Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Ich eröffne nun mein Tagebuch, welches mein Weg zur Klassischen Länge dokumentieren soll, die ich bis Weihnachtennächstes Jahr erreichen will.

Neben dem Längenwachstum notiere ich hier auch mehr oder weniger regelmäßig meine Frisuren und die Pflege. Hauptsächlich geht es aber um das Wachsen :D

Ich werde in regelmäßigen Abständen Bilder posten, auf denen man die Länge sieht, und auch hin und wieder Frisurenfotos.

Vom Messen halte ich nicht sehr viel, das werde ich also während der ganzen Zeit nur selten machen. Für den Anfang aber braucht es natürlich die ein oder andere cm-Angabe :wink:

Messung September 08
Länge: 91 cm SSS
Umfang oben: 9 cm
Umfang unten (eine Handbreit über dem Zopfende: kümmerliche 3,5 cm :(

Klassische Länge ist bei mir bei 105 cm, das heißt es sind 14 cm in 15 Monaten zu schaffen. Geplant ist aber mindestens ein, wenn nicht zwei kleine Schnitte, davon der erste gleich dieses Jahr an Weihnachten. Dadurch hoffe ich mein Zopfende etwas dicker zu bekommen.

Nun noch etwas zu meinem bisherigen Wachstum: Meine Haare hatten die Klassische Länge einmal fast schon erreicht, wurden aber auf knapp hüftlang abgeschnitten, weil die Spitzen einfach schrecklich versplisst waren. Nach dem Schnitt war der Spliss da zwar größtenteils beseitigt, allerdings nicht an den Seiten, wo die Haare kürzer sind als hinten (die kürzesten Strähnen gerade mal BSL).
Mein langfristiges Ziel ist es auch diese Seiten der Gesamtlänge anzugleichen, damit die Haare auch überall gleichmäßig dick sind.

Für mehr über meine bisherige Haarbio und Fotos von der ,,alten Länge" und nach dem Schnitt siehe mein altes Tagebuch

das Wichtigste hätte ich nun fast vergessen - das Längenbild von September :wink: :

Bild

Farbe ist relativ gut getroffen(EDIT: Im Nachhinein überlegt: Ist vielleicht einen Tick zu dunkel auf dem Foto), die Wellen sind (unschwer erkennbar) vom Zopf.

Soviel dazu, später mehr :wink:
liebe Grüße
Roberta

Inhaltsverzeichnis Längenbilder:
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März fehlt
April

_________________
14 Songs in 28 Days


Zuletzt geändert von Roberta am 17.05.2009, 21:16, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:31 
Mein erster Gedanke: Wow :shock: wahnsinnig schöne Haare, tolle Farbe, schöne Wellen! Ich wünsch Dir viel Glück beim wachsen-lassen (obwohl ich die Länge auch schon toll finde *auch haben will*)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Supertolle Haare!!!!!!!!!! :shock:

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Wow, deine Haare sind echt total bewundernswert!
Ich werde sehr aufmerksam folgen^^
Tu mir nur einen Gefallen^^ - Sag nicht noch einmal "gerade mal BSL", da fühlt man sich doch sehr kurzhaarig :wink: :lol:
Schnelles Wachsen und LG :D

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Klassisch sind bei dir 105 cm? x_X
Bie mir 125 eher.
Wie gemein.

Aber deine Haare sind so und so toll. Und haben total an Länge aufgeholt.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:41 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Wunderschön :D So sollen meine auch mal werden wenn sie gross sind :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Boah, Roberta, geniale Haare hast Du! *neid*

Ich bin noch nichtmal bei BSL.... *heul* - hab aber heut festgestellt, dass es nur noch 4 cm sind (allerdings dauert das eeeeeeeeeewig, weil sie sich ja kringeln (sollen)).....

Ich wünsche gutes Gelingen und bin schon ganz neugierig!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Absolut wunderschöne Haare. Mensch, so lang möcht ich sie auch schon haben.

(Mein Ziel sind ja die 100 cm, die ich mit 16 hatte - äh, vor 28 Jahren!!! :schluck: )

Schöne Farbe, schöne Form.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Danke für die vielen Komplimente :oops: :D

@Sweetpurple: Die Länge ist toll, aber mein Langhaarherz lechzt nach meeeeehr :wink:
@Tari: :oops: :oops: :oops:
@Sagae: Ich entschuldige mich untertänigst - meinte natürlich ,,die kürzesten Strähnen sind schon bei BSL, einer beachtlichen und tollen Länge :wink:
@Loraluma: Hm, wollen wir tauschen? Ich geb dir 10 cm Haarlänge und du mir 10 cm Körpergröße? :wink: Gerne auch 15!
@Anthara: Bei deinen tollen Wellen werden die noch viiiel schöner *voraussag*
@McHot: Dann mal alles Gute für die nächsten 4 cm *anfeuer* :D
@Mata: Immerhin hattest du diese Länge schonmal (hast du da Bilder von? Das muss echt wunderschön ausgesehen haben...) und wirst sie wieder haben - genauso schön (mindestens).

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 00:59 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Bin ich neidisch!!!

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Roberta, du hast wirklich superschönes Haar, das geht bestimmt ganz fix und schwupps sind sie bei deiner Wunschlänge. :D
Ich hab mir das übrigens noch nie angetan, den Umfang vom kümmerlichen Ende des Zopfes zu machen. *schluck* :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Einfach nur *** WOW ***
Deine Haare sind genial!!!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:winke: Wunderschöne Haare hast du... Ganz bestimmt erreichst du ratzfatz die klassische Länge! :cheer:

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Die Haare sind wirklich der Hammer! Bild
pssst...und der Hintern ist auch ganz nett

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 18:22 
Boah, das ist mal ein Haarvorbild fuer mich! Auch wenn ichs nie erreichen werde, meine sind leider viel duenner.

Klassische Laenge ist eine tolle Zielsetzung, ich wuensche Dir viel Erfolg dabei!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de