Das Kindl will Headbangen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
kindl

Das Kindl will Headbangen

#1 Beitrag von kindl »

Das Kindl will Headbangen !

Struktur: 3aMiii
Länge : 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Seit ~2008 getönt, blondiert und schwarz gefärbt im Wechsel, geglättet mit Haarspray und Volumenschaum (aua..),
damals ca. Midback

Seit Oktober 2009: Radikaler Rückschnitt auf Kinnlänge,
Silikonfrei, Pflanzenhaarfarben aber Glätten
Mitte 2010 der Rückfall: Henna-Haar oft blondiert,
immernoch wie verrückt geglättet

Herbst 2010 ließ ich sie auf kinnlänge zurückschneiden,
danach chemisch braun+ glätten
(Ich kann gar nicht fassen dass ich so dumm war !!!)

Am 13. Juni 2011, nach einer durchzechten Nacht und einem phänomenalen Ozzy Osbourne Konzert die Erleuchtung:
Nie wieder gegeglättet, seit dem (nur) 1x chemisch braun

Seit 2009 Silifrei, hin und wieder gerinst, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Olivenölkuren, Waschrhythmus: alle 7-10 Tage

Im August 2012 auf dem Metalcamp die Haaris schwingen zu können. Realisiserbar ?

~ Größtmöglichen Haarzuwachs durch optimale Pflege
~ Dichtes Haar (erhalten)
~ Meine eklig trockenen, knirschenden Deckhaarsträhnen
gesundzupflegen
~Glanz !
~ zunächst: einheitliche Haarfarbe !

~ Bis zum 26. September möglichst viel Chemiefarbe ziehen durch:
Nachtkuren mit SBC, Olivenöl+Zitrone
~Am 26. September Henna Rot färben (Jungfrau im Mond)
~ Ab der nächsten Haarwäsche die Saure Rinse (1l Wasser+
Schuss Zitronensaft) etablieren für den Glanz
~Regelmäßige Kopfhautmassage zur Stimulation des Haarwachstums
~Bis zum 1. Oktober nicht messen und Haare oft geschlossen tragen
Aus den Augen, aus dem Sinn

Ein Aktuelles Längenfoto sowie Updates bei Farb bzw Strukutränderungen folgen, sobald meine Kamera wieder zum Leben erwacht.

Ich freue mich über jede Kritik
falena

#2 Beitrag von falena »

Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Projekt! :D
Das Haare schwingen 2012 wirst du schon schaffen, wenn du das so durchziehst.

*Sessel reinzerr und mich reinfallen lass*
Ich bleib erstmal hier.
Eluime

#3 Beitrag von Eluime »

Toller Projektname. :) Klingt vielversprechend...

Ich wünsch dir auch viel Erfolg...
*neben den Sessel noch ein Sofa und außerdem ein paar Kekse dazustell* :D
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
kindl

1. Öl- Farbzieh Kur

#4 Beitrag von kindl »

Hey ihr lieben, vielen Dank für eure Unterstützung, ihr macht mir immer mehr Hoffnung :) Und weil ich so ein Vielfraß bin gibts in meinem Thread immer warme Kekse und heißen :kaffee:

Und nun zu meinem ersten Experiment gestern Nacht:
Ich hatte es schon immer vermutet: Nein, mein Haare mögen kein Öl. Sie wollen es nicht... Immer wieder knete ich etwas Klettenwurzelöl hinein, zunächst füheln sie sich toll an, aber dauerhaft muss ich mir was anderes suchen.

Nach einer Wäsche mit Swiss-O-Par Pfirsich Honigmelone (war gerade nichts anderes da) hab ich meine Haare großzügig eingeölt. Olivenöl+Zitronensaft, warm auf den Kopf geklatscht. Eingemummelt und über Nacht einwirken lassen. Mit dem selben Schampoo ausgewaschen, kein Condi, wollt ja wissen wie's gepflegt hat.

Der erwünscht "Oh mein Gott meine Haare sind ja weich" Effekt blieb aus, mir kommen sie sogar ziemlich trocken vor !
Aber Farbe hat's gezogen, das Wasser war leicht bräunlich.

