Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Wenn es dein Sparschwein zulässt - die weißen Pretty wraps sind grade im ausverkauf - 7€ umgerechnet (9,99$)

Hab mir auch eine bestellt (für den Preis konnte ich nicht nein sagen) - Ich liebe rauhe, schwere Bettwäsche und für meine Haare ist das nix - wie für deine vermutlich auch^^

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 13:44 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Samtpfote hat geschrieben:

- ca. Schulterlang (34cm nach <a>SSS</a> bei einer Körpergröße von 1,58cm)


Kann das sein, dass du dich da ordentlich vermessen hast? 34-35cm ist idR kinnlang bei glattem Haar (ca. 15cm davon ist die Scheitellänge plus ca. 20cm reale Länge). Dein Haar ist aber schon länger als schulterlang. Du müsstest also mind. 10cm mehr haben!

Hast du richtig gemessen? Maßband an der Stirn am Haaransatz anlegen und über den Kopf nach hinten die Länge messen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
@Tulipwood: Tatsächlich vermessen :oops: Aber trotzdem nur 39-40cm! Entweder ich bin zu blöd oder... Am besten ich lasse mir die Haare mal von meiner Mutter ausmessen.
Sehr viel länger als Schulter ist mein Haar übrigens nicht. Gerade mal ein bisschen und es ist auch nicht ganz glatt, von daher... Wie gesagt, ich habe gerade keine Ahnung :lol:, aber danke für den "Hinweis"!

@Arghork: Danke für den Tipp! Aber meine Tante meinte eben, sie hätte so etwas wie eine Schlafhaube.

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 14:38 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Du bist bestimmt nicht zu blöd :-) Es ist nur sehr schwierig bis kaum möglich, das alleine genau zu messen. Lass deine Mama oder eine Freundin ruhig mal messen, da kommen bestimmt noch ein paar Extra-Zentimeter hinzu. Es sei denn dein Kopf wäre sehr klein. Aber Schulterlänge liegt bei ca. 45cm nach SSS, natürlich immer nur näherungsweise...

EDIT: Welliges Haar ist übrigens real länger als glattes, wenn du es trocken misst ;-) Wenn du es ganz genau wissen willst, lass jemand dein nasses Haar, messen, nachdem du es (vorsichtig!) glattgekämmt hast. Und dann nochmal trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Tatsächlich? Was man nicht alles lernt ;) Aber ich sogar schon mal nass gemessen. Kam wie bei trockenem Haar auf 39-40cm. Aber wie gesagt, ich lass mal lieber meine Mutter messen und dann werde ich's ja sehen :)

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: Neues von der Samtpfote

So, ich melde mich auch mal wieder. Viel getan hat sich ja nicht, meine Haare waren bei der letzten Messung 41cm nach SSS, morgen lasse ich sie dann von meiner Mutter messen. Ansonsten scheine ich zurzeit Bad-Hair-Days zu haben :roll:
Sie sind fettig, trotz Waschen und ich könnte ausflippen. Heute habe ich nur mal Natron und Saure Rinse gemacht, Längen recht geschmeidig, Spitzen trocken und Ansatz klatschig. Lustigerweise waren sie nach dem Reiten (und Schwitzen) weniger fettig. Seltsame Kopfhaut.

Aber Rettung naht! Ich habe mir nämlich eine WBB bestellt, ich hoffe, sie trudelt bald ein.

Ich scheine Strähnchen zu bekommen :lol: Zumindest am Pony. Das sieht irgendwie lustig aus. Und damit dieser Beitrag halbwegs vernünftige Informationen enthält, folgt hier mein Aubrey Organics- Probentest!

Blue Camomile Hydrating Shampoo + Blue Camomile Hydrating Shampoo= Ergebnis war okay, aber nichts überwältigendes. Vielleicht ein wenig mehr Glanz.

Blue Camomile Hydrating Shampoo + Alverde A/H Spülung= Kein gutes Ergebnis, schnell fettig und schwer zu entwirren.


Weitere Tests folgen.

Ansonsten gibt es nicht viel zur berichten außer einem kleinen Frisurbesuch. Mir wurden zwar nicht die Haare geschnitten, aber dafür die meiner Mutter. Schön kurz. Steht ihr aber. Ich saß also nur im Sessel in der Warteecke und blätterte durch die Haarzeitschriften, da meinte die Friseurin, die meiner Mutter die Haare schnitt: "Na, guckst du schon nach was Neuem?"
Verhaltenes Lachen als Antwort und der Gedanke: "Nee danke, lieber nicht! Die sollen ja auch mal lang werden!"
Am lustigsten waren die Tonnen von Hairspray, die sie meiner Mutter ins Haar gesprüht hat. "Nur ein bisschen für den Halt"- augenscheinlich halbe Dose verbraucht :roll: Sogar ein Ziegelstein wäre an den Haaren abgeprallt.

