Derzeitiger Zustand: Am dritten Tag nach dem Haarewaschen ist das Fett bei meinem Ohr oder Kinn angelangt: es trieft richtiggehend und klebt.
Wäre ich nicht Studentin, müsste ich jeden zweiten Tag waschen. Mich nervt das so unglaublich!
Ziel: einmal die Woche Haare waschen müssen.
Meine fettige Kopfhaut ist (wenigstens zu 90%) nicht „anerzogen“, sprich: ich habe allgemein fettige Haut im Gesicht und am Rumpf.
Meine Haare:
. 1a/bFii, Länge: 85 cm (jän09), Züchtziel: 90cm (Steißbein)
. fotos
. Naturansatz 8seit feb02 rauszüchten, durchschnittl. wachstum von 1,5-2 cm/monat), Längen: leicht ausgewaschene Reste von Indigo/Henna.
. Längen zeitweise etwas trocken. So gut wie kein Spliss.
Wasch- und Pflegeroutine zum Projektbeginn in Kürze:
Jeden 3. Tag / schampoo verdünnen / div. Alverde / schampoo und conditioner / auch mal saure rinse / KfO (kamm fast only

Ich habe einen recht gesunden Lebensstil - finde hier nichts, was den Fetthaushalt negativ beeinflussen könnte.
was die Hormone angeht: ich hab im sept. das Pflaster abgesetzt. vor allem am Anfang war allgemeiner Fettalarm, aber so schön langsam gibt sich das wieder (jedenfalls im Gesicht).
ausprobieren-wollen-liste link
kurz und bündig: was funktioniert und was abgeloost hat. link
gesammelte wasch"zyklen" link
-----------------------------------------------------------------------------
Ich war in letzter Zeit nachlässig mit dem Schampoo verdünnen. Das ist gleich mein erster Schritt. Morgen ist Waschtag.