betroffen. Es nervt :( Ich hab den Condi sorgfältig ausgespült und bis auf die Schuppen, hab ich auch ne ganz seltsame belegte Stelle am Hinterkopf. Kommt wohl vom Duttmachen. Da ich nur 3 Spülungen besitze, werd ich wohl vorerst noch bissel Shampoo aufbrauchen und dann weiter Condis testen. Hab keine Lust, noch mehr zu kaufen, was nach 1x benutzen im Schrank landet. Schwierig.. oder ich nehm die i+m Spülung nochmal.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
CO die 4te Wäsche

Nach der letzten Wäsche mit der Swiss o par Kokosmilchspülung, hatte ich ja auf einmal überall Schuppen. Damit hab ich in den letzten Wochen aber öfter zu kämpfen, nur haben sich die Bereiche ausgedehnt.

Heute noch ein Versuch mit Swiss o par. Davor wurde die Kopfhaut in Hanföl ertränkt, ca. 45 min. lang. Hab echt Angst, dass ich nicht alles rausbekommen hab. Aber ehrlich gesagt hab ich lieber nen angedatschten Ansatz als Schuppen. Nach dem Waschen noch etwas Kokosöl in die Spitzen, Handtuch drüber und warten :)

Memo an mich: Längenbild von April ist überfällig

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke Elli, muss mal gucken gehn. :kafcomp:

Das Problem mit Schuppen hatte ich übrigens auch. Allerdings schon vor Co-Zeiten. Mit der Co-Wäsche wollte das auch nicht sofort aufhören. Es hat ungefähr ein Jahr gedauert bis sich meine Kopfhaut eingerenkt hatte. Und hin und wieder tauchen auch manchmal noch ein paar Schüppchen auf.
Aber ich habe es insgesamt nun sehr gut im Griff.
Allerdings nehme ich für meinen Scalp meist den AO White Camelia. Der tat von Anfang an so gut, dass ich gleich dabei geblieben bin. Ich weiß also nun nicht, ob es auch mit anderen Condis meiner Kopfhaut so gut ginge.

Was sagen denn die Haarlies zu alldem?

LG, cw!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hallo curly :)
das beruhigt mich sowas zu lesen :) Die KH-Probs sind bei mir auch nicht neu, so hab ich damals das LHN gefunden.

Die Haare fanden das ganze glaub ich furchtbar. Jedenfalls der Optik nach. Oben standen mir hunderte Babyhaare ab, die sich mit nix zum anliegen haben bringen lassen (das härteste Geschütz BWS) der Teil bis zu den Ohren sah dann ganz ok aus, dann wollten sie zu richtigen Locken werden, wurd aber nix, weil ab da nur noch trockene fusselige Haare. Und ich bin vor ein paar Tagen schon um die Proben von AO rumgeschlichen :lol: jetzt muss ich es doch mal testen.
Im Endeffekt hab ich resigniert, sie gekämmt und zu nem Dutt hochgedreht.
Bilder lad ich gleich hoch :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Vorsicht Bilderflut :)

ein paar ältere Bilder
Bild Bild

Bild

Co-Versuche (denke man sieht das Problem eindeutig ;) )

Bild Bild

links mit Blitz, rechts ohne
Bild Bild

Bild Bild

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also nach den Bildern zu urteilen, fandens die Haare doch gar nicht so schlecht. Da fehlt nur ein bisschen Definition und das auch nur vereinzelt. Hast du schon mal was von Leinsamengel - oder spülung gehört? Oder Eibischwurzelkaltauszug? Ich habe das Zeug da und wollte damit auch mal was machen. Bis jetzt bin ich aber nicht dazu gekommen. Die Sachen definieren, spenden Feuchtigkeit, schützen und beschweren die Haare auch nicht so sehr.

