Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ellesmere hat geschrieben:
Einen Bereich für über 18jährige wäre meiner Meinung nach nicht fair. Es gibt durchaus Minderjährige, die geistig weiter entwickelt sind als manche Erwachsene :roll:



:bussi: Jawollja!

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ãœber einen ab18 Bereich muss hier gar nicht diskutiert werden. Der steht absolut nicht zur Rede.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 10:17 
Ich hatte eben noch eine Idee, mit der wir vielleicht das Problem mit dem schwierig zu moderieren lösen könnten. Ich verstehe das absolut (bin Mod in einem Bandforum), demnach wäre das vielleicht ein Vorschlag:

Und zwar, wie wäre es, wenn wir im entsprechenden Thread aus den Leuten, die in dem Thread mitlesen und schreiben, eine Art Aufpasser einrichten? Ich meine nicht, dass wir die entsprechende Person direkt zum Vollmod machen, sondern, dass er eben in diesem einen Thread als Aufpasser oder besser Moderator gilt, von dem alle wissen und der vielleicht auch im ersten Post vermerkt wird. In jenem Thread hat dann quasi derjenige das Sagen und der Rest hat in gewissem Sinne auf ihn zu hören, wenn er sagt, dass dies und jenes zu sehr ins Detail ging.
Damit wäre der Thread dann einigermaßen kontrolliert und die Moderatoren müssten sich dort nicht mehr durchquälen. Mit der Lösung könnte man den Monatshygienethread eigentlich wieder öffnen.
Taucht ein neuer Thread auf, der nach Ansicht eines/mehrerer Moderatoren schwierig zu moderieren sein könnte, wählt man dort eben gleich einen 'Aufpasser'. Hat meine Idee einen Haken? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 12:09 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo,

Zitat:
Dort könnten dann Seiten oder Foren über alternative Monatshygiene, Verhütung und was weiß ich verlinkt werden, die User interessant oder hilfreich finden und gerne mit anderen LHNlern teilen möchten, ohne dass hier eine Diskussion darüber entbrennt.

Da kann man genauso gut bei Google schauen. Man kann doch nicht in jedem Forum alle Themen abdecken, die die User noch zusätzlich interessieren können.

Sicher können und müssen sogar in einem Forum zu einem Thema auch mal andere Themen angeschnitten werden. Ein Mensch interessiert sich ja nicht nur für Haare, oder xy um was es in anderen Foren geht.
Ich fand die geschlossenen Threads nicht schlimm, sehe auch keinen klaren Grund warum sie geschlossen wurden- außer dass die Mods sie einfach nicht mehr lesen wollten, was teilweise nachvollziehbar ist. Jeder hat seine Grenzen, was er lesen will und was nicht.
Allerdings hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Entscheidung auch deshalb gefallen ist, weil sich im Hintergrund viele User darüber aufgeregt haben. Das verstehe ich nun wieder nicht, da liest man den Thread nicht und gut. Das Themen (vielleicht) auch deshalb geschlossen werden, weil es ein paar Usern nicht passt, ist unfair. Aber wie gesagt, das ist nur so ein Gefühl meinerseits.

Wenn die Mods sich eintschließen, Threads dicht zu machen, ist das ihr gutes Recht. Punkt. Aber es fällt eben den restlichen Usern momentan schwer, den Grund dafür zu finden, auch für spätere Themen. Ich denke, das ist im Moment mehr das Problem als die Schließungen an sich.

lg

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
flap hat geschrieben:
Zitat:
Dort könnten dann Seiten oder Foren über alternative Monatshygiene, Verhütung und was weiß ich verlinkt werden, die User interessant oder hilfreich finden und gerne mit anderen LHNlern teilen möchten, ohne dass hier eine Diskussion darüber entbrennt.

Da kann man genauso gut bei Google schauen. Man kann doch nicht in jedem Forum alle Themen abdecken, die die User noch zusätzlich interessieren können.

Richtig.

Zitat:
Sicher können und müssen sogar in einem Forum zu einem Thema auch mal andere Themen angeschnitten werden. Ein Mensch interessiert sich ja nicht nur für Haare, oder xy um was es in anderen Foren geht.

