Balea Feuchtigkeitsaufbaukur Aprikose & Milch

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Serenyca

#1 Beitrag von Serenyca »

Ich hab vor kurzem im DM diese Kur entdeckt.
Hier im Forum hab ich dazu noch nichts gefunden, nur einen ähnliches Produkt, dass aber anscheinend verändert wurde.

Name des Produkts

Inhaltsstoffe
Aqua - Cetyl alcohol - Cetrimonium chloride - Paraffinum liquidum - Propylene glycol - Coco betaine - Parfum - Panthenol - Potassium sorbate - Citric acid - Prunus armeniaca extract - Niacinamide - Cetrimonium bromide - Sodium chloride - Hydrolyzed milk protein - Phenoxyethanol - Methylparaben - Ethylparaben - Butylparaben - Propylparaben

Preis und Herkunft
0,55€ für ein 25 ml Beutelchen, wenn ich mich richtig erinnere (hab den Bon leider nicht mehr), im DM-Markt

Meine Erfahrung
Gemischt. Ich hab das Gefühl, dass die Kur den trockenen Längen wirklich gut getan hat. Dafür wurde der Ansatz "klätschig". :?
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Deatha
#2 Beitrag von Deatha »

Das ist dasselbe Produkt, oder wo siehst du einen Unterschied? :lupe: Ich sehe keinen...
Bild
Quelle: archive.org
Serenyca

#3 Beitrag von Serenyca »

Bei den INCIs:
Coco Betaine ist zwei Stellen weiter nach hinten gerutscht, Parfum und Panthenol haben Plätze getauscht, ebenso wie Citric Acid und Potassium Sorbate. Prunus Armeniaca Extract ist jetzt vor Sodium Chloride und Niacinamide gewandert, und so weiter.

Das sind zwar noch die gleichen Inhaltsstoffe, aber ich dachte immer, je weiter vorne in den INCIs, desto mehr ist davon drin. Und wenn sich die Reihenfolge ändert, dann also auch das Rezept.

Falls ich mich da geirrt habe, tut es mir Leid! Dann kann vielleicht jemand diesen Thread wieder löschen...
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Deatha
#4 Beitrag von Deatha »

Mh, gute Frage, evt. stellst du sie nochmal im Thread, wenn dem so ist,dass sich die Zusammensetzung geändert haben, kannst du deinen Threadtitel noch mit "neu" ergänzen, dann ist das so. :)
Bild
Quelle: archive.org
Serenyca

#5 Beitrag von Serenyca »

Danke für den Vorschlag, ich hab es jetzt im anderen Thread erwähnt. :) Mal sehen, was dabei rauskommt.
Ein "neu" könnte ich allerdings nicht mehr in den Titel einfügen, falls nötig - ich kann in diesem Unterform meine Beiträge nicht editieren.
fraubloxberg

#6 Beitrag von fraubloxberg »

Wenn die INCIs verrutscht sind, hat sich die Zusammensetzung auch geändert. Was ganz vorne steht, ist am meisten enthalten, was ganz hinten steht, am wenigsten. Hast also alles richtig gemacht Serenyca ;)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten