Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

#391 Beitrag von Persephone »

Also violett müsste 100%ig zu deinen Haaren passen. Bei der Honey Marble bin ich mir wiederum nicht sicher, ob das gut aussieht. Warum benutzt du nicht ein Bild von deinen Haaren und packst das Bild der Ficcare dadrüber, z.B. in CorelDraw. So mach ich das mit der Farbauswahl auch immer.
Fienderella

#392 Beitrag von Fienderella »

Persephone hat geschrieben:Also violett müsste 100%ig zu deinen Haaren passen. Bei der Honey Marble bin ich mir wiederum nicht sicher, ob das gut aussieht. Warum benutzt du nicht ein Bild von deinen Haaren und packst das Bild der Ficcare dadrüber, z.B. in CorelDraw. So mach ich das mit der Farbauswahl auch immer.
Meinst du, dass Violett passt? Gnaah, das arme Konto, du Anstifterin. ;)
Aber die Idee mit dem Reinretuschieren ist ganz gut, das werd ich gleich mal probieren.
Schade wegen der Honey Marble, ich finde die Farbe so schön.

Ich bastel mal was zusammen.

So. Das ist ein älteres Bild eines Dutts. Jetzt sind meine Haare ja einen Tick rötlicher im Deckhaar.
Stümperhaft editiert:

Bild Border Gray
Bild Silky Wine
Bild Silky Purple
Bild Border Honey Marble und
Bild Border Black Pearl.

Zwischen Wine und Purple esteht gar kein soo großer Unterschied. Klar, schlecht sehen sie nicht aus, aber ich finde, dass Honey Marble auch nicht doof aussieht. 4 Ficcares kann ich mir dann allerdings doch nicht leisten. ;)
Was sagt ihr zu der Border Gray? Die ist nur noch in S zu haben, wenn ich richtig geschaut habe. Meine Fake-Ficcare hat eine Länge von ca. 11,5cm. also sind dann die 10cm der S vielleicht sogar zu klein?

.. Achja, ich hab übrigens gerade Haare ausgewaschen. Fotos folgen später, weil ich gleich nochmal in die Stadt muss.
Hoffentlich finde ich meine Kamera, die andere hat mein Freund mit in Urlaub genommen. :/
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#393 Beitrag von Palandurwen »

hmm, ich finde die Black Pearl fast am besten - die wird einfach immer zu deinen Haaren passen, egal mit welcher Farbe.

Wenn die Honey Marble silbern ist (ich seh das hier grad nicht so recht), dann gilt es für die auch - also ich würde mich wohl zwischen eine von denen entscheiden, denn für den Preis wäre es echt bitter, wenn sie dann nicht zur Haarfarbe passen würde ^^;

(ich will auch eine - aber für soooo viel Geld kann ich mir das echt nicht leisten *heul - wenn du deine dann hast, darf ich sie dann mal ausprobieren? *-*)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Oni

#394 Beitrag von Oni »

Ich wäre für die Schwarze oder Honey Marble ohne Rand! :)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Fienderella

#395 Beitrag von Fienderella »

Oni hat geschrieben:Ich wäre für die Schwarze oder Honey Marble ohne Rand! :)
Stimmt, irgendwie hab ich jetzt selber gar nicht daran gedacht, dass es die ja auch ohne Rand gibt :) Edit: Achja und die olle ist golden. Aber sieht man ja eh kaum, oder?

Also die schwarze kaufe ich bestimmt. Fragt sich jetzt nur welche Größe. Und bei der Honey Marble muss ich eben noch überlegen..
Edit 2: Die Marble in M und die schwarze in L? Ich könnte es mir sogar leisten, beide zu kaufen. Letzten Monat war ich sehr sparsam. :)
Ohje.. ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und guck dann, ob beide oder (erstmal?) nur eine.

"Neue" Farbe!

Wie schon geschrieben hab ich wieder getönt, bzw. die liebe Kampfteddy hat mir das gemacht.
Diesmal hat die Farbe auch mehr Zeit zum Einwirken gehabt, über Nacht nämlich. Heute Vormittag hab ich dann mit Shampoo und SBC ausgewaschen. Mit Shampoo, weil ich gestern nicht gewaschen hatte vor dem Tönen. Sonst hätte ich nur gespült.
In die Längen gab es ein paar Spritzer Wildrosengesichtswasser und jetzt duften sie herrlich und sind schöön bunt. :D Das tröstet einen gleich über das miese Wetter hinweg.

