eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#121 Beitrag von eco-ela »

Ja die 4 cm wären schon ein Traum...
Ich wäre allerdings schon total zufrieden wenn mein Haarausfall stoppen würde damit :)

Heute hab ich Wok-Öl aufm Kopf, mal schaun ob gleich ein erstes Ergebnis vorliegt, wenn ich gewaschen hab.

Meine Gammelfrisur heute war:
Tag 19 FakeFiccare im hochgeklappten Zopf
Bild

Wegen dem Waschen hab ich mir noch was überlegt, also falls ich mir jetzt keins von den Knoblauch-Shampoos bestelle.
Ich mach ja mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mit einem Eigelb, bisschen Honig, bisschen Zitrone, bisschen Öl. Könnte man das frische Eigelb vielleicht auch durch Eigelbpulver ersetzen? Gibt nicht so ne Sauerei und icth muss nicht aufpassen, dass ich grad Eier im Haus hab. Und vielleicht könnte dann das Auftragen auch leichter gehen, weil man ja die Konsistenz bisschen mitbestimmen kann, je nachdem wieviel Wasser man reingibt...
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
elyrie
gesperrt

#122 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
eco-ela

#123 Beitrag von eco-ela »

Hi elyrie *kekse rüberschieb* und dankeschön!! :oops:
Dass ausgerechnet meine Haare mal als geplegt berzeichnet werden hätt ich nie gedacht..
Ich schaff nie die Mitte zwischen strohig und fettig zu halten :lol:

Heute Tag 20 Ficcare Silky Sea Blue im Schlaufendutt.
Ist sehr bequem und hält den ganzen Tag und sieht nach mehr Volumen aus als der LWB
Bild

Gestern nach der Knofi Kur sind meine Haare ned sauber geworden, jetzt überleg ich gleich nochmal eine zu machen... Wenn ich schon nochmal waschen muss!
eco-ela

#124 Beitrag von eco-ela »

Halli Hallo ,
leider keine neuen Fotos heute! Hab die letzten 2 Tage 5 mal gewaschen und dementsprechend hat natürlich keine Frisur gehalten :lol:
So oft musste ich wegen meinen Knoblauch Experimenten waschen.
Merke:
-kein frischer Knofi mehr, nein auch nicht ganz kleingehackt (hängt ewig in den Haaren und kleeebt)
-Knofi stinkt auf meinem Kopf bestialisch, ja auch mit Ingwer, Essigrinse, Zitronenrinse, Kaffee
-das Haus stink dann ekelhaft, auch wenn es das beim Kochen nie tut!

So. Neue Erkenntnisse gibts hoffentlich morgen nach einem neuen Versuch!

Ich hab mir neue Haarsachen gekauft!
Ein Shampoo! Höhöhö. Hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommt, aber der klebrige Knofi hat mich dazu gebracht.
Es ist das Sante Kur Ginko irgendwas geworden. Wäscht gut, vielleicht zu gut? Naturhaare glänzen, Leichen sind matt und knirschig.

Aprikosenöl hab ich mir ertauscht, 1 mal getestet bis jetzt und es gefällt mir! Scheint das kann ich nicht überdosieren, egal wieviel ich reingeb :lol: Naja fast.

Und ich hab meinen Schätzen ein neues Zuhause gekauft! Eine Piraten-Schatztruhe!!!
Ich hab aber noch keinen geeigneten Füllstoff gefunden, deswegen gibts noch keine Bilder.
Reis und Dekosand stauben mir zu sehr, ich hatte jetzt an kleine Plastik oder Gummikugeln gedacht, aber wo kriegt man sowas?
eco-ela

#125 Beitrag von eco-ela »

Tag 21 Stäbe von rparishwoodworks
Bild

Und hier noch Bilder meiner verwegenen Piratentruhe! Ich liebe sie :lol:

Bild

Bild

Bild

Nach meiner letzten Knoblauch Kur

(3 Tabletten, Khadi-Öl, Sesamöl, 2 Stunden unter Folie + Mütze eingewirkt, nach dem Waschen Ingwer-Brennesselspülung)

hab ich so das Gefühl, dass ich weniger Haare verliere, das muss beobachtet werden!!
lunalesca
#126 Beitrag von lunalesca »

Tolle Idee mit den Sonnenblumenkernen! Diese Schatztruhe würd ich gerne wo ausbuddeln :pirat:

Hoffe der Knobi bringt's für dich!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#127 Beitrag von eco-ela »

Kannst ja versuchen mein Schiff zu entern und die Truhe zu erobern :pirat: :reit: :toedlich:

Ich hab grad die zweite Kur in dem Stil drauf, mein Freund hat mich Lord Helmchen Dönerfee genannt :lol:

Sooo und noch Bild von heute Tag 22 eine Miniminimini 8
Bild
eco-ela

#128 Beitrag von eco-ela »

Heute hatte ich mal wieder einen deprimierenden Haartag :cry:
Erst dachte ich in der Früh, dass mir wieder weniger Haare ausgehen, nach der Kur gestern, aber im Laufe des Abend hab ich doch wieder einiges verloren..
Also hab ich mal wieder Umfang gemessen. Es sind jetzt noch 6 cm.

Mein Freund hat dann mal wieder für mich gerechnet. Vorher bei 8 Umfang hatte ich also eine Zopffläche von 5,07 cm², jetzt bei 6 sinds noch 2,83 cm².
Daraus ergibt sich dann, dass ich noch 56% der ursprünglichen Menge der Haare hab. Das ist irgendwie schon ganz schön heftig.

Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich sie nicht einfach abschneiden soll. Die Spitzen sind eh Blondierleichen und irgendwelche Frisuren machen, macht so auch keinen Spaß mehr. Und immer überall sooo viele Haare...
Fortresca

#129 Beitrag von Fortresca »

Die 8 ist hüüüübsch! Wenn meine nur halb so ordentlich würde... *hach* Neid!

Hm, vllt etwas doofe Frage, aber was ist die Zopffläche?

Die Truhe, samt Inhalt, ist total klasse :D
Haare sind ab ;-)
eco-ela

#130 Beitrag von eco-ela »

:lol: Die Truhe war echt ein schöner Fund, könnt sie auch dauernd anschauen.

Also mit Zopffläche mein ich so den Kreisinhalt, wenn man halt den Pferdeschwanz an der Stelle durchschneidet, wo man den Umfang misst, also quasi die Menge der Haare. Ich bin so schlecht im erklären!
Evedeluxe

#131 Beitrag von Evedeluxe »

Och Mensch ela, dein Freund soll dir nicht immer so Angst machen, mit seinen Berechnungen :/
Interessehalber hab ich's auch wieder mal nachgerechnet und komme leider auch auf das Ergebnis, zahlt sich doch aus, mein Studium.

Aber selber würde ich das bei mir nicht berechnen, solche zahlen zu wissen ist nicht gut...

Kopf hoch!
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
alani

#132 Beitrag von alani »

nicht schneiden lassen!
schau mal bei maiglöckchen ins tagebuch, sie hat dort dokumentiert, wie es ihr nach haarausfall ergangen ist. und die haare haben sich viel schneller als gedacht erholt. die vergleichsfotos sind unglaublich.

wie lange fallen dir schon zuviele haare aus? hast du schon bluttests machen lassen (wegen mangelerscheinungen, schilddrüsenhormonen etc. etc.)?
(hab noch nicht alles durchgelesen, obwohl ich ab und zu bei dir mitlese).

ganz liebe grüße!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Fortresca

#133 Beitrag von Fortresca »

Ah, die Sache mit Pi und so, jetzt versteh ichs.

Ich hab ne ähnliche Truhe schon im Nanu Nana gesehen...hm, mal sehen ^^ ist auf jeden Fall eine sehr schöne Alternative/ergänzung zu Utensilo und Co.
Haare sind ab ;-)
eco-ela

#134 Beitrag von eco-ela »

Och Mensch, ihr seid so lieb, bin schon gleich wieder ein bisschen besser drauf!

Evedeluxe, ich bin ja selber Schuld, hab ihn drum gebeten, wollte es mal wieder knallhart wissen.
Aber süß ist, dass er es am Anfang gar nicht mochte, dass ich wachsen lassen will und jetzt will er mich auch nicht schneiden lassen..

alani, maiglöckchen hab ich klar schon ausspioniert :lol:, freut mich auch sehr für sie!
Ich hab seit ca. 3 Monaten den HA, war aber noch nicht beim Arzt und will das eigentlich auch nicht, das widerspricht so woran ich glaube.
Hört sich jetzt scheiße an, erst jammern und dann nicht helfen lassen wollen, aber ich weiß jetzt auch nicht ob hier jeder meine Erklärungen lesen will, deswegen lass ichs lieber.

Fortresca, ich muss mich dauernd wiederholen, ich liebe die Truhe einfach. Aber ich bin immer noch nicht zufrieden mit dem Füllmaterial. Muss das Wochenende unbedingt mal auf Ebay weiterstöbern..
Und was mach ich eigentlich wenn die Haarschmuckkaufsucht nie aufhört? Muss ich mir dann irgendwann einen Sesam wie vom Alibaba suchen??

So und wegen dem HA nochmal, bin weiter auf der Suche nach Verdächtigen, da es wohl doch nicht die Lavaerde war.
Obwohl ich nix an meinen Essgewohnheiten geändert hab, nehm ich seit einigen Monaten kontinuierlich Gewicht ab. Es sind jetzt seit Februar oder so schätz ich ungefähr 5 Kilo weg. Weiß nicht woran es liegt, war vorher nicht dick.
Vielleicht hängts auch damit zusammen, hab nämlich in dem Zusammenhang auch übelst unreine Haut bekommen, gegen die ich nix unternehmen kann. Die Unreinheiten sind aber komischerweise von Februar Kinn zu Oktober Unterkinn-Hals gewandert und sonst nirgends.
Heißt das irgendwas?
Ich muss mal weiter recherchieren und nicht nur Haarschmuck gucken :roll:

Schönen Abend wünsch ich euch allen!
Fortresca

#135 Beitrag von Fortresca »

Hi ela,

wo fang ich an? hm. sorry.
Mein Freund war am anfang auch nicht so begeistert vom Wachsenlassen, "Hast doch schon lange Haare". Inzwischen unterstützt ers aber auch, fragt, wenn ich neues Shampoo anschlepp und sagt, wenn ihm was auffällt ;)
Zu dem HA: Was heißt, jemmern und nicht helfen lassen? Ich hab allen Glauben in Hautärzte verloren. Meiner Allgemeinärztin vertrau ich dafür ziemlich. Aber mei, gehste mit Kopfweh zum Orthopäden, zum Kardiologen, zum Hautarzt, zu... na, du verstehst, was ich mein. Nur weil der Arzt am naheliegensten is, muss es nicht der richtige sein und findet er auch nicht unbedingt das richtige.
Ich wünsch dir aber viel Erfolg, dass bald in den Griff zu bekommen!
Mit der Haut hab ich auch gern Probleme (seltsamerweise aber nur Kopfhaut und Gesichtshaut), aber da ich so meinen Verdacht hab... alles wird wieder, ganz sicher aber anders, wann und wie auch immer. Positiv denken soll ja helfen.

Tjaaa, der liebe Haarschmuck. Ich hab im Moment das Gefühl, dass meine Wünsche zwar nicht enden, aber spezieller werden. Ich will noch ne Forke, aber neee, nicht die da, die zwar ganz hübsch is, aber... ne, es soll ne Custom Order sein, *hihi* Vielleicht halts also kein Ende, aber... verende... äh verändert es sich :) Und es solls ja geben, dass die Haare für gewissen Haarschmuck zu lang oder dick werden, auch wenn ich noch nicht ganz dran glaube ^^
Haare sind ab ;-)
Antworten