Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste


3%  3%  [ 15 ]
50%  50%  [ 290 ]
47%  47%  [ 274 ]
Abstimmungen insgesamt : 579
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 22:28 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Habt ihr Tips für auswaschbare Silikone? Ich suche eine Spülung :)

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Meine Haare waren früher sehr schnell fettig und platt, wenn ich mit silikonhaltigem KK-Shampoo und Spülung gewaschen habe. Dann meist noch ein KK sili-Leave in rein, und wenn ich dann abends weggehen wollte am Wochenende, musste ich nochmal waschen, obwohl ich das morgens schon gemacht hab.

Mittlerweile nehme ich nur silifreie Shampoos und Condis, manchmal auch nicht ganz reine NK sondern KK (z. B. Lush), und danach einen Leave-in vom Bodyshop. Wenn ich den nehme (nicht nach jeder Wäsche, aber eben WENN), dann sind meine Haare viel besser kämmbar, obwohl ich einen Condi nach dem Waschen verwende.

Denke mal, das tut meinen Haaren manchmal auch gut, sowas zu nehmen, weil ich die dann wie gesagt nicht so "fest" durchkämmen muss, sondern mein Tangle Teezer einfach viel leichter durch geht!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
hi,

mein Grund für die Umstellung auf silikon-frei war dass meine Haare trotz jahrelanger Pflege mit (teuren) Haarzeugs (Kuren, Spitzenfluid und und und) immer strohiger wurden. Ich habe im Internet eine Lösung gesucht und bin auf die Info gestossen dass meine Mittelchen alle Silikone enthalten und somit die Haare kaum/keine Pflegestoffe abbekommen.

So, jetzt bin ich seit 2 Monaten silikonfrei, verwende Öle und schneide Spliss weg - der Zustand meiner Haare ist schon viel besser :)

Ich denke aber dass ich auch weiterhin ab und an silikonhaltige Pflege verwenden werde. Jetzt weiss ich ja was das Silikon tut und kann dem Build-Up durch gezielten Einsatz entgegenwirken 8)

LG!

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 18:59 
Offline

Registriert: 20.04.2010, 22:14
Beiträge: 24
Hallo,
ich bin früher wunderbar mit KK-Shampoos zurecht gekommen. Ich verwendete meist Pantene und Fructis. Aber von Jahr zu Jahr wurden meine Haare "kränker". Stumpfes Aussehen, platt anliegend, schnell fettend mit super trockenen Spitzen und nach dem Waschen kein Durchkommen mehr, so verfitzt waren die Haare. Jeder Frisör riet mir eine andere Strategie. Keine half. :helmut:
Also musste ich mir selber helfen. Die letzte Färbung war im Januar, aber nur, damit der Farbunterschied beim rauswachsen nicht oder nur wenig sichtbar ist. Vor ca. 3 Wochen bin ich nochmal zum Frisör und habe mir mit der heißen Scheren den gesamten Spliss entfernen lassen. Seit 1 Monat nehme ich NK-Haarpflegeprodukte und siehe da, meine Haare sehen schon gesünder aus. Gott sei Dank! :D

Hätten meine Haare nicht so schlecht ausgesehen, wäre ich wahrscheinlich bei den KK-Produkten geblieben, aber so musste ich einfach was ändern. Jetzt weiß ich, dass die Inhaltsstoffe der KK nicht so gut für mich sind. Ein anderer verträgt sie vielleicht besser, nur ich halt nicht.

VLG
Soralie

_________________
1b M ii (9 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Zauberelfe hat geschrieben:
Habt ihr Tips für auswaschbare Silikone? Ich suche eine Spülung :)


Herbal Essences? Ich liebe die Condis davon, und das Sili ist schnell auswaschbar ;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
weiss jemand ob die Kokoshaarspülung von swiss o par schnell auswaschbar ist ?? :lol: hab bei codecheck nix gefunden

für mich siliartige incis :lol: :

paraffin, propylenglycol,cetrimonium chloride und 2 thiazolione

sind die gut auswaschbar ?

paraffin ist unlöslich in wasser jedoch propylenglycol ist in wasser löslich. Heisst das, das paraffin. auch mit shampoo schlecht auswaschbar ist ?

edit: es steht hinten in ganz klein: ohne Silikon

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 02:27 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
galaxina hat geschrieben:
Zitat:

Herbal Essences? Ich liebe die Condis davon, und das Sili ist schnell auswaschbar ;)


hmm so wie ich das sehe enthalten die Condis alle Dimethicone also "böses" Silikon. Oder hat sich das inzwischen geändert? Weißt du wie die auswaschbaren Silis heißen?

