Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Ja...
irgendwie war ich anfangs als ich sie das erste mal gesehen hatte, garnocht sooo scharf auf die Ficcares, eher auf die Flexis.
Aber wenn was so relativ einfach nachzubauen geht, dann fühl ich mich bei meiner Heimwerker-Ehre gepackt und muss das selber machen (hab zwei selbtgebastelte, die tun ihren Dienst toll).
Und da ja alle so von den Ficcares schwärmen, hab ich mir das Ganze doch mal genauer angeschaut, und die Jade ist ja wirklich ein Prachtstück! Dazu noch Jeans, das könnte doch wundebar zu meiner Haarfarbe passten, dachte ich mir. Vor einer Bestellung war ich aber eigentlich immer relativ sicher, weil aus USA und teuer. Dann hab ich heute das mit dem Shop entdeckt - und schwupps, bestellt!
Hoffentlich sind sie mir nicht doch a bissl zu groß, und ich muss erst reinwachsen..
(Hihi, bei den Kinderrädern hat der Papa auch immer die gekauft, die eigentlich viiiel zu groß warn, wo man aber grade noch so ans Pedal rankam - "da wachst scho rein mit der Zeit!")

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich habe mal ein Persönliches Projekt geführt, ja ... aber das ist schon so eingestaubt... jetzt wo du es aber sagst, habe ich Lust bekommen es ein wenig abzustauben und auf den neuesten Stand zu bringen ^^

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
felis-silvestris hat geschrieben:
Jetzt bräuchte ich nur noch die perfekten langen Haare dazu. Ich spitz ja ab und zu mal in Kaamos' TB und erblasse dann immer vor dem glänzenden Weizenfeld, das sich da auftut. Blond wär ja für mich nix, aber darf ich bei dir vielleicht mal...?
Danke fürs Kompliment. Ich würd sofort hinhalten :D. Leider wohne ich wohl ein wenig zu weit weg ;).

Den Spruch in deiner Signatur hatte ich zu Beginn meiner LHN Zeit auch in der Signatur. Ich finde ihn auch sehr gut! :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Ui ich hab entdeckt dass Mordra ein neues TB hat und war gleich mal stalken :wink:

So bei mir war aber heute Waschtag!

Ich hab irgendwie gemerkt dass, wenn meine Haare nach 4-5 Tagen so richtig fettig sind, ich sowas schuppenähnliches bekomme. Da das aber ganz weich ist und sich zerdrücken lässt, vermute ich mal ganz stark, dass das einfach nur krümeliges Sebum ist. Das ist bei mir sowieso nicht besonders flüssig, also könnte es schon sein, dass es in geballtem Zustand dann einfach Flöckchen bildet.
Der Zusammenhang mit dem B/S muss aber noch geklärt werden, beim Hibuiskus und A/Z hatte ich das nämlich nicht, soweit ich weiß.

Gewaschen würde heut wieder mit verdünntem B/S, davor ne Stunde lang Kur aus SBC und Kokosöl, Haare sind auf alle Fälle schön weich und saftig, mal abwarten was sie nach dem Trocknen sagen. Ach ja, und natürlich sauer gerinst, und danach wieder Kokosöl in die Spitzen (das war heut richtig flüssig, da nehm ich dann leicht zuviel...)

Ach ja, auf Seite 1 ab ich jetzt auch nen Ticker, und ein Frisurenverzeichnis.

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
hab heute ein Foto von letztes Jahr Februar gefunden, noch mit Pony und Stufen in Ohrhöhe, außerdem Dunkelbraunen Haaren, zur allgemeinen Belustigung geb ich es nun Preis:
Bild

So, und heute hab ich das Cocaloe-Rezept ausprobiert und bin bisher sehr begeistert! In einen 100ml Tiegel hab ich 1/2 Palmin-Rippchen Kokosfett gegeben und erwärmt, dann mit Aloe Vera Gel vom Müller aufgefüllt, bis der Tiegel etwa 3/4 voll war, und wild geschüttelt, hat sich sehr schön vermischt, und gab ne herrliche Konsistenz. Damit das Ganze besser riecht, gabs noch nen guten Schuss Körperöl mit Orange, lecker! jetzt ist es echt super, das Ding! Wurde auch gleich getestet, und ich finds ganz toll, dass ich das geliebte Kokosöl jetzt auch in trockenen Haaren bei akuter Dürre anwenden kann, wenn das normale Condi/Öl leave-in nicht reicht. Wird auf alle Fälle ins standard-Sortiment aufgenommen!

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Heute war nach langer Zeit mal wieder Färbeaktion nötig.
Ich zitier mich mal kurz selber aus dem "Chemische Bleiche über Henna"-Fred:

felis-silvestris hat geschrieben:
Ich hab heute, nachdem ich letzte Woche mal ne Probsträhne probiert hatte, meinen Hennagefärbten Haaren dien Chemiekeule gegeben. Dadurch, dass ich immer komplett alles gefärbt habe, wurden sie mit der Zeit immer dunkler... Also beim DM Londa Arctic Blonde gekauft (hellt 4-6 Nuancen auf), und das ganze mit Wasser verdünnt in die Längen.
Ich wusste ja von der Probesträhne, das es praktisch keinen zu beobachenden Unterschied gibt, weil einfach zu viele Hennaschichten drauf sind, aber ich meine, dass es insgesamt ein bisschen röter leuchtet und weiter oben, wos noch nicht so viele Hennaschichten gibt, sind sie auch ein klein bisschen heller. Nach Hälfte der Einwirkzeit hab ich alles mit noch mehr Wasser aufgeschäumt, und bis an den nachgewachsenen, nicht hennaberührten Ansatz verknetet, der ist jetzt leicht heller - ich hatte das ganze auf relativ fettigen Haaren, sozusagen als Schutzschicht. Gerade hab ich nun den Ansatz mit Henna eingepampt, in die Längen kommt ab jetzt höchstens noch Hennagloss.


