Viadana - Hobblwobbl Frisurenmonat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uniqueorn

#121 Beitrag von uniqueorn »

WEHE du schneidest, frollein!
:boxen:
ich komm dir gleich darüber..!

nein wirklich, brauchst du gar nicht, solche k*ck-tage haben wir alle mal :knuddel:

und der half-up sieht in seiner schlichtheit sehr schön aus, der wirkt, weil du so schöne, LANGE haare hast (:

edit:
rat, der hase ist cool, ne? :lol:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Viadana

#122 Beitrag von Viadana »

Danke euch allen :knuddel:.

Was mich an meinen Spitzen so stört ist 1. dass da unten gar nicht so viel ist. Die sind schon ziemlich fransig und ausgedünnt. Irgendwie siehts auch als hätte ich auf der Weide ein Nickerchen gemacht und eins der Schafe hätte sie angeknabbert. 2. hab ich die Befürchtung, dass ich mir damit den Rest kaputreiße. Flechten ist eine absolute Tortur. Egal wieviel ich öle und vorsichtig entwirre, das verklettet wie [keine Ahnung was *grad keinen passenden Vergleich find*. Abschneiden und besser durchkommen ist bestimmt schonender als ständig dran rumwursteln. Schließlich sollen sie ja noch schöner und länger werden. Wenn ich nach dem Frisieren und Bürsten auf den Boden gucke siehts doch manchmal ganz schön übel aus. Ich muss meinen Mann mal in den Hintern treten, damit er meinen CreaClip wiederfindet... Brustwarzensalbe von DM war nach dem Aloe Vera Saft übrigens das Schlimmste was ich meinen Haaren antun konnte. Totale Katastrophe. Obwohl ich nur eine winzige Menge genommen habe waren sie völlig verklebt und haben Staub angezogen, da wäre ein Vorwerk Vertreter ganz neidisch. :roll:

Heute hatte ich keine Zeit für nichts und war den ganzen Tag unterwegs. Insofern die unspektakuläre aber praktische Frisur des Tages:

Keulenzopf

Hihi, mit Hintergrundtier :lol: . Der Nachteil in den anderen Zimmer ist einerseits der Lichteinfall und andererseits kann man im Kinderzimmer so praktisch die Kamera ins Regal stellen zum Selbstknipsen.
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Alma Kee

#123 Beitrag von Alma Kee »

Hm... ok, war wohl nicht so der passende Tip mit der BWS für Dich... da komm' ich doch lieber gleich zu was viel beeindruckenderem - Deinen Keulenzpof... mächtige Waffe :boxen: , die Du da mit Dir heute den ganzen Tag herumgetragen hast... :wink:
Viadana

#124 Beitrag von Viadana »

Frisur des Tages:

Lacebraid

Naja, aus dem Haus gegangen bin ich so nicht. Sah ziemlich... panne aus meiner Meinung nach und steht mir nicht. Allerdings hab ich mir das Flechten schwerer vorgestellt, nachdem ich in den letzten Tagen stundenlang an Franzose und Holländer kläglichst gescheitert bin. Der Vorteil am Lacebraid war einfach, dass man vor dem Spiegel sieht was man flechtet und es wenn nötig direkt korrigieren kann. Mit ein bisschen Übung und Abwandlung aber sicher irgendwann brauchbar. Fotografieren konnte man das Ganze aber ziemlich schlecht. Nah dran im Makromodus sehen die Bilder total furchtbar aus. Fett hier, Schuppen da. Geht man ein bisschen weiter weg, kann man in meinen dunklen Haaren nix geflochtenes mehr erkennen, deswegen hab ich auf den Bildern die restlichen Haare zurückgenommen. :nixweiss:
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

uniqueorn

#125 Beitrag von uniqueorn »

Alma Kee hat geschrieben:..Deinen Keulenzpof... mächtige Waffe ..
aber echt ey :lol:
meiner sieht dagegen eher lächerlich aus, fusselig, weil stufenreste und dünn noch dazu.

und ich beneide dich grade sooo um deinen lacebraid!
ich hab das vorgestern auch mal versucht, hab aber nach 5 cm aufgegeben, weil ich da bereits schon einen einzigen knoten am kopf hatte :lol:
irgendwie machen meine finger nicht, was sie sollen.
ich glaube, ich muss das mal ohne spiegel versuchen.. ich hab nämlich das gefühl, je mehr ich hingucke, umso durcheinanderer komme ich, weil ich die richtungen dann immer verwechsele.

ach ja, und den achterdutt muss ich auch noch nachreichen :kicher:
-davor drück-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Alma Kee

#126 Beitrag von Alma Kee »

:shock: Den Lacebraid wollte ich auch schon mal ausprobieren... aber ich stelle mir dieses Gepriemel ziemlich *verwirrend* und anstrengend für die Arme vor... bin schon froh, dass ich nen halbwegs ordentlichen Franzosen und 'nen normalen Zopf hinkriege... aber wenn Du sagst, dass ist garnicht mal so schwer, probiere ich das auch mal aus... :roll: ...irgendwann mal...
Viadana

#127 Beitrag von Viadana »

Komisch, dass ihr beide so Probleme mit dem Lacebraid habt. Ich krieg trotz stundelangem Übens keinen Franzosen/Holländer hin. Da muss ich die Arme viel höher und nach hinten halten und hab das Gefühl, dass sie gleich abfallen.Außerdem seh ich nicht, was ich da fabriziere und so ist das einzige Ergebnis immer ein Riesenknoten. :? Naja, der Oktober hat ja noch ein paar Tage.

