Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Alma Kee hat geschrieben:
waren die Spitzen dann etwas verklebt/fester :shock: ganz komisch... war ja nur Tee - und sonst nix...


Hallo Alma,
das war zwar nur Tee, aber eben nicht nur Wasser :wink:
Tee hat ja Wirkstoffe, Farbstoffe ect.
Anderer Tee hätte sonst ja keine Wirkung bei dir, wenn nix drin wäre :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
:winkewinke:

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 09:51 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo AnniMaus :winkewinke:
Du bist mir schon abgegangen, schön, dass Du mal wieder vorbeischaust.

@Linda: Ich glaube mittlerweile aber, daß das nicht nur Tee war, der da in meinen Spitzen geklebt hat, sondern auch evtl. restlicher feiner Staub oder so, der sich noch beim Runterlaufen mit gelöst hat... Bäääääh !!!! :wuerg:


Gestern habe ich ja Haare gewaschen... und zwar mal in der Badewanne mit Untertauchen und Unterwasser-Massage. Aber das Ergebnis war nicht so der Hit für mich. Das hab' ich aber erst nach dem Trocknen feststellen können.

Ich hab' zwar auch was an meiner Rinse ausprobiert - da war für Glanz und Volumen diesmal auch ein kleiner Schluck Wiesn'-Bier mit drin (wie passend, wo ja grad die Wiesn' in München wieder ist... :wink: ), aber das Bier war nicht das Störende... das war allerdings mein erster Gedanke.

Nachdem die Haare dann den Tag über so nach und nach richtig ausgetrocknet sind, fühlten die irgendwie immer rauer, trockener und irgenwie *starrig* an... :erstaunt: ...und zuerst habe ich das auf das Bier geschoben, weil die Haare von meinem *Locken- & Frisuren-Festiger* (halb Bier/halb Rinse) auch relativ fest waren... aber da fühlten sie sich NUR gefestigt an und nicht trocken und rau... :idee:

Aber als ich mir dann Abends die Haare mit der Wbb gebürstet habe, war mir danach ganz klar, was diesmal das Problem war - sie sind einfach diesmal nicht richtig sauber geworden und da waren noch zu viele Micro-feine, Mini-Staub-mäßige Beläge dran... meine Bürste sah aus :shock:
Die Idee mit der Unterwasser-Waschung war eigentlich die Haare nur sehr sanft von den Rückständen befreien zu wollen - also loser Staub und übermäßiges Fett und so rauswaschen, aber nicht zuviel Sebum lösen wegen der Pflege - denn jetzt ist es ja endlich in den Spitzen angekommen...
naja... eigentlich hat das ja auch funktioniert... nach dem sorgfältigen Auskämmen hatten die Haare superschönen Glanz wieder und fühlten sich wie gewünscht nach Seide und bis in die Spitzen gepflegt an - aber das Ausbürsten war diesmal nicht so prickelnd... hab' das Schweinchen gleich wieder waschen müssen - vor dem Waschen hatte ich auch gebürstet und da mußte ich es auch waschen... dann trocken lassen und gleich wieder waschen :evil: hoffentlich nimmt mir das meine Bürste nicht mit der Zeit übel - sie leistet mir schon so viele Jahre gute Dienste und ich bin sehr froh, daß sie nicht so harte und feste Borsten hat und trotzdem gut durchkommt... ich möchte sie gerne noch viele, viele Jahre nutzen können. Und seit WO muß ich meine WBB schon auffällig oft waschen...

Nach dem Bürsten - und ich habe diesmal nur gebürstet, und nur die Längen um meine Kopfhaut noch in Ruhe zu lassen, waren die Haare also wieder schön... aber heute morgen war's noch besser :kicher: richtig schön weich, gut, um sie mit den Fingern zu entwirren und kämmen und sie fühlen sich wieder ganz toll an.
Ich habe auch in den Spitzen ein ganz tolles Gefühl, und das, obwohl ich jetzt zum Testen seit der Waschnuss-Wäsche keinen Spitzenbalsam mehr einmassiert habe... (ach ja, Nachtrag zur Waschnuss-Wäsche: ich glaube, die war zu konzentriert... weniger Nüsse hätten wahrscheinlich auch gereicht um das Öl restlos auszuspülen und ich habe es mit Sicherheit zu lange und zu intensiv einwirken lassen - meine Kopfhaut wäre dann vielleicht nicht so quietschesauber und extrem entfettet gewesen und wäre besser versorgt geblieben und hätte dann vielleicht nicht so empfindlich und zickig reagiert...)