Das mag ja sein, aber immerhin sind wir hier ein LANGHAAR-Forum und der OT-Bereich ist nur ein kleines "Bonbon" um sich noch über anderes auszutauschen.
Wer sich für viel mehr anderes als Haare interessiert, kann sich auch noch in anderen Foren anmelden - es gibt genügend reine Diskussionsforen OHNE ein "Hauptthema" wie hier.
Ich weiß nicht warum das scheinbar für viele so ein Problem ist, ich bin auch in mehreren Foren aktiv. Und schreibe meine Anliegen DA hin, wo es meiner Ansicht nach auch am besten passt. Wenn man länger in nem anderen Forum ist, lernt man dort die User auch kennen, von daher ist es, dass man sich unbedingt mit DIESEN Leuten hier austauschen will weil man sie "kennt", irgendwie kein richtiges Argument.
Das ist eben meine Ansicht dazu.



Nightbird hat geschrieben:
Mit der Lösung könnte man den Monatshygienethread eigentlich wieder öffnen.

Ich hoffe doch schwer, dass nicht.
Ich bereus schon dass ich aus Neugierde (wegen der Diskussion hier) reingeschaut habe und dann auch noch zufällig lesen musste, dass sich irgendjemand das auf die Lippen schmiert - sorry aber da wäre ich beinahe gepflegt mal ko*** gegangen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:04 
CocosKitty hat geschrieben:
Nightbird hat geschrieben:
Mit der Lösung könnte man den Monatshygienethread eigentlich wieder öffnen.

Ich hoffe doch schwer, dass nicht.
Ich bereus schon dass ich aus Neugierde (wegen der Diskussion hier) reingeschaut habe und dann auch noch zufällig lesen musste, dass sich irgendjemand das auf die Lippen schmiert - sorry aber da wäre ich beinahe gepflegt mal ko*** gegangen.

Ich würde das auch nicht unbedingt als Lippenstift benutzen - aber was ist daran bitte so ekelig?
Und du musst ja nicht reinsehen. Mit meinem Vorschlag wollte ich erreichen, dass wir einerseits unseren Thread wiederkriegen und andererseits die Mods sich dort nicht durchquälen müssen, was ja, soweit ich weiß, auch Grund zur Schließung war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:49 
Neben den Mitgliedern und dem geballten Wissen macht für mich auch der OT-Bereich mit seinem wirklich überwiegend freundlichen Umgangston dieses Forum aus.

Ich bin, wie weiter oben schon jemand schrieb, auch der Meinung, dass wir hier durch die Haarpflege vielleicht ein wenig mehr auf unseren Körper achten. Und ich, hier kann ich jetzt nur von mir sprechen, habe durch dieses Forum viele Anregungen erhalten. Sei es in der Körperpflege oder auch durch den Mens-Thread.

Für mich ist die Sache klar: Entweder gibt es gar keinen OT-Bereich oder es gibt einen, in dem dann auch uneingeschränkt OT geschrieben werden darf. Gewaltverherrlichende, rechtsradikale und sonstige einschlägige Inhalte natürlich ausgeschlossen, keine Frage. Ersteres würde dann auch in dem Fall das Totschlagargument „Haarforum“ entkräften und alle hätten ihre Ruhe. Wer dieses Argument gerne nutzt, den möchte ich gerne fragen, was ihn denn dazu bewegt, in den OT-Bereich zu gucken und warum er sich dann nicht nur im eigentlichen Bereich des Forums aufhält-nämlich bei den Haaren.

So weit ich diesen Faden hier durchgelesen habe, hat sich vor der Schließung des heißdiskutierten Threads vorher und öffentlich noch kein Mitglied gemeldet, dass ihm das Thema sauer aufstößt. Und auch jetzt in diesem Faden wissen wir nicht, wer sich bei Goja beschwert hat (was ja zur Schließung des Mens-Threads führte).
Dazu möchte ich aber noch Folgendes anmerken: Mein Vater hat mir mal einen Spruch gesagt: Der größte Feind im Land ist der Denunziant.

