Haarforken selber machen?
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- germanbird
Ich schau es mir mal an, evtl schleif und beiz ich nochmal nach. Gewässert habe ich vorher 2 mal + nachschleifen, dann gebeizt.
Aber es wird natürlich immer wieder rauh wenn viel Feuchtigkeit drankommt...
Ölen geht aber ja meinstens gut, da bleibts glatt.
Aber es wird natürlich immer wieder rauh wenn viel Feuchtigkeit drankommt...
Ölen geht aber ja meinstens gut, da bleibts glatt.
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
- sumpfacker
Irgendwer eine Idee was ich mit der hellen Linde Forke im Topper machen soll? Mir fällt nichts ein. Umschleifen, mit Gravierstift einen Namen tanzen,
bzw. ein Einlegemuster damit zu gravieren und mit Glitzer füllen, Branding per Brandkolben, Beize habe ich nicht da also fällt die weg. Wenn sie so hell bleiben soll muß sie farblos lackiert werden ich habe beim schleifen schon mehrmals meine Schleiffinger wieder wegschleifen müssen so empfindlich ist das Holz.
Die Andere ist fertig geölt und gewachst, Zebranoholz.

Die Andere ist fertig geölt und gewachst, Zebranoholz.

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sumpfacker: Die sind ein Traum. Ich würde sie so lassen oder vielleicht sowas einbrennen http://www.google.ch/imgres?q=pflanzenr ... 1,s:0,i:91
Ups was ein langer link...
Ups was ein langer link...

1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
- germanbird
- sumpfacker
Germanbird das trifft natürlich wieder mein Blinkblink Herz. 
Brennen bin ich auch nicht soooo ein Freund von aber wenn es gut gemacht ist und ein schönes Motiv mag ich das. Muß mal in meiner Bastelkiste gucken was noch an Swarovski da rum liegt.

Brennen bin ich auch nicht soooo ein Freund von aber wenn es gut gemacht ist und ein schönes Motiv mag ich das. Muß mal in meiner Bastelkiste gucken was noch an Swarovski da rum liegt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@bunt: Ja, so ein Brennding kenn ich - müsste meine Oma noch haben
Aber ihrs ist glaub ich nicht so fein 
Und das Problem bei mir ist bei sowas: Selbst wenn das Holz mir eine so tolle Färbung schenken würde, würde ich mit meinem Perfektionismus versuchen, einige Stellen nachzubessern und würde irgendwann bei einer gleichmäßigen Farbe landen

Und das Problem bei mir ist bei sowas: Selbst wenn das Holz mir eine so tolle Färbung schenken würde, würde ich mit meinem Perfektionismus versuchen, einige Stellen nachzubessern und würde irgendwann bei einer gleichmäßigen Farbe landen

Ich hab zwar kein solches Talent wie ihr, aber einem verstorbenen Bonsai die Äste abschneiden, das ganze abschmiergeln und einölen kann ich auch
Der "rohe" Baum:

Baum ohne Äste:

Etwas weiterbearbeitet:

Und fertig:

In Maureen's Winding Bun:

Ich glaube, dass es eine Chinesische Ulme war. Bin mir aber nicht sicher, war mehr ein Schnäppchen, das ich mal bekommen habe. Er ist im Frühjahr erfroren
Ich dachte es wäre warm genug für ihn...

Der "rohe" Baum:

Baum ohne Äste:

Etwas weiterbearbeitet:

Und fertig:

In Maureen's Winding Bun:

Ich glaube, dass es eine Chinesische Ulme war. Bin mir aber nicht sicher, war mehr ein Schnäppchen, das ich mal bekommen habe. Er ist im Frühjahr erfroren

Zuletzt geändert von Hedda am 31.05.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- germanbird