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 11:31 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Gestern habe ich wieder Haare gewaschen... irgendwie habe ich mich danach gefühlt. Zwar wieder nur WO... und heute habe ich noch immer/schon wieder das Gefühl, ich möchte Haare waschen - aber mit Schampoo :evil:

Grad' fällt es mir irgendwie besonders schwer, durchzuhalten für einen längeren Test... mal sehen, wie sich das entwickelt.

Meiner Kopfhaut geht es wieder viel besser, die hat sich wieder beruhigt, aber ich bin von dem Gefühl meiner Haare irgendwie irritiert... die fühlen sich so *anders* an, fester, starriger und irgenwie ... *anders* - ich finde keine Worte, um es zu beschreiben...
Und ich komme einfach im Moment nicht damit zurecht, dass meine WBB immer nach dem Bürsten so aussieht... wenn ich das sehe, fühle ich mich nicht wohl... auch wenn sich die Haare danach gut anfühlen - also ist es im Moment gerade eher ein mentales Problem... Hm. :?

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 21:22 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hier die angekündigten Fotos von meiner ersten Fake-Pony-Action:

Die ersten Bilder sind mit Blitz (und Selbstauslöser) in der Wohnung entstanden:
BildBildBild

Diese Bilder sind draussen auf dem Balkon entstanden (mit/ohne Blitz):
BildBild
BildBild

Dann gibt es noch ein paar Ansatzfotos zum vergleichen (mit/ohne Blitz):
BildBild

Und noch ein paar Fotos von der Grillparty:
BildBildBild

Aufgefallen ist das wirklich niemandem, jeder hat gedacht, ich hätte mir ein Pony schneiden lassen, bis ich das dann gesagt habe, das es nur ein Fake ist und dann hat natürlich jeder ganz genau hinschauen wollen... aber selbst bei ganz genauem Hinschauen fällt es nicht wirklich sehr stark auf.
Eigentlich zeigen nur die Blitzbilder sehr deutlich die Farb- und Strukturunterschiede, sonst sieht man es nicht, erst recht nicht, wenn es dann abends dunkel wird... :wink:

So kann ich jetzt sagen, wenn ich mal wieder ganz, ganz unbedingt Lust auf eine Veränderung habe, mal wieder kurz davor bin, weil ich alles so langweilig und *wie immer 08/15* finde, kann ich mir mein Pony schnappen und gut ist's... denn bisher war ich eigentlich schon nach kurzer Zeit dann doch wieder genervt und unglücklich, wenn ich mir einen Pony schneiden lassen/ selber geschnitten habe...
... und ich muß immer noch von dem letzten *Pony-Trip* die Stufen rauswasen lassen... :roll:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 02.10.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 23:57 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich hab' mir heute das Henna Braun von Müller gekauft... mal sehen, wie das dann in meiner Mischung wirkt...
Werde die Mischung heute ansetzen und morgen dann auftragen...

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 02.10.2011, 15:12, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 00:00 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Nachdem in dem Henna Braun von Müller auch Indigo drinne ist und ich mich eingelesen habe, habe ich die Pampe doch schon jetzt auf dem Kopf... :?
(ohne vorher waschen oder irgendwas)
So war das zwar nicht gedacht, denn das heißt, dass es heute mal wieder länger wird bei mir... und ich hab' eh grad zur Zeit so Schlaf-Probleme :evil:

Aber wie ich gerade gelernt habe, muss man beim Färben mit Indigo ein paar Sachen beachten, die ganz anders als beim Henna sind.
:arrow: Indigo hat im Gegensatz zu Henna nur eine begrenzte Färbezeit - einmal feucht fängt es an zu reagieren und solange färbt es dann auch nur die Haare, ca. 2 Std lang.
:arrow: Indigo darf auch nicht heißer als 60 Grad angerührt werden, sonst wird es zerstört.
:?: Was ich noch nicht genau weiß, ist, ob Indigo von Joghurt beeinflusst wird... aber das Lese ich gleich noch nach... hab' ja jetzt Zeit...

Angerührt habe ich heute so:
250gr. 1,5% Joghurt
2 Eigelb
1 EL Henna
1 EL Amla
1 EL Kräuter-/Walnuss-Mix mit Henna Braun (mit Indigo)
1 EL Haaröl-Mix mit Henna & Kräutern
nach Gefühl: sehr kräftige Kaffee/schwarzer Tee-Mischung mit Nelkenpulver

...war etwas flüssiger heute als normal - und es läuft :evil:


Und jetzt lese ich noch etwas...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 04:17 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Endlich ist das Zeug draussen... nur kurz durchgespült mit Wasser bis es klar war - morgen wasch' ich dann richtig... äh - später dann... und jetzt bloß noch ab ins Bett :sleep:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Indigo suppt mehr als Henna. :wink:

Und es mag Zusätze nicht so gerne, dann färbt es weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 14:35 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Draculinchen :winkewinke:
Ja, das mit den Zusätzen habe ich auch gemerkt, und das mit dem mehr Suppen ist ein guter Tip, danke.


Heute morgen habe ich ausser vom Henna eigentlich nicht wirklich etwas feststellen können... :? Schade eigentlich, beim nächsten Mal dann...

Habe gerade die Haare wieder richtig gewaschen - mit verdünntem Shampoo und Öl.
Eigentlich hatte ich die 2 Eier drin, weil ich gehofft hatte, die hätten genug Reinigungskraft, um den EL Öl mit auszuspülen... das war aber leider nicht der Fall...
Dann wollte ich mir eigentlich gleich nochmal die Haare färben, weil ich so unbedingt gerne ein dunkleres Ergebnis gesehen hätte (damit es vielleicht noch besser zu meinem Fake-Pony passt), habe auch schon wieder neuen Kaffee/schwarzer Tee/Nelkenpulver-Mix gemacht, aber nach dem Waschen waren die Haare dann so schön und haben sich einfach so toll angefühlt, nur ein bischen Spitzenbalsam reingeknetet, und jetzt lasse ich sie so.
Auch wenn ich eigentlich so neugierig wäre, wie es mit dem neuen Rezept aussehen würde... :roll:

:arrow: Das nächste Mal möchte ich es dann so versuchen:
1 EL Henna + 1 El Amla über Nacht in dem KTN-Mix
(evtl. dann schon mit Johannisbrotkernmehl andicken... daß habe ich sicher da, ob ich noch was anderes da habe, weiß ich grad nicht)

Am nächsten Tag dann 2 EL Kräuter/Walnuss/Indigo-Henna dazu und Auftragen, Wirken lassen, so lange ich es aushalte... aber max. 6 Std.

Dann erstmal nur mit Wasser ausspülen und nochmal min. 24 Std. entwickeln und nachdunkeln lassen.

Dann die Reste richtig ausspülen, bei Bedarf die Joghurt-Packung dann so drauf... wenn das nicht wieder Farbe zieht... ja, mit Indigo kenne ich mich nicht aus, mache gerade meine ersten Erfahrungen und muß mich erst richtig einlesen und lernen - wenn ich nicht so ungeduldig wäre und gleich schon rumexperimentieren müsste... :wink:

Das mit dem reinen WO werde ich jetzt abbrechen - ich komme damit alleine nicht 100% klar... ich fühle mich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur unwohl.
Aber ich möchte das WO so lange ich es gut finde und mich wohl fühle, weiter machen und dann einfach mit Zusätzen waschen... verdünntes Baby-Shampoo mit Öl oder Waschnüsse... aber ich möchte versuchen, die Wasch-Zusätze so gering wie möglich zu halten - das wird jetzt mein nächster Versuch:
:idea: Wie wenig Wasch-Zusätze braucht meine Kophaut/mein Haar wirklich, um sauber zu sein...
:?: Kann man so wenig konzentrieten Shampoo oder Waschnuss-Sud benutzen, der reinigt - aber nicht komplett die Kopfhaut entfettet oder das Sebum rauszieht...
:arrow: Ich glaube, bei Mata muß ich mir nochmal die Waschroutine genau durchlesen... das geht schon sehr in die von mir gewünschte Richtung - wenn es nicht sogar genau so ist...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 18:54 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Habe jetzt ein paar Bilder vom Ergebnis... kann es sein, dass es doch ein bischen dunkler geworden ist und der Rotstich jetzt weniger ist, oder täuscht mich das... :?:

BildBildBildBild

Zum Vergleich nochmal die letzten Bilder - ich glaube, da kommt das Henna mehr raus, der Rotstich war da sehr deutlich zu sehen...

BildBild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
deine haare glänzen soooo schön!

das ist mir auf deinem ava schon aufgefallen, als du bei sandruschka ins tb geschrieben hast.
jetzt hab ich gestern mal dein tb durchgelesen.

interessante sachen machst du da. (vor allem mit dem amla und walnuß und so).
hier werd ich öfter mal gucken kommen.

wegen der w/o:
wie kalkig ist denn das wasser bei euch?

bei mir geht w/o auch nicht, weil wir sehr kalkiges wasser haben. da sind bei mir spätestens nach dem dritten mal die haare ganz klebrig und bäh.
dann muß ich doch wieder mit shampoo waschen. (ich verdünne meins auch. und seit neuestem mach ich noch öl mit rein. damit geht es meiner kopfhaut besser und den haaren auch).
bin auch noch am ausprobieren, wie wenig ich nehmen kann, daß es noch sauber wird. mit kräuterwäschen etc. werd ich auch irgendwann experimentieren. ich möcht nur nicht zuviel auf einmal machen.

bin schon gespannt, was du in der nächsten zeit zu berichten hast.

wegen der bilder nach der haarkur:
irgendwas sieht tatsächlich anders aus als bei denen vom letzten mal, ich kanns aber nicht wirklich in worte fassen.

LG

:winke:

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 21:19 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Oh, der Fakepony sieht gut aus an Dir und tatsächlich täuschend echt. (Schade, dass das bei mir nicht klappt :? )

Ich hätte im ersten Moment auch gedacht, dass die Haare auf den neuen Bildern dunkler und weniger rot aussehen. :gruebel:

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 00:26 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Alani :winkewinke:
Danke für Dein nettes Kompliment... das kann ich aber genauso wieder zurückgeben - ich finde Deine Haare auch richtig schön... ich finde Deine vollen Locken so toll... :oops: ...und meine *Locken* hast Du bestimmt auch entdeckt - aber die hatten sich abends schon wieder ausgehängt :wink:

Wegen der Wassehärte habe ich gerade mal auf der Seite unserer Wasserwerke geschaut... es heißt ja immer, das Münchner wäre so ein prima Trinkwasser - ja, das kann ich bestätigen - aber das war dann allerdings auch schon wieder alles, was ich über *mein* Wasser wußte... und jetzt weiß ich's ganz genau: ich habe hier leider verdammt hartes Wasser...

"Ihr Münchner Wasser aus dem Voralpenland ist natürlich, rein und frisch. Die Wasserhärte liegt zwischen 13,5 und 18,7 Grad deutscher Härte (dH). Mit dem Durchschnittswert von 16,1 Grad dH (2,87 mmol/l) ist es nach Waschmittelgesetz dem Härtebereich "hart" zuzuordnen. "
Quelle: http://www.swm.de/privatkunden/m-wasser/qualitaet.html

Danke für diesen Denkanstoß, dann wird mir schon klar, warum das nicht so toll funktioniert... es ist bei mir so wie bei Dir: ein paar Mal geht es richtig gut und dann wird's :wuerg:
So wie's aussieht, probieren wir gerade in die gleiche Richtung rum... da nehme ich Deinen Rat sehr gerne an - und natürlich werde ich berichten :wink:

Hallo Viadana :winkewinke:
Herzlich Willkommen in meinem *Tagebuch ohne Namen* :wink:

Dein Kompliment freut mich sehr, Danke, vor allem, weil's halt doch 'ne Mogelpackung ist... :roll:
Aber warum funktioniert das bei Dir nicht? Du hast so eine schöne klassische Haarfarbe (und auch noch genau in meiner Wunschlänge :shock: wäre das toll, wenn meine in der Länge auch so aussehen)ich mag dieses Schneewittchen-mäßige sooo gerne dafür müßte man doch ein passendes Model finden - ich bin in München extra in ein Fachgeschäft gegangen mit guter Beratung und großer Auswahl... und dort war es sogar billiger als im Internet oder woanders in München, oder habe ich Dich gerade missverstanden?

Und wenn Du auch ein bischen Veränderung siehst bei meinem ersten *Indigo-versuch*, dann sind wir mit Alani schon zu Dritt :wink: Und 6 Augen sehen auf jeden Fall mehr als 2... Cool, dann wars ja doch ein kleiner Mini-Erfolg... jetzt darf ich's nur nicht übertreiben und zu dunkel kommen... dann seh' ich nämlich eher krank aus... :roll:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
das freut mich, daß dir meine haare gefallen. danke. :oops:

das walnußschalen-öl, hast du das selber gemacht oder kaufst du es?

ja, schade mit dem kalkigen wasser.
nur w/o wär schon schön. ich probiere grade aus, nach der (shampoo)wäsche und saurer rinse nochmal mit destilliertem wasser nachzuspülen. bisher hats den haaren gut gefallen.
glaub aber nicht, daß das bei w/o funktionieren würde. :(
da ja beim waschen mit kalkigen wasser diese klebrigen beläge entstehen. da nutzt dann hinterher rinsen auch nicht mehr viel, denke ich.

noch einen wunderschönen tag dir heute. :winke:

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de