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
bis-aminopropyl dimethicone sind die leicht auswaschbaren. die sind in den he-spülungen und in einigen von pantene enthalten.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Mir gings so wie vielen, die Haare waren trotz guter "Pflege" trocken und kaum kämmbar nach der Wäsche. Im trockenen Zustand eher elektrisch und platt. Und sie gefiehlen mir selbst nicht mehr.
Seit ich auch Silikone verzichte bin ich zufriedener mit meinen Haaren, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie auch empfindlicher reagieren, wenn sie mal eingeklemmt werden oder ich nicht so vorsichtig mit ihnen umgehe- im Gegensatz zu früher, da hatte ich nie Spliss o.ä.
Dafür sehen sie jetzt besser aus und fühlen sich gut an!

Dimethicone sind ja auch im Paul Mitchell Condi für coloriertes Haar, wobei ich bei den ganzen Schrägstrichen nicht durchsteige, was das denn überhaupt für lustige Verbindungen sind. ( über die anderen schrecklichen INICIs der Paul Mitchell Sachen sag ich jetzt mal nichts...)
Meinen Spliss hat der Condi nach einmaliger Benutzung weggezaubert, aber nach der nächsten silikonfreien Haarwäsche war alles wieder draußen und der Spliß wieder da. :D Ist also definitiv alles auswaschbar.

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2010, 18:01
Beiträge: 31
Wohnort: Kassel
Das Problem an Silikonen ist für mich einfach, dass die Hersteller es in ihre teure Kosmetik mixen, weil es billiger ist als bestimme Öle die ähnliche Ergebnisse bringen würden. Und das sie krebserregend sind. Es ist ja nicht schlimm, wenns nur in die Spitzen kommt, aber bei Silikonshampoos hätte ich dann doch Angst dass es durch die Kopfhaut eindringt. Bin aber generell nicht für so für Silikone!

_________________
1c-2a M iii (12cm) ohne pony
Haarlänge jetzt:66,5cm SSS
goldbraun mit PHF (terra, nussbraun, schwarz)
NHF:helles Aschbraun (?)
Ziel: Hüftlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 16:31
Beiträge: 9
free.soul hat geschrieben:
Und das sie krebserregend sind.


Woher hast du diese Information? Ich habe keine einzige seriöse Quelle gefunden, die das bestätigen würde...

Ich benutze ab und an silikonhaltige Conditioner, aktuell aus der "Seidentraum"-Linie von John Frieda. Auswaschen kann man den Conditioner wunderbar mit konzentrierten Shampoos, z.B. dem Volumenshampoo von Syoss.

_________________
1a F ii
SSS: 86 cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Bin auf einen Artikel gestoßen, der mich sehr stutzig gemacht hat.
Hat meine eh nicht so gute Meinung/Erfahrung mit Silikonen bestätigt.
Es geht um ein Läusemittel, das den Biestern mit Dimethicon den Gar ausmacht
Zitat:
"Nyda® L besteht aus einem 92-prozentigen Dimeticon-Gemisch mit einem flüchtigen und einem nicht-flüchtigen Anteil. Es zieht schnell in die Atemröhren der Kopfläuse, wo die flüchtige Komponente verdampft. Der zurückbleibende schwerölige Anteil verklebt die Atemröhren und tötet so die Läuse."

Hier der ganze Artikel
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... -eier.html

Klar ist in dem Mittel das Zeug konzentriert, aber ich find es schon etwas heftig

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:55 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 11:44
Beiträge: 23
Hab früher auch immer KK-Shampoos verwendet, meist mit Silis.
weder Spülung noch Kur.

Dann habe ich mir eine Sili-Spülung geholt und schon nach paar Haarwäschen hingen die Haare nur Platt herunter.

Dann habe ich auf NK umgestellt. und schwupp, fluffiges tolles Haar.
Mein Problem: Die trockenen Spitzen.
Deswegen dürfen diese auch ab und zu Silikon "schlürfen". entweder durch meine Spitzenpflege oder auch ein wenig meiner Sili-Spülung.

Fazit: NK Shampoo, NK Spülungen, aber silihaltige Spitzenpflege

_________________
2b/M/ii
SSS 70cm (längste Strähne)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo ihr Lieben :)
Es wurde wahrscheinlich schon gefragt aber das ganze Projekt wollte ich deswegen wirklich nich lesen :wink:
Sind bei manchen von euch die Haare nicht gewachsen wegen den Silikonen?
Mir kommt das nämlich irgendwie so vor...

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
xXPandoraXx hat geschrieben:
Es zieht schnell in die Atemröhren [...], wo die flüchtige Komponente verdampft. Der zurückbleibende schwerölige Anteil verklebt die Atemröhren und tötet s[...]ie..."

Zum Glück bin ich kein akribsicher Tierschützer :shock:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 26.08.2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de