Auf den Bildern sieht es wie immer ein bisschen blau aus. Die letzten beiden Aufnahmen kommen dem Originalton am nächsten.
Außerdem hab ich nochmal ein Längenbild mit Ellenbogen gemacht, wo sie mittlerweile doch knapp schon wieder angekommen sind. :) (Entschuldigt das nackte Fleisch, aber so kann man gut sehen, wo sie enden.)
Flechtwellen und Blitzglanz. :)

Bild Bild Bild Bild Bild
Klick macht groß.

*knicks*
Mein PP
kampfteddy

#396 Beitrag von kampfteddy »

Sehet, mein Werk.... :kicher: sehr schöne Farbe geworden :) Wie schon geschrieben, können wir gern ma wieder machen, mit nem bisschen mehr Zeit zum Quasseln und so ;) war sehr nett bei euch.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Persephone

#397 Beitrag von Persephone »

Das Grün ist genial!!! Ich wäre für die schwarze Ficcare, obwohl das Bordeaux oder Purple auch sehr gut aussieht....oh oh, tschuldigung, dass ich dich zum Kaufen verleite. :lol:
Palandurwen
#398 Beitrag von Palandurwen »

sehr hübsch meine Liebe - da erblühst du doch gleich im neuen Glanze ^^
aber ich finde es immer wieder interessant, dass es online echt so blau wirkt und eigentlich doch grün ist o.o

Naja, Kameras und Farbwiedergabe usw ^^;
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#399 Beitrag von Fienderella »

@ Palan: Ja, das mit der Farbe finde ich auch komisch. Aber was solls.. ^^
@ Teddy: Schön, dass es dir gefallen hat. ^^ Bleib ruhig länger, nächstes mal.

Wenn ich ein Vöglein wär...
.. okay, ich bin kein Vöglein. Aller Wahrscheinlichkeit nach hab ich einen, aber egal.. ;)
Das Vöglein hat mit meiner heutigen Frisur zu tun, einem Flecht-Half-up mit einer der beiden in Dubai erworbenen Spangen.
Darf man echt keinem erzählen, dass ich die heute zum ersten Mal getragen habe, nach 6 Monaten.. :roll:
Der Bügel hat einen bösen Draht zum Zusammenhalten drum, weswegen ich ihn teilweise mit Klebeband bearbeitet habe. Muss mir da mal irgendwas anderes einfallen lassen...
Naja, seht selbst:

Bild Bild Bild

Ich hoffe, ihr erkennt etwas. Meine alte Kamera will nicht mehr so richtig. ;)

Zum Ficcare-Thema: Ich werde wohl doch erstmal nur die schwarze kaufen. Nur die Größe... ja, mit der bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich hab schon im Ficcare-Thread gestalkt. Dort haben Leute meiner Haarlänge und -Struktur beides, M und L. Tja.. :|
Vielleicht sollte ich einfach mal die Dame vom Onlineshop anschreiben und nachfragen, was sie meint. :)

Achja, Palan: Klar darfst du sie probieren ^^
Mein PP
Fienderella

#400 Beitrag von Fienderella »

Ich bin krank...
.. oder so. Jedenfalls ist es doch erstaunlich, dass ich so viele Bilder zu posten habe und mit früh die Zeit nehme, mir die Haare zurecht zu schnörkeln. Naja.. gut fürs Tagebuch, dann wird es gefüllt.. :D

Sehen Sie heute:
Beinahe schräger Holli, geschneckt. 3 Scroos und 3 oder 4 Haarnadeln.
Es hätte zugegeben etwas schräger sein können, aber für nochmal neu flechten hat die Zeit heute morgen dann doch nicht gereicht. Das nächste mal wird das besser. Auch ohne sichtbares/n (?) Scroo und Haargummi im "Loch".

Bild Bild Bild

Dann ist mir beim Durchstöbern meines Bilderordners aufgefallen, dass ich gar keine Bilder vom WGT gepostet habe. O.o

Wer von euch den Blog meiner lieben Palan liest, hat vielleicht schon eins gefunden, aber da das leider nicht alle sind (geht lesen!!), poste ich mal ihr Bild. (Bitte nicht ohne Erlaubnis weiter verwenden, danke. ^^)
"Langweilig" offenes Haar, dafür aber mit einer der Blüten, die ich mal gebastelt habe. Auf Bild 2 (von meinem Freund) guck ich doof, weil ich fürs Foto mein Sandwich vom Mund mehmen musste. Dabei wollte ich eigentlich essen. ò.ó
(Da könnt ihr mal sehen, wie schön einen die Palan in Szene setzen kann und wie ich eigentlich aussehe.. xD)

Bild Bild

An einam anderen Tag hatte ich wieder offene Haare (böse Fiendi!) und meine geliebte Skelettspange drin. ...Ich kann kaum Halloween erwarten, wenns die Dinger wieder zu kaufen gibt. ^^

Bild

Und dann gab es an einem Tag noch einen Holli mit Schiffchen und Skelttspange. Davon gibt es keine netten Bilder, vielleicht könnt ihr aber auf dem etwas erkennen (wohl eher nicht), was meine Freundin Rieke gemacht hat:
Bild

Soo.. oha, jetzt muss ich mich umiehen und los, zum Yoga. Hoffentlich kann man auf der Hollischnecke gut liegen. ;)
Mein PP
kampfteddy

#401 Beitrag von kampfteddy »

Ich glaub du beginnst den schrägen Holly zu weit in der Mitte, vielleicht wird er deshalb nicht so diagonal?
Und wo holt ihr euch diese Skeletthandspangen? Ich hab mich letztes Jahr dusselig gesucht, und keine gefunden :(
Fienderella

#402 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:Und wo holt ihr euch diese Skeletthandspangen? Ich hab mich letztes Jahr dusselig gesucht, und keine gefunden :(
Wir? *g Also ICH hab mein Händchen von Lordi, die die wiederum bein MC Paper gekauft hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gibts aber auch bei ebay.
Ja und nächstes mal beginne ich mit dem Holli weiter drüben. :)
Mein PP
kampfteddy

#403 Beitrag von kampfteddy »

Du, elen, Lordi...der Rest der Welt ;)
McPaper, aha aha..na ich hack da nochmal nach. Ich bilde mir ein, das sie es mir sogar schonmal verraten hat, aber nuja, Kopf wie Sieb oder so^^

Ich nehm beim Holly die ersten Strähnen immer vor dem Ohr bis zum (theoretischen) Seitenscheitel, und die darauf folgenden Strähnen auch diagonal, da wird er automatisch schief.
Palandurwen
#404 Beitrag von Palandurwen »

och mensch süßi - als würde das Foto nur meinetwegen gut aussehen - DU bistr drauf, also MUSS es doch gut aussehen - da hab ich ncihts bei zu tun ;)

nee, aber mal OT bei Seite:
Ich steh auf die Dubei-Spange *-* die schaut echt super aus (Gott, ich muss auch wieder Schmuck basteln ^^)
Es gibt für normale spangen doch so gummi-nupsis, die man drüber zieht, damit es nciht so in den Haaren ziept und fies reißt - geht das da bei deiner nicht?

und bzgl. der Ficcare: naja, ich würde auf alle Fälle nachfragen und dann wenn es wirklich unsicher ist - vllt ne L nehmen? dazu geht vllt besser (durch Länge oder evtl Tressen oder so), abschneiden wäre ja dann schade und schwieriger ^^;

;)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#405 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:och mensch süßi - als würde das Foto nur meinetwegen gut aussehen - DU bistr drauf, also MUSS es doch gut aussehen - da hab ich ncihts bei zu tun ;)
Doch ;)
Palandurwen hat geschrieben:Es gibt für normale spangen doch so gummi-nupsis, die man drüber zieht, damit es nciht so in den Haaren ziept und fies reißt - geht das da bei deiner nicht?
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich muss mal schauen, ob ich da etwas passendes finde. Der Verschluss der Spange ich nicht so, wie bei diesen normalen Klipsspangen, sondern eher einfach.. naja schwer zu erklären. ;) Also hoffe ich, dass sowas dort drüber passt.
Palandurwen hat geschrieben:und bzgl. der Ficcare: naja, ich würde auf alle Fälle nachfragen und dann wenn es wirklich unsicher ist - vllt ne L nehmen?
Ja, das hab ich auch überlegt. Besser eine L, die später dann auch noch passt ;)

Uuuh.. ich freu mich auf die Spange. Auch wenn ich sie immer noch nicht bestellt hab.

Wieder eine neue Frisur!

Na gut, neu ist sie nicht, das gebe ich zu. Aber ich habe sie lange schon nicht mehr getragen: Den Chinese Bun :D
Langsam wird der Haarstab etwas zu klein, ich brauche also für den nächsten Chinesen ein längeres Stäbchen.
Bei meinen Senza Limiti Stäben mit Glas hab ich allerdings immer Angst, dass sie dort raus rutschen und das Glas zerbricht. Der Dutt ist ja nicht soo fest.

Morgen wasch ich wieder Haare. Leider habe ich heute wieder eine Stelle am Hinterkopf aufgekratzt. :? Naja.. gleich ein bisschen Heilsalbe drauf und hoffen, dass es schnell wieder zu geht und der Grind nicht so juckt.

Ja. So viel dazu. Jetzt noch die Bilder vom Chinesen. Übrigens mit Kordel-Akzentzopf. :)

Bild Bild Bild
Mein PP
Antworten