Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Ich bin unzufrieden mit der Alverde Braun Spülung. Keine nennenswerten Farbreflexe oder Glanz, sie sind klettig und werden nicht sauber damit, egal wie lange ich einwirken lasse. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Spülung, die mir Glanz und gute Kämmbarkeit bringt.

Ausprobiert werden:

AO Spülungen
Alverde Z/A
Sante Brilliant Care
Alverde Koffein

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Zurzeit sind meine Haare einfach nur der Horror.

Sie fetten mir zu schnell nach, werden nicht vernünftig sauber, sehen strähnig und klettig aus, kaum Glanz, Haarbruch... wirklich, ich stehe kurz davor sie abzuschneiden.

Liegt das an der Jahreszeit oder wieso spinnen die so? Meine Haut benimmt sich genauso unmöglich.

Mein Waschrythmus ist etwa 2-3 mal in der Woche, diese Woche wurde am Montag Abend und Donnerstag Morgen gewaschen. Durchhalten müssen sie bis Sonntag Abend, dann wird wieder gewaschen. (Und vielleicht auch eine Kur und andere Haarsachen davor gekauft...)

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: Tag der Wäsche

Heute war wieder Waschtag und benutzt wurde unter anderem die neu gekaufte SBC! Ich hoffe, sie hat eine gute Wirkung auf mein Haar...

Ansonsten gibt's an Haarsachen ein paar neue Dinge: eine pöhse Schnabelzange, eine weiße Haarforke aus Tunesien und die Alverde Glanz Kur sowie die Spülung.

Gemessen wurde auch und zwar knapp 47cm! Irgendwie glaube ich das nicht, obwohl sowohl ich und meine Mutter das gemessen hatten. Dabei sehen sie gar nicht aus, als ob sie länger geworden wären...

Ergebnis der Wäsche:

Leicht fettige "Unterwolle". Wie ich das hasse. Allgemein kein sehr berauschendes Anfass-Gefühl, aber relativ weich und zumindest glänzend.

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotoflut!
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Die Sinnflut der Fotos :)

So, ich habe endlich mal Fotos hochgeladen. Zurzeit bin ich recht zufrieden mit ihnen. Meine letzte Wäsche war am Mittwoch morgen mit Lavera Rosenmilchshampoo und Alverde Z/A Spülung. Wirklich gute Kämmbarkeit und Glanz. Nur richtig sauber werden sie nie, also die Haare, die unter dem Deckhaar liegen... Ich muss dringend etwas dagegen finden.

Hier die Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Detail:
Bild
Bild

Vergleich:
Bild

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man einen kleinen Unterschied hinsichtlich der Länge. Die meisten Fotos sind ohne Blitz geschossen.

Ansonsten will ich bald mal Katzenminze und Brennesselsud- oder Tee ausprobieren, letzteres auch wegen Schuppen. Die wollen nämlich einfach nicht weg und sehen wirklich aus wie winzige Schneeflocken. Nervig! Ach, und mein Holzkamm, den ich bei Labeolong bestellt habe, ist angekommen- und er ist richtig toll! Außerdem habe ich einen neue Haarforke aus Tunesien, die weiße oben bei den Fotos. Soll übrigens eine Schildkröte darstellen, das Gebilde am Ende ;)

Lg

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Also ich sehe da einen deutlichen Längenunterschied. Mir gefallen deine Haare. So ein paar Wellen mehr hätte ich ja auch gern und auf den Fotos glänzen sie doch auch schön. Also bitte nicht abschneiden.
Die Forke ist auch sehr schön und bildet einen schönen Kontrast zu dunklen Haaren.
Ich habe auch einen Holzkamm von Lebaolong und ich liebe ihn. :)

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Danke :)

Mein heutiger Waschablauf :showersmile:

SBC als Pre-wash-Kur

Lavera Rosenmilch Shampoo in den Ansatz

Alverde Glanzspülung in die Längen

Kalt gerinst


Nichts für die Spitzen.

Ergebnis:

Meine Längen sind tooollll. Glänzend, geschmeidig, einfach super. Die Spitzen sind auch okay. Der Ansatz fühlt sich jedoch seltsam an, irgendwie mag mein Haar das Lavera Shampoo in letzter Zeit nicht mehr wirklich. Vielleicht muss ich mal was Neues ausprobieren? Ingesamt jedoch eine geglückte Haarwasche- mal schauen, wie sie morgen aussehen.

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Toller Wachstum und so schön gesund! Die Alverde Glanzspülung ist unschlagbar ;-)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
@Gisele: Dafür sind sie jetzt am Stillstehen >.< Und gesund leider nur auf Fotos... du hast Recht, die Glanzspülung ist klasse.

Nachdem ich neuerdings wieder vermehrt Haarbruch entdecke habe (ich konnte die Haare nur so rausziehen...) habe ich erstmal eine kleine Kur gemacht:

SBC+ Weizenprotein+ Seidenprotein

Das Ganze über Nacht einziehen lassen und am nächsten Morgen ausgewaschen. Die vorletzte Wäsche fand am 31. Dezember statt, die letzte gestern Nachmittag, damit sie schön für die Schule sind. Gewaschen wurde wie folgt:

Balea Feuchtigkeitsshampoo (verdünnt, aber keine Ahnung mehr wie genau)
SBC (leicht verdünnt)


Eigentlich wollte ich mit der Alverde Glanzspülung waschen, aber die war bereits alle... *zu Mutter schiel :x * Egal.

Die Haare wurden schön weich, geschmeidig und glääänzend. Und mit dem Balea Shampoo auch endlich mal sauber! Ich weiß ja nicht, was ich falsch mit NK-Shampoos mache, aber egal wie ich sie anwende, die wollen nicht sauber machen. Oder lasse ich zu kurz einwirken?
Naja, ausprobieren geht über studieren. Aber erstmal benutze ich das Balea Shampoo, wenn meine Kopfhaut damit einverstanden bleibt. (Fettet auch erstaunlich wenig nach damit...)

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nächste Wäsche?
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Hm, ich bin gerade am Ãœberlegen, wann und wie ich wieder die Haare waschen werde. Am Montag will ich sie nämlich unbedingt offen tragen, aber ich weiß nicht, ob das ohne Wäsche klappt.

Bis jetzt ist mein Ansatz so gut wie gar nicht fettig, nur die Längen und der Pony sind nicht mehr ganz frisch. Daher denke ich, dass eine eingeschobene CO-Wäsche für die Längen am Sonntag Nachmittag am besten wäre. Ansonsten bin ich gerade echt zufrieden mit meinem Haar, abgesehen davon, dass es viel zu kurz ist. (Memo an mich selbst: Nicht mehr Avatar anschauen!)

Ein paar neue Bildchen folgen bald. Ich wollte eigentlich draußen welche frür den NHF-Thread machen, aber bei den Schneewehen.... *seufz*

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de