So, ich gönne meinen Spitzen noch ein wenig Öl und probiere morgen mal die Yoghurt-Kur aus. Meine Mutter hat sich mittlerweile mit dem Haartick abgefunden: "Mama, haben wir Yoghurt?" "Wieso? Wieder was für die Haare?"
Durchschaut :oops:

Lg

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WBB + baldige Reiterferien
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Meine Haare wurden das letzte Mal Mittwoch früh gewaschen, die leichte CO-Ansatzwäsche am Freitag zählt nicht wirklich. Außerdem wurde endlich mein "Wildschwein" geliefert und schon getestet. Schönes seidiges Gefühl, aber die Längen waren ein wenig bauschig... Ich traue mich auch nicht richtig, ganz durchzubürsten, weil meine Haare zurzeit so leicht und vermehrt ausfallen :( Sie sind schrecklich dünn! Ich könnte echt heulen, wenn das nicht fast schon lächerlich wäre. Naja, egal, einfach hochstecken. Zum Messen bin ich noch gar nicht gekommen, irgendwie bin ich gerade faul, was Haarpflege und das Drumherum angeht. Dafür können meine Haare zurzeit schon ungestört fetten. In der ersten Ferienwoche, die ja bald ist :D will ich sie gar nicht waschen. Hoffentlich hält dieser Vorsatz dann auch. Pünktlich am Tag vor meinen Reiterferien sollen sie dann gewaschen.

Womit wir gleich beim Thema wären: Reiterferien.

In der zweiten Woche geht's los und ich überlege gerade, was ich alles mitnehme. Je nachdem, ob ich noch die Sheabutter bestellen kann und wie meine Spitzen sie vertragen, nehme ich diese und meine WBB mit. Bei Shamoo + Spülung bin ich noch unschlüssig; genauso was dann meinen Waschrythmus angeht. Duschen werde ich zumindest jeden zweiten Tag müssen, sonst stinke ich noch :wink: Aber Haare waschen? Vielleicht jeden 2-3 Tag? Und welche weiteren Maßnahmen ich treffe, weiß ich noch nicht. Ich überlege mir auch passende Frisuren, meine schulterlangen Zotteln bieten mir keinen großen Freiraum. Deswegen werde ich demnächst fleißig den Franzosen und Höllander üben sowie Classics. (Das schaffe ich nie...)
Für irgendwelche weiteren Tipps wäre ich dankbar!

Ansonsten: Sobald es möglich ist, werden Sante Produkte gekauft sowie die neuen Alverde Sachen. Außerdem stehen Scroos, neue Haargummis und Spangen auf der Einkaufsliste. Zu Weihnachten wünsche ich mir dann 2 Flexis! (Welche Farbe steht meinen Haaren? :) )

Ach ja, die Yoghurt-Kur: Ich muss eine bessere Methode finden, die Kur auf dem Kopf und in den Haaren zu behalten. Es tropfte dauernd etwas runter, sodass ich nach etwa einer halben Stunde schon ausgewaschen habe. Das Ergebnis war nicht wirklich überwältigend, vielleicht lag es auch am Yoghurt oder falscher Dosierung... Ich hatte auch das Gefühl, sie hätten danach schneller nachgefettet :? Ich probiere sie auf jeden Fall noch einmal aus...

LG

Samtpfote

P.S. Neue Bilder folgen bald!

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schlachtfeld auf dem Kopf
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Heute war ja Waschtag. Faul wie ich bin gab es nur:

Lavera Rosenmilch Shampoo leicht verdünnt auf den Ansatz.
AO Camomile Hydrating Spülung stärker verdünnt in den Längen.
Abschließende eiskalte Rinse.


Zahlreiche unschuldige Härchen haben dabei ihr Leben gelassen und sind in den Duschfluten untergegangen. Ich habe das Gefühl, dass da kaum noch etwas auf meinen Kopf ist. Vorm Waschen überzog zudem eine Schneeflockenschicht meine Kopfhaut, sodass es beim Haareschütteln tatsächlich schneite. Woher kamen die Schuppen denn plötzlich? Wildsau, Waschverzögerung...? Shampoo etc. war ganz normal.

Also abgesehen davon, dass meine Mähne zusehends schwindet, mag ich sie gerade sehr gerne. Sie sind leider erst halbtrocken, glänzen aber sehr schön und der Pony fühlt sich herrlich weich an. Hoffentlich hält das bis morgen an!


