Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Die WO hat bei mir leider überhaupt nicht groß geholfen, kann man da was falsch machen? Die Haare waren zwar nicht mehr allzu doll fettig, aber irgendwie haben die sich voll komisch angefühlt...

Na ja, jedenfalls hab ich mir den Tipp mit dem Babypuder mal zu Herzen genommen und das ausprobiert. Hab leider etwas viel erwischt, aber was das an Fett aufsaugt ist ja unglaublich! Die Haare waren danach vom Fett befreit und heute bin ich bereits beim 5. Tag, super!

Werde heute abend wieder mit 250 ml Buttermilch und einem Schluck Schwedenkräuter kuren. Für eine Stunde ins Haar und danach mit Babylove Shampoo auswaschen. Ich bin gespannt :cheer: :showersmile:
Beim letzten Mal ist es echt super geworden. :)

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:36 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ja, so wie dir bei der WO gehts anscheinend den meisten...
So eine Art Kompromiss könnte für dich doch die Tensidfreie Wäsche sein...
Indische Kräuter, Tonerden...

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hallo Flibbie :winke:
Ich kann Deine Bilder nicht sehen. Zeigt bei mir nix an :(

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Hmm Kraeuter, ich muss wohl noch ein bisschen weiterlesen.

*Staendig neue Ideen sammel*

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen!

Vielen Dank wieder für eure Kommentare :D
@Trovenja
Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich mal in Zukunft reinlesen!

@Soni
Hab alle Bilder gerade nochmal neu reingesetzt, ich hoffe, es funktioniert jetzt!

@a-chieri
dir gehts genau wie mir :lol:

So, habe letztens zum ersten Mal die Fischgräte probiert. Ich liebe diese Frisur. Für das erste Mal doch recht passabel geworden, oder?

Bild Bild

Ich werde jetzt wohl immer ein Bild vom ganzen Zopf machen und eins vom Nahen, da meine Haare irgendwie zu dunkel sind und man die Flechttechnik sonst gar nicht sehen kann :?

Bin heute schon beim 4. Tag, werde heute Abend allerdings waschen. Ich überbrücke viel mit Babypuder. Hoffentlich bringt es was.

Mein neuer Messwert für November beträgt 66,5 cm nach SSS! Jippieh! Sie wachsen! Nächsten Monat steht wohl wieder ein Mikrotrimm an. Zur Zeit mache ich gerade viel S&D, meine Spitzen hab ich mir schön versaut mit der billigen Schere :roll:

LG Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Na der ist ja wohl hervorragend geworden :) Und das gleich beim ersten Mal, also wirklich :shock:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Vielen Dank a-chieri! Auch fürs fleißige Lesen und Posten. :)

Habe gestern meine Haare mit Henna eingemaukt, diesmal nicht das von Müller, sondern von Sante. Finde ich vom Auftragen her viel besser, habe es mit Scharztee, Spülung und Honig angerührt. Hat auch nicht so gekleckert wie sonst. Vom Farbergebnis bin ich etwas enttäuscht, ich sehe keine Veränderung. Hätte vielleicht den Honig weglassen sollen. Egal, ich probiers nochmal.
Wasche weiterhin wie gewohnt mit Babylove, ich bin nach wie vor begeistert. Wäsche herauszögern klappt sehr gut mit dem Babypuder, ich bin jetzt immer bei 3-5 Tagen. Ich hoffe, dass es irgendwann auch ohne das Puder klappt.

So, und jetzt wieder mal ein Beispiel, wie ungerecht die Welt ist. Die Haare meiner Freundin... "Es sind ja nur Haare". Dementsprechend werden sie auch behandelt. Keine Kur, kein Nix. Wird nicht drum gekümmert... aber diese Haare... dick, glänzend...

Bild

Ich geh mal in die Ecke zum Weinen... :heul:
Ich bin auch überhaupt nicht neidisch oder so... [-(

LG von Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Flibbie, nicht weinen! *tröst* :knuddel:

Deine eigenen Haare sind wunderschön, und deine Fischgrätenfrisur ist superschön geworden!
:-)

Liebe Grüße,

Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Na da schließe ich mich glatt der Meinung von Rowy an! Hey, Deine Haare sind auch Prima. Nur nicht den Kopf hängen lassen :bussi:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Vielen Dank euch beiden für die aufmunternden Worte, die ich erst jetzt gelesen habe :)

Joa, was gibt es neues zu berichten...? Mein Waschrhythmus liegt bei ungefähr vier Tagen, aber noch mit Babypuder. Der Effekt ist einfach toll und ich kann im Moment noch nicht darauf verzichten... Ich mache auch immer mal wieder S&D, ich hoffe, ich bin bald durch.
Vor dem Waschen mache ich jetzt immer eine Joghurt-Honig Kur. Dazu nehme ich einen kleinen Becker Joghurt und mach einen Klecks Honig rein, das Zeug schmiere ich mir in die Haare und lasse es ungefähr eine Stunde einwirken. So sehr haben meine Haare noch nie geglänzt, ich finde es wunderbar. Leider hält bei mir der Glanz nicht sehr lange an, aber das wird vielleicht noch. Ich bin jedenfalls begeistert.

