(melli)..will wieder gesunde haare...aber diesmal auch lange

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
melli

(melli)..will wieder gesunde haare...aber diesmal auch lange

#1 Beitrag von melli »

Sooo..Hallo xD

Ich habe mich jetzt auch mal dazu entschieden, hier ein Tagebuch zu machen :D

Vor ca. 4 Jahren hatte ich gesunde, glänzende, rot-blonde Haare. Dann fing ich an, mir blonde Strähnchen zu machen.
Vor ca. 3 Jahren habe ich die Haare braun getönt.
2010 im November rot getönt, danach rot gefärbt, braun getönt, schwarz gefärbt, blondiert und dann wieder rot gefärbt. Danach waren meine Haare natürlich ziemlich kaputt und im Dezember 2011 entschied ich mich dazu, sie mit Henna zu färben.
Seitdem sind sie wenigstens am Ansatz gesund, jedoch sind die Längen sehr kaputt und meine Mutter sagt mir schon die ganze Zeit, dass ich doch mindestens 10cm abschneiden soll. Ich möchte aber soooo gerne lange Haare haben und werde deswegen versuchen, immer nur ein bisschen abzuschneiden.

So waren sie vor ca. 5 Jahren..ziemlich grün aber das kam glaub ich von der Kamera und dem Licht xD
Bild

So in schwarz, direkt nach einem Friseurbesuch
Bild

und so dann nach dem Blondieren + neuer Farbe..
Bild

Das sind meine Haare zurzeit
Bild

Und so sieht die Farbe laut meinem Handy in der Sonne aus :)
Bild

Ich habe zurzeit leider keine richtige Kamera, deswegen ist die Qualität nicht sehr gut, aber ich werde mir demnächst mal die Kamera von meiner besten Freundin ausleihen :D

Im Moment sind meine Haare BSL, ich weiß die genaue Länge leider nicht, werde sie aber demnächst mal messen :)

Mein Ziel
Gesunde Haare, die hoffentlich länger werden und dann irgendwann bis zur Taille gehen.

Meine Pflege
Mittlerweile wasch ich meine Haare nicht mehr jeden Tag, sondern jeden 2. Tag. Geföhnt oder geglättet werden sie auch nichtmehr :)

Shampoo:
Alverde Amaranth Shampoo
Sante Henna Volume
Sante Velvet Rose

Spülung:
SBC
Balea Feuchtigkeitsspülung

Kur:
Alverde Aloe Vera Hibiskus

Leave In:
-Alverde Körperbutter Macadamianuss
-Babylove BWS
-Jojoba Öl

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben und nichts vergessen xD
nyanmuhcow

#2 Beitrag von nyanmuhcow »

Huuuhu Melli :winkewinke:

Endlich hast du auch dein eigenes Haartagebuch :)
Ich kann dir meine Kamera Mittwoch in der Schule geben :)

Zusammen schaffen wir das schon, mit den langen, gesunden Haaren :D

Die sind doch schon viel gesünder als nach dem Blondieren!

Bis dann <3 :knuddel: :nunu: :helmut: :fruechte:
Haartyp: 1a F ii (Umfang ohne Pony 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 64 cm
Mein Haartagebüchleinchen
melli

#3 Beitrag von melli »

Hallo! :)

Das wäre suuuper :) und mit dem Messen musst du mir dann auch nochmal helfen xD

Ja, das schaffen wir :D

Bis dann :banane: :reit: :totalbanane: :knuddel: :yippee:
Aryanna

#4 Beitrag von Aryanna »

Huhu, Gegenbesuch :winkewinke:

Deine Haare sind doch schon sehr schön :) Und kaputt sehen sie für mich auf den Bildern auch nicht aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut :D Schön rot :)
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
melli

#5 Beitrag von melli »

@Aryanna: Dankeschön, aber die sind sehr kaputt, gaaanz viel Spliss und unten total dünn :(

Aber ich hoffe, die werden besser..ich mach ja jetzt nichts schlimmes mehr mit denen :)
Hexe von B.

#6 Beitrag von Hexe von B. »

Hallo Melli,

ich starte hier mal den Gegenbesuch :D Das Problem mit den dünnen Spitzen hab ich auch, da bist du nicht alleine. Ich finde deine Haarfarbe aber total schön und bin mir sicher, dass deine Haare mit deiner jetzigen Pflege ganz schnell gesünder werden :wink:

Lg
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
kleine:

#7 Beitrag von kleine: »

Huhu :winke:

Deine Haare sehen toll aus. Besonders das Farbbild im Sonnenlicht gefällt mir sehr gut:)
Haartyp:1c-2a /C /iii
melli

#8 Beitrag von melli »

Hallo :D

@Hexe von B. und @Kleine: Danke für eure Besuche :)
Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt welche gibt, die meine Haare bzw. die Farbe mögen, vorallem weil hier alle so traumhafte Haare haben und ich dann mit meinen komischen Borsten auf'm Kopf xD

Ich hab die heute mal mit Babyshampoo gewaschen :showersmile:
Jetzt fühlen die sich ganz schön an und sehen für meine Verhältnisse auch ganz gesund aus :)
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil mir hier jetzt gesagt wurde, dass die ja doch garnicht soo kaputt aussehen und meine Mutter heute noch nicht zu mir gesagt hat, wie kaputt meine Haare ja sind xD
nyanmuhcow

#9 Beitrag von nyanmuhcow »

Hallu Melli :)

Habe doch gesagt, dass das Shampoo weiche Haare macht, ich war auch total begeistert :yippee:
Haartyp: 1a F ii (Umfang ohne Pony 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 64 cm
Mein Haartagebüchleinchen
fairy

#10 Beitrag von fairy »

Hallöchen!

Also ich finde auch Deine Haare sehen wirklich schön aus, wirken auf dem Foto gar nicht kaputt. Deine rote Farbe ist toll! An Deiner Stelle würd ich auch keine 10 cm abschneiden. Kannst doch mal selbst Spliss schneiden und dann immer mal nur nen halben cm oder cm abschneiden. Wünsche Dir ganz viel Freude beim Langzüchten :D
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL
melli

#11 Beitrag von melli »

Hola nyanmuhcow! xD

Ja, das hast du gesagt :)

Hallo fairy :)

Dankeschön :D
Ich schneide ja schon manchmal den Spliss weg, aber am nächsten Tag ist wieder alles voll :(
und joa ich werde auch versuchen, sie immer nur "stückchenweise" zu schneiden xD
Anika

#12 Beitrag von Anika »

Hallo melli :)

Du startest doch recht vielversprechend :D Das sah bei mir vor anderthalb Jahren viiiel kürzer aus! Schön pflegen und sich im forum schlaulesen dann haste in anderthalb Jahren locker ne schöne Taillenlänge, wenn nicht sogar früher :D (Ich hab bei APL gestartet, also vermutlich sogar deutlich früher ^.^)

Viel erfolg wünsch ich dir! :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
kleine:

#13 Beitrag von kleine: »

Du kannst ja auch jeden Monat die Hälfte vom Zuwachs trimmen, wenn du meinst, dass es wirklich nötig ist. Dann hast du trotzdem Zuwachs, kannst aber trotzdem trimmen. :)
melli

#14 Beitrag von melli »

Hallo Anika :D

Vielen Dank für den Besuch :) Ich bin so ungeduldig -.- xD
Dir auch noch viel Erfolg :)

@kleine: Ich möchte ja am liebsten garnicht trimmen, aber die Haare sind so kaputt :(
So wie ich mich kenne, werde ich auch nicht mehr abschneiden, als zuwächst..ich hoffe der Satz ergibt Sinn, ich kann gerade irgendwie nicht richtig denken xD
kleine:

#15 Beitrag von kleine: »

Wenn die Haare so kaputt sind, ist es aber in der Regel besser, wenn du zwischen durch trimmst. Wieso schaffst du es denn nicht den halben Zuwachs zu trimmen? :)
Antworten