Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Annie ist zurück!! Bild Und keine Sorge, England läuft in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht weg^^
Sorry, die letzten Tage hat das LHN teils so gespackt, da war ich gar nicht richtig hier, aber natürlich lese ich hier noch mit!!
Der Sockendutt sieht jawohl mal super aus :shock:
Wobei die offenen Windhaare natürlich auch klasse sind, sowas müssen sie hin und wieder einfach mal abkönnen *find*

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Leialein: Willkommen in meinem TB und danke für die Komplimente :). Tja, so kann die Selbstwahrnehmung verzerren, ich finde deine Haare voluminöser, du meine :D. Der Dutt ist kein LWB, das weiß ich, sieht aber ziemlich ähnlich aus. Im Hintergrund ist das LHN auf meinem PC offen und da steht die Anleitung, kann man aber leider auf dem Bild nicht erkennen :?. Ich sitz öfter mal vor dem PC und probier neue Sachen aus und Wochen später weiß ich dann meist nicht mehr, was ich da genau fotografiert hab :lol: - vllt. sollte ich mir das einfach aufschreiben :D. Naja, muss ich mal die Haarkunstwerke-Themen durchstöbern, ob ich den Dutt wiederfinde.

@Lyra: Danke für die Komplimente und das treue Mitlesen :) - und ja, der Bilder wegen hat sich das Leiden der Haare irgendwie schon auch gelohnt, aber so bald wird das dann auch nicht wiederholt :wink:.

#AKTUELLE LÄNGE
Heute war Waschtag und ich hab wieder gemessen:
69cm nach SSS sind es momentan, die kürzesten Ponyhaare sind bei 23cm ab Stirn.
Und hier ein aktuelles Bild (schön ist was anderes, aber man sieht die Länge :D) - ich glaube das ist schon fast Midback, oder? Weiß nicht so genau wo man Midback definiert...
Taille scheint nicht mehr sooo weit entfernt zu sein :yess:!
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
# PFLEGE UPDATE
Ich hab gerade 3 (oder sogar 4?) Wochen Testphase mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus hinter mir. Meine Kopfhaut tat das neue Shampoo recht gut, die Schuppen sind spürbar zurückgegangen (leider nicht ganz weg), dafür haben die Haare das Shampoo garnicht gemocht, weshalb ich es jetzt auch wieder 'abgesetzt' hab. Die Haare sind ziemlich 'geflogen' und wesentlich schneller fettig geworden als bei anderen Shampoos :(.
Seit der letzten Wäsche bin ich zurück bei neobio Milch-Honig-Shampoo, meine Haare lieben es, aber die Schuppen sind sofort zurück und zwar in einer Menge, das ist unglaublich :shock: ! Da muss ich nur einmal durch die Haare streifen und es schneit. Jucken tut die Kopfhaut zur Zeit zum Glück nicht so heftig wie vor einigen Monaten noch. Ich bin aber auch fast vor jeder Wäsche am Kopfhaut einschmieren mit Alverde Macadamia-Butter, das beruhigt ganz gut... aber ein Dauerzustand ist das hoffentlich nicht, diese ganze Einschmiererei ist nämlich ziemlich tricky und aufwändig...
Aber ich denke es ist jetzt demnächst mal wieder an der Zeit was ganz neues zu testen, die 'perfekte NK-Pflege' ist ja leider noch nicht aufgetaucht. Dabei hatte ich gedacht, ich wäre beim Milch-Honig-Shampoo von neobio schon am Ziel meiner Träume angelangt :? - Sch*** Schuppen!
Habt ihr mir vielleicht einen guten Produkt oder Pflegetipp? Ansonsten teste ich einfach mal quer beet, habe ja noch einige ungetestete Shampoos daheim rumstehen... 8)
Bald fangen auch die Semesterferien für mich an und ich hab dann wieder viel mehr Zeit mich meinen Haarlies zu widmen. Ich hoffe einfach, dass ich bis Ostern zu einer einigermaßen guten Pflegeroutine gekommen bin, weil ab dann geht der Stress wieder so richtig los...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, damit es nicht zu einem überladenen Mega-Beitrag wird, hab ich mal wieder gesplittet. Hier kommen meine Frisuren der letzten paar Wochen (nur ein Best Off und alle Neuen):

# NEUE (und alte neue) FRISUREN
Ein kionbun - den hab ich nachgebaut, nachdem ich den Thread im LHN entdeck hab. Da meine einzige Forke allerdings gebogen ist, rutscht der Dutt ziemlich schnell raus. Ich muss mir mal gerade Forken besorgen und das dann nochmal probieren. So reich optisch gefällt mir der Bun, sieht ein Bisschen außergewöhnlich aus :D:
Bild

Hier hab ich mal einen schönen holländischen 3er hinbekommen und gleich fotografisch dokumentiert:
Bild

Wenn mich nicht alles täuscht ist das die sogenannte 'Asiatische Haarstabfrisur', wo man den Stab einfach in die offenen Haare eindreht...
Bild

Irgendwann mal abends saß ich vor dem PC und hab in youtube ein Anleitungsvideo für einen 6-strängigen Hefezopf angeschaut. Den musst ich gleich mal mit meinen Haaren nachbauen :D - leider hat mir der sechste Finger gefehlt, deshalb ist es eher messy geworden und nicht so lang, aber irgendwie bin ich trotzdem ziemlich stolz drauf 8):
Bild

Zum ersten Mal gemacht, obwohl eigentlich total leicht, hab ich vor ein paar Wochen den Pinless Braided Bun. Gefällt mir total gut, dafür dass er so leicht zu machen ist. Nur meine Haarstäbe ragen leider alle kilometerlang raus, da muss ich unbedingt mal was Kürzeres finden und besorgen...
Bild Bild

Meine neueste Entdeckung ist der Cage Braid Ponytail, den ich auf youtube entdeck habe. Dazu hab ich auch hier einen Thread im Haarkunstwerke-Forum eröffnet. Ist total einfach zu machen und macht echt was her:
Bild Bild Bild

Ich war selber fast erschrocken bei der Masse an Haarbildern, die ich beim letzten Sichern meiner Speicherkarte gefunden habe :lol:, ich glaube ich sollte einfach öfter mal hier was schreiben und posten... ich hoffe, dass ich in den Semesterferien dann wieder mehr Zeit habe und euch noch mehr mit neuen Frisuren fluten kann 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
WOW :shock: die Frisur sieht Hammer aus !! Sowas habe ich noch nie gesehen, ich bin begeistert.

Du hast echt tolles Haar und deine anderen Frisuren sind auch alle super schön.

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für das Kompliment :oops: - fand die Frisur auch auf den ersten Blick irgendwie interessant und außergewöhnlich...

Morgen oder Ãœbermorgen gibt's hier hoffentlich auch wieder ein Update, hab wieder einige Frisurenbilder und Pflegeneuigkeiten für euch, aber nachdem ich grad 2 Stunden hier gelesen habe um wieder einigermaßen auf den neuesten Stand zu kommen ist es schon recht spät geworden 8) :wink:.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Oh schöne Frisurenbilder.
Den Cage Braid Ponytail habe ich auch iwo schon mal gesehen. Sieht echt toll aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Haha, das kenn ich - da will man updaten und liest sich fest und dann hat man plötzlich uuuuuuuuunglaublich viel Zeit hier verbracht :D

Der Cage Braid Ponytail erinnert mich irgendwie eher an ne Fischgräte als der echte Fischgrätenzopf Bild

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schöne Frisuren! =)

Besonders der Cage Braid, das Video hab ich auch schon mal gesehen und wollte den nachbauen… :D Gut, dass du mich damit wieder daran erinnert hast. =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Lyra hat geschrieben:
Haha, das kenn ich - da will man updaten und liest sich fest und dann hat man plötzlich uuuuuuuuunglaublich viel Zeit hier verbracht :D

Oooooh jaaaaa... :D - und jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen... aber jetzt kommt mein versprochenes Update 8)

PFLEGE
Im Februar hab ich zwei neue Shampoos getestet, leider beide eher unzufriedenstellend...
Das Lavera Mangomilch-Shampoo war 3 Wochen im Test, hat aber von Anfang an nicht überzeugt. Die Schuppen sind zurückgegangen, das Haar ist aber nicht so richtig sauber geworden, fühlte sich komisch an und elektrisierte auch teilweise richtig heftig. Außerdem haben die Haare schneller als bei anderen Shampoos nachgefettet, was mir auch nicht gefallen hat :?.
Die Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo hab ich nur zweimal zum Haare waschen benutzt. Das erste Mal waren die Haare trotz ziemlicher Menge Shampoo (wie immer bei mir verdünnt) nicht wirklich sauber geworden, dafür hat die Kopfhaut garnicht gezickt. Beim zweiten Mal waschen hab ich dann noch mehr Shampoo auf weniger Wasser genommen. Die Haare sind sauber geworden, allerdings sind dann nach einem Tag auch die Schuppen und das Kopfhautjucken wieder aufgetreten :roll: - es ist echt wie verhext, entweder ein Shampoo gefällt den Haaren und der Kopfhaut nicht oder andersrum.
Von den beiden Shampoos hatte ich kleine Pröbchen, die sind aber trotz Test noch halbvoll...
Seit heute wasche ich mit Alverde Coffein-Shampoo. Ich hatte mir ja schon vor nem Jahr verschiedene Alverde Shampoos gekauft und noch nicht alle getestet... Bisher sind meine Haarlies zufrieden und die Kopfhaut auch noch nicht zickig, mal sehen wies weitergeht...

1 JAHR IM LHN
Vor zweieinhalb Wochen hatte ich außerdem einjähriges Forumsjubiläum 8) :cheer: - wollte eigentlich an besagtem Tag auch hier was dazu posten, daraus ist aber nichts geworden, weil ich an dem Tag fast nicht zuhause war... richtig gefeiert wird hier im TB dann aber in einer Woche, wenn mein TB ein Jahr alt wird! :fruechte:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, wie versprochen gibt's auch wieder ein paar Frisurenbilder :D

FRISUREN
In letzter Zeit hab ich des öfteren youtube durchstöbert nach schönen Frisuren zum Nachbauen und bin dann auch auf diese Anleitung zum Locken machen gestoßen --> Sock curls
So sah das an meinem Haar aus. Eigentlich bin ich genau nach Anleitung vorgegangen, aber wirkliche Locken sind leider nicht draus geworden. Vielleicht sollte ichs nochmal probieren mit angefeuchteten Haaren...
Bild Bild

Diese Frisur hab ich auch nachgebaut --> Holiday braided updo
Die Frisur hat mir unheimlich gut gefallen im Video, sieht kompliziert aus, geht total einfach und ist unheimlich elegant. Bei meinen dünnen Fusseln wars nicht ganz soo hammer, aber gefällt mir auch sehr gut, wird sicher wieder mal gemacht :)
Bild Bild Bild

Zum Valentinstag gabs ein Lacebraid-Herz, tagsüber hatte ich die offenen Haare verflochten, damit sie mich nicht so sehr stören...
Das Herz zu flechten war einfacher als gedacht, dank diesem Tutorial. Allerdings genügt es noch nicht zu 100% meinem Perfektionismus-Anspruch, fürs nächste Mal gibts Verbesserungspotential 8)
Bild Bild

Von diesem Frisuren-Tutorial habe ich mich auch inspirieren lassen --> Braid wrapped bun
Das Foto ist erst am Abend entstanden, deshalb sieht man fast nichts mehr von der Frisurenstruktur. An mir selbst fand ich den Bun jetzt auch nicht so berauschend, für meinen Geschmack auch ein Bisschen zu messy, bei einer Freundin mit dickerem Haar wirkte das aber ganz toll...
Bild Bild

Zum einjährigen LHN-Jubiläum hab ich - wo ich schon nichts gepostet habe - doch zumindest eine neue Frisur ausprobiert. Es gab zum ersten Mal einen französischen Fischgrätenzopf nach dieser Technik. Dadurch, dass man sowohl von außen als auch von den schon bestehenden Haaren Strähnen nimmt, rutscht das ganze nicht so in den Nacken runter. Fischgräten flechten ist aber echt eine Geduldsprobe und so dünn wie mein Zopf unten wird, gefällt mir das garnicht wirklich an mir...
Bild

Der Schlaufendutt ist auch endlich mal - nachdem ich ihn schon ein paarmal getragen habe - fotografisch dokumentiert worden:
Bild

Auch der Fünfer-Masara ist nicht zum ersten Mal auf dem Kopf gewesen, aber hier mal schöne Bilder dazu:
Bild Bild

Noch einmal hab ich mich an der Fischgräte versucht, man sieht aber auf dem Bild sehr schön wie dünn und fusselig das Zöpfchen wird, so dass ich das ganze dann lieber geduttet habe:
Bild Bild

Aus Zufallen bzw. der Tatsache, dass mich nach einem halben Tag der hängende Holländer genervt hat ist dieser schöne Dutt entstanden. Als Basis ein Holländer und drumherum gelegt der Zopf. Gefällt mir außerordentlich gut, da der holländische Anfang mehr Flechtlänge simuliert und der Dutt größer und vor allem dicker wird als meine Beehives. (Das Ganze ist so fusselig weil ich den Holländer schon einen halben Tag hängend getragen hatte):
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Ahhhhhhhhh, ich bin auch schon wieder hier versackt, aber bei dir muss ich noch schnell reinschaun :D
Komisch, dass das Lavera bei dir nicht richtig sauber gemacht hat, ich hab das Orangenmilch und das ist super.
Und herzlichen Glückwunsch zum Forenjubiläum, ich warte dann freudig auf das Sektkorkenknallenlassen zum TB-Jubiläum :D

Deine Frisuren sind mal wieder der Hammer, wobei ich den gedutteten Holli tatsächlich am schönsten find!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Lyra hat geschrieben:
Ahhhhhhhhh, ich bin auch schon wieder hier versackt, aber bei dir muss ich noch schnell reinschaun :D

Ich fühle mich geehrt :oops: :)

Lyra hat geschrieben:
Komisch, dass das Lavera bei dir nicht richtig sauber gemacht hat, ich hab das Orangenmilch und das ist super.

Komisch, aber meinen Haaren hat das Mangomilch-Shampoo auf jeden Fall garnicht gefallen. Jetzt teste ich erstmal weiter Alverde und Sante steht auch noch auf dem Plan 8)

Lyra hat geschrieben:
Und herzlichen Glückwunsch zum Forenjubiläum, ich warte dann freudig auf das Sektkorkenknallenlassen zum TB-Jubiläum :D

Ja, in ein paar Tagen steigt die BIG PARTY :D - vllt. sollte ich noch eine Torte dazu backen? 8)

Lyra hat geschrieben:
Deine Frisuren sind mal wieder der Hammer, wobei ich den gedutteten Holli tatsächlich am schönsten find!