Dafür hab ich die Saure Rinse wiederentdeckt, meine Haare glänzen soo toll, zwar nicht die kaputten knirschigen

- Der Glanz kommt nicht vom Öl, das ist so ein "Haarglanz", kein "Ölglanz".. ich hoff es versteht jemand

Also eine warme Olivenölkur:
Pflege Bild
Farbeziehen Bild

Hmm ich denke meine Haare brauchen direkt Feuchtigkeit.. Oh die Aloe Pflanze im Bad hat so Fleischige, Saftige Zweige *dieMesserwetz*
:twisted:
Jophelia

#5 Beitrag von Jophelia »

Hallo Kindl! :kafcomp:
Herzlich Wilkommen und viel Erfolg bei deinem interesannten Projekt!
Hoffentlich kommen auch noch Längenbilder usw. von dir. Die schau ich mir so gerne an. :oops:

Einen schönen Abend wünsche ich dir!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#6 Beitrag von Víla »

Wünsche viel Erfolg und drück die Daumen das es alles funktioniert wie du es dir wünscht.

Liebe Grüße da lass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
ToTheMetal

#7 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Kindl :)

Ja, Headbangen macht mit langen Haaren viel mehr Spaß, strapaziert aber auch die Haare ganz bös, ich sprech da aus Erfahrung *g*

Wo hast du Ozzy denn gesehen? Hab den auf'm Wacken gesehen und er war echt das absolute Highlight (wobei Priest auch net übel waren^^).
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
kindl

Bilder

#8 Beitrag von kindl »

SO viel Aufmerksamkeit treibt mich zur Schamesröte :oops:
Ja Längenbilder schau ich mich auch so waaahnsinnig gern an :) nur nicht meine eignen..
ToTheMetal: in Oberhausen :) Und ich bin richtig neidisch auf dich... wie gern hätte ich Judas Priest gesehen bevor sie uns für immer verlassen....

Und nun: Bilder________________________________________________

Die Haare wurden Sonntag gewaschen davör geölt, ist noch ne ganze Menge davon drin. Durchs Bürsten sind sie relativ glatt geworden.

Mein Ziel ist vorerst so schnell wie möglich BSL, danach ists mir recht egal, dann schneid ich spitzen und lass sie genütlich zur Taille wachsen. Nur jetzt bin ich so wahnsinnig ungeduldig.

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man Farbe und Struktur:
Bild

(Tut mir leid, ging nicht kleiner ohne Qualitätseinbuße)
Aber hier erkennt man meine schrecklichen Borsten

Was ich ab jetzt dagegen tun werde:

~Öl scheint nicht mein HG zu werden...
~Joghurtkur probieren
~Aloegel+SBC Kur demnächst
~Seidenproteine anschaffen und hier und da ein paar Tröpfchen zufügen
~Leave-In aus Aloegel,SBC und Seidenproteinen ausprobieren
Dunkelschön
#9 Beitrag von Dunkelschön »

Ui.. da erkenne ich doch einige Fehler wieder,
aber mit der richtigen Umstellung und einer guten Portion
Geduld kann man aber die Fehler so gut wie alle ausmärzen ;)

Also Kopf hoch und vorallem die Finger von Föhn
und Glätteisen und die Haare in Ruhe wachsen lassen!

:D
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
ToTheMetal

#10 Beitrag von ToTheMetal »

Ozzy in Oberhausen hätte ich *überleg* 2004 haben können, damals als er vom Quad gefallen war.
Jetzt hatte ich kein Geld dafür...

Ich finde bei deinen Haaren sieht man zwar dass die Behandlungen Spuren hinterlassen haben, aber nach "schrecklichen Borsten" sieht das nicht aus ;)
Ich bin auch so wahnsinnig ungeduldig was das Haarwachstum angeht, dabei wachsen meine recht schnell. Was echt geholfen hat war die Haare einfach "hochzutüddeln" (eindrehen und Zopfgummi drum), dann hab ich die Länge nicht gesehen. Irgendwann nach dem Duschen ist mir dann aufgefallen wie lang die geworden sind^^
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
waldsterben

#11 Beitrag von waldsterben »

Hey Kindl,

Was ein cooler Threadname! :) Aber ich rate Dir beim Headbangen aufzupassen, bei mir wird es schon bei meiner Länge schwierig (grade mal Achsellänge).

