Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Sooo, Fotos sind eeeeendlich gemacht! Ich geh erst mal eine Runde laufen, dann lad ich sie hoch und zeig sie euch :) So lang könnt ihr ja sicherlich noch warten, wenn ihr's bis jetzt ausgehalten habt :wink:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Puh, ich hasse Dateigrößenbegrenzungen! Daher auch ohne Ava unterwegs.. -.-
Joggen war aaaaaaanstrengend. Hab ich auch ewig und drei Tage nicht mehr gemacht. Jetzt sitze ich aber frisch geduscht und nicht wenig müde wieder vorm PC.

Also Schluss mit dem Gequassel - hier kommen Fotos!

Hab extra was bunt-gestreiftes angezogen, auf schwarz lässt sich Zuwachs so schlecht erkennen... Wird jetzt also mein "Mess-Top"

Bild

Hier mal meine derzeitige Zopflänge. Werde Ende September noch eins machen, damit ich mit dem hier vergleichen kann. Interessanterweise ist das irgendwie kaum kürzer als offene Haare!? :roll:

Bild

Ja, es hat sich was getan! :)

Nanu, wer schleicht sich denn hier ins Bild?

Bild

Ja, mein Freund liebt Katzen :lol:

Hier mal die aktuelle Länge:

Bild

Hach bin ich schön zweifarbig!
Ich hab mal die Streifen auf meinem Top ausgemessen, einer ist 2 cm breit. Sind also noooooch...etwa 6 cm (3 Streifen) bis BSL! Nunja....

Bild

Wie Sie sehen bin ich grau!! :D Aber mit genug Sonne wird's dann hoffentlich bald Blond 8) Graublond.. tzz!

---------------

Irgendwie erschreckend, dass ich gerade mal bei APL bin... :cry: Hmm, die 2 cm Trim letzten Monat haben da echt ne Menge ausgemacht! Schade eigentlich... Dafür sind die Spitzen wieder brauchbar und ich schneide einfach die nächsten zwei Monate nicht! Basta! Außerdem klauen die Flechtwellen auch Länge!! :wink: Man sucht sich halt seine Schuldigen! :lol:

Meinen ersten Post werde ich mal um ein Ãœbersichtsbild bereichern, wie das mit der Längenverteilung bei mir aussieht :)


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Frisurenfotos kommen vlt morgen noch...

[/url]

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Frisurenbilder habe ich leider keine, dafür aber welche von meinen selbstgebastelten Forken (mit Unterstützung vom Freund meiner Muddi und von meinem eigenen :wink: )

Bild

Bild

Das sind se! Die Farbwahrheit liegt irgendwoe dazwischen :roll: Die Hölzer kann ich leider nicht benennen... Das linke riecht sehr... aromatisch :wuerg: , scheint aber einheimisch. Das in der Mitte könnte Padouk sein, die rechte ist aus Vogelaugenahorn. Mal sehen, vlt kommen heute Abend noch mehr dazu!?

Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend euch allen,

finchen

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hey finchen!

Die Forken sind alle drei wirklich hübsch - vor allem die Maserung der rechten! Und dein NHF-Ansatz ist farblich auch ein Traum. Das sieht bestimmt mal großartig blond aus, wenn es groß - pardon - lang ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Dankeschön Leni! Sowas von dir mit deiner Traummähne zu hören :oops: Ich hab das Angleichen übrigens aufgegeben, nach 3 Blondierungen ohne Effekt (ußer Haarbruch) und nur minimalster Abdunklung nach Katam... Da muss ich jetzt durch! :) Sieht man wenigstens, wie weit man schon ist :lol:

Hab eben echt noch eine Forke fertig bekommen. Sehr dunkles Holz, schlichte Form und schön holprig :wink: Dafür diesmal komplett von mir!! :yess: :huepf: Bilder folgen vielleicht morgen, kann hier ja nicht alles zuspammen :wink:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
finchen, hast du versucht, das Rot zu bleichen? :D Wie amüsant, das habe ich auch versucht - allerdings zwei mal. Gibt wahrlich bessere Ideen, aber hinterher ist man meistens klüger :wink: Zudem hast du jetzt deinen hellen Naturansatz, der dir zeigt, welche Menge an Haarwuchs von Monat zu Monat neu auf deinem Kopf wohnt.

Gibt es denn demnächst Forkenaktionsfotos?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
ja, ich hab's versucht :lol:

Hm, für Forken in Action müsste ich mein Herzblatt nochmal beschwatzen. Wenn er morgen einen guten Tag hat, stehen die Chancen nicht schlecht! Leider fällt die neue dunkle Forke kaum auf in den dunkelroten Längen. Aber wenn ich erst mal blond bin.... :soo_gross:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Huhu, schönes PP! (und so viel Bilder!)

