Ahh, sie ist also genauso wie die Alte nur eine andere Ausführung...werde demnächst mal gucken gehen. Wollte schon die Alte nochmal kaufen auf reserve- so toll sitzt sie
Habe auch eine kleine noname Fake-Ficcare aus Plastik in Gold
Wollte nur mal kurz fragen, worauf ich beim Kauf einer Fake-Ficcare achten sollte.. meine ist wie gesagt aus Plastik und hat am oberen Teil in der Mitte so Zacken, die in ein längliches Loch im unteren Teil greifen. Die Zacken sind nicht scharf oder so, aber könnten die Haare davon vielleicht gequetscht werden? Haben richtige Ficcares auch innen Zacken? Hatte ja noch nie eine richtige in der Hand
cynder, ja auch die echten haben innen Zacken, allerdings nicht so groß, dass sie unten anstoßen.
beachten solltest du, dass es keine scharfen Kanten/Grate gibt und dass du die Haare nicht in der Feder einzwickst, ansonsten kann man da nicht viel falsch machen^^
ich hab heut beim sixx die türkise mit Goldrand bekommen
gleich 2 davon *freu*
Bin seit gestern auch stolze Besitzerin einer Fake Ficcare von I am. Schlicht schwarz mit silbernem Rand. Da sie sich schlecht fotografieren lässt (Spiegelungen) verzichte ich aufs Foto hier. Seh aber grad, dass ich da wohl auch noch mal mit der Feile nacharbeiten muss....
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Hier mal meine Fakes die kleinen Silbernen sind von Six, die Grüne hab ich für meine Schwester in der Tauschbörse erstanden (jetzt muss sie sie nurnoch abholen... )ich glaub die ist ursprünglich auch von Six. Die beiden großen sind von BB und hatten vorher auch dieses ähm...unglaublich schöne Schlangenmuster was so garnicht mein stil ist, aber sie sitzen so gut... deshalb hab ich sie umlackiert warscheinlich werd ich mir davon noch ein oder zwei zum umlackieren besorgen, ich hätte so gern noch eine dunkel grüne und eine schwarze
Klick macht groß
Zuletzt geändert von Aranya am 20.10.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Ich hab seit gestern noch die türkise Spange mit dem Goldrand, von Six. Hübsch, hübsch.
Leider hab ich weder die cremefarbene, noch die blaue, noch die grüne gefunden.
Und eine zweite schwarze Spange wollte ich mir eigentlich auch holen, die gabs aber auch nicht mehr. Das ist doof.
Ich will Dich nicht entmutigen, Sumpfacker, aber ich glaube, die grünen gibt es nicht mehr. Ist bestimmt schon ein halbes Jahr her oder länger, dass Sixx die hatte.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Zu meinen zwei Fakes mit Lochmuster ist jetzt noch die türkise von Claires gekommen. Es waren noch drei Stück im Laden, aber zwei waren so über die Kanten gemalt, das ging nicht. Die dritte aber war in Ordnung und hat 3,95 € gekostet.
Im Vergleich zu meiner echten wirkt sich leichter und nicht so wertig. Ansonsten ein solides Duplikat, sogar der Nupsi vorne dran ist kopiert. Farbe wirkt nicht so dreidimensional wie bei den Echten. Vom Fassungsvolumen her etwas kleiner als die M, ansonsten ziemlich gleich groß. Hält geringfügig schlechter.
Ich bleibe Fan von den Originalen und man kann es sich ab und an mal gönnen (zB. zum Geburtstag), aber für zwischen drin? Kann man sich schon mal eine Fake kaufen. Die Nicht-Haarschmuck-Fetischisten merken es eh nicht. Nur vorsichtig beim Dutt befestigen sein, sonst macht die Zunge einen Abgang (ist mir jetzt schon dreimal bei den Fakes passiert, aber es lässt sich ja zurückbiegen).
Aranya hat geschrieben:Die beiden großen sind von BB und hatten vorher auch dieses ähm...unglaublich schöne Schlangenmuster was so garnicht mein stil ist, aber sie sitzen so gut... deshalb hab ich sie umlackiert warscheinlich werd ich mir davon noch ein oder zwei zum umlackieren besorgen, ich hätte so gern noch eine dunkel grüne und eine schwarze
Klick macht groß
Die Umlackierten sehen ja toll aus! Hast du das einfach mit Nagellack gemacht?