Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
wow, katzenminze hat bei dir so einen tollen effekt? :) ich muss das auch mal so lange einwirken lassen! habe bis jetzt immer nur etwas kürzer das ganze als rinse benutzt.

und ich wünsch dir viel erfolg, dass sich deine haarstruktur bald einpendelt! und das mit der trockenheit ist bei mir ähnlich. ich habe auch soooo oft gefärbt, das haargefühl wurde durch die umstellung zwar besser, aber die trockenheit ist wohl das traurige los daraus :?

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
So, die Aubrey Organics Testreihe wird fortgesetzt :)

Honeysuckle war okeh, hat schönen Glanz gebracht. Aber ich finde, meine Haare könnten noch etwas mehr vertragen. Außerdem waren sie nach jeder Wäsche noch leicht wachsig-klätschig. Gestern hab ich dann Rosa mosqueta getestet, verdünnt. Der Shampoogeruch ist so toll, ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll :oops: Der ist so schön, dass ich fast heulen könnte :lol: Erinnert mich irgendwie an "früher". Da war ja eh alles besser... Naja, RM hat jedenfalls einen schönen Glanz hinterlassen UND ziemlich glatte, endlich mal satte Haare!! Ich bin begeistert! Allerdings werde ich noch weiter testen, war ja gerade mal eine Wäsche und auch erst gestern. Die Camomile hab ich auch noch hier. Und White Camellia würde ich ja auch gern testen, das scheint ja das reichhaltigste von AO zu sein. GPB wird auf jeden fall für zwischendurch als Protein-Happen beibehalten, J.A.Y brauche ich noch auf und gut ist. Das RM hat sogar als erste "C" bei CWC bei meinem Herzblatt richtig seidig-glatte Fusseln hinterlassen, und das, obwohl die durch die Naturblondierung ständig trocken sind! Auch wenn's teuer ist - AO macht schon was her :lol:

Ich freue mich schon auf nächste Woche! Neue Längenmessung!! Und neues Geld :oops: Allerdings sind die Klausuren dann auch wieder eine Woche näher... Argh!
Euch einen schönen Freitag-Abend, ich geh gleich weg :D
das finchen

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Zuletzt geändert von finchen am 10.07.2010, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ach madame, nun habe ich sie ganz vergessen! :oops: Ja, die Katzenminze WAR toll! Nur haben sie jetzt auch Nachbars Katzen für sich entdeckt :evil: es ist fast nix mehr übrig, von zwei Pflanzen... :cry:
Und der Trockenheit sage ich ja gerade mit AO den Kampf an! :reit:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Hey, danke, dass du in mein TB geschrieben hast ^^

Also wenn deine Haare nicht zu dünn (i) sind, kann ich den White Camellia auf jedenfall empfehlen! Verdünnen hilft auch immer. Aber da du das Shampoo soweit ich das jetzt mitbekommen hab, über die Längen fließen lässt, dürfte es egtl. kein Problem sein. Von dem Condi wurdenmeine Haare übrigens echt am weichesten!
Ich würde mal sooo gern den Island Naturals Condi ausprobieren... Hast du damit schon Erfahrung?

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Puh, ich glaube, ich habe zu viel Haarpflgegedöns! Ist mir vorhin im Bad aufgefallen, dass ich das NIE alles leer bekomme!!! Heißt also: Kaufverbot bis zu meinem Geburtstag im Oktober, wenn nicht sogar bis Weihnachten!

Hier setze ich mal die Liste der momentanen Bestände rein und aktualisisere das dann auch immer

Shampoos

Alverde Z/A -> zum Duschgel geworden
HM Funny Honey -> leer
Alverde Kaffee -> benutzt Freund
Lavera Kornblume -> nur für akute Schuppenplagen, wird nicht dringend aufgebraucht
HM ITHT -> leer
Aubrey Organics GPB, RM, WC (jeweils Pröbchen)

Spülungen/Kuren

ALverde H/A Kur -> leer
SBC -> leer
Alverde T/A -> leer
Alterra Glanz-Condi (Reisegröße) -> für unterwegs
Aubrey Organics JAY -> 1/4 voll
Aubrey Organics GPB -> 1/2 voll
Aubrey Organics RM, HS, WC (Pröbchen) noch 3

Manmanman, immerhin hilft mein Freund beim Aufbrauchen :lol:

Okay, dann kommen hier auch gleich noch die Pläne zur Neuanschaffung dazu, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr soooo viel testen will....

Momentan nur LUSH-Pröbchen!