Messung:
Die längsten Fusseln sind ca. 42,5- 43cm lang! Ha! Das würde einen Längenzuwachs von 1,5-2 cm bedeuten. Zur Erklärung: Mein Vater hat gemessen und ich vertraue meinem Vater da nicht so ganz... Außerdem wären 2cm so schön... wenn meine Haare diesen Wachstumstrend beibehalten, dann... :blumen:

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mission: Waschverzögerung!
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Yeah, die Mission "Waschverzögerung" ist im vollen Gange. Ich habe zuletzt am Sonntag Abend gewaschen, heute ist Dienstag und das Haar ist okay. Leicht strähnig an den Schläfen und leicht fettig in der Unterwolle. Morgen wird nur WO gemacht, denn morgen stehen nur zwei Schulstunden an! \:D/
Mal sehen, wie lange ich das rauszögern kann. Ohne WBB wären sie heute mit Sicherheit schon fettiger gewesen.

Da meine Alverde Spülung fast leer ist und das Shampoo meiner Mutter auch (ja, ich habe sie dazu überredet, Naturkosmetik auszuprobieren :kicher: ), wird ja bald Neues gekauft... ich hätte ja gerne die neuen Alverde Spülungen ausprobiert, diese Koffein und die fürs braune Haar. Außerdem soll Sante gekauft werden, einmal SBC und das Shampoo fürs fettige + schuppende Haar. Die Weihnachtszeit auf meinem Kopf dauert nämlich an.

So, das war's auch schon.
Fotos werden wahrscheinlich am Wochenende reingestellt!

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Heute wurde wieder gewaschen, das letzte Mal am Samstag.

Sie waren schon ziemlich fettig und da ich ins Kino will... nee, muss nicht sein :D

Ergebnis:
Der untere Teil meines Haares ist schön geschmeidig weich, der mittlere strähnig und der Ansatz trocken. Ich liebe meine Haare :roll:

Zum Merken: Ölkuren niemals mit verdünntem Shampoo auswaschen! Reicht nicht aus!

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Irgendwie will es nicht so recht mit dem verdünnten Shampoo funktionieren. Meine Haare werden einfach nicht sauber. Lasse ich nicht lang genug einwirken? :?

Ansonsten habe ich ausgerechnet bei wie viel Zentimetern mein Ziel BSL liegt, und zwar ungefähr bei 63cm! Das bedeutet noch ganze 20cm Zuwachs sind nötig, bis ich mein Ziel erreicht habe... Das noch mehr als ein Jahr dauern, sehr frustierend :x
Und dabei nerven sie mich offen gerade so, dass ich sie am liebsten abschneiden würde! Sie drehen sich so doof und sehen im Zopf so dünn wegen den blöden Stufen aus. Haare wachsen lassen ist irgendwie alles andere als leicht, obwohl man streng genommen gar nichts macht.

Und mit dieser Erkenntnis,

LG

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Huhu, noch jemand mit einem Katzennick :D
Bitte nicht abschneiden! Ich finde deine Wellen total schön. Solche hätt ich auch gern. Das Problem mit dem dünnen Zopf durch Stufen hab ich auch, aber ich versuche gerade es zu ignorieren. Da hilft wohl nur abwarten :nixweiss:.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Wachsenlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich bins mal wieder :wink:

Ich habe im Moment auch Schuppen und vor allem verliere ich Haare ohne Ende.

Wie lange lässt du das verdünnte Shampoo denn Einwirken?
Ich rasiere mir in der Zeit immer locker die Beine...

Und eine Joghurtkur habe ich auch letztens ausprobiert. :D Dabei habe ich den Joghurt nur in die Längen gemiert, diese dann geduttet und eine Plastiktüte, also so einen Gefrierbeutel, drübber gezogen und mit einem Haargummi befestigt. Das hat erstaunlich gut geklappt.

LG
Lioma

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: 2. Tag nach Wäsche

@Fräulein Katze: Tatsächlich :D Ja, etwas anderes als warten kann man eh nicht tun. Es sei denn man hat gerne Extensions im Haar und massig Kohle dafür.

@Lioma: Beine rasieren ist eine gute Idee, aber ich habe wenig Lust mir so gut wie jeden zweiten-dritten Tag die Beine zu rasieren ^^ Nun ja, bei mir ist das Dutten ein weniger schwieriger- ich kann schließlich noch keine vernünftigen machen und mein Pseudo-Dutt eignet sich nicht dafür...

So, es gibt endlich mal Fotos und die November-Messung lautet: 44cm nach SSS. Nur 1cm Zuwachs. Naja, besser als gar nichts.

Bild

Bild

Und ich bin sehr nachlässig, was Spitzenpflege angeht. Ich kann zurzeit leider keine Produkte kaufen, stecke auch weniger oft hoch und öle nur selten. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu tun *seufz* Dementsprechend sehen die Haare aus...

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pony goes wild
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Ich habe soeben mal beschlossen, meinen Pony so lange rauswachsen zu lassen, bis er in den Pferdeschwanz mitrein passt. Ich will einfach unbedingt meinen Umfang ohne Pony wissen und wie viel cm ich dadurch dazu gewinne. Danach wird der Pony aber wahrscheinl. wieder hergestellt, ich sehe besser damit aus. Finde ich zumindest ^^

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de