Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Danke :-) (Ihr seid ja noch neugieriger als ich ;-) )

Ich warte brav auf meine Originalverpackte und guck mir an was genau drin ist. Genau DIE nehme ich dann weiterhin :-) Da lege ich mir dann mal 3 - 4 kg zur Seite und das sollte dann den Rest meines Lebens reichen ;-) Ich suche auch erst wenn ich meine gesehen habe. Bringt ja sonst nicht viel.

Ich mache vorerst mal keine Tests mehr, ich bleibe bei der Seife. Scheinbar wird das Haar von Wäsche zu Wäsche besser und so wie es aussieht, kommt kein neuer Haarbruch dazu. Das wäre dann DER Glückstreffer schlechthin und wenn das passt, kommt mir rein gar nichts anderes als genau die Seife die ich gerade im Haar habe, in mein Haar. Ausgenommen vielleicht ab und an noch eine Bierkur oder Henna. Eigentlich wäre färben angesagt, aber ich bin noch super unschlüssig ob ich das am Freitag machen soll, oder ob ich die Seife erstmal einen Monat ohne irgend etwas anderes durchweg ausprobiere.

Ãœbrigens fühlen sich meine Haare super gesund und gut an. Ich müsste Freitag gar nicht waschen, aber dann kommt mein Waschplan total durcheinander und ich habe das Gefühl dass meine Haare mit jeder Wäsche gepflegt werden und nicht gestresst, von daher habe ich auch kein ungutes Gefühl dabei eine Zwischenwäsche einzulegen.

Ich kämme übrigens jetzt nur noch feucht und meinem Haar gefällt das. Auch die Wildsau wird nass gemacht bevor ich mich damit bürste. Fühlt sich auf jeden Fall gut an :-)

Ich möchte nochmal ein anderes Olivenöl testen. Olivenöl ist ja auch nicht gleich Olivenöl und da teste ich auch mal das vom Arabischen Laden. Aktuell verwende ich das von Bertoli, das milde.

Ansonsten wird es hier vermutlich bald SEHR langweilig. Wenn das so weiter geht mit der Seife und meinen Haaren, dann wird nur noch gemessen, geschnitten und die Wäsche ist immer gleich. Dann gibt es gar nicht mehr viel zu erzählen :lol:

Flüssigseife kann man einfach selber machen. Seife in Wasser aufkochen und in einen Seifenspender füllen. Je weniger Wasser, desto dicker der Seifenleim. Sowas mache ich aber höchstens mit Seifenresten. Ich mag Seifen am Stück :-)

OT:
Meine Haut im Gesicht wird besser, Dettol sei Dank. Aber das ist halt ganz klar eine medizinische, antiseptische Seife die NUR zur Desinfektion verwendet werden sollte. Eine Ganzkörperdesinfektion ist weniger sinnvoll ;-) Aktuell wasche ich mein Gesicht 2x am Tag mit der Seife. Die Haut wird glatter und feinporiger, fühlt sich aber leicht gestresst an. Ãœbrigens verwende ich keine Cremes und keine Schminke. Also Seife und Wasser auf der Haut, mehr nicht.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich habe beschlossen dass mein Schnitt für heute an Aktivität reicht und ich meine Haare heute nicht wasche. 1. ist das nicht nötig und 2. bin ich zu faul. Ich wollte ja eigentlich heute auch noch färben :roll: Morgen werde ich dazu vermutlich auch noch nicht kommen, es wird also frühstens Sonntag bis ich färben und waschen kann. Macht nichts, dann kann ich ab morgen die Fotos zum Seifensteckbrief vervollständigen.

Haare sind 2,5 cm gewachsen, 1,5 habe ich wieder abgeschnitten, jetzt bin ich wieder bei 95 cm wie, als ich hier ankam. Eigentlich wollte ich sie da halten, aber es reizt mich sie auf klassisch wachsen zu lassen und alles zu schneiden, was über 1 cm Wachstum im Monat hinaus geht und damit gegen meinen Vorsatz zu verstossen :oops:
Mal sehen.

Die Splisssuche wird langsam langweilig. Ich werde zwar noch fündig, aber immer seltener. Ich glaube fast, dass die Seife und das Olivenöl damit etwas zu tun haben.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
So, Tag 5 nach der Wäsche und ich habe die Haare heute (der Uhrzeit nach ja gestern) so halb offen getragen. Ich lade morgen mal ein Foto von meiner Frisur hoch, hat mir ganz gut gefallen.

