Kruemelkeks - jeden Tag anders!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
black_beauty

#16 Beitrag von black_beauty »

Very nice!!! :D *sich dazugesell und Cranberrykekse dazu stell*

Deine Frisuren sind ein echter Anreiz, ansonsten trag ich derzeit nur Holländer, aber deine Figure8 hat mich gerade auf ne Idee gebracht.

Übrigens hast du keine unförmige Figur, sowas nennt man weiblich! :wink: Hab mich erst total erschrocken, weil du von der Haarfarbe und von der Rückenansicht einer Freundin von mir totaaaal ähnlich siehst. :D
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Kruemelkeks

#17 Beitrag von Kruemelkeks »

die Frisurenliste

hallöchen, ich freue mich über jeden Leser :)

Leider sind 100 Kilo nicht mehr sehr weiblich und im Moment fühl ich mich tatsächlich eher unförmig. Leider hab ich gerade totale Gewichtschwankungen (+- 6-7 Kilo innerhalb von 2 Wochen hoch und wieder runter) und fühl mich total bäh.
Aber 20 Kilo hab ich effektiv schon runter - und auch wenn ich mich im Moment noch unwohler fühl als mit 120 Kilo liegt mein Focus im Moment zwar auf guter Ernährung aber nicht mehr auf dem Abnehmen (bin froh wenn ich diese Schwankungen überstehe)
Aber genug davon.

Jetzt hab ich ein bisschen Zeit mal zu schreiben.

Nachdem ich am Freitag nach dem ganzen Tag auf dem Spielplatz total strohige Spitzen hatte obwohl ich den Pferdeschwanz zwischendurch geflochten hab, musste ich waschen weil die Haare total staubig waren. Gegen die Trockenheit folgte auf den Fuß eine Kokosölkur ins nasse Haar die dann über Nacht blieb. Da ich nicht mit öligen Haaren loskonnte musste ich also wieder waschen.
Dann war gestern ein sehr schwitziger Tag und heute morgen haben wir noch ein Auto gewaschen - da musste ich dann schon wieder. Leider gibts hier im Haus kein vernünftiges Shampoo (zur Auswahl stand Pantene oder Herbal Essences..) und auch keine Spülung dafür nur Gliss Kur Leave in (iih). Ich hatte angenommen das meine Schwester (tolle glänzende Haare, BSL) etwas Rücksicht drauf nähme - aber da sie nicht wachsen lässt und sie regelmäßig die Spitzen beim Frisör lässt ist sie ein totaler Produkthopper ohne Rücksicht aufs Haar.. .
aber blieb mir nichts anderes Übrig nur mit Wasser (hier ziemlich kalkig) wär nix gewesen. Faszinierenderweise hatte ich das Gefühl das die Haare einfach nicht sauber wurden und ich ewig noch Schaum in den Haaren hatte. hab bestimmt 10 min ausgespült.

Soviel zum Waschen. Getragen habe ich heute einen missglückten Rosebun, fixiert mit Scroos, dekoriert mit klämmerchen (weil meine Mutter das hübsch fand ^^). Und erst auf dem Foto sah ich - ich hab am Ende falschrum gewickelt deshalb sieht der Dutt zwar gut aus, aber nicht nach Rosebun. Ich hatte aber keine Lust die Klammeräffchen wieder rauszufriemeln also hab ichs so gelassen.

Jetzt suche ich an dem Netbook meiner Mama mal die Blootothfunktion und zieh mir dann das Foto rüber - und schau dann ob die Karte von der Digicam ins Handy passt um das Foto von gestern hochzuladen.

Edit: hier das Foto:
Bild

und auf der ersten Forumsseite findet man nun auch die fehlenden Fotos vom geflippten Pferdeschwanz und dem messy Hypnobun.
Zuletzt geändert von Kruemelkeks am 07.06.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
Kruemelkeks

#18 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

Heute ein Holly mit versteckten Spitzen. Fotos sind erst nach der Shoppingtour heute vormittag entstanden:

Bild

Bild

Die Spitzen - schon etwas zauselig
Bild
Zuletzt geändert von Kruemelkeks am 07.06.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
Kruemelkeks

#19 Beitrag von Kruemelkeks »

Hier die Frisurenliste

Gestern abend Ölkur mit Olivenöl - heute morgen gewaschen mit meinen gestern erstandenen Alterra Feuchtigkeitsserie-Proben. Und ich muss sagen vom Shampoo und der Spülung bin ich angenehm überrascht, auch wenn der Geruch irgendwie nicht so meins ist - wobei der ja nach dem Waschen relativ sofort verflogen ist.

