Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#286 Beitrag von Rapunzelchen »

also mir gefällt auch dein Zopf, Roberta. Sehr schön geflochten und das alles, super!

Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch ein frohes Weihnachtsfest und ein nettes Christkind
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Roberta
#287 Beitrag von Roberta »

Danke ihrs! :D
Im Nacken fusselt mein Flechtzopf immer aus und die kürzeren Strähnen hängen mir früher oder später ins Gesicht, aber ich hab noch nicht rausgefunden, was man dagegen machen kann :?
Ach ja, auf dem Foto rechts an der Tasche seht ihr übrigens noch Luzies Filzblume, die exakt die gleiche Farbe hat wie mein Schal :wink:

---

Gestern, nach...ähm... fünf Tagen ( :shock: ) Haare gewaschen. Die neue Seife funktioniert super, die Haare sind sauber und fühlen sich gut an. Die Creme in den Spitzen hat sich nicht ganz ausgewaschen und sind jetzt sehr weich und sehr strähnig, aber wenn die Haare frisiert sind, merkt das eh keiner.

Ich muss mal an das Dezember-Längenbild und die Messung denken (und ans Schneiden), aber ich bin immer noch krank und unmotiviert. Ich fürchte es ist eine Nasennebenhöhlenentzündung, mein Gesicht ist angeschwollen und tut leicht weh. Gibt's da irgendwas dagegen, ohne dass mir der Arzt Antibiotika verschreibt?

liebe Grüße und frohe Weihnachten an alle!
Roberta
Ripley

#288 Beitrag von Ripley »

Sehr schöne Haare hast du, Roberta!! :D

Wegen den Nasennebenhöhlen: Vor zwei Wochen wars bei mir auch so :roll: , was aber super geholfen hat sind "Sinupret forte" Tabletten, bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. (Der Arzt wollte auch sofort mit Antibiotika dran, aber das wollte ich einfach nich)

Auf der Packung steht drauf: Bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Ich hab laut Beilage 3 x tägl. eine genommen, und es ist gut geworden. Dauert eben etwas länger als das pure Chemiezeugs, weil viel pflanzliches drin ist.

Und eben wie immer: Sehr viel Tee trinken!!

Welche Seife benutzt du denn gerade und woher hast du die? *neugierig*
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Roberta
#289 Beitrag von Roberta »

Danke für den Tip, Ripley. Ich glaube ich habe schonmal Sinupret genommen, der Name kommt mir bekannt vor. Werd mal in der Apotheke danach fragen :D
Die Seife ist diese aus dem Seifenparadies.

Meine Mutter hat mich heute mal wieder zum lachen gebracht... kam aus dem Bad und ihre Haare sahen ungefähr so aus. Sie hat meine Haarseife benutzt (ist ein riesiger Seifenfan), aber natürlich ohne Rinse :roll: . Mit einem spontan zusammengemischten Sprüh-Leave-In aus Wasser, Essig und Olivenöl hab ich das wieder gerichtet und jetzt ist sie begeistert, wie weich ihre Haare davon geworden sind. Jaja, Mütter :lol:
Denebi

#290 Beitrag von Denebi »

Was mir bei Nebenhoehlenentzuendung hilft ist eine Nasendusche. Kostet ein bisschen Ueberwindung, aber bei mir hat es sich gelohnt. Weiterhin gute Besserung! Lass Dir kein Antibiotikum verschreiben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hab (leider) sehr schlechte Erfahrungen damit. Ich weiss, dass es Leben retten kann, aber solange man nicht todkrank ist, sollte man es sich vielleicht besser sparen....

Den Zopf finde ich auch schoen, vor allem so gleichmaessig!

Liebe Gruesse,
Denebi
Gwendolyn

#291 Beitrag von Gwendolyn »

:knuddel: Gute Besserung, Roberta :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Rhiannon
gesperrt

#292 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Roberta !
Ich habe mit chron. Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung zu tun , bei hilft die Nasendusche , morgens und abends ungemein .
LG und schnelle gute Besserung :!:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mugili

#293 Beitrag von Mugili »

Immer noch krank, wie doof!

Ich finde Sinupret forte auch super. Das hilft eigentlich immer gut.

Nasendusche, da muss ich mich auch mal wieder rantrauen...das habe ich früher gemacht, geholfen hat es auch...ich habs nur manchmal nicht so toll hinbekommen und dann ists eklig.