Ich finde es jedenfalls schonmal gut dass ich jemanden gefunden habe der ebenfalls grade mit "Züchten" anfängt und noch am Anfang steht.
Hier werd' ich also öfter mal reinschauen und mir Anregungen holen, also viel Spaß beim posten :D

Dennoch, so schlimm wie Du Deine Haare beschreibst sind sie nicht - das wollte ich nur mal los werden.
Also, Kopf hoch und auf ein fleißiges Wachsenlassen! :)
SophieWillLangeHaare

#12 Beitrag von SophieWillLangeHaare »

.
Zuletzt geändert von SophieWillLangeHaare am 20.04.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#13 Beitrag von Jophelia »

Wenn schon Kokosöl, dann aber kein überteuertes vom BodyShop, wo wahrscheinlich noch irgendwelche Zusätze drin sind.
Einfach aus dem Asia Laden!
Hab da ein halbes Kilo her für nur 2,75€ und das ist pur ohne irgendwelche anderen Stoffe.
Hilft echt gut. ;)
Wenns dich interessiert einach mal bei mir reinschauen, habe da mal ein Bild von reingestellt, weils in Asia-Läden doch immer mal ein bisschen voll und unübersichtlich ist. ;)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
kindl

Henna

#14 Beitrag von kindl »

Ich schreibfaules Stück komm endlich dazu wieder was zu texten, und es hat sich einiges getan:
Ich bin nun im Besitz von Weizenproteinen (yeah), ganz ohne Internet. JA meine winnnzig kleine Heimatstadt hat seit über 30 Jahren einen Naturkosmetik-Esoterik Laden. Ich habs aber auch erst vorgestern rausgefunden :oops:

Ich habe mir am Montag die Haare mit Balea Aprikose Shampoo gewaschen, Alverde AH als Condi benutzt und kalt+sauer gerinst. Die Haare waren fantastisch, natürlich waren die Deckhaarspitzen bis vorhin knirschig eklig trocken, aber ich erwarte davon ja auch keine Wunder.

Und nun steinigt mich. Ich hab heut Henna in den Haaren. Der Plan, es am 27. zu machen wird nicht hinhauen, da 1.Klausurenblock, 2.mein Geburstag und zahlreiche Verwandte die deshalb über zwei Wochen zu Besuch sind.

Und weil in der nächsten Woche so gut wie kein Unterricht stattfindet und ich an diesem Wochenende wirklich gar nichts zutun habe, hab ich heute Henna zubereitet und raufgeklatscht.

Ich hatte ja schon viele Hennas. Logona, Logona Fertigpaste, Sante, diverse Türkenhennas. Aber immer wieder (bei dem einen mehr, beim andern weniger) hatte ich so eine schrecklich bröckelige Paste. Wenn ich dann nur nen Schuss Wasser zugab, hats gesuppt ohne Ende, was für mich der Grund für die fast 2 Jährige Henna-Abstinenz bzw Chemiephase war.

Aber so wie ichs heute gemacht habe, oh mein Gott. Ich glaube ich werde nie wieder was anderes nehmen....

90 g Henna Al Cahira
ca. 300 ml sehr starker Hagebuttentee

Beides zusammen aufgekocht, die Masse hatte etwa die Konsistenz von... ziemlich festem Brei.
Und dann... mit dem Pürierstab püriert.
Es erkalten lassen, dann mit heißem Wasser semig gerührt und etwa

2 haselnussgroße Prt. SBC zugefügt

Bild

.... ich bin fassungslos. Es ließ sich auftragen wie Chemie. Perfekt. Nichts bröckelte und nichts suppte...

Ich habs nach der Turban-Methode aufgetragen, Tüte drum und warm geföhnt.

Im Moment ists noch drauf, werde gleich die Tüte und Mütze runernehmen 1 Std. an der Luft lassen und das ganze mit Alverde AH und Saurer Rinse auswaschen. Ich denk ins feuchte Haar werd ich das soeben gemixte Leavin aus dest. Wasser, Weizenprotein und Jojobaöl geben, auf trockenem Haar fand ich ihn nicht so überzeugend.

Obs nun wirklich Rot wird ist mir fast schon egal, ich bin immernoch viel zu überwältigt vom Auftragen ;)

Wünscht mir Glück...
ToTheMetal

#15 Beitrag von ToTheMetal »

Memo an mich: Gucken ob ich hier an Weizenprotein komme. NK/Esoterikladen kommt mir nicht unbekannt vor, sowas gibt es hier auch^^

Du, sag mal, ich hab mir grad nochmal deine Fotos angeguckt und gelesen dass du deine Haare glattgebürstet hast. Was für eine Bürste benutzt du eigentlich? Ich glaub nämlich dass ich mir mit falschen Bürsten die Haare ganz schön strapaziert habe.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Antworten