Als Frisur gibts heute den Nautilus - ohne Haarspielzeug. Ich bin soooo stolz. Heute das erste Mal, dass ich ihn wirklich auch wiederholbar so hinbekomme das er hält. Und er hält und hält und hält jetzt schon knapp 5 Stunden. Toll! Da werd ich Fan von - vielleicht löst er ja ganz hoch meinen Schlafholly ab wenn er die Nacht übersteht.

Hier Fotos von meinem nach mehrmaligem üben ca. 6. Nautilus - und der ist dann auch dringeblieben.

Bild

Bild

Bild

außerdem hab ich gerade mal alle Frisuren im entsprechenden Beitrag verlinkt und auch einen Link in diesen Beitrag in jeden Post mit Frisur eingefügt. Künftig kommt der immer davor.
1b F ii
Kruemelkeks

#20 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

Heute ein Woven Bun. Ich bin ganz stolz weil ich ihn noch nie ordentlich hinbekommen habe bisher hing dann immer was raus.
Aber da ich heute nachmittag unter Leute gehe (auf eine Freilichtbühne wo ich früher selbst mitgespielt habe, ich kenne also alle) wollte ich gern eine Frisur mit Aha-effekt, wo man sich wenn man sie sieht fragt wie man sie wohl macht. und der Woven Bun ist ein bisschen extravagant, find ich super.

Jetzt überleg ich schon was ich am Sonntag mache wenn wir wieder zur Bühne fahren.... vielleicht was geflochtenes, geflochtenen LWB oder so .

Bild

Das Gummi hab ich nach dem Foto noch versteckt - aber kein neues Foto gemacht.
1b F ii
Kruemelkeks

#21 Beitrag von Kruemelkeks »

möchte jetzt nochmal erwähnen das ich wirklich ein nautilus fan werde. gestern abend hab ich ihn sehr hoch oben angesetzt zum schlafen gemacht und er hat die nacht halbwegs überstanden.
das find ich ziemlich super denn ich hab im moment das gefühl das der flechtzopf für meine unteren zuppeln im moment nicht so schonend ist (viel S&D betrieben, d.h. viele abstehende härchen (jetzt hab ich gegoogelt wie man das schreibt..) nach kürzester zeit. aber dutts zerren beim schlafen gern an den wurzeln und ich bin tatsächlich schon davon wach geworden das es zeipte.
wenn der nautlius nachts gerne aufgehen möchte kann er das auch tun, besser als wenns zerrt und ziept. ganz aufgehen wird er wahrscheinlich nicht und sich eher nur lockern und damit kann ich gut leben.

ich teste das die nächsten nächte mal noch weiter ^^.
1b F ii
Kruemelkeks

#22 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

Heute ein Bee-Butt, fixiert mit einer Scroo, verziert mit einem Zopfband meiner Tochter.

Bild

Heute ist mir der Effekt von dem Calendula-Babyöl aufgefallen: SUPER. Es zieht zwar sehr schlecht ein (gestern hatte ich die Haare noch leicht ölig, hatte vielleicht auch zuviel des guten erwischt, da ich sie aber sowieso jeden Tag zusammen hab ist das garnicht so tragisch) und heute morgen machte ich die Haare auf, kämmte sie einmal durch und hatte tolles, seidiges, wallendes Haar. Das muss am Öl liegen. Oder an Alterra. Werde das mal beobachten wie es ist wenn ich zu Hause wieder die Alverde-Sachen hab - die Reste von der Calendula-Öl-Probe werd ich mitnehmen.
1b F ii
Kruemelkeks

#23 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

Da wir heute abend zum Chinesen gegangen sind gabs dann heute noch eine zweite Frisur: einen Chinesen ^^

Bild
1b F ii
Kruemelkeks

#24 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

Heute wollte ich eigentlich einen geflochtenen LWB machen. Sah aber doof aus. Dann hab ich die geflochtene 8 probiert. Sah auch doof aus. Ich wollte aber einen geflochtenen mit Stab!

Also hab ichs irgendwie drumgewurschtelt und es wurde am ende dann ein geflochtener Brezeldutt. Zur Deko ein Blümchen (das ist nach dem Foto noch etwas in die Mitte gesetzt worden, aber meine Tochter hat den Fotoapperat in Beschlag genommen). So kann ich gehen.

Bild

Heute abend muss ich dringendst waschen, ist eigentlich schon seit gestern morgen fällig.
1b F ii
Kruemelkeks

#25 Beitrag von Kruemelkeks »

heute abend habe ich "endlich" gewaschen. Vorher hab ich S&D betrieben und dabei gemerkt das ich ziemliche viele längere Außreißer hatte. Also hab ich kurzerhand die Haare etwas angefeuchtet und sehr ordentlich gekämmt, danach einen Micromicronanotrimm gemacht wo ich wirklich nur die Außreißerchen (vielleicht 20-30 Häärchen) abgekappt hab.

Jetzt werd ich sie mal feucht entwirren und dann meinen Schlaf-Nautilus basteln.
1b F ii
Kruemelkeks

#26 Beitrag von Kruemelkeks »

Hier die Frisurenliste

Heute eine Abwandlung des Renessaince Twist mit Duttring. Hohen Pferdeschwanz gemacht , Duttring aufgezogen und dann von unten nach oben geflippt (also den Duttring mit eingeflippt), dann den Duttring nach unten gezogen und am hinterkopf festgepinnt, Haare verteilt und dann links und rechts hochgeführt, oben festgekrebst.
Dann ein tuch drum und meine neue Lieblingsblume oben dran.

Bild

Bild

Bild
1b F ii
Kruemelkeks

#27 Beitrag von Kruemelkeks »

huhu,

nachdem sich meine frisur leider gestern auflöste (hab wohl tatsächlich nciht genug länge für den renaissance twist) ist er einem sockendutt mit tuch gewichen (foto hab ich auch gemacht aber find die kamera grad nicht).

gestern morgen ist mir bereits aufgefallen das das alterra shampoo doch nicht so das gelbe vom ei für meine Haare ist. nach der anfänglichen begeisterung - ich dachte erst es läge daran das sie noch nicht ganz trocken waren aber sie sind total strähnig geworden und sehen heute aus wie total ungewaschen, richtig ungepflegt. und ich habe pickel auf dem kopf! das hatte ich schon seit monaten nicht mehr.
und ich wette sie wären total spröde und ausgetrocknet, hätte ichnicht vorher gut für sie gesorgt. das weleda öl find ich nach wie vor sehr angenehm, hab gerade etwas nachgeölt, das ergebnis wird sich dann nachher zeigen.

gleich werde ich wohl oder übel nochmal mit alterra waschen, besser als mir dieses kk-zeugs in die haare zu schmieren, aber ich bin extrem skeptisch was das wird.
hab für die nächste woche geplant mir weleda waschlotion zu holen.

meine frisur für heute wird ein LWB ich weiß noch nicht ob hoch oder tief, meine Kontaktlinsen sind kaputt demnach kann ich keine Sonnenbrille tragen, d.h. ich werde einen hut oder eine kappe tragen heute nachmittag.
1b F ii
Kruemelkeks

#28 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

die Fotos von heute - leider mit verschmierter Linse, aber Akku ist leer keine chance neue bilder zu machen ^^

ihr seht einen LWB mit schleifchen (die bänder stammen aus den ärmeln meiner tunika, da haben sie gestört) passend zum outfit.

Bild

Bild
1b F ii
Kruemelkeks

#29 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

und noch meinen wunderschönen sockendutt von gestern nachmittag - auf der hollywoodschaukel gebastelt unter den staunenden augen meiner tante.

meine schwester schenkt mir nun die blumenklammer *freu*

Bild

Bild
1b F ii
Kruemelkeks

#30 Beitrag von Kruemelkeks »

Frisurenliste

heute ein Franzose. Ich hab mir erlaubt mal die Taile zu markieren - leider biegt er sich unten um, aber man kann die länge erahnen.

Bild

gestern hab ich bei der wäsche das erste mal mit apfelessig gerinst - man tut ja einiges wenn man verzweifelt ist ^^ hab auch nur zwei tropfen shampoo benutzt und keinen condi. das essig scheints echt gebracht zu haben die haare sind toll seidig und trotzdem griffig.

außerdem mein fazit der woche: der nautilus zum schlafen scheint für michdie perfekte frisur zu sein. er ist viel schonender als ein flechtzopf vor allem für die spitzen und wenn er sich gern auflösen möchte darf er das auch tun - besser als wenn er durch ein haargummi gezwungen wird und dementsprechend dann gerieben und gezerrt wird.
die nächsten S&D-Sitzungen werdens zeigen.
1b F ii
Antworten