Dass in einem Forum nicht von einer Demokratie ausgegangen werden kann, ist mir klar. Der Betreiber eines Forums hat selbstverständlich das Recht, in seinem Forum zuzulassen, was er will und ist deswegen noch lange kein Diktator. Glücklicherweise ist das Leben außerhalb des Forums aber demokratisch und niemand wird gezwungen, irgendwo Mitglied zu sein. Schon gar nicht in einem Forum, in dem er nicht (mehr) sein will. Ob das jetzt an verloren gegangenem Interessen oder an einem teilgesperrten OT-Bereich oder an sonstwas liegt. Das muss dann bitte jeder für sich entscheiden und nicht wilde Diskussion über die Schließungen führen. Denn umstimmen werden wir weder Goja noch das Mod-Team und ich finde auch, dass das gar nicht nötig ist-jeder muss nur für sich entscheiden, was ihm lieber ist und wieviel OT er braucht und ob überhaupt. Ich für meinen Teil habe das getan und ich möchte ein Langhaarforum mit OT, in dem ich die für mich interessanten Themen unabhängig vom OT-Grad oder Ekelfaktor lese und die anderen einfach ignoriere.

LG
Die Tante


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Nightbird hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:
Nightbird hat geschrieben:
Mit der Lösung könnte man den Monatshygienethread eigentlich wieder öffnen.

Ich hoffe doch schwer, dass nicht.
Ich bereus schon dass ich aus Neugierde (wegen der Diskussion hier) reingeschaut habe und dann auch noch zufällig lesen musste, dass sich irgendjemand das auf die Lippen schmiert - sorry aber da wäre ich beinahe gepflegt mal ko*** gegangen.

Ich würde das auch nicht unbedingt als Lippenstift benutzen - aber was ist daran bitte so ekelig?
Und du musst ja nicht reinsehen. Mit meinem Vorschlag wollte ich erreichen, dass wir einerseits unseren Thread wiederkriegen und andererseits die Mods sich dort nicht durchquälen müssen, was ja, soweit ich weiß, auch Grund zur Schließung war.


Ich fand das mit den Lippen auch nicht eklig, ist ja nur Blut. Aber es gibt Leute, die eben nicht so "hart im nehmen" sind.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:52 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
SanteTante hat geschrieben:
Dazu möchte ich aber noch Folgendes anmerken: Mein Vater hat mir mal einen Spruch gesagt: Der größte Feind im Land ist der Denunziant.


Wie dreist das ist!
Ich hoffe dein Vater hat dir auch beigebracht, wie man sich an die eigene Nase fasst!

Ich habe einige kritische Anmerkungen zu dem Mens.-Thread im Forum und beim losen! Durchblättern in dem Thread selbst gefunden - ich meine sogar, der Umgang der beteiligten User mit diesem Thema ist erst ausschlaggebend dafür gewesen, dass mit einem Mal so viel Kritik am OT aufkam!
Dass im "nicht waschen"-Thread Unfrieden entstand, lag gerade daran, dass offene Kritik und gegensätzliche Meinungen nicht erwünscht waren!

Ich kann jeden verstehen, der sich lieber an die Moderatoren wendet, als sich den Zorn des Mobs einzuziehen, aber ich selbst ziehe mir den Schuh "Denunzierung" nicht an, und ich habe die Mehrzahl der Gegenstimmen hier in diesem Thread zuvor auch LAUT im Forum gehört!

Genau weil dieses Forum derart anfällig (geworden!!!) ist für Themen alternativer Weltanschauungen, ist es wichtig, dass sich auch Personen anderer Einstellungen und Ansichten zu Wort melden können, um nicht jede Spinnerei als Non Plus Ultra dastehen zu lassen!
Es fehlt hier nämlich oft jegliche Reflektion, und ein Thema braucht nur wenige Postings, um sich einzufahren und unflexibel zu werden!

Wenn andere Meinungen nicht ertragen werden können, ist wohl jedes öffentliche Forum die falsche Wahl zur Diskussion dieser Themen!


Was die Abