sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sünje

#31 Beitrag von sünje »

So, hab grad mal den Eingangspost ein bisschen überarbeitet, ich versuche, es immer mal zu aktualisieren :wink: . Und ich hab doch gestern abend schon gewaschen und ich mag sie heute Morgen<3 :D jetzt ist nur die Spülung alle- Balea Milch &Aprikose und hier gibts keinen dm :( mal gucken, vielleicht klapper ich morgen mal die Drogerieläden ab.
Schönes Wochenende!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#32 Beitrag von sünje »

Bild

das hab ich grade beim Fotoalbum zusammenstellen gefunden :D auch wenn es noch schöner wäre, wenn meine Haare noch länger wären, aber ich mags ♥! Nicht zuletzt, weil es mich an einen wunderschönen Tag erinnert, aber auch so und ich dachte, es passt hier rein :wink: Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#33 Beitrag von Leialein »

Das Bild ist sehr schön. Das hat sowas mittelalterisches. Ich weiß auch net. Erinnert mich an ein paar Filme. Die Haare, das Kleid, die fehlenden Schuhe. Wirklich toll!

Bei den Haaren früher, denke ich die haben weniger "reingeklatsch" und sich kaum drum gekümmert. Selten gewaschen. Meist mit Seife und gut war. Damals war wohl weniger echt mehr. Vielleicht liegst ja daran?

Balea wirst du nur bei DM finden. Ist ja eine Eigenmarke. Oder du kannst es auch bei Amazon bestellen. Gibts sogar im Abo :D
sünje

#34 Beitrag von sünje »

Stimmt, jetzt wo du es sagst, es könnte wirklich ein bisschen ans Mittelalter erinnern :D vor allem, weil der Weg direkt hinter der Burg herführt...einer meiner Lieblingsorte, nur zum Reiten leider nicht so schön, weil alle Wege geschottert wurden.

Mh...vielleicht sollte ich wirklich mal bei Amazon gucken, obwohl die Inhaltsstoffe vom Balea-Condi ja nicht so gut sein sollen, aber ich hab morgen ne Freistunde, vielleicht finde ich ja noch ne Spülung von ner anderen Marke.

Dankeschön, Leialein :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#35 Beitrag von sünje »

ein Bild hab ich noch gefunden :D

Bild

Morgen werde ich mit einer Freundin shoppen fahren und u.a. steht ein Besuch in einem Naturkosmetik-Laden auf dem Programm, ich freu mich schon total, aber ich mach mir auch ein bisschen Sorgen um meinen Geldbeutel^^ :roll: Vielleicht finde ich ja dort einen neuen Condi. Und bestimmt noch das ein oder andere mehr :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#36 Beitrag von Leialein »

Balea finde ich auch toll. Wichtig ist mir momentan nur das es Silifrei ist und meine Haare es mögen.

Das Bild ist toll! Total romantisch.

Wie war das shopping? Was passendes gefunden?
sünje

#37 Beitrag von sünje »

@Leialein: Dankeschön :D *keks an fleißige Mitleserin verteil* Ja, mir ist auch in erster Linie wichtig, dass es Silifrei ist, obwohl ich da längst nicht mehr so paranoid bin, wie am Anfang. Wenn man zwischendrin einmal mit Silishampoo wäscht, geht die Welt auch nicht unter und meine Haare nehmen mir sowas zum Glück auch nicht allzu übel, obwohl man einen Unterschied merkt. Ich finde den Duft von der Balea Spühlung einfach toll<3, nur das nach der Rezepturveränderung Butylparaben drin ist, find ich schade :? . Shoppen mussten wir leider verschieben, mir gings heut morgen nicht so gut, aber wir holen es auf jeden Fall nach.

_______________________________~*~____________________________

*memo an mich* Alverde Vanille Mandarine Körperbutter kann man auch wunderbar gegen elektrische und störrische Haare verwenden...und es riecht wunderbar:D

Wasserdampfdestillation/ Ätherische Öle (2)

diesmal eine Destillation mit Ingwer und etwas professionellerem Gerät (Chemie in der Schule)

Bild
Ingwer im Kolben

Bild
unsere Destillationsanlage

Bild
das fertige Hydrolat, oben sieht man einen leichten Ölfilm, den wir beim nächsten Mal abnehmen

:arrow: Ingwerdestillat riecht in kleinen Mengen sehr angenehm frisch und zitronig :D

und hier nochmal mein Versuch: gewebte Holli-Classics nach Torrin,
angenehm zu tragen, aber um an Torrins Variante ran zu reichen, sind meine Haare noch viiiiiel zu kurz :?
naja, für den Anfang:

Bild

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#38 Beitrag von Estrella »

Die Fotos mit deinem Pferd sind wunderschön und haben irgendwie wirklich etwas Mittelalterliches an sich.

Deine Destillationsversuche klingen ja spannend. Hast du Chemie-LK?

Vanille Mandarine klingt ja nach einer leckeren Mischung. Die muss ich bei meinem nächsten DM-Besuch auch mal mitnehmen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Leialein

#39 Beitrag von Leialein »

Dann hoffe ich doch mal das du wieder fit bist?

Die gewebte Holli-Classics sind sehr hübsch!
Und die Haare wachsen ja noch ;)
sünje

#40 Beitrag von sünje »

@Estrella: :D Dankeschön! nee, Chemie gibts bei uns nur als Gk, aber das reicht mir auch :wink: Die Mandarienen-Creme ist wirklich sehr zu empfehlen, riecht aber zumindest am Anfang sehr intensiv. Liebe Grüße

@Leialein: ja, mir gehts wieder besser :D Danke!

Spühlung hab ich immer noch nicht das gefunden, was ich suche...aber dafür ein neues Shampoo- ich kam nicht dran vorbei: NONIQUE Shower (2in1) Shampoo Extreme Energy. Knapp 4€ für 200ml :shock: find ich ganz schön teuer, aber einmal testen wollte ichs doch. Es hat einen BDHI Stempel und riecht mMn wunderbar! Nach dem Waschen fühlten sich die Haare erstmal komisch an, ich habs aufs Glycerin geschoben. Trocken waren sie erst echt schön und ich fand am Ansatz sogar ein kleines bisschen vulominös, aber sie wurden schneller fettig als sonst, kann aber auch wieder am Wetter liegen, wer weiß. Ich denke werds abwechselnd mit einem Alterra Shampoo verwenden, das müsste ganz gut gehn.
Daaaaaann hab ich außerdem mein Abi- Fotoshooting hinter mir :D .
Ich lass mich echt nicht gerne fotographieren und hatte schon bammel davor, aber mit Zylinder und so zu posen, hat echt Spaß gemacht. Ich hatte die Haare frisch gewaschen, dann vorher im Dutt und beim Foto dann offen mit leichten Wellen, ich glaub das ist echt gut geworden, jedenfalls bin ich ganz zufrieden :wink: .

Und für Februar gibts auch noch ein paar Längenbilder:
Die Farbe entspricht aber nicht ganz der Realität :?

Bild Bild
einmal so und einmal ein bisschen aufgefächert

Bild Bild
Zwischenziel Hüfte und zum Vergleich Mai '10

Bild
und ein Zopf :D

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#41 Beitrag von Leialein »

Uii Längenbilder :D

Der Vergleich ist ja mal toll. Deine Haare sehen schön aus.
Mit den passenden Condi habe ich mich auch schwer getan... Du wirst deinen sicher auch bald finden.
sünje

#42 Beitrag von sünje »

Danke :D ! Aber ich glaub, ich mach nochmal neue, die Farbe passt irgendwie gar nicht...jetzt hab ich mir nochmal von Alterra den Feuchtigkeitscondi geholt, der ist auch ganz okay, nur eben noch nicht ideal :wink:

Das NONIQUE Shampoo ist leider noch nicht so das ideale, meine Haare fetten so schnell davon nach :( echt schade, denn ansonsten gefällt es mir (abgesehen vom Preis) wirklich gut...daher bleibe ich erstmal hauptsächlich bei Alterra und hab mir jetzt auch wieder den Feuchtigkeitscondi gekauft- bei diesem Wetter gehts ohne Spühlung gar nicht.
Uuund was ich euch noch zeigen wollte, ich hab endlich mein "Ziel-Bild" wiedergefunden :wink: ! Wenn meine Haare irgendwann mal so aussehen, wie die der rechten wär ich mehr als zufrieden *zur Motivation Bild festpinn* irgendwie mag ich das(:

Bild
Quelle

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Mondkind

#43 Beitrag von Mondkind »

Ich hab die ganze Zeit Deine Haare angeschmachtet als ich hier gelesen hab.

Deine Frisuren sind auch toll, vor allem die gewebten Holly Classics
Leialein

#44 Beitrag von Leialein »

Neue Bilder sind immer gut ;)

Das Bild ist toll!
Auch wenns net meine Struktur und leider net meiner NHF entspricht, kann ichs ja trotzdem anschmachten :)
sünje

#45 Beitrag von sünje »

@Mondkind: herzlich Willkommen :D meine Haare angeschmachtet? :oops: :) dankeschön!
@Leia: ich weiß nicht, ob meine Haare je so aussehen werden, aber ich glaube, dass könnte fast hinkommen :wink:

______________________________~*~____________________________

Guten Mor-gääääähn, meine Lieben :kafcomp:
bei uns hat die Karnevalszeit wieder angefangen und seitdem wir in unserer Karnevalstruppe losziehen liebe ich Karneval einfach<3 allein das ganze drumherum mit Kostümen nähen und so finde ich einfach toll, wir sitzen alle zusammen im kleinen Wohnzimmer und schneidern und nähen, essen kuchen, trinken kaffee oder tee und überall ist glitter und chaos und noch mehr glitter :roll: :D und dieses Jahr sind wir Meerjungfrauen!
Lange blonde Haare passen daher schonmal ganz gut zum Kostüm :wink: . So pflegsam ich sonst mit meinen Haaren umgehe, auf Karneval ist mir das - mehr oder weniger- egal. da darf geglättet, gelockt, toupiert werden, Haarspray und sonstwas rein :twisted: mir geht/ging es oft genug selber so und ich les es hier immer wieder im Forum, dass viele unglücklich mit ihren langen Haaren sind, weil man sie so selten offen tragen kann, aus Angst sie gehen kaputt und dann überlegt man sich, ob man sie nicht doch lieber wieder kürzer schneidet...
aber ich hab meine Haare langwachsen lassen und lasse sie hoffentlich noch länger wachsen, um sie auch mal offen tragen zu können, das ist und bleibt einfach die schönste Frisur. Schöne Hochsteckfrisuren, am besten noch mit irgendeinem tollen Haarschmuck mag ich wirklich gerne, aber sie sind doch meistens zum Teil auch ein haarschonender Kompromiss. Und meine Haare nehmen es mir zum Glück nicht wirklich übel, wenn sie in der Karnevalszeit mal etwas mehr beansprucht werden, es ist schließlich nichts anderes als totes Horn, so blöd das klingt, aber ich glaube, das hält auch einiges aus :wink: . Das versuchte ich mir zumindest gestern vor Augen zu halten, als wir mit so einem Crimp-Eisen Wellen reingecrimpt haben, der Pony wurde mit Haarspray hochtoupiert und zurückgesteckt, glitzer Lametta wurde mit kleinen Bobbypins festgesteckt und dann nochmal Haarspray über das ganze und es sah toll aus :D
Ich wurde so oft gefragt, ob das wirklich alles meine Haare wären und viele haben mich mit offenen Haaren sogar einfach nicht erkannt (was aber auch an der Schminke gelegen haben kann :wink: )- generell rieselte es aber den ganzen Abend Komplimente zu Kostüm und Haaren, ich hab mich total gefreut und unsere Kostüme sind auch wirklich so toll geworden<3 vor allem wirken 7 Meerjungfrauen viel besser, als eine alleine und es macht einfach mega Spaß in so einer Gruppe. Heute Abend und nächsten Samstag gibts das ganze Programm nochmal, dazwischen kure ich aber, damit die Haare doch nicht allzuviel leiden :roll: aber damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich die ganze Zeit plapper, hab ich gestern sogar dran gedacht, ein Haarbild von hinten zu machen :D

Bild Bild Bild

das Chaos drum herum bitte nicht beachten :wink: meine Haarlänge wurde übrings neu definiert :lol: sie sind jetzt nicht mehr Taillenlang, sondern "so lang wie Lametta" :roll: :D Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gesperrt