Mir gefällt dein Schreibstil, muss oft schmunzeln bei deinen Beiträgen hier :D

Viel Erfolg beim Wachsen lassen

*lieben Gruß da lass*

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
hey hey, dich kenn ich doch =)
schön, dass du jetzt hier bist =)

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
wunderschöne Forken :)

Ich wünsch mi ich könnte sowas auch basteln. Aber dafür würde ich die Forken gerne mal in Aktion in deinen Haaren sehen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hui, so viele neue Leute hier!!

@ Saphira: Danke für die Blumen! :wink:

@ Stormfower: Jaaaa, ichjetzt auch hier. Vlt erkennst du mich jetzt ja an meiner Zweifarbigkeit :lol: Wenn ich mal wieder im Klex neben dir steh und mich nicht traue... :oops:

@ Solare: Danke sehr! Ist gar nicht schwer und macht Spaß!! (Und süchtig :D ) Heute sehen meine Haar efurchtbar triefig aus, Fotos in Äggdschn gibt's also frühstens morgen.

Und heute ist ein doofer Tag! Niemand den ich sprechen muss, geht ans Telefon, meine neue dunkle Forke hat heute Morgen gleich mal *knacks* gesagt :cry: und die Schlechtwetterfront steht auch schon wieder vor der Tür.... Naja, heute Abend nach dem Sport Haare verwöhnen, dann geht's der Seele auch gleich besser :) (Das müsste ich mal so meinem Freund erklären, :lol: der zeigt mir den hier :kuckuck: )

Euch einen schönen Tag, und viel Trinken bei der Hitze!! ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
vogelaugenahorn ist ne tolle idee, das sieht echt toll aus!
mein herzlichstes beileid zur zerbrochenen forke und viel erfolg beim leute erreichen!

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
wooooooow tolle forken :) sehr schön! und übrigens fand ich die dreads echt cool... ;)

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Danke ihr beiden! :oops:
Leider konnte ich noch keinen Holzleim ergattern um die angebrochene Forke zu retten. Mal sehen, vlt. komm ich heute ja auf den Baumerkt?

Nach der 1. Wäche mit AO Honeysuckle waren meine Haare zwar toll, aber recht schnell wieder fettig. Diesmal hab ich länger ausgehalten. Hab allerdings auch seit..... nem halben Jahr? mal wieder die gesamten Längen mit einshampooniert. War wohl mal ganz gut. Sie haben danach viel mehr geglänzt und waren irgendwie wieder viel schöner. Allerdings dachte ich heute ich werd nicht mehr: SPLISS!! Ich weiß ja, dass ich welchen habe, nach dieser tollen Blondieraktion. Aber ich mache in der letzten Zeit so oft S&D und alle zwei Monate gibt's Microtrimms, da hätte ich mit dem Ausmaß echt nicht gerechnet! Ich war eben kurz davor 10 cm mit einem mal abzusäbeln, so schlimm war das!!! :cry:
Huiuiui, ich hoffe, das bessert sich alles, wenn ich erst die NHF komplett habe! Außerdem will ich heute mal meine frisch gepflanzte Katzenminze einweihen, als Kur :wink: Werde dann berichten! Also bis heute Abend!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
So, gestern gab's nun auch bei mir eine Katzenwäsche ;) Hab nach der Seifenwäsche sauer gerinst und ausgespült. Dann kam der Katzenminze-Tee (ca. 6-7h gezogen) in die Haare und blieb in einer Plastiktüte etwa 10 min auf dem Kopf. Danach wurde ausgespült und nochmalschwach sauer gerinst.
Ich bin ja echt erstaunt, meine Haare fühlen sich an, als hätte ich einen Condi benutzt. Sie ließen sich gut kämmen und glänzen total.. seidig. Nicht so wie mit Öl (spiegelnd ;) ), sondern halt anders. Wird also wiederholt.

Mir ist aber noch ein genrelles Problem in den Sinn gekommen: Meine Haare sind trocken! Und das eigtl immer. Das ist mir retrospektiv aufgefallen, dass ich eigtl nie richtig durchfeuchtete Haare hab, bzw. wenn dann nur ganz kurz. Ich hoffe, es liegt an den Färbungen, denn ich mache nun schon CWC und kure oft und wasche eher selten, Öl bzw. anderes LI gibt's auch immer. Möge es bald besser werden! Vlt. finden sie isch dann auch endlich mal in ihrer Struktur ein. Glatt wollen sie nicht sein, da sehen sie strohig aus. Aber lockig-wellig wollen sie irgendwie auch nicht, das hält nur für 1 Tag (selbst bei Curly Girl). Seltsam. ich sollte versuchen, sie wieder mehr zu ignorieren...

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Zuletzt geändert von finchen am 10.07.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de