Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 22:34 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Du willst doch nicht ernsthaft noch mehr Bilder !!!!! ??? :shock:









:wink:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Vielleicht eins? :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 11:32 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ok... kommt sofort...


... aber nur, weil Du's bist...



...Moment... ich such mal...




Aaaaah - ich hab's... gefunden ;-)





Guckst Du hier:

Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
wow, nach der Waschnuss-Wäsche sehen deine Haare absolut toll aus*-*

Aber deine Bastel-Künste sind auch beachtlich :) hübsch, was du da gebastelt hast - Wann gibt es Actionpics? :lol:

Viele liebe Grüße

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 13:52 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ok... ich seh' schon, ihr seid eindeutig in der Ãœberzahl... :wink:

Dann hör' ich jetzt mal auf so frech zu sein und mach mal brav ein paar Bilder - versprochen hatte ich das ja sowiso... :roll:

Ich muss aber gleich sagen, ich hab' grad nicht mehr so 'nen frischen Ansatz... :oops: ...deswegen hätte ich mich am liebsten gedrückt...

Die Wäsche war am 17.09.11 und so langsam kommt das *Fett-Kopp-Feeling* wieder...
Aber ich kämme und bürste sie mir vorher noch richtig schön aus, für Fotos sollte das schon gehen... :wink:

Außerdem juckt mich heute irgenwie der Pelz - sprich, meine Kopfhaut juckt, im Gesicht auch, die Ohren auch... geht runter bis zum Dekollete... :? ...weiß auch nicht, was da los ist.
Und nach 5 Tagen wollte ich noch keine WO... wenn das aber so weitergeht heute bleibt mir wohl nix anderes übrig - Jucken ist sch... limm

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 00:41 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
So - versprochen ist versprochen... und wird auch nicht gebrochen :wink:

Die ersten Bilder sind jetzt rein zu Dokumentations-Zwecken für mich, ich will ja keinen Schönheits-Wettbewerb gewinnen... aber...

...also - das kostet mich jetzt schon einiges an Ãœberwindung, die Fotos hier reinzupacken... nach 5 Tagen sieht mein Ansatz trotz Bürsten jetzt so aus:
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

ha ha - wie cool... jetzt hab' ich grad durch Zufall entdeckt, wie man nebeneinander Bilder reinstellt... jippeeeh

Und jetzt kommt die Flexi-Action-Parade :wink:
BildBildBild
BildBildBild

Die Haarstäbe hab' ich auch noch fotografiert
Bild Bild
Bild Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Jaaaa, so nebeneinander Bilder stellen zu können, ist recht praktisch :wink:

Deine Haarfarbe ist echt schön!
Was ist denn aber deine echte Farbe?
Auf den neuen Bilder sind sie ja rötlich - wunderhübsch :)

Die Flexis sehen auch total schön aus
Besonders die braune und die blaue.
Hast du ne echte Flexi, um den Halt vergleichen zu können?

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 12:47 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Meine Naturhaarfarbe ist eher so ein aschiges Dunkel-Dunkel-Blond mit ganz ganz leichten Gold-und Rot-Reflexen... könnte aber auch schon ins eher Haselnuss-Braun gehen, denn die sind schon ziemlich dunkel... vllt finde ich im Keller in irgendeinem Karton noch meine alten Bilder... das kann aber dauern... :wink:

Das die Haare diesmal sooo rot in der Sonne rauskamen hat mich auch gewundert... ich musste halt 'ne Weile auf *meinen Fotografen :wink: * warten und dann wars schon relativ spät... wir mussten der Sonne immer nachlaufen...
Bei meiner letzten Pflegpackung habe ich diesmal nur Henna und Amla benutzt, weil ich mal sehen wollte, ob das Henna dann stärker rauskkommt... und so wie's aussieht, hat das geklappt - jedenfalls von den Reflexen in der Sonne her...

Hab bloß noch keine Ahnung wann und vor allem wie ich meine nächste Packung machen soll... wg WO... aber auf alle Fälle kommen dann wieder die Kräuter und Walnuss-Schalen mit rein...

So, und jetzt geh' ich duschen und erste WO machen... :dusch:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 09.10.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 13:08 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich glaub', ich komm' heut' nicht ganz rechtzeitig - weil ich Forums-süchtig bin... :shock: ...oh je, um 15 Uhr hab' ich nen Termin und muss durch die ganze Stadt mit dem MVV - und ich muss Haare waschen... :helmut:

Jetzt hab' ich mir doch noch schnell nen Kaffee gemacht, weil ich gesehen hab, dass ich auf die Flexi-Fragen garnicht geantwortet hab...