Shampoo-Plän hab ich derzeit nicht, Waschkräuter und Seife tun ihr übriges ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Zuletzt geändert von finchen am 19.02.2011, 18:57, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 11:20 
Katzenwäsche - hihi - wegstecken, ignorieren, vergessen, ölen aber nicht angucken, wegstecken, flechten, ölen, nicht dran denken, S&D, ölen, wegstecken....Ist bestimmt alles halb so schlimm :keks:

Haare, benehmt euch :peitsch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
oooh gott mit dem kaufverbot leide ich mit dir :lol: muss mich auch mal am riemen reißen, komm mit dem aufbrauchen gar nicht mehr hinterher ;)
und wie findest du den j.a.y. condi eigentlich? oder stand das schon wo? habe nix gefunden :oops:

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Merke: weniger ist manchmal mehr!! :schlaumeier: Ich hab's wohl etwas übertrieben, mit der Ölkur... Im Laufe der Woche ist ja sowieso schon eine ganze Menge an Leave-In-Spray (AO HS Condi + Alterra Wildrose Gesichtswasser + Wasser) und Öl in meine Haare gewandert. Dann kam eben noch eine Condi-Öl-Kur dazu. Da war dann wohl deutlich zu viel Öl drin, denn noch beim Ausspülen hab ich gemekt, dass da noch Tonnen Öl drin sein müssen. Bin gespannt, wie die Haare dann trocken aussehen. Wenn's zu schlimm ist, werden sie halt am Samstag wieder gewaschen, damit ich zu Omma 76. auch glänze :lol:
Wollte ja eigtl soweiso alle 3-4 Tage waschen. 1. Hilft's beim Aufbrauchen :wink: , und 2. trocknen mir die Längen und Spitzen zu sehr aus, wenn ich nur alle 5-7 Tage wasche.

Bericht folgt nachher!

EDIT: Mit miner Vermutung lag ich leider richtig :roll: Die vorderen Haare sind schön sauber, leider etwas trocken (!!). Der Hinterkopf ist noch voll mit Öl! :lol: Naja, ich trage ja eh meist geduttet, da fällt's nicht weiter auf. So darf ich halt am Samstag Morgen noch waschen. :)


Ãœbrigens waren die letzten beiden Wäschen mit verdünntem Shampoo, das geht super!! Hab so oft gelesen, dass viele ihre AO-Shampoos verdünnen, da wollte ich's auch probieren. So n Mist, da dauert das Aufbrauchen ja noch länger!! ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Achja, diese Temperaturen... :( Da machen meine doofen Nerven einfach nicht mit. Naaaaaaaja.

Die Wäsche gestern war eine kleine Katastrophe. Oder doch eher eine große? :twisted: Das Öl der ollen Kur war ja immer noch nicht ganz raus. Dummerweise schien es etwas ranzig geworden zu sein, es roch auf jeden Fall nicht unbedingt lecker. Da ich das Zeug gestern dann aber auf jeden Fall raus haben wollte, gab es zuerst Condi. Dann Heymountain ITHT-Shampoo, unverdünnt, und etwa 3x! Immer noch nicht draußen! Also noch etwas AO Rosa mosqueta (verdünnt), in die Längen RM Condi, ca. 3 Minuten Einwirkzeit. Ausgespült und - IMMER NOCH ALLES VOLL ÖL! Alos wieder ITHT-Shampoo, unverdünnt. Ausgespült, und zum Abschluss AO Blue Camomile Condi. Gut. Also raus aus der Dusche, Turban wickeln, eincremen etc. Beim Abnehmen des Turband roch es immer noch ranzig! Und mir hingen etwa 5 dicke Haarwürste, mit Öl verklebt, vom Kopf. Ich hab kurz die Krise bekommen (hatte noch etwa 15 Min bis zum losfahren!), und mich dann für nochmal waschen entschieden. Diesmal gab ins handtuchtrockene Haar ITHT-Shampoo. Hab's kurz einwirken lassen und wieder ausgespült. Immer noch bäh! Da fiel mir dann aus lauter Doofheit noch die Haarseife ein. Zack, auch noch auf den Kopf! Man gönnt sich ja sonst nichts... :roll: Nach dem Ausspülen waren sie endlich halbwegs normal. Noch für ein paar Sekunden Blue Camomile Condi in die unteren Längen und dann musste ich mich auch schon mit dem Ausspülen mehr als beeilen! ;) Getrocknet wurden die Haare dann auf der Autofahrt zur Omma, anders ging's ja nicht! Im Endeffekt miefen sie immer noch etwas nach Ranz-Öl und siend durch das viele Shampoo ziemlich trocken. Dafür sind sie allerdings auch schön glatt und glänzend.
Ich werde meinen Haaren aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall eine schöne Kur - OHNE ÖL!! :lol: - und eine CO-Wäsche gönnen!
Was lernen wir daraus: Vorsicht mit dem Öl! Und nie wieder Walnuss-Öl...