Eigentlich würde ich morgen (eigentlich ja heute) gerne waschen weil ich gern färben würde, aber irgendwie ist das Blödsinn, weil meine Haare nicht ein Stück Waschbedürftig sind. Frisch gekämmt sind sie zwar leicht klatschig, aber sobald mans ie schüttelt, sehen sie aus wie neu.

Dann habe ich mir heute (gestern) einen super schönen Haarstab aus Horn gegönnt, den zeig ich euch später auch noch. Der sieht richtig toll aus und hat sich frech zwischen meine Ausgaben gedrängelt und rief: "Kauf mich, Kauf mich!". Naja, was sollte ich tun? :nixweiss:

Daaaannn habe ich die Aleppo bekommen und habe schon wieder ein Problem, weil die Seife keine Verpackung hat und der Name nur auf arabisch auf der Seife steht. Und das kann ich leider nicht lesen. Mein Seifendealer kann es lesen, aber er kann die deutsche Schrift nicht schreiben und kann das, trotz wirklich guter Deutschkenntnissen, nicht übersetzen, also muss das die Tochter machen und die ist im Stress. Ich hoffe ich bekomme die Tage eine Mail mit den Daten, sonst nerv ich am Montag nochmal am Telefon ;-) Also ich habe es auch übersetzt bekommen, aber nicht so, dass man es finden könnte. Die Tochter meinte, sie sucht es für mich im Internet.

Seife kostet 4€ 100g, die Stücke sind immer so um die 250g in etwa. Sie sind nicht gleich gross, sondern schwanken zwischen 210 und vielleicht 270g. Mein kg Seife ist etwas über 1100 g schwer und besteht aus 5 Stück Seife.

So, und jetzt bin ich platt uns guck mal was mein Bett sagt.

:betzeit:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
So, die versprochenen Fotos :-)


Also erstmal waren wir gestern mittelalterlich unterwegs und da braucht man natürlich auch eine mittelalterliche Frisur. Man beachte: die letzte Wäsche war am Montag, das Bild ist von Samstag:

Bild
Nein, ich bin nicht so dick, das sieht nur so aus weil ich irre viele Klamotten übereinander an habe. Es war echt kalt und ich habe keine mittelalterlich aussehende Jacke :lol:

Daaaaaaaaaaann......
:cheer:

Die Aleppo:
Das hier ist der Haufen meiner Schatzis und die Beschriftung die ich nicht lesen kann:
Bild Bild
Das kommt noch in den Seifensteckbrief. Wie das jetzt heisst, bekomme ich erst übersetzt. Aber vielleicht kann ja hier im Forum jemand damit etwas anfangen und helfen?
Kosten tut sie 4 € für 100 Gramm, aber die Stücke sind bei 250g Pi mal Daumen und so kommt eine Seife dann auf etwa 9 Euro. Ich hab ihn gefragt ob er auch Versand macht, aber er meinte dass er selber die deutsche Schrift nicht 100%ig sicher schreiben kann und er für diese Aufgaben seine Kinder braucht. Ob ich das nicht machen würde. Also grossartig in den Seifenhandel kann und will ich nicht einsteigen, aber wer will, kann gegen Unkosten und Porto die Seife bei mir bestellen wenn er/sie Zeit mitbringt und wartet bis ich wieder in die Stadt komme. Na, ich geh mal den Steckbrief aktualisieren.

Und dann habe ich ein neues Schatzi in meiner Haarschmuck"sammlung" *strahl*
Bild Bild Bild
Der Haar"stab" sitzt wirklich klasse fest und sollte eigentlich auch Flutschhaar halten.
Hier nochmal in Action:
Bild

Da hatte ich eine nette Unterhaltung mit dem Hornmacher. Der kann noch ganz andere Sachen machen und ich hab mal ein paar Fotos von dem Hornstand gemacht:
Der macht natürlich auch Anfertigungen auf Wunsch, sagt er und er hat super schöne Kämme. Die sind nicht nur toll verarbeitet, sondern auch super schön, finde ich.
Vorsicht beim öffnen, das sind riesige Bilder damit man auch etwas mehr an Details sehen kann.
Bild Bild Bild
Wer sich da interessiert, ich darf seine Adresse weiter geben:
Design + Modell
Peter Wackwitz
Hauptstrasse 101A
09638 Weigmannsdorf
Tel: 037323/9694
AB oder E-Mail haben sie nicht. Das mit der modernen Technik ist da noch nicht ganz angekommen, aber was sie machen, ist mit viel Liebe wunderschön verarbeitet und sie haben für Wünsche immer ein offenes Ohr, sagen sie. Also längere Haarstäbe, längere Haargabeln oder gröbere Kämme: Einfach anrufen, meinten sie gestern :-)