Ich bin ja auch beim Meisterkurs Flechten dabei und komme überhaupt nicht hinterher. Aber das ist ja Gott sei Dank nicht so schlimm. Ich will unbedingt noch die französische Kordel ausprobieren, tolle Frisur!

Habe am Sonntag zum ersten Mal mit dem Pflegebad von Babylove (Eigenmarke DM) gewaschen, den Tipp habe ich aus der Produktbewertungsecke. Ich muss sagen, kaum ein Unterschied zum Shampoo feststellbar. Und das Pflegebad ist viel billiger. Ich werde das im Auge behalten. Find ich jedenfalls super.

Schönen Abend noch!
LG Flibbie :D

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Huiuiui lange nicht geschrieben. Im Moment hab ich immer so abwechselnde Phasen zwischen "Haare nerven" und "ich mag meine Haare"... Habe sie in letzter Zeit ständig weggesteckt, inzwischen trag ich wieder super gern Pferdeschwanz. Ich muss endlich neue Frisuren lernen, um auch endlich mal meine Forken benutzen zu können! Ich mags nicht, wenn die so weit rausgucken.

Und meine Haare wachsen, jippieh! Wenn ich doch nur nicht so viel Spliss und Haarbruch hätte... Kann man eigentlich jemals mit S&D fertig werden?

Und was ich neues für mich entdeckt habe.... Creme in die Spitzen! Dafür danke an Eloa für den Tipp mit der Alverde Wildrose Creme. Die macht sich super in meinen Spitzen und die saugen echt ne Menge weg. Ich mach es immer über den Tag verteilt, die brauchen wirklich viel von dem Zeug. Die Alverde Körperbutter tuts übrigens auch. Ich liebe es, dass meine Spitzen nicht mehr so trocken sind. :D

Wenn meine gute Kamera nicht den Geist aufgegeben hätte und die andere Kamera nicht spurlos verschwunden wäre, würde ich auch gerne wieder Bilder einstellen... :(
Es grüßt euch, Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

hab gerade die Monatsmessung aktualisiert, meine Haare sind doch tatsächlich 1,5 cm gewachsen *freu* :D Bald bin ich bei 70 cm :) Und dann gehts ab zur Taille!

LG Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Heyho,

habe doch noch tatsächlich ein Bild mit Naturhaarfarbe gefunden. Die blonden Strähnchen sind natürlich gefärbt, der Rest ist NHF. Früher war ich mal blond... :( Besonders im Sommer...

Bild

Joa ansonsten gibts weiter nichts neues... Außer dass ich mir jeden Tag versuche auszureden, mir Dreads machen zu lassen... Könnt ihr mich bitte davon abhalten? :roll: Aber toll sehen sie aus... :?

LG Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 19:10
Beiträge: 419
Wohnort: Siegen
hallo, erstmal danke für deinen netten eintrag in meinem projekt ;)...

ich finde deine fischgräte toll, ich krieg den ansatz nur einigermaßen sauber hin wenn ich ein zopfgummi reintue... und deine haare glänzen ja auch toll ;)

_________________
1C Mii
ca. 90 cm nach SSS
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Dank dir Mullemaus :)

Habe mal meine Messwerte auf Seite 1 aktualisiert. Bin bei 72 cm nach SSS, Habe Midback erreicht :fruechte: :fruechte: Mein erstes Zwischenziel Taille rückt immer näher. Müsste mal wieder ein Längenbild machen! Hab meine Kamera inzwischen nämlich wiedergefunden :lol:

Joa ansonsten hab ich gestern gewaschen, vorher Jojobaöl in die Haare geschmiert, gewaschen zum ersten Mal mit Balea Spülung Aprikose/Milch, habe gelesen, dass Spülungen Öl besser auswaschen. Na ja heute früh waren meine Haare ok, nicht so trocken wie sonst immer, aber irgendwie strähnig am Ansatz, die Längen waren super. Müsste eigentlich nochmal waschen, überlege, ob ich morgen eine Hennasession einlege. Bin mir im Moment so unschlüssig mit meiner Haarfarbe. Braun, Rot oder Naturhaarfarbe? Muss gestehen, dass ich schon länger mal rot probieren wollte, Schmunzelhases Haare sehen einfach so hammermäßig aus. Jemand n Rat? :help:

Edit: Foto (Klick macht größer)

Bild

LG Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de