Ach ja, das mit den Scha...haaren aufm Kopf kenn ich auch. :roll: Krauses Pferdehaar, oder?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Edit. Beitrag doppel
Hallo lieber 503er

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 01.05.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
In Sachen Pflege steh ich ja noch ziemlich am Anfang und hab noch ewig viel Zeug hier, was noch verbraucht werden muss (steht auf der 1. Seite im PP) und bevor ich was neues probier, erstmal Altlasten entsorgen/verwenden. Aber zum Glück vergisst mein PP nicht so schnell wie ich :lol: kommt auf die To-Do-Liste :)
Pferdehaare habe ich leider nicht, die sind recht fein und dadurch auch unheimlich schnell aus der Form zu bringen. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich fast so starke Locken wie du, aber irgendwie sind die abhanden gekommen :( Nachdem ich 1/3 meiner Haare verloren hab, ist jetzt natürlich kräftig Nachwuchs in allen Längen sichtbar und es ist schlimmer als Frizz bzw. sieht so aus, oder wie totblondierte Haare mit ner schlechten Dauerwelle in braun *g* Was meine Haare sehr mögen ist Kakaobutter mit paar Tropfen Keratin als Kur, aber hab keine mehr.

Nachtrag CO
Mittlerweile sind meine Haare vom Gefühl und von der Optik her fettig. Ich glaub aber es liegt wohl eher an zuviel Kokosöl. *g*

Jetzt muss ich erstmal bügeln, und dann überleg ich was ich dann mache.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 18:50
Beiträge: 432
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Elli, schönes Projekt und wirklich schöne Locken hast du, ich glaube ich werde hier ab und an mal vorbeischauen.

Zitat:
Wie mein Titel verrät, hat sich einiges an Nachwuchs auf meinem Kopf entwickelt.


Dein Projekt habe ich über die Suche zum Thema Babyhaare gefunden, da sich bei mir eine Frage ergeben hat. Ich wasche seit einer Weile, um die Haare und die Kopfhaut zu schonen, nur mit Wasser und bin jetzt testweise mal auf den groben Kamm umgestiegen. Das klappt auch alles wirklich super, nur ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass sich mein Kopf beim Massieren irgendwie stachlig anfühlt... können das ganz viele neue Haare sein und hast du schon Erfahrungen gemacht, wie lange diese Stoppeln brauchen, um etwas weicher zu werden und nicht mehr abstehen?

Ich weiß, irgendwie eine blöde Frage, aber ich habe mich bis vor Kurzem irgendwie immer nur das Wachstum meiner Längen beachtet und nie das, was auf der Kopfhaut passiert (obwohl die, wenn man sichs so überlegt, ja das Wichtigste am Haarwachstum ist).

_________________
1b'fii Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Elli, ich dachte nur, du hast auch ein paar vereinzelte krause Pferdehaare. Ich habe die ja auch nur stellenweise und nicht auf dem ganzen Kopf. Zum Teil habe ich sogar auch sehr feine Haare. Also ich bin da ganz gemischt. Aber dann meinst du mit Scha...haare was anderes wie ich.

Hat sich dein Typ wirklich so verändert. Ich habe schon öfters davon gehört, aber noch bei keinem miterleben dürfen. Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen und bin deshalb ganz fasziniert. Hast du davon Fotos? So für den Vorher-Nachher-Effekt?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
@ Idise
Ich muss mal in dein Projekt reinschauen :) grundsätzlich kann man das nämlich nicht so leicht sagen. Es kommt darauf an ob du dicke oder feine Haare hast, ob sie glatt oder gelockt sind. Aber normal dürften sie mit 1-2 cm nicht mehr stoppelig sein. Fühlt es sich an wie zb. Beinhaare ein paar Tage nach dem rasieren? Frisch gewachsene Haare, haben nämlich eigentlich eine weiche Spitze.

@ Curly
Bis zu einer gewissen Länge, verhalten sie sich wie Pferdehaare in Bezug aufs störrisch sein (8 cm +/-), als Kind wurden mir die Haare ganz kurz geschnitten, ich sah aus wie einer von den Jackson Five. Ich muss schauen ob ich das Bild finde, hat irgendjemand in meiner Family vielleicht noch. Und ich glaub wir meinen schon das gleiche ;) Apropos, mir fällt grad zu deinem Namen ein, ich war heut bei Lush und hab ne Probe curlywurly Shampoo bekommen :( gibt keinen Condi.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, auf das Bild, solltest du es finden, freue ich mich schon. :)

Bin gespannt was du zu dem Shampoo sagst. Da sollen ja Kokosflocken drin sein. :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de