Jetzt sitz ich hier, n Stündchen muss ich noch bis zum auswaschen warten. Achja, meine Härchen haben natürlich zwischen Chemie und Henna ne leckere Kur bekommen, aus Cocaloe und extra Kokosöl, die Kopfhaut war nach der "Bleichaktion" immer noch leicht fettig, deswegen gabs hier ein kurzes CO. Sollte alles in allem also abgesehen von der Chemie nicht überaus strapaziös gewesen sein...

...Fotos folgen , wenn getrocknet. Das alles war aber heute so spontan, dass es weder ein vorher-, noch ein zwischendrin- Bild gibt.

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Was ist Cocaloe?

*gespanntaufphotoswart*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
@Elf: Cocaloe ist im Prinzip eine Mischung aus Aloe Vera Gel und Kokosöl, meine ganz persönliche Mischung steht 2 Posts weiter oben. Ich mag das Zeug!! :D

So, nun aber Fotos von der Färbeaktion:

Der Ansatz, ich hab das originalgetreuste Foto genommen:
Bild

und hier noch von hinten und seitlich (ganz rechts ist mit Blitz, daher a bissl heller):
Bild Bild Bild

Ich bin zufrieden! :D

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hallo!

Tolle Farbe! Richtig schönes, sattes Rot! Manchmal wünsche ich mir auch so eine Farbe, aber bei meinem dunklen Haar hilft Henna nix und dazu bin ich leider auch noch ein klassischer Wintertyp :? ! Also bleibt mit nichts anderes übrig, als dein Haar zu bewundern! :wink:

Viele Grüße!

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Bei deiner schönen kräftigen NHF wär färben ja auch schade, Mehak! Aber bei mir mit meinem 08/15 Hellbraun ... außerdem wurde ich schon im Kindergaten Hexe genannt, und hab dazu noch ne schwarze Katze... :mrgreen: Ach, und bewundern... :oops: danke!

Soo, aber gestern hab ich meine beden wunderhübschen Ficcares in Empfang nehmen können! :banane: :totalbanane: Vielen dank, Elle! Actionshots gibts aber erst später, bin grad erst ausm Bett gefallen... Guten Morgen allerseits!

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Wirklich schönes rot!
Ich freu mich auf die Actionphotos! :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Servus! die Ficcares hab ich zwar nun schon seit zwei Tagen, aber momentan ist grade alles so stressig, daher hier nur ganzganz schnell ein paar Fotos, ich mag die Dinger! bin jetz schon 2 Tage damit rumgelaufen und super zufrieden, kann mich garnicht entscheiden, welche besser zu meinen hennaroten Haaren passt. Aber seht selbst:

Bluejeans in L ---------------- Jade in L -------- beide zusammen, leider gelbstichig

Bild --- Bild ---Bild

Das nurmal so schnell und in Kürze, ich hab heute noch ne lange Nacht vor mir. Aber es wird definitif mehr Fotos mit Ficcares geben, dann auch in Sonnenlicht und anderen Frisuren als hingewurschtelten Cinnamons oder möchtegern- Logrolls.

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Du bestärkst mich darin die Jade haben zu wollen!

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Joah, die ist aber auch wunderschön! Und toll! und überhaupt!
Ich will sie garnicht mehr aus meinen Haaren raustun.... :yippee:

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Servus!

Ich hab beschlossen, ein länger angelegtes CO-Experiment zu wagen! Ich hab es nun schon zweimal gemacht, und hatte dabei jedesmal den Eindruck, dass meine Haare danach lansamer nachfetten.

Das schreit nach einer längeren Studie! Daher werd ich jetzt so drei bis vier Wochen lang nur mit CO waschen, und man wird ja sehen, was dabei rumkommt. Die Haare sind auf jeden Fall schön saftig, der Rest wird sich zeigen!
Heute wird also dann der erste Experiment-Tag sein, es wird mit Balea Johannisbeer gewaschen.

Ich muss das leider heute machen, heut abend gibts ein Riesensommerfest von der Arbeit, mit Strandbar und Cocktailkurs, und morgen muss ich ab halb acht bis ca. vier arbeiten, das wär dann schon der sechste Tag, aber in der Arbeit geht das so nicht, da kann ich nicht mit kompletten Triefehaaren auftauchen...

Ziel sol aber sein, durch CO einen längeren Waschrhythmus zu bekommen, ne Woche wär cool! Aber erzwungen wird auch nix, ich will mich ja auch wohlfühlen in meiner Haut, und das tu ich nicht, wenn ich weiß dass mein Schädel erbärmlich müffelt...

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de