Gute Besserung!

Und um nochmal ein Topic zu bekommen: ein toller Zopf! :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Rapunzelchen
#294 Beitrag von Rapunzelchen »

ich hatte auch mal Nasennebenhöhlenentzündung. Der Hausarzt gab mir dazu Sinusitis Weliplex mit, was ganz gut geholfen hat.
Ein andermal, wie ich das hatte, gab er mir Gelomyrtyl forte mit, das ist etwas pflanzliches, was auch geholfen hat.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin gute Besserung und daß Du bald wieder gesund wirst. Die beste Krankheit taugt nichts.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Roberta
#295 Beitrag von Roberta »

Vielein Dank für die Besserugswünsche und Tips, ihr Lieben :knuddel:
Nasendusche haben wir keine zuhause, hab den Tip aber schon öfter gehört. Vielleicht würde sich die Investition wirklich lohnen :wink:
Mittlerweile ist eh alles am abheilen, mein Gesicht ist auf einer Seite noch etwas geschwollen (d.h. ich seh zur Hälfte so aus :wink: ), aber tut schon nicht mehr arg weh.

---

Haarmäßig läuft nicht viel. Die Problemsträhnen an der Stirn sind strähnig (weil die auch wirklich ständig im Gesucht rumhängen :roll: ) und die Spitzen auch, immer noch die Creme, die ich reingeschmiert hatte.

Hab heute eine Spitzencreme aus unraffiniertem Kokosöl (hab ich ja jetzt en masse ) und Kakaobutter zu gleichen Teilen gemacht. Ergibt eine feste, bei Handwärme schmelzende Mischung, die sich mein bruder begeistert auf seine trockenen Hände schmiert. In den Haaren getestet wird sie bei der nächsten Wäsche.

An Weihnachten gab's ein bisschen geld, davon möchte ich mir gerne etwas Haarschmuck und Rührkram kaufen, weiß aber noch nicht was genau. Schau mich die Tage mal um.

liebe Grüße
Roberta
katheryn

#296 Beitrag von katheryn »

du immer mit deinen vergleichsbildern :lol:

(OT-anfang)
was wirklich gut hilft, sind dampfbäder mit kamille mehrmals täglich.
gute besserung
:knuddel:
(OT-Ende)
lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Roberta
#297 Beitrag von Roberta »

:lol: Ich hätte natürlich auch ein Foto von meinem Gesicht machen können, aber glaubt mir: Das wollt ihr nicht sehen :wink:

Dafür hab ich andere Bilder gemacht, und zwar von meinem neusten Haarspielzeug. Hier mal die Essstäbchen aus dem Asia-Supermarkt:

Bild

Leider konnte ich die noch nicht ausprobieren, da sie erst gekürzt werden müssen.

Und eine meiner neuen Flexis:

Bild

Flexi in the air...

Bild

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#298 Beitrag von Roberta »

Jetzt ist schon der dritte Tag nach der Wäsche und die Haare sehen immer noch... annehmbar aus :shock: . Werde erst morgen waschen, vielleicht auch übermorgen. Ich kann's nicht glauben, sollte das jetzt doch noch was werden mit dem Waschrhythmus?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Haare seit Tagen nicht gekämmt hab :oops: . Immer nur Haare auf, mit den Fingern entwirrt, Frisur rein. Vielleicht hat das ja mit dem Waschrhythmus zu tun...?
Roberta
#299 Beitrag von Roberta »

Längenbild Dezember (meine Haare zeigen sich heute mal von der strähnigen Seite, war wohl das ein oder andere Pfund Kokosöl zu viel):

Bild

Links vor, rechts nach dem winzigen Schnitt. Man sieht keinen Unterschied, ich hab auch nur 1 cm der längsten Strähne abgeschnitten, die richtig dünn war. Dafür sieht man auf den Fotos gut, dass die seitlichen Haare viel kürzer sind als der Rest.

Messung ergab vor dem Schnitt: 95,5 cm
nachher: 94 cm

Die nächste Messung setze ich mal für Ende August an. Bis dahin dürfen sie ungestört wachsen :wink:

liebe Grüße
Roberta
Hideshnooka

#300 Beitrag von Hideshnooka »

Die sehn aber wieder mal toll aus... naja wie denn sonst, sind ja deine ^^.

Brauchst du noch Tee? *ein Heferl herstell*
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Antworten