Ich habe nur meine selbergebastelten Flexis... ich hab' die im Bastel-Thread gesehen und dann hat's mich selber in den Fingern gejuckt... und den Tip mit den Flexis hab' ich von Saree bekommen ganz am Anfang von meinem TB, weil ich da noch nach einer haltbaren, einfachen und vor allem schnellen Möglichkeit gesucht habe, die Haare wegzustecken... ich wollte ja meinen Faulpelz-Scrunchie-Dutt nicht mehr machen.
Das war jahrelang meine einzige Frisur und ich hatte immer mit kaputten und gesplissten Spitzen und trockenen und kaputten Deckhaaren zu kämpfen...

Ehrlich gesagt kann ich nach 2 Monaten Frisuren-Umstellung wirklich sagen, meine Probleme mit Spliss und Struktur-geschädigten Haaren werden weniger :yess:
Das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich sie jetzt noch besser behandle und vorsichtiger bin - habe viele alte Gewohnheiten verändert und merke durch das S&D dass der Spliss weniger wird... :huepf:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Alma,
die Flexis sind wirklich schön - vielleicht sollte ich auch mal anfangen, solche zu basteln....
Ist das schwer?

Freut mich, dass deine Veränderungen sichtbare Erfolge nach sich ziehen! :)
Dann weiß man wenigstens, dass die ganzen Bemühungen nicht umsonst sind :wink:

Nun antworte ich erstmal auf deine PN :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Deine Haarfarbe in der Sonne :ohnmacht:
die ist ja ein einziger Traum :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 00:22 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Uiiih - neuer Besuch, Hallo Sternenmaedchen :winkewinke:
Danke für Dein Kompliment !

Ja, Linda, das stimmt - als ich so dagesessen bin und mal überlegt habe, was sich bis jetzt so bei meinen Haaren verändert hat, habe ich mich auch riesig gefreut... was so eine Umstellung in nur 2 Monaten bewirken kann...

@ all - in die große Runde:
Ein dickes fettes Dankeschön an Euch alle für alle Eure hilfreichen Tips... ihr alle habt mir geholfen, das meine Haare gesünder und schöner geworden sind !!!

DANKE DANKE DANKE !!!
Die Blumen sind für Euch :blumen:

Das hat mich riesig motiviert :cheer:
Da heißt dann jetzt nur noch konsequent dranbleiben und so weitermachen...

So... und dann gibt's mal wieder einen Zwischenbericht 2 Tage nach WO:

Heute war das Fettkopp-Feeling ganz besonders heftig... ich glaube, ich habe eeeewig meine Haare gekämmt und gebürstet... dann gings zwar von der Optik her - aber das Gefühl war noch nach *unbedingt-Haare-waschen*.

Beim DM habe ich am Samstag noch einen besonders gut gearbeiten Staubkamm gefunden - da war ich wirklich überrascht. Der ist zwar nicht ganz so fein wie der andere Staubkamm vom RM, aber noch besser gearbeitet...

:arrow: Damit sieht mein Kämm-Ritual jetzt erstmal so aus:
1. Haare mit den Fingern vorkämmen, Kopfhaut erstmal mit den Fingern massieren und bearbeiten
2. Dann mit der Holzbürste ganz kurz bürsten, damit ich mit dem Kopfhaut-Massage-Pad loslegen kann, zuerst so halb bis in den Nacken und dann bis nach unten in die Spitzen
3. Dann nehm' ich die Seite mit den breiten Zacken vom RM-Staubkamm
4. Dann kommt der DM-Staubkamm, wobei bei dem egal ist, welche Seite man nimmt, der ist auf beiden Seiten gleich...
5. Danach nehme ich dann wieder den RM-Staubkamm und nehme die ganz feine Seite.
Da ich bei diesen Zacken immer Angst habe, dass der vllt zu scharfe Kanten hat, mach ich den auch nicht zwischendrin groß sauber, weil der Staub dann irgendwie ganz unten immer noch als *Kratz-Puffer* bleibt.
Denn obwohl ich dann schon vorgekämmt habe, schafft es diese feine Seite immer noch, Staub zu finden :shock:
Und ich kann richtig gut Sebum verteilen.
6. Zum Schluß gehe ich dann noch mit der WBB durch.
Dafür schüttel ich dann auch immer wieder die Haare auf, oder wechsle die Bürst-Richtung, scheitle die Haare immer wieder, halte einzelne Partien gezielt am Hinterkopf oder oben drauf hoch, um die Strähnen besonders gut bürsten zu können...

Dann bin ich fertig.

Das hört sich jetzt alles viel umständlicher und aufwendiger an, als es ist, aber ich muß trotzdem sagen, daß das Kämmen und Bürsten ca. eine halbe Stunde dauert... wenn ich mich nicht wohl fühle, dann dauert es länger - heute war's schon über eine Stunde.

Wobei ich nicht wie eine Verrückte da rumstriegle und rum rumbürste, ich lasse mir sehr viel Zeit bei den einzelnen Bewegungen und mache jede einzelne sehr vorsichtig und bewusst.
Vorsichtiges Handling ist ja das A und O
Das habe ich hier als erstes ganz am Anfang gelernt, daß haben mir hier in meinem TB viele schon ganz am Anfang gesagt. Und das beherzige ich auch ganz bewußt.