Frisur des Tages:

Einfach, schlicht und haltbar. Die perfekte Frisur für Tage wie heute... an denen man keine Zeit für Frisuren hat.
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.

Viadana

#128 Beitrag von Viadana »

Frisur des Tages:
Woven Bun

Hm, wenn ich mir die Bilder angucke sieht der Dutt irgendwie falsch gewickelt aus. Dabei hat ich ihn genau nach nessa's Anleitung gemacht. Grundsätzlich find ich ihn aber ganz hübsch. Gehalten hat er auch gut. Ich versuchs sicherlich nochmal. :D

Der Rote Faden

#129 Beitrag von Der Rote Faden »

Das ist echt ein schöner Bun!
Und was sind das für hübsche Stäbe? Sehen sehr edel aus, und die Farbe passt toll zu Deinem Haar.
Viadana

#130 Beitrag von Viadana »

Ja, ich fand ihn auch ganz hübsch, ... selbst wenn er wohl nicht ganz richtig war. :roll: Das sind Persephone FlowerStäbe aus dem etsy Shop von Mata. Hier *klick* hatte ich sie schonmal gepostet. Im Woven Bun gefallen sie mir besonders gut. Irgendwie benutze ich seltenst 2 Stäbe gleichzeitig. Sollte ich aber öfter, wenn ich mir das so ansehe. :D

Frisur des Tages:

Naja, den trag ich fast jeden Tag. Insofern nichts besonderes. Aber heute war irgendwie kein Frisurentag. :P

Liadon

#131 Beitrag von Liadon »

Huhu!

Dein Lacebraid ist wunderschön! Du kannst definitiv flechten!
Aber auch deine anderen Frisuren sind super schön.
Muss mir dein TB mal genauer anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit hab!

Liebe Grüße Liadon
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
ratwoman

#132 Beitrag von ratwoman »

der LWB! :helmut: Dutt frisst Kopf!

ich hab irgendwie den Drang, das anzupieksen, obs vielleicht lebt
:oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#133 Beitrag von Viadana »

Danke Liadon und willkommen in meinem PP :winke:!
*seufz* Flechten kann ich schon, nur nicht auf meinem eigenen Kopf. Früher hab ich einer Menge Freundinnen von mir Rastal geflochten z.B. nur an mir selber klappt flechttechnisch nichts. Aber ich übe fleißig weiter...

*Rat zurückpieks :auslach:* Wenn meine Haare leben, dann nur in einer Hinsicht. Die sind total störrisch und widerspenstig. Diese Dutt frißt Kopf Optik kommt in erster Linie dadurch, dass ich eher locker wickele und meine Haare direkt nach dem Kämmen oder Aufschütteln halt geschummeltes Volumen haben. *auffluff* Hihi, allerdings bin ich oft total überrascht wenn ich mich auf Bildern von hinten sehe und selber gedacht hätte, dass das gaaaanz anders aussieht. :roll:

Frisur des Tages:
Infinitybun

Ja, was soll ich sagen. Im Prinzip ist das ja das Gleiche wie ein Achterdutt nur horizontal statt vertikal. Aber diese Version ist einfach häßlich und hält miserabel egal wie oft ich es versucht hab. ... war nen Versuch wert

Alma Kee

#134 Beitrag von Alma Kee »

Hier sind ja wieder tolle Frisuren zu bewundern... :shock: ...dieses Geflochtene beim Woven sieht vielleicht klasse aus... jetzt weiß ich wenigstens endlich, wie der Dutt heißt. Ich hab' den schon so oft auf Avas gesehen und mich jedesmal gefragt, was das für ein Bun ist... Danke, jetzt kann ich auch mal rumprobieren... :wink:

Den Infinity krieg ich selber auch nicht so stabil... da geht's mir so, wie Dir... mit dem 8er komm' ich besser zurecht... deswegen mag ich den auch lieber...

Und wie steckst Du den Stab beim LWB... ?...wenn ich mir den mache, dann sieht das beim mir immer irgendwie verhunzt aus, leider hält der auch nur sporadisch bei mir... und ich kann grade keine Tutorial-Videos anschauen... dann stürzt mein Mozilla immer ab und alle Seiten, die ich nebenbei noch offen hab, weil ich sie später lesen will (ich bin so verrückt und habe immer irgendwie um die 10-15 Seiten gleichzeitig offen... alleine 10 von Forum... :wink: ), sind weg...
Viadana

#135 Beitrag von Viadana »

Wäh, ich war den ganzen Tag unterwegs und habs vor Mitternacht nicht mehr online geschafft. :roll: Ich muss auch gleich ins Bett, weil ich morgen ganz früh raus muss. Deshalb nur kurz:

Frisur des Tages:

Nicht schön, nicht spektakulär... aber musste schnell gehen und auf der Arbeit ist es egal wie ich aussehe. Den "Anfang" muss ich aber nochmal üben. Irgendwie hab ich einfach 3 Stränge gemacht und geflochten und nicht mit nem "Half Up" als erstem angefangen. HOBBLWOBBLALARM!

Antworten