@Mondkind: herzlich Willkommen

meine Haare angeschmachtet?

dankeschön!
@Leia: ich weiß nicht, ob meine Haare je so aussehen werden, aber ich glaube, dass könnte fast hinkommen
______________________________~*~____________________________
Guten Mor-gääääähn, meine Lieben
bei uns hat die Karnevalszeit wieder angefangen und seitdem wir in unserer Karnevalstruppe losziehen liebe ich Karneval einfach<3 allein das ganze drumherum mit Kostümen nähen und so finde ich einfach toll, wir sitzen alle zusammen im kleinen Wohnzimmer und schneidern und nähen, essen kuchen, trinken kaffee oder tee und überall ist glitter und chaos und noch mehr glitter

und dieses Jahr sind wir Meerjungfrauen!
Lange blonde Haare passen daher schonmal ganz gut zum Kostüm

. So pflegsam ich sonst mit meinen Haaren umgehe, auf Karneval ist mir das - mehr oder weniger- egal. da darf geglättet, gelockt, toupiert werden, Haarspray und sonstwas rein

mir geht/ging es oft genug selber so und ich les es hier immer wieder im Forum, dass viele unglücklich mit ihren langen Haaren sind, weil man sie so selten offen tragen kann, aus Angst sie gehen kaputt und dann überlegt man sich, ob man sie nicht doch lieber wieder kürzer schneidet...
aber ich hab meine Haare langwachsen lassen und lasse sie hoffentlich noch länger wachsen, um sie auch mal offen tragen zu können, das ist und bleibt einfach die schönste Frisur. Schöne Hochsteckfrisuren, am besten noch mit irgendeinem tollen Haarschmuck mag ich wirklich gerne, aber sie sind doch meistens zum Teil auch ein haarschonender Kompromiss. Und meine Haare nehmen es mir zum Glück nicht wirklich übel, wenn sie in der Karnevalszeit mal etwas mehr beansprucht werden, es ist schließlich nichts anderes als totes Horn, so blöd das klingt, aber ich glaube, das hält auch einiges aus

. Das versuchte ich mir zumindest gestern vor Augen zu halten, als wir mit so einem Crimp-Eisen Wellen reingecrimpt haben, der Pony wurde mit Haarspray hochtoupiert und zurückgesteckt, glitzer Lametta wurde mit kleinen Bobbypins festgesteckt und dann nochmal Haarspray über das ganze und es sah toll aus
Ich wurde so oft gefragt, ob das wirklich alles meine Haare wären und viele haben mich mit offenen Haaren sogar einfach nicht erkannt (was aber auch an der Schminke gelegen haben kann

)- generell rieselte es aber den ganzen Abend Komplimente zu Kostüm und Haaren, ich hab mich total gefreut und unsere Kostüme sind auch wirklich so toll geworden<3 vor allem wirken 7 Meerjungfrauen viel besser, als eine alleine und es macht einfach mega Spaß in so einer Gruppe. Heute Abend und nächsten Samstag gibts das ganze Programm nochmal, dazwischen kure ich aber, damit die Haare doch nicht allzuviel leiden

aber damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich die ganze Zeit plapper, hab ich gestern sogar dran gedacht, ein Haarbild von hinten zu machen
das Chaos drum herum bitte nicht beachten

meine Haarlänge wurde übrings neu definiert

sie sind jetzt nicht mehr Taillenlang, sondern "so lang wie Lametta"

Liebe Grüße