BALEA Feuchtigkeitskur mit Aprikose*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Weleda
Moderatorin a.D.

BALEA Feuchtigkeitskur mit Aprikose*

#1 Beitrag von Weleda »

Zaubermaus hat geschrieben:Feuchtigkeitskur mit Aprikose:

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Panthenol, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Niacinamide, Prunus Armeniaca Extract, Cetrimonium Bromide, Hydrolyzed Milk Protein, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.
Zuletzt geändert von Weleda am 20.05.2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
zwetschke87

#2 Beitrag von zwetschke87 »

find ich gar nicht so schlecht! is zwar nicht unbedingt die beste pflege, aber zwischendurch, um mal wieder kk zu verwenden sicher eine tolle alternative (außerdem wahnsinnig günstig)

hat glaubig sogar ein "sehr gut" bei öko-test erhalten!

lg
zwetschke87
Greta

#3 Beitrag von Greta »

Ich empfinde sie als sehr leicht, ist also gut für Leute mit feinen Haaren geeignet. Zur Verwendung als Kur könnte man sie ja noch mit 'nem schönen Öl aufmotzen und länger einwirken lassen. Als ich noch lange Haare hatte, hab' ich sie immer verwendet, wenn ich besonders glatte Haare haben wollte.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Angie01

#4 Beitrag von Angie01 »

In dieser Kur sind Proteine (Milk-Protein) enthalten, oder?
Habe sie zwar Zuhause, aber da ich schon eine Proteinüberschuss habe, ist das wohl nicht so gut :(
Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Ziel: Taille
Zauberelfe

#5 Beitrag von Zauberelfe »

Ich find sie auch ganz okay aber nicht allzu reichhaltig. Hab sie mir vor Monaten noch gern gekauft und immer mit der Alverde Spülung vermengt aber mittlerweile ist sie mir echt zu teuer dafür, dass sie Paraffinum Liquidium enthält, Parabene ect.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Lauli

#6 Beitrag von Lauli »

Ich hab die Kur auch mal mitgenommen, die INCIs haben sich inzwischen leicht verändert.
Ich hab sie mit einem ordentlichen Schluck Olivenöl als Pre Wash verwendet, so war es ok, Geruch fand ich auch lecker.
Ausgewaschen habe ich mit Heymountain Hair und danach habe ich noch Hair Condi von HM in die Längen getan. Nach der Wäsche waren sie seeeeeeeeehr flutschig und weich, das hat mir gut gefallen.
Allerdings riechen sie kein bisschen fruchtig sondern nach dem Lush Condi von der Wäsche davor :shock:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Phantomschmerz

#7 Beitrag von Phantomschmerz »

Also meine Monster lieben sie. Meine Haare sind sehr kompliziert, ich hab zwei verschiedene Strukturen aufm Kopf, sie sind durstig und trocken wie sonst was, und total dick. Meine Haare macht sie total weich :)
Serenyca

#8 Beitrag von Serenyca »

Lauli hat geschrieben:Ich hab die Kur auch mal mitgenommen, die INCIs haben sich inzwischen leicht verändert.
Ja, ich habe auch festgestellt, dass die INCI-Liste jetzt anders klingt:
Aqua - Cetyl alcohol - Cetrimonium chloride - Paraffinum liquidum - Propylene glycol - Coco betaine - Parfum - Panthenol - Potassium sorbate - Citric acid - Prunus armeniaca extract - Niacinamide - Cetrimonium bromide - Sodium chloride - Hydrolyzed milk protein - Phenoxyethanol - Methylparaben - Ethylparaben - Butylparaben - Propylparaben

Zumindest die Reihenfolge ist verändert. Zählt das als "neue Rezeptur"?
Falls ja, habe ich da einen neuen Thread dazu aufgemacht.
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Antworten