Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 21:13 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Na gut, weil du es bist :kicher: poste ich hier eben das Bild vom ersten Entwurf. Das ist aber bloss die Vorlage. Rasa fängt diese Woche noch an zu malen. Dann noch 9 Tage zum herstellen der Forke selber. Wünscht mir Glück für Postweg und Zoll. Dann kann ich bald richtige und Actionbilder posten. :yippee:

*klick macht wie immer groß*
.

Mit dem Golden Heart hast Du recht, was die 2 Fraktionen angeht. Ich weiß noch nicht so recht wozu ich mich rechnen soll. Flauschig weich sind die Haare ja. Ich werde es noch 2-3 Wäschen testen denke ich.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Zuletzt geändert von Viadana am 07.09.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
:shock:
oh mein gott, die ist ja hübsch!!

ich liebe manatees!
auf die bin ich ja echt mal gespannt -daumendrück-
und beim golden heart auch (;

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 18:15 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Eww... Haarausfall.

Ich hab gestern und heute (zusammen) etwas mehr als 400 Haare verloren. Beim Kämmen gingen sie büschelweise aus. Als ich mit den Fingern durchging konnte ich sie strähnenweise "rausziehen". Seltsam. Die letzte Woche über hatte ich damit kaum Probleme. Mein Hautarzt meinte, dass sich in August und September regelmäßig Leute häufen die über Haarausfall klagen und, dass ich noch nicht besorgniserregend kahl aussehe. Daher dachte ich, dass es auch bei mir der normale Fellwechsel wäre und habe deswegen nicht weiter nachgefragt. Bei der Masse beunruhigt mich das jetzt doch. :? Naja, erstmal im Auge behalten.

Ansonsten gibts nichts zu berichten an der Haarfront. Um das in Zukunft ein bisschen zu ändern, werde ich wohl demnächst ein Frisurenprojekt starten, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe. Und einen Spiegel für Micke. Bei dem Streß hier bin ich immernoch nicht fündig geworden. Vielleicht tuts auch übergangsweise erstmal ein ganz normaler und dazu eine Lampe auf den Tisch.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Lüscht :idee: is immer gut!

Haarausfall eher nicht... aber mach dir nicht so viel Sorgen, davon wird es nicht besser. Sagt sich so leicht, aber ist echt so :roll:
Pro Frisurenprojekt :gut: ich muss auch wieder mal ran :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
juhuuu, ein frisurenprojekt!

:yippee:

ich bin auch dafür!

wegen des haarausfalls würde ich mir auch erstmal nicht so viele gedanken machen, auch wenn sich das leicht sagen lässt, wie rat schon gesagt hat.
ich hab das auch manchmal, dass ich wchenlang nur so 30 haare am tag verlieren, und dann plötzlich eine woche lang massig. und das hört dann genauso plötzlich wieder auf. :nixweiss:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 10:33 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Das Frisurenprojekt geht los, sobald ich eine neue Kamera habe. Mit etwas Glück steht der Postbote vielleicht heute schon mit dem Paket vor der Tür. Bisher hats aber noch nicht geklingelt. :nixweiss:

Der Entwurf für meine RasaForke ist mittlerweile fertig.

Seite 1 das untere Motiv
Bild

Seite 2
Bild

Hihi, ich liebe Manatees. Das sind die niedlichsten Kreaturen in den 17 bekannten Universen. :yippee:

Was den Haarausfall angeht... abwarten und Tee trinken...

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
oh ja, aber wie man die mit Meerjungfrauen verwechseln kann, ist mir schleierhaft :lol:

hab was für dich Stubsnasen-Manatee :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 14:48 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ow... die arme Dumpfbacke. :stop:

Sowas blödes. Keine Post heute = keine Kamera. Ich hoffe die kommt morgen.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Juhu, Kamera ist da :yess: . Etwas später als erwartet, aber heile. Jetzt mach ich mir ein paar Gedanken für das neue Projekt. Hobblwobbl hab ich immernoch und Klassiker solls natürlich auch noch werden. Aber da es bis dahin wohl noch ewig dauert schieb ich gegen die Langeweile und als neue Herausforderung das Frisurenprojekt dazwischen. Ich denke ich starte am Montag, da ich übers Wochenende eine Menge unterwegs bin. Und zu Beginn werden es wohl erstmal 20 (einfache) Frisuren. Wer mag, darf sich was wünschen, Ich bin für alle Vorschläge offen. Allerdings kann ich NULL flechten. Nicht mal nen Franzosen oder Holländer. Aber was nicht ist soll noch werden. Und, wenns in "unerwartete" Ergebnisse ausartet gibts wenigstens was zu lachen... :auslach:

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
yeah!

