Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hihi, naja nur noch eine einstellige Zahl bis zu den 81cm (=Taille), also z.B. 72 cm oder so. :)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 12:56 
:irre: ](*,) Hätt ich auch drauf kommen können... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
finchen, super Idee! Bild Das wird mehr motivieren als ein Satz a la "Noch 40 cm...mit Trimm 10 im Jahr...noch 4 Jahre :? ".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Du hast mit voll mit Kateznminze angefixt... :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ja, ich hoffe die Motivation hält an! :lol:

Hm, können Condis Langzeitwirkung haben!? Hatte ja vorgestern Abend mit dem JAY C/O gewaschen. Gestern waren meine Haare ok, ich dachte, sie könnten gern gesättigter sein. Heute dagegen glänzen die wie blöd und fassen sich auch relativ glatt an (also jedes Haar für sich). Und trocken sind sie auf einmal auch nicht!? Ich hatte das schonml beim JAY, echt seltsam. Werde die anderen AO Condis dann wohl auch nochmal unter diesem Aspekt unter die Lupe nehmen :lupe:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Hallo finchen!

Ich musste total lachen als ich dein Mess-top gesehen habe. Das selbe habe ich auch zuhause und verwende es sogar gleich! :lol:

Verwendest du eigentlich noch die Katzenminze?

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ja, diese HundM-Streifen-Tops sind wohl sehr beliebt zum Messen :lol:

Heute hab ich gewaschen, diesmal richtig mit Shampoo und nicht nur CO. Hab vorgestern und gestern die Kopfhaut ordentlich mit dem Khadi Haarwachstumsöl massiert. Die Spitzenhaben auch was abbekommen und fanden's super!! Wird gemerkt! ;) Kokosöl (also Palmin :roll: ) habe ich auch endlich bekommen. Hab's noch nicht ausgiebig getestet, aber meine SPitzen saugen das einfach so auf. :o Mal sehen, was der Langzeittest bringt.

Gewaschen wurde eben übrigens mit verdünntem Khadi Amla-Shampoo (hatte noch eine Abfüllung) und etwas AO Honeysuckle Condi. Nacher gibt's noch etwas Öl in die Spitzen.

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
ooooh, verzeih die penetranten erfahrungsbericht-fragen, aber wie gefällt dir das amla-shampoo so? :)
und das haarwachstums-öl hätte ich auch gerne :D meine schwester hat sich das gegen haarausfall besorgt, allerdings krieg ich das kaum nach nur 1 haarwäsche raus... ~_~

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Wow! Also ich weiß nicht was es war - Amla Shampoo, Ölung oder AO HS - aber Fakt ist, dass meine Haare sooo weich und sooooo glatt sind! :shock: Toll!!! :D Ich glaube so waren meine Haare in den ganzen zweieinhalb Jahren Züchten nicht!! :yess: Und das trotz doofe Hitze! Ich freu mich :yippee:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Also auch 3 Tage nach der Wäsche finde ich meine Haare immer noch toll! Glatt und weich! Und eigtl. müsste ich auch trotz Hitze noch lange nicht waschen, werde es aber morgen trotzdem tun. Dann kann ich nämlich die Khadi Waschpulver-Pröbchen vo Calenleya endlich von der Post abholen und testen, als Trost/Antrieb für die verhauene Biochemie-Klausur von heute! :banane: Außerdem wollte ich vorher noch etwa 1 cm trimmen. Dann kann's bis zum Dezember in die Winterpause gehen :)
Hab eben auch schon ein klein wenig Khadi Haarwachstumsöl in die Kopfhaut massiert und wie jeden Abend in dieser Woche Kokosfett in die Längen/Spitzen. Mit diesen beiden Fetten komme ich echt gut klar! :)

Naja, dann bis morgen!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Calenleya für die Proben von den Haarwaschkräutern! :knuddel: Habe heute natürlich auch gleich damit gewaschen:

1 EL Shikakaipulver
1,5 EL Kräuterhaarwaschpulver
~7 EL Wasser (heiß)

Ziehzeit: ~ 5 h
Einwirkzeit: ~ 15 Minuten
Rinse: Kamillentee mit 1 EL Apfelessig

Hatte vorher noch relativ viel Kokosfett in die Längen gegeben und die Kopfhaut nochmal mit dem Khadi-Öl massiert. Eigentlich dachte ich, dass die Kräuter das ganze Fett nicht schaffen. Haben sie aber! :D Ich bin total begeistert von der enormen Waschkraft der Kräuter! Die Schüssel zum Anrühren hat sich quasi "von selbst" abgewaschen! :lol: Und auch dort, wo es mir über den Rücken und die Stirn gelaufen ist, ist die Haut total fettfrei! :shock: Die Haare sind jetzt sehr sauber, griffig, glänzend - toll!! Hab eben noch etwas Amla-Öl in die Spitzen gegeben und nun sind sie bettgehfein ;) Nur eine Verbesserung werde ich das vornehmen: Ich werde wohl nicht wieder die ganze Pampe benutzen, sondern beim nächsten mal wirklich das Zeug abseihen und nur die "Brühe" benutzen. Ich bin froh, dass ich die Schlammschlacht und Krümelpulerei vom Henna endlich los bin :wink:

Ich hab heute auch gleich noch Apfelesseig gekauft, darauf schwören ja so viele. Bisher hab ich nur Zitrone benutzt, die war so lala. Der Essig ist bis jetzt ok, mal sehen, was der Langzeittest sagt ;)

Um den letzten günstigen Löwe-Mond zu nutzen gab's eben auch noch einen Microtrimm. Hinten ist etwa 0,7-1 cm abgekommen, die vorderen "Pony"-Strähnchen (total kaputt, warum auch immer :roll: ) wurden doch deutlicher gekürzt. Dafür ist jetzt auch bis Mitte Dezember Schicht im Schacht mit Schnippeln! Nur noch gelegentliches S&D genehmige ich mir. Ich hoffe, ich halte durch :)

Nun dann, ich werde mich mal wieder der Mikrobiologie widmen, die Klausur rückt näher :help: :helmut:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
wow, das mit den haarwaschkräutern klingt echt super =)! und das gemisch wird einfach über den kopf gegeben??
und löwenmond-technisch gut, dass ich gestern auch s&d betrieben hab ;) dein post hat mich echt mal dazu verführt, nach dem mond zu trimmen... danke ;)!

nochmal viel viel viel erfolg für deine klausur :gut:

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Auch heute gab's wieder Kräutersud für's Haupt. Die Mischung diesmal:

1 TL Shikakai
2 EL Kräuterhaarwaschpulver
2 Tr. Äth. Öl Ylang-Ylang
~ 12 EL Wasser

Ziehzeit: 5,5 h
Einwirkzeit: ~ 10 min, nur die Brühe! (hätte länger sein können)
Rinse: 1 l Wasser mit 1 EL Apfelessig und 1 Tr. Äth. Öl

Vorher hatte ich wieder das khadi Haarwachstumsöl in die Kopfhaut massiert (schon gestern) und Amla-Öl in die Längen gegeben. Ãœberhaupt hatten meine Haare die letzten 5 Tage außer Haarpflege von Khadi nichts anderes bekommen. Ich wollte mal die Wirkung so ganz "pur" testen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert!! Meine Haare sind nach den Kräutern echt toll!! Auch das tägliche Ölen mit Amla-Öl scheint meinen Haaren sehr zu gefallen :)
Hab mir heute noch eine Flasche Alterra Gesichtswasser Orchidee gekauft, um damit gelegentlich die Längen zu befeuchten. Mein Wildrose-GW von Alverde ist nun endlich aufgebraucht (hatte 4 Flaschen gebunkert, glaube ich :oops: ), da durfte das mit ins Körbchen ;) Außerdem war gerade Ausverkauf!!! :lol: Ich muss mir also nix vorwerfen... :wink:

Wenn alle Klausuren vorbei sind (muss mind. eine nachschreiben :( ), dann gibt's als Belohnung eine Bestellung bei khadi: Das Amla-Öl wird defintiv bestellt, und auch das Shikakai- und das Amla-Pulver rufen nach mir :) Ist zwar auch Haarpflege, fällt für mich aber trotzdem nicht unter meinen Vorsatz, weil es kein "richtiges" Shampoo ist und außerdem muss ich mich ja belohnen! :lol: Und wenn die Kräuter sich weiter so gut zeigen, wird mein Shampoo- und Spülungs-Vorrat ohnehin fast nur von meinem Freund aufgebraucht... Aubrey Organics wird zu Kur-Zwecken bleiben, bzw. wenn ich mal keine Zeit für Kräuterpampe habe, aber auf minimalistischem Niveau.
@ Madame: Danke für die lieben Wünsche :) 2 von 4 Klausuren sind bestanden, eine definitiv nicht. Für Nr. 4 fehlt mir noch das Ergebnis, hoffen wir das beste ;) Und ja, einfach auf den Kopf mit dem Kräuterzeug, fast wie bei Henna! Nur nicht so viel und nicht so lange. Und den Anstoß zum Trim hab ich doch gern gegeben ;)
Ich sollte aufhören hier Romane zu verfassen :roll: Nun dann, gute Nacht allerseits!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Oh toll, dass das bei dir auch so gut funktioniert.... :D

Ich werde das demnächst auch nur noch abseihen. :)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Biochemie ist ein kleines unhaariges Monster. Bild

Krümelpulerei kommt mir bekannt vor. Diese kleinen, widerspenstigen PHF-Klümpchen, die dann träge in großen Flatschen vom Haar ins Waschbecken taumeln...ein Hoch auf's Nicht-Färben! :wink:

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de