So, auf färben und waschen habe ich heute keine Lust habe ich beschlossen. Nächste Woche ist das Wetter schöner und jetzt ist mir das zu kalt und feucht auf dem Kopf. Da Wäsche noch nicht nötig ist, kann man das auch locker noch verschieben. (Hab ich schon mal irgendwo gesagt dass ich die Aleppo toll finde? ) :roll:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 26.06.2011, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Huhu Lotti! :winke:

Du hast ja ein richtig tolles TB hier. Vor allem finde ich beeindruckend wwas die Aleppo Haarseife aus deinen Haaren noch rausgekitzelt hat. :o Sehr schöne Haare mit tollem Glanz hast du! :gut:

Wenn du deinen HG gefunden hast, gibt es ja auch immer noch die ein oder andere Frisur zum Testen. ;) Deine mittelalterliche Frisur gefällt mir sehr.

Und_dann_dieser_Haarstab! *sabber* Wunderschön.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hi Stietz,

setz dich und nimm dir einen Keks :-)
Dankeschön für die Blumen :-)

Ja, ich bin jetzt auch erstmal voll zufrieden mit mir und meinen Haaren, der Seife und dem Leben :-)

So, und jetzt gehe ich mit offenen Haaren in den Garten, guck mal was an Erdbeeren reif ist und harre der Göttergatten die da kommen mögen um Fotos zu machen. Es fehlt noch ein Haarfoto von Aleppo Tag 6, denn der wäre heute. ;-)

*wink und weg*

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Oh Gott, Lotti. :roll: Sowas zeigst Du mir ausgerechnet, wo ich auf der Suche nach einem Hornkamm bin! Die sehen ja wirklich toll aus. Ob die auch versenden?! :-k

Dein Haarstab sieht wirklich toll aus! Steht Dir ausgezeichnet.

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe eine Seife gefunden, auf der (meiner Meinung nach) dasselbe steht, wie auf deiner. Allerdings noch eine Zeile mehr. :wink:

Bild

Aber für mich sehen die seeeeehr ähnlich aus..........

Ich kann jetzt nicht weitersuchen, muss zur Arbeit. :(

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Dankeschön :-)

Du, ruf an. Sag denen dass du die Nummer von der vom Mittelaltermarkt in Freiberg hast die die Fotos ins Netz gesetzt hat, dann wissen sie bescheid wie du dazu kommst anzurufen. Und mit Sicherheit verschicken die auch, das haben sie mir auch gesagt. Sonderanfertigungen machen sie auch, meinten sie :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hi Tanita,

ich glaube nicht dass sie das ist, aber ich druck das mal aus und nehme es mit zu meinem Seifendealer wenn ich wieder hin fahr. Der weiss sicher was das für eine Seife ist. Ich vermute dein Bild ist auch eine Aleppo, aber eine andere. Da ist nur das ganz unten identisch und das soll der arabische Name für Aleppo der mit H anfängt sein (immer voraus gesetzt ich habe das richtig verstanden) Halab oder so ähnlich.

Tante Edit sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleppo
alab. Schriftzug stimmt. Das ist das Unterste, also auch eine Aleppo. Aber das oben ist anders. Also eine andere Aleppo als die, die ich hab.

Bild

Hier nochmal besser lesbar: Die von meinem Iraker, bzw seiner syrischen Frau.

Tante Edit ruft der Edit hinterher:
Wir suchen gerade per Ãœbersetzung auf den arabischen Seiten herum und so wie es aussieht, unterscheiden die Araber nicht nur zwischen Seife für das Haar und den Körper, sondern auch für den Intimbereich. Das heisst dann: "Seife für die sensiblen Bereiche der Frau" :shock:

Ich lese hier von Knoblauch in Essig eingelegt und in die Sonne gestellt, später die Kopfhaut mit dem Knoblauch eingerieben gegen Schuppen etc. Aber man versteht es zu wenig um es 1:1 nachmachen zu können. Die Ãœbersetzungen sind einfach zu schlecht. Aber spannend ist es :D

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Hi Lotti,

also mein Freund kann arabisch und ich hab genau diesselbe Seife wie du....da steht im Prinzip nur drauf, dass es für die Haare ist.

Ich hab selbige vor ein paar Tagen probiert, aber leider mögen meine Haare die Seife so gar nicht. Naja, ich nehm sie jetzt als Gesichtsseife. :lol:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Wie hast du die Haare denn gewaschen? Auch mit Olivenöl vorher?
Und wie heisst die Seife jetzt genau, weisst du das?
Bzw weisst du ob und wo man die sonst noch bekommen kann? Nicht dass mir meine Quelle abbricht und ich steh ohne da. Ich kann sie ohne Namen im Netz halt nicht suchen :-(

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
*Keks nehm*
Danke.
Hach ja, und so eine Zufriedenheit ist doch durch nichts zu ersetzen. :)
Ich warte denn mal auf das Bild-Ergebnis der tatkräftigen Göttergatten. Tönt übrigens nach Plural. :waigel: ;)
*zu der Aleppo Seife und Ãœbersetzung nichts sagen kann und daher den Keks mampf*

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*Keksschüssel auffüll*
Ich hätte auch noch Erdbeeren frisch aus dem Garten im Angebot. Aktuell hole ich täglich etwa 3 - 5 kg aus den Beeten :lol:

Morgen wird gewaschen habe ich gerade entschieden. Mein Terminkalender sagt, das ist ne gute Zeit und wetter.info bestätigt das :-)
Henna nach Anleitung:
Henna, schwarzer Tee und 3 Tropfen Zitrone.

Ich überlege echt ob ich die weg lasse und habe gerade entschieden, dass ich das sein lasse. Das färbt auch so :-)

Cay habe ich gerade aufgesetzt, der darf über Nacht ziehen und diesmal habe ich den Tee auch nicht vorher gewaschen. Der soll ja nicht schmecken, der soll gerben. ;-) Diesmal wird es Mahagoni habe ich vorgestern beschlossen.

Irgendwie fühle ich mich leicht grippig. Das merke ich immer wenn ich wasserscheu werde dass da was nicht stimmt. Wenn ich angeschlagen dusche oder Haare wasche, haut es mich regelmässig um. Wenn ich duschen sein lasse und mich halbwegs warm und trocken halte, geht's. Ich will trotzdem morgen färben.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Färbetag

Henna Mahagoni mit 2 Teel Hellrot, heiss angemischt mit aufgewärmtem Cay.
Haare über der Wanne 2x mit Aleppo gewaschen (schäumte nicht so dolle, ich glaube das Olivenöl vorher ist schon wichtig für die Wäsche), schöne Wellen bekommen ;-)
Henna auf den Haaransatz und den Rest in Längen und Spitzen verteilt. 1 Paket und 2 geh. Teel sind an Menge deutlich zu wenig. Schauen wir mal wie es wird, ist sicher fleckig :-)

Wirkt seit 10:00 Uhr

Bestimmt 1 Stunde im Garten die pralle Sonne auf den Tuch-Frischhaltefolienturban knallen lassen. Es ist schön warm am Kopf und fühlt sich sehr pampig und sehr gleichmässig an :lol: Ich glaube das tropft gleich ;-) Ist fast 3 Stunden drin....

3,5 Std später:
Unter der Dusche: Turban ab, Haare erstmal provisorisch ausspülen bis mal die dickste Pampe runter ist. Danach mit einer kleinen Spritze 30ml Olivenöl irgendwie auf der Kopfhaut und im Haar "verteilt". Also wo es überall hin gekommen ist, kann ich nicht sagen. Ich hoffe ich konnte es gescheit verteilen.
2x mit Seife gewaschen und ausgespült, dabei das 2. Mal wirken lassen, Haare zusammen getüddelt, Körper gewaschen, dann ausgespült. Ich musste danach aber noch ganze 2x mit Seife nachwaschen, bis sämtliche Hennakrümel draussen waren.
Gespült mit kaltem Wasser.

Die Haare sind klatsch nass und fühlen sich klettig an. Dafür sehe ich schon nass, dass ich wieder Wellen im Haar habe. Farbe kann man eh erst sehen wenn die Haare trocken sind.

Je trockener die Haare werden, desto mehr weicht das Klettige und der Glanz steigt :-)

Wir warten gespannt.....

Fortsetzung folgt

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de