Gefiel mir auch unheimlich gut... Zufällig kommt oft am schönsten... ich hab beim zweiten Mal machen allerdings gemerkt, dass ich den Holländer nicht zu weit oben ansetzen darf, sonst wirds eher ein langgezogenes Oval als ein schöner Bun... aber die Frisur ist auf jeden Fall für gut befunden :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, und heute gibt's mal ein kleines UPDATE mit einer neuen Frisur: der Keltische Knoten in gleich zwei Versionen:

Einmal nach Kupferzopfs Anleitung mit der durchgezogenen Schlaufe nach links gelegt und meiner Forke:
Bild

Und dann, nachdem ich gerade eben den Thread zum Kelten hier im Forum durchstöbert habe, ist mir aufgefallen, dass viele die durchgezogene Schlaufe nach oben rechts legen... das hab ich auch probiert, für eine Forke war dann nicht mehr viel Platz, also wurds ein Haarstab:
Bild

Wirklich stabil und alltagskompatibel war nur Version 1. Für die zweite Version fehlt mir denk ich noch ein Bisschen Länge zur Stabilität. Außerdem brauch ich unbedingt gescheite Haarstäbe. Die paar Plastikstäbe, die ich habe stehen immer kilometerlang aus jedem Dutt raus... Bin gerade intensiv auf der Suche nach günstigen, schönen, kürzeren Haarstäben und hab auch mal vor mich die nächsten Wochen am Do-it-yourself-Haarstab zu versuchen :wink:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Bevor morgen die große Party zum einjährigen Geburtstag meines Tagebuchs (+Nachfeier meines einjährigen Forenjubiläums 8)) steigt, hier noch ein Update über die letzten Tage:

FRISUREN
Kaum hatte ich hier geschrieben, dass der Kelte mit der Schlaufe rechts nur mit Haarstab und noch nicht mit Forke funktioniert, habe ich doch tatsächlich ein Bisschen rumprobiert und jetzt doch eine - auch alltagstaugliche - Version des Kelten mit Forke hinbekommen :D:
Bild

Inspiriert von Hillie habe ich am WE den Swoop bun versucht, ich hab allerdings garnicht erst versucht den Lace braid zu kordeln, sondern hab Lace geflochten... Kordeln muss ich glaub ich erstmal viel üben, bevor es vorzeigbar ist... Und irgendwie hab ich mich mit Kordeln noch nicht wirklich angefreundet, da alle Kordeln, die ich an meinen Haaren bisher gemacht habe, so viele abstehende Haare hatten und damit total messy aussahen...
Bild Bild

Und dann hab ich mich endlich mal an eine Frisur gewagt, die schon fast ein Jahr auf meiner Liste steht: X-to-O-Braids 8)!
Das Ganze ist noch optimierbar, das X sitzt ein wenig zu hoch und irgendwie gefällt mir die Frisur vor allem von vorne nicht so, weil die Classics ja Richtung Mitte zum X geflochten werden müssen und nicht nach außen, wie normalerweise bei Classics - dadurch sieht das Gesicht dann sehr eckig aus... weiß also nicht, ob ich das nochmal probiere...
Meine Classics sind wie immer französisch, holländische mag ich an mir (noch?) nicht...
Bild Bild

Was ich besonders toll finde ist, dass mein abschließender Beehive inzwischen schon richtig groß geworden ist :cheer:

PFLEGE
Seit zwei Haarwäschen benutze ich das Alverde Coffein Shampoo (verdünnt, zwei Tropfen auf ca. 200ml), abschließend wie immer eine kalte Rinse. Nach einigen eher enttäuschenden Shampoo-Tests, bin ich jetzt wieder einigermaßen glücklich - zumindest meine Haare werden gut sauber und wunderschön weich (vor allem: Sie fliegen nicht!!! :D).
Die Schuppen sind leider ein paar Tage nach der Wäsche auch wieder da, aber nicht so stark wie schonmal... vllt. muss ich einfach getrennt vom Shampoo noch irgendwas gegen meine Schuppen unternehmen. Hatte in einem anderen Thread von der positiven Wirkung von Klettenwurzeln gehört und habe vor, das demnächst mal auszuprobieren...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de