Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#136 Beitrag von Fortresca »

Danke Sookie.
Ja, meine Ma hat "Knicke", wie sie selbst sagt, mMn irgendwo zwischen 2er und 3er typ nach Fia, wenns länger wird, eher 2er. Sie lässt sie gerade wieder etwas länger wachsen, sind aber gerade ähnlich wie auf dem Bild.
Meine Oma dürfte ein sehr deutlich 3er gewesen sein. Aber ich hab sie auch nur mit kurzen Haare in Erinnerung - und Dauerwelle.

Zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>: Wann? Gerade eben :D

Ich ändere hiermit "Wer schön sein will, muss leiden" in "Wer schöne Haare will, muss riechen" (stinken wäre zu extrem...).

Jaaa, also, gestern Mittag hatte ich den Roibostee angesetzt (10 Beutel auf ca 600ml) und schön ziehen lassen. Dann habe ich vorhin ein doppeltes <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> angerührt (1 Ei, 2 Eigelb, 2TL Honig, 2 TL Apfelessig un bissl Wasser, weil ich der immer noch kleinen Menge nicht getraut hab). Ich kam mir schon etwas seltsam vor, mit Teekanne und Messbecher voll <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ins Bad zu trapsen...
Da habe ich dann gründlich die Haare erstmal gewässert (quasi WO) und habe dann langsam aus allen Richtungen (auch über Kopf) das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> reinlaufen lassen. Das hab ich dann etwas verrieben/einmassiert, ein wenig gewartet und es auch wieder aus allen Richtungen ausgespühlt - ich freu mich schon aufs Auskämmen *sfz*
Aber meine Haare kommen mir schon deutlich anders vor als nach Schampoowäschen.

Dann habe ich vorsichtig den Roiboostee über die Haare laufen lassen, aber nur von vorn, also Ansatz und Scheitel und dann eben durch die Längen. Das hab ich dann nicht ausgespühlt. Hab einen Moment nichts gemacht, dann aberes nur ausgedrückt. So kanns ja vielleicht noch etwas einwirken. Je nachdem, wie es dann nachher aussieht, werd ichs weiter ausspühlen/mit Shampoo nachwaschen.

Jetzt sind die Haare im Handtuch. Das werd ich in ein paar Minuten öffnen und Lufttrocknen lassen - ich bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis!
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#137 Beitrag von Nymeria »

Oh, da bin ich jetzt auch mal gespannt! 8)
Was hat denn gerochen/ gestunken?
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#138 Beitrag von Fortresca »

alles riecht :lol:
gut, vielleicht hab ich ne empfindliche Nase, aber ei riecht, Honig riecht, essig riecht, Rooibos riecht, ... ^^

Nach Rooibos riechts immer noch ;)
Bisher kann ich sagen, dass sie sich nicht wirklich weich sind, eher etwas trocken, der Glanz aber schon vielversprechend ist - farblich ist aber noch nix zu sehen...

*dran rumfummel* aber ist nicht so schlimm verheddert, wie ich gedacht hätte...
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#139 Beitrag von Jophelia »

Oh Forti ich bin stolz auf dich. :) Konntest dich der Verlockung doch nicht entziehen. :lol: Ja genau, was hat denn gerochen? Nach Hund, wie manche hier sagen? Schon seltsam wie unterschiedlich das bei den verschiedenen Köpfen ist.
Und was meinst du mit auskämmen? Ich musste da noch nie was auskämmen.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#140 Beitrag von Fortresca »

Geruh sie oben. Hund riech ich da nich, ne, unsrer Wuschelmonster riecht anders 8) eher bissl wie... Kuchenteig ;)
Mit auskämmen mein ich nur Knoten, die sich bei mir gern ergeben, wenn ich über Kopf wasche.
Haare sind ab ;-)
adaeze

#141 Beitrag von adaeze »

Wow, die Fotos sind ja richtig cool!!

Sookies Wahrnehmung, dass früher viele dickeres Haar hatten, teile ich total...
Ich vermute, dass vielleicht viele Frauen damals so wunderschöne und dicke Haare hatten, weil sie weniger Kram reingeschmiert haben...
Da wurde 1x/Woche gewaschen und dann auch noch mit silifreien Sachen (z.B. Kernseife) und die Haare wurden ja in der Regel auch nicht unbedingt geföhnt. Und wenn man sich mal die Fotos von unseren Omas anguckt, dann hatten sie die Haare in Langhaarphasen doch auch meistens schön hochgesteckt, oder? Nix mit bösen Metallverschlusszopfgummis oder Patentspangen... Meine Mama erzählte mir mal, dass sie sich früher die Haare auch mal öfter mit Ei (oder Eisshampoo) gewaschen hat...

Also Leute, back to the roots Bild

Dementsprechend werde ich mal gucken, ob ich mich heute mal an das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> rantraue... Ich bin zwar bis Nachmittags unterwegs und wollte dann kuren, aber mal gucken...
Ich hoffe sehr, dass ich den Geruch aushalte - bin da nämlich auch so empfindlich wie du, Forti... Bei der Kokosmilch-Honig-Ei-Kur wurde mir fast schlecht vom Geruch... Bild

Wie fühlen sich deine Haare denn jetzt an?

Habt alle nen tollen Sonntag!!
adaeze
Fortresca

#142 Beitrag von Fortresca »

Eure Wahrnehmung teile ich zu 50%. Ich hab Fotos gesehen von meiner Oma und ihren Schwestern (waren ja noch 5 ^^) und Freundinnen, da sind auch einige mit dünneren Haare zu sehen. Aber diese Variationen gab es wohl immer. Meine Mutter hat vorgestern zB wieder die Haare beim Friseur ausdünnen lassen. Ich kanns verstehen. Die oberen Haare lagen wirklich waagrecht. Gut, das liegt natürlich auch an der Länge und dem daher geringeren Gewicht, aber es sind schon arg viele. Na, mal sehen, wie es wird, wenn sie die Haare echt länger wachsen lässt.

Jetzt hab ich also schon drei Mitwachsenlasser: Freundin, Kumpel und Mama :D

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> würde ich als Erfolg gezeichnen. Meine Haare sind sauber und glänzen echt wie Bolle. Totel genial :D Das werd ich gewiss hin und wieder wiederholen.
Der Roibostee hat leider nix gebracht. Naja, n Versuch wars wert. Muss ich vielleicht doch färben/tönen. Mein Kumpel is übrigens nicht gegen schwarz *hihi*
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#143 Beitrag von Jophelia »

Super, dass <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> geklappt hat. :)
Ich bin ja auch nicht gegen schwarz. :oops:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Phönix

#144 Beitrag von Phönix »

Wow, du hast dich wirklich ans <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> rangetraut, Respekt! :gut:
Und noch dazu mit sonem guten Ergebnis. Fühlen sich deine Haare eigentlich immernoch trocken an oder hat sich das mittlerweile gelegt?

Schade, dass bei dir der Rooibostee auch nix gebracht hat. Ich werd mich demnächst mal an den Hennatee (also Plan B) rantrauen. Muss nur das nächste mal wenn ich bei dm oder Müller bin, Henna kaufen.

Die Haare deiner Oma find ich wirklich toll. Die sehen Soooo dick aus... da überfällt mich glatt der Haarneid. :oops:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#145 Beitrag von Fortresca »

Huhu Phönix :)
Die Spitzen fühlen sich trocken an, ja, aber die Längen nicht so.
Hennatee? Ich weiß nicht das klingt wieder so... dauerhaft. Und das will ich ja eigentlich nicht... Ich bin unsicher. Mal sehen. Ich muss sagen, dass mein Wunsch nach andrer Farbe sich gelegt etwas gelegt hat seit gestern, was ein wirklich sehr guter Tag war. War ja klar, dass das wirder nur ne Laune ist. Vielleicht wirds jetzt ja wieder besser und ich Haarfarbenzufriedener.

Es gibt Bilder von der Länge und vom Frisurenprojekt:
Braided Beehive - ich maaaag ihn ^^
(Bild entfernt)

Wickeldutt - einmal wie er gehört, einmal wie ichs meistens mache
(Bild entfernt)

die Länge... man bedenke bitte: Nachts Flechtzopf und die beiden Frisuren noch dazwischen gemacht...
(Bild entfernt)]
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#146 Beitrag von Jophelia »

Man sind die lang...
Der Braided Beehive ist toll.
Ich wünschte, sowas würden meine Finger auch hinbekommen. :lol:
Fortresca

#147 Beitrag von Fortresca »

Frisur des Tages: Kelte
(Bild entfernt)

ich kann ihn, ich kann ihn, ich kaaaan iiiiihn :totalbanane:
ich liebe diesen Dutt. Ich fürchte nur, nachm Friseurbesuch geht er nicht mehr...
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#148 Beitrag von Jophelia »

Boah sieht der schön aus. :)
Aber wenn du sagst, dass er nach dem Frisör bei dir nicht mehr geht, versuche ich ihn erst gar nicht. :lol:
Fortresca

#149 Beitrag von Fortresca »

Probier ihn :) Vielleicht geht er ja doch. Er hält gut bei mir, ist sehr bequem und ja... leider aber recht knapp, es guckt kein Quästchen Haare raus... daher zweifel ich dran, dass es mit 5cm weniger noch geht :-/

ansonsten: Amy Adams mit ihren zauberhaften Frisuren gucken, ja? In "Verwünscht" gibts so manche Haarstäbe und Blumenschmuck :D
Haare sind ab ;-)
Phönix

#150 Beitrag von Phönix »

Ähm, du hast doch aber längere Haare als ich... also müsste der Kelte dann ja immernoch funktionieren. Wobei du ja auch einiges mehr an Umfang hast, der da verstaut werden möchte. :?:
Aber der sieht definitiv toll aus. Und irgendwie echt gigantisch. :shock:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Gesperrt