Es gibt aber auch nette Dinge zu berichten: Ich hab im Juni tatsächlich 2 cm Wachstum fabriziert! Da scheinen Bierhefe & Co. ja echt zu helfen!!


In der nächsten Zeit werde ich wohl zwecks Klausuren etwas kürzer treten. Sonst werden die Vordiplomsprüfung und ich keine Freunde mehr! ;)
Euch einen schönen Sonntag! :ei:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
oh weh, öl ist wirklich gefährlich... ich versteh dich da gut ;) ich trete auch etwas kürzer mit zu großen mengen öl... da hilft nur zig-mal waschen :?

wünsche dir viel viel erfolg bei deinen klausuren :)

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 18:04 
Uiuiui, ja Ölunfälle gibt's nicht nur bei BP oder Shell :lol: Schade, dass durch's Waschen der Pflegeeffekt im Eimer ist. Hab sowas immer wieder gelesen und lass daher die Finger von Ölkuren...

:showersmile:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2010, 22:29
Beiträge: 31
Hab auch immer noch Öl in den Haaren wenn ich nach einer Ölkur wasche.. :roll:
Vorher hab ich gelesen, dass manche beim Auswaschen den Condi nur 2 min einwirken lassen, hab das grade auch gemacht, bis jetzt isses ganz gut, Haare sind aber noch nicht trocken..

_________________
72,5 cm nach SSS
Ziel: mit gerader Kante Hüfte erreichen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hach, danke euch für euren Zuspruch! Öl ist ja prinzipiell nicht schlecht, ich muss nur da richtige Maß (und die richtige Sorte) finden. Denn vor ca. einem Jahr gab es fast jede Woche eine Kur aus Condi, Öl und etwas Zitrone! Aber erst mal lass ich es, mag so ein Drama nicht noch mal haben :lol:

Heute gab's eine CO-Wäsche. Musste nach dem Joggen eh duschen, und da die Längen und Spitzen so trocken-knirschig waren, hab ich die gleich nass gemacht un AO Blue Camomile ca. 2 min einwirken lassen. Dann wurde ausgespült, und es gab etwas Camelia-Öl in die Spitzen. Morgen gibt es dann vermitlich eine schöne Kur, da ich ins Schwimbad gehe und irgendwie ja meine Haare vor Chlor schützen muss.

Euch eine gute Nacht, ich lerne noch ne Runde...

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hej,
dir Kur für's Schwimmbad gestern bestand ganz einfach aus etwas Monoi Tiare-Öl und einer Menge AO GPB-Condi. Hab die Haare schön damit eingematscht und dann zum Roesbun hochgetüddelt (sah aber nicht sehr rosig aus 8) ). Da ich jedoch eine merkürdige Schwimmhaltung habe, :kaffee: wurden die Haare trotzdem nass. Egal, zu Hause gab's dann ne kalte Dusche und für 2-3 Minütchen AO JAY-Condi in die Längen und irgendeinen dämlichen edeka-Condi auf den Ansatz. Ließ sich super ausspülen, sogar das Moinoi-Öl! :wink: Heute fühlen sich die Haare irgendwie "weniger" an, sind aber ganz in Ordnung. Trotzdem noch nicht das Optimum!
Ich werde mich nach meinen Klausuren mal hinsetzen und ein paar penible Bewertungen übe die AO-Produkte und den anderen Kram schreiben. Dann sehe ich hoffentlich spätestens am Ende dieses Projekts, was geht und was nicht. In anderthalbe Jahren wird das dann nochmal wiederholt, da ich ja dann zum Großteil schon NHF haben dürfte, und die braucht ja auch wieder andere Pflege (meine Naturhaarfe finden den JAY oder HS z.B. schon perfekt! Für die gefärbten Haare reicht es aber immer noch nicht..)

Nun dann, Genetik ruft! :kettensaege:

Edit: Hab im Eingangspost noch ein Zwischenziel eingefügt. Da man ja laut Mond im Herbst/Winter eh nicht schneiden soll, dürfte die einstellige Zahl bis zum Dez ja machbar sein. Je kleiner ich mir meine Ziele setze, desto motivierter werde ich doch hoffentlich!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 12:44 
Einstellig? Steh grad voll auf'm Schlauch :?:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de