So... und gleich werde ich nochmal eine vorsichtige Runde kämmen und bürsten... und dann hab' ich meinem Waschdrang heute wieder erfolgreich widerstanden... und dann sehen wir mal, wie's morgen aussieht.
Wobei ich das mit dem Waschen jetzt nicht mehr so extrem streng sehen möchte - wenn es garnicht mehr geht, dann wasche ich - jedenfalls bei WO möchte ich das eher lockerer handhaben, damit ich mich wohlfühle auf meinem Kopf.

Und dann habe ich noch ein Paar neue Fotos
Bild Bild Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 00:42 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ach so - ich hab' ja noch was total Tolles vergessen zu erzählen:

Ich hab' heute meine Haare mal wieder gemessen - 74 cm :yippee:

Brave Haare - ganz, ganz liebe und brave und tolle Superhaare !!!
Weiter so... das macht Laune - das motiviert noch zusätzlich... :cheer:

Ob das an der vielen Hirse, den vielen Haferflocken, den Brennesselsamen, dem speziellen Haaröl mit Klettenwurzel, Rhizinus und Amla in meiner Pflegepackung liegt - keine Ahnung... wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

Aber falls es dann im Winter nicht mehr so weitergeht, ist das auch nicht schlimm - im Winter sollen ja bei vielen die Haare etwas langsamer wachsen. Erst im Frühjahr steigert sich das dann wieder...

Ich schreib' das jetzt vor allem als Merk-Satz für mich...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 12:08 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Naja... zum Thema Winter - ich glaube, Fellwechsel ist angesagt... seit dem Wochenende verlier ich wieder mehr Haare.
Aber beim Stöbern im Forum hab' ich gelesen, daß es da mehreren so geht grad... :? ...mal sehen, wie sich das entwickelt...

Dann habe ich meiner Kopfhaut heute morgen eine Salbei-Tinktur-Massage verpasst... die war in der Früh sehr empfindlich und zickig... ich hoffe, das mag sie jetzt :roll:
Ich hab beim massieren schon gemerkt, daß sie sich irgendwie *gereizt* anfühlt... kommt vielleicht davon, weil sie soviel Gepussel und Gezuppel nicht gewöhnt ist... und als ich dann mit dem feinen Kamm dran wollte, war's einfach zu unangenehm.
Jetzt geht's ihr gut, die Haut fühlt sich angenehm beruhigt an, die Ansätze sind zwar noch ein bischen feucht... aber so kann ich's gut aushalten.
Ich war auch schon in der Sonne und hab' ein kleines *Sonnen-und-Wind-Bad* genossen...

Nachdem ich am Abend nochmal gekämmt hatte - ich hab' total die Zeit vergessen, ich war über 1 Std damit beschäftigt :shock: - ist das Sebum jetzt auch wirklich überall verteilt... bis in die Spitzen.
Da ist es natürlich nicht so konzentriert wie oben am Kopf, aber es ist schon mal wieder dort, wo ich es haben will.
Deswegen will ich jetzt eigentlich auch erstmal nicht waschen... das soll erstmal da bleiben - deswegen der Versuch mit der Kopfhaut-Tinktur-Massage... vielleicht ist das ja 'ne gute Idee gewesen, mal abwarten.

:arrow: Auf jedenfall mache ich mir gerade neues Tonikum:
1,5 l Tee aus Salbei, Pfefferminze, Rosmarin, Amla-Pulver und etwas Gunpowder/Grüner Tee (wußte nicht, was ich mit dem machen soll, das hab' ich schon so lange, daß es mir als Tee nicht mehr schmeckt - wird zu bitter)... dann kommt noch 1 EL Apfelessig rein und gut ist.

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 01:40 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Sonntag abend und am Montag habe ich ersatzweise mit Pfefferminz-Tee ohne Essig meine Kopfhaut behandelt... das war eigentlich sehr angenehm.

Am Montag habe ich mir sogar noch einen Baumwoll-Lappen zum Auftragen und Einmassieren zu Hilfe genommen - für die Kopfhaut war das sehr angenehm... aber ich habe was anderes gemerkt: an den Stellen, an denen der Tee dann doch runtergelaufen ist bis in die Spitzen, waren die Spitzen dann etwas verklebt/fester :shock: ganz komisch... war ja nur Tee - und sonst nix...

Nachdem die letzte Haarwäsche vor 5 Tagen war werde ich heute wieder waschen... danach wird mit der neuen Kräuter-Tinktur/Rinse nachgespült und weiter die Kopfhaut massiert. Denke mal, das wird dann schon wieder...


Und ich habe einen für mich interessanten Thread gefunden, den ich mir mal als Link hier rein kopier:
ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz: Klick

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de