das wird lustig :mrgreen: ich wünsch mir gaaanz viele flechtfrisuren von dir :kicher: ich bin nämlich auch ne totale flecht-nulpe... meine normalen engländer sehen immer schon so zerrupft aus.

zur motivation werde ich am we auch mal irgendwas französisch-mäßiges versuchen zu flechten und ein bild davon machen, ich bin mir sicher, das kannst du übertrumpfen! :lol:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 11:46 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Uni, da hättest Du meinen ersten Franzosenversuch letzte Woche bei meinen Eltern sehen müssen. Kind schläft, keiner da, ich hatte nichts zu tun... da bekam der Begriff HOBBLWOBBL eine ganz neue Bedeutung. Das sah nach allem aus, aber nicht nach Französischem Zopf. Als meine Mutter heimkam, fragte die als erstes " Na, hast du dich auch was hingelegt?" *Vogelscheuchenalarm*

Ansonsten komm ich momentan einfach zu NICHTS. Glücklicherweise werde ich momentan von Katastrophen verschont. Aber Zeit für Haare ist momentan ... null. Diese Woche wird noch richtig anstrengend, weil ich fast nur unterwegs bin. Aber nächste Woche wirds wieder besser. Mein Frisurenprojekt steht übrigens, ich hab mir erstmal die gaaanz einfachen Sachen rausgesucht. Nächste Woche gehts los. Vielleicht Ende dieser Woche noch.

Was zwischenzeitlich übrigens angekommen ist, ist meine Schlafhaube. Freundlicherweise von der lieben Wollmaid genäht.

Einmal von der Seite:

Und einmal von hinten:


Seien wir ehrlich... unter schicker Nachtwäsche versteht man was anderes :kicher:. Aber der Test der ersten paar Tage ergibt, dass die Haube auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt. Außerdem ist sie bequem und erstaunlicherweise ist sie auch morgens noch auf meinem Kopf.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 17:30 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
edit: Was zur Hölle schreib ich hier eigentlich... am besten überlest diesen Beitrag einfach, falls sich irgendwer hierhin verirrt. :stop:


Mein Haarausfall entwickelt sich zur Katastrophe. :cry: Ich hab jetzt mal alle ausgefallenen Haare der Woche gesammelt und hab einen kompletten kleinen Kosmetikeimer voll. Mittlerweile hab ich tatsächlich Umfang verloren, allerdings hab ich mich noch nicht getraut zu messen und die ausgefallenen Haare zu zählen, weil ich befürchte ich könnte mich damit total verrückt machen. (Andererseits hab ich momentan auch einfach wichtigeres zu tun als eimerweise Haare aufzudröseln und zu zählen und so red ich mir ein, dass es einfach schlimmer aussieht als es ist, weil meine Haare lang, dick und dunkel sind) Wie auch immer, normalerweise kämme ich ja bloss. Da ich heute total staubig war, hab ich zwischendrin mal gebürstet. Normalerweise ist das kein Problem ...

Falls jemand das ekelhafteste Bild der Welt sehen will:
kam dabei raus. Die Tatsache, dass man sowas fotografiert und der Öffentlichkeit präsentiert ist schon... pervers. Aber ich war so geschockt von der Menge der ausgegangenen Haare, dass ich es für mich in meinem PP mal festhalten wollte. Als Erinnerung an... keine Ahnung, dass ich irgendwann mal Haare hatte?

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:keks: och..

is das vom Stress? vielleicht?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 18:30 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Keine Ahnung. Momentan fühle ich mich gar nicht so gestreßt. Also, ich bin zwar eine Menge unterwegs, hab viel zu tun. Aber es ist nicht "schlimmes", eigentlich ist alles erstaunlich gut. Meistens kommt so ein Haarausfall ja auch nicht aus dem Nichts und sofort sondern erst später... daher hab ich eigentlich die Zeit im Verdacht, als es mir vor ein paar Monaten so schlecht ging und ich so unheimlich viele Infusionen mit Kortison, Schmerzmittel etc. bekommen hab? Naja, und gestreßt war ich zu der Zeit wohl auch, so als Begleiterscheinung ? Ich wart jetzt mal bis zur nächsten Wäsche und dann messe ich nochmal. Wenn ich tatsächlich so ordentlich Umfang verloren hab wie ich befürchte, mach ich nen Termin beim Arzt. Ich weiß nur noch nicht bei welchem. Hier scheint einen keiner ernst zu nehmen, solange man noch nicht "richtig kahl" ist. :shock:

Aber es gibt noch was Erfreuliches zum gucken. Mein neuer Savi Stab ist vor kurzem eingetrudelt.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 18:32 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Savi / Newat Schmuck

Modell : Madrid 18cm Länge, Ebenholz
Inlay: weiße und royalblaue Süßwasserperlen



Bild

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de