Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Dankeschön ich editiere oben im ersten Beitrag ein besonderes Schmankerl rein. Ich habe 2 Fotos meiner Haare als Kind gefunden.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 06.01.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab jetzt gerade mal geschaut, wegen deines Spitzenfluids. Laut Homepage ist der erste Inhaltsstoff Cyclomethicone. Das ist in jedem Fall ein Silikon.

Das ist ja auch nicht so ein Drama, wenn du damit gut zurecht kommst. Ich hatte es nur erwähnt, weil du in dem anderen Thread meintest, du wärest schon 4 Jahre silikonfrei. Oder hab ich da jetzt was durcheinandergebracht?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Das dachte ich auch... Naja das Spitzenfluid hab ich auch erst seit kurzen also kein Beinbruch. Dann suche ich mir halt eine Alternative auf dauer ist es mir eh zu teuer =) Danke für die Information.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Waschen
Heute währe der 2. Tag gewesen und am Abend zum waschen meine Haare sahen aber in der früh so was von katastrophal aus das ich mir schnell im Waschbecken die Kopfhaut gewaschen habe. Die Längen wurden nur leicht feucht dabei. Komisch am Abend davor war ich noch in der Dusche und habe meinen Ansatz als ok empfunden.
Ka warum auf einmal :x Wahrscheinlich liegts daran das ich gestern doch einige Frisuren probiert habe. und die Kopfhaut jetzt durch das kämmen und rumduten über Nacht so stark gefettet hat.

Frisuren
Ich habe gestern den Flirty Flip erlernt und für gut befunden. Heute hab ich sie zum Sport getragen. Hielt bombenfest!
Bild Ist das normal das da unterhalb so viele kurze Haare sind =(? Hat das jeder? Oder ist das gebrochen =(?


Pflege optimieren
Nach dem in meinen geliebten Haarspitzenfluid Silikon das ich mit hilfe von euch entdeckt habe drin ist werde sich Alternativen suchen. Schade eigentlich hat meine Haare so gut kämmbar und glänzend gemacht. Naja währe mir auf Dauer eh zu teuer gewesen *sichtröst*

Freude
Mir ist durch die Fotos die ich gestern in den ersten Beitrag editiert habe aufgefallen das meine Haare nun etwas kräftiger und mehr geworden als die die ich als Kind hatte. Juhu

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 17.01.2009, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Keine Sorge ich hab da hinten auch solche kurzen Härchen. Und da ich da hinten so gut wie nie rumhantiere,
denke ich auch nicht, dass das abgebrochene Haare sind.
Die Hochsteckfrisur ist übrigens sehr hübsch!

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ja, diese kurzen Haare hat jeder.
Ich vermute, dass die so ne Mischform aus Körper- und Terminalhaaren sind und deshalb nicht so lang werden. Genauso wie die vor dem Ohr.

Haarspitzenpflege kannst du dir auch prima selbst machen. Da geistern hier mehrere schöne Rezepte herum.
Von Mata, von Sirja, von Rhiannon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Dankeschön =)

Hm dann bin ich ja beruhigt wegen den kurzen Haaren.

Das mit der Haarspitzenpflege ist super. Ich weiß allerdings nicht ob ich mir zutraue alle Zutaten von Condi (noch NIE einen benutzt) bis zu den Ölen für meine Haare richtig auszuwählen weil ich eben nicht wirklich weiß was mein Haar alles mag. Ich glaube ich werde mich mal im Thread beraten lassen *losflitz*

Kennt wer zufällig silikonfreie Alternativen für das Haarspitzenfluid zum kaufen? (Falls ich doch nicht den Mut haben sollte was zu mixen)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wandelstern hat geschrieben:
Kennt wer zufällig silikonfreie Alternativen für das Haarspitzenfluid zum kaufen? (Falls ich doch nicht den Mut haben sollte was zu mixen)

Gewisse hier nehmen Körperpflegeprodukte ... Kaamos z.B. verwendet Sante Cacao Butter seit Neuestem...
Trina nimmt ein bestimmtes Öl und Cassiopeia nimmt Kokosöl von Logona nach dem Waschen (klick)

Habe nur mal ein paar Beispiele rausgepickt :wink: Vielleicht ist ja 'was drunter für Dich.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Wandelstern hat geschrieben:
Kennt wer zufällig silikonfreie Alternativen für das Haarspitzenfluid zum kaufen? (Falls ich doch nicht den Mut haben sollte was zu mixen)


Ich nehme im Moment Sante Natural Wax. Er ist ziemlich fest, man muss ihn zwischen den Fingern erwärmen vor der Anwendung. Ich nehm immer eine ganz kleine Menge und reib sie mir direkt nach dem Waschen in die noch feuchten Spitzen. Er ist gut dosierbar und meine Haare lieben ihn!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Direkt nach dem Waschen schmiere ich mir auch ein wenig Sante Haarwachs in die feuchten Spitzen. Wenn ich dann ein paar Tage später das Bedrüfnis habe, etwas in die Spitzen zu streichen, neheme ich Sante Cacao Butter (wie oben von Barbara erwähnt) oder was bei mir super weiche Spitzen macht, ist Monoï Öl (hab eins mit Vanille). Einige nehmen auch Jojobaöl oder Olivenöl. Logona Kokosöl ist offenbar auch sehr beliebt.
Ich persönlich mag Öle, Butter oder Wachse, die bei RT oder wenigstens im Kühlschrank fest werden (ist ja bei Butter und Wachs eh der Fall, Kokosöl, Monoï und Jojoba aber auch). So kann ich mit dem Finger eine Schicht aufschmelzen und dann in den Haaren verteilen. Die Gefahr des Ãœberdosierens wird dadurch etwas kleiner :wink:
Viel Spass beim Testen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke ich werde mal schauen ob ich das finde =) (ich werde noch richtig arm)

Fürs erste habe ich beschlossen Matas Haarspitzenbalsam mit Kürbiskernöl zu machen :lol:

Autsch, Kopfhaut
Heute ist der 3. Tag ohne waschen. Meine Kopfhaut tut komischerweise immer weh wenn ich 3 Tage nicht Wasche :shock: ka warum. Vor allen im Bereich meines Haarwirbels. Vielleicht verträgt es der nicht das er sich fettig noch leichter nach hinten bürsten lässt und sich nicht wieder in seine Ursprungsposition zurücklegen kann.

Kürbiskernöl
Ich werde jetzt erst mal Kürbiskernöl zu meinem persönlichen Öl erklären und das testen. Näheres werde ich dann hier berichten :lol:


Waschen
Ich habe jetzt am Abend gewaschen und ein Foto gemacht (noch leicht feucht)
Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
He, du bist aber eine Hübsche! :) Die Haare natürlich auch, ein schöner Glanz...viel Glück beim Wachsenlassen!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Bei so viel guten Zuspruch von euch müssen meine Haare ja wachsen. Anders gehts jetzt nicht mehr :D

Gestern
Gestern hab ich nix besonderes mit meinen Haaren gemacht außer eine vollkommen Misslungene Nachtfrisur wo beim aufwachen komplett die vorderen Stufen draußen waren. Furchtbar. Ich habe versucht einen Zopf zu machen dessen Spitzen mit einem breiten Haargummi komplett zu umhüllen ihn einmal hochzuklappen und dann mit einem Haargummi noch mal festzubinden (habe gehofft der Haargummi zum hochbinden hält die Spitzen im Zopf)
Ich glaub eigentlich währ ein Franzose für mich ideal da bleiben sicher die Spitzen besser drin. Aber ich kann noch nicht mal richtig normal Zopf flechten, ich flechte immer verkehrt. Also statt die Strähnen oben, führe ich sie unten drüber xD

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hilfe die Haare fliegen wie verrückt

Meine Haare fliegen wie verrückt die spinnen ja. Ich habe Olivenöl in die Spitzen getan was alles aufgezogen wurde bis auf bei einer Strähne die nun fettig ist.
UND TROTZT ÖL fliegt diese eine Strähne auch wie verrückt genau so wie meine ganzen Haare. :twisted:
Ich trau mich momentan gar nicht mit der Wildsau bürsten. Ich trau mich sowieso die Haare kaum aufmachen. HILFE ich liebäugle damit mir doch ein wenig von meinem Fluid (das mit den Silikonen) in die Haare zu schmieren.

Das einzige gute was man sagen kann ist das sie jetzt mehr Volumen haben ich habe gerade gemessen und 9 rausgekriegt Oo das hab ich normal nur direkt nach dem waschen mit jede menge schaum.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
So ich habe meinen ersten Franzosen zusammengebracht. Nass geflochten und in meiner Begeisterung gleich 26h getragen.

Aus dem hier:

Bild

wurde das:

Bild

Bild

lol^^ sieht aber gut aus ich bin gespannt ob das so bleibt normalerweise halten Flechtwellen sehr gut bei mir.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 17.01.2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de