Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondchen19

#61 Beitrag von Blondchen19 »

Ich glaube das mit dem rauswachsen lassen wird schwierig für mich, ich mag es eher einheitlich :(. Ich werde mir etwas einfallen lassen..Danke für den Link, da schau ich mal nach :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lady Amalthea

#62 Beitrag von Lady Amalthea »

Dein Frisurentalent möchte ich gerne haben :shock: Die Banane steht dir besonders gut ♥ ♥ ♥

Und dann färbst du eben mal deine Spitzen, du bist mir ja eine :mrgreen: Sieht aber cool aus, zumind. im Dutt! Bin ja schon gespannt auf ein Längenfoto mit der Farbe :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Blondchen19

#63 Beitrag von Blondchen19 »

Ohh dankeschön Lady, ehrlich gesagt stelle ich mich bei einfachen Frisuren an wie ein Idiot, ich schaffe nicht mal einen LWB oder so :-), aber danke!!

Ja hab das schon öfter gesehen und fands total schön, hihi :).

Ich poste gleich noch ein Längenbild!

Mein neuer Stab ist da :helmut:

Bild

Bild

Er ist super :) :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

#64 Beitrag von Blondchen19 »

Oh gott, meine Haare sehen ganz schlimm aus auf dem Bild :(. Waren meine ersten Directions, ist auch bisschen was daneben gegangen :oops:

Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

#65 Beitrag von Blondchen19 »

Meine Haare fühlen sich ganz ganz grausam an, die Kakaobutter die ich gestern in die Spitzen massiert habe ist total fest geworden, ich weiß nicht warum :(. Ich glaube ich muss schon nach 2 Tagen waschen, denn ich habe das Gefühl meine Spitzen bröseln geradezu weg :(
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sparki
#66 Beitrag von Sparki »

oooh blond und pink is suuuuuuper :helmut:

Im Dutt wirkts echt klasse. Dein neuer Stab gefällt mir auch sehr gut.
auch wenn ich ihn persönlich nen ticken zu lang finde :oops:
Aber man wächst ja rein.

Dein Dip Dye sieht doch fürs 1. Mal ganz gut aus. Bisschen ungleichmäßig aber is ja nicht so schlimm. IM Dutt siehts ja echt klasse aus.

Deine Spitzen sehen aber wirklich etwas seeehr beansprucht aus.
Einfach nur ein schlechter Tag oder sehen die immer so aus?
Wahrscheinlich vom blondieren... aber mit ein paar Trimms wirst du das in ein paar Monaten sicher erledigt haben und dann sind sie auch unten ganz toll.
Mit Sicherheit.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Blondchen19

#67 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Sparkling :winke:,

dankeeschöön, im Dutt gefällt es mir auch am besten :).

Ja genau, man wächst ja rein hi hi :)

Meine Spitzen sehen irgendwie erst seit neuestem so aus, ich glaube, weil das Silikon langsam weggeht, im Vergleich sind hier mal meine Haare mit Silikonen gewaschen:

Bild

Ich glaube ich werde heute mal eine Silikonkur machen, bevor die Spitzen noch wegbröseln :(.

Ja nächsten Monat gibt es auch wieder mal einen Trimm, ist ja nicht zum aushalten im Moment :(
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sparki
#68 Beitrag von Sparki »

bei blondierten Haaren ist Silikon nie schlecht! Es verpappt halt die Spitzen und damit bröseln sie nicht so leicht weg.
Aber ich denke auf hin und wieder nen kleinen Trimm kommst du nicht rum, auch Silikon is "leider" kein Heilmittel.

Ich habe selbst noch Blondierleichen in meinen Längen und weiß wie ätzend die werden können.
Meine bröseln seit ca. 4 Wochen auch wieder vermehrt weg. Leider.
Ich kann dir garnicht sagen wie froh ich bin wenn die mal draußen sind. Aber das dauert noch ewig^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Blondchen19

#69 Beitrag von Blondchen19 »

Ich bin auch so froh wenn die weg sind, aber bei mir dauert das auch noch verdammt lang :(.

Ich schmier mir einfach mal ein bisschen Silikon in die Spitzen. Klar, trimmen muss sein :).
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sophielein

#70 Beitrag von Sophielein »

Huhu :winke: Noch eine mit aufgehellten Haaren :) Hab mich auch noch nicht vom blond trennen können :oops:
vllt wärs eine alternative für dich, die Haare "nur" hellerzufärben, soll ja schonender sein, als zu blondieren :) Meine Haare leben damit relativ gut. Gut Spliss und Haarbruch wär ohne wohl weniger, aber sie sind nicht so typisch strohig und trocken wie blondierte. Es würd zwar trotzdem lange dauert, bis das blondierte rausgewachsen ist, aber die neuen Haare würden nicht so strapaziert.

Hast schon mal Öl als PreWash Kur versucht? :)
1b M ii 9,5cm
Blondchen19

#71 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Sophielein, danke für deinen Beitrag :)

ich habe mir überlegt ab und zu eine Schaumtönung in Aschblond zu machen, um den Übergang weicher zu machen. Magst du mir mal deine Produkte nennen die du benutzt und welche Farbe?

Ich habe eigentlich dauerhaft Öl in den Haaren :D, und Abends vorm Haarewaschen massiere ich es auch nochmal extra in die Kopfhaut und Längen..
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#72 Beitrag von Lydia »

Ui, schöne Frisuren gibts hier und der zweifarbige Cinnamon mit dem neuen Stab ist klasse.

Hach ja, die bösen Blondierreste...ich hab unter der Tönung in den Längen zum Glück ja "nur" Strähnchen drin, aber auch ich merke immer, dass meine NHF weicher, gesünder und viel anspruchsloser ist. Bis ich nur NHF habe, wird es wie bei Sparkling aber auch bei mir ewig dauern, auch wenn ich das Glück habe, dass man den Übergang nicht sieht.

Ab und an trimmen hilft aber schon ganz gut und die tollen Pflegetipps hier ja zum Glück auch. Viel Glück also beim Anstreben von gesunden Haarspitzen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
grünegötterspeise

#73 Beitrag von grünegötterspeise »

hallihallo :D
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt!
darf ich mal ganz ehrlich sein?!
die farbe auf dem vorletzten bild auf deiner startseite gefällt mir viel besser als das blond... durch die dunklere farbe leuchten deine augen ganz wahnsinnig :) ich denke, dass deine nhf das gleiche bewirken würde :gut:
also ein weiterer punkt zu tante janettis liste:
-nhf lässt die augen leuchten :wink:
lg
Blondchen19

#74 Beitrag von Blondchen19 »

:winke: Hallo Lydia, schön das du bei mir vorbei vorbeischaust :). Ja, ich wäre froh wenn es bei mir nur Strähnen wären :(. Meine neuen Haare sind auch sehr viel weicher und schöner :). Ich wünsche dir auch viel Glück!

:winke: Hey Grünegötterspeise :), Danke dir! Au, das Rot/Braun hat mir überhaupt nicht gefallen, aber du hast recht, die hellblauen Augen kamen dadurch noch viel besser raus :).

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mensch

#75 Beitrag von Mensch »

Da statte ich doch mal einen Gegenbesuch ab ;)

Ich war auch als Kind nie so blond wie du! Als Baby hatte ich sogar eher schwarze Haare.
Von daher glaube ich eigentlich, dass deine NHF einen guten Ticken heller ist als meine.

Rauswachsen lassen ist schwer... wobei ich glaube ja, das es leichter ist, wenn die NHF dunkler ist, als die Längen:
Ich würde einen Ansatz wachsen lassen der dir ermöglicht, die eigene NHF zu bestimmen und dann die blondierten Längen angleichen.

Dein Frisurentalent macht mich echt neidisch: Deine Banane!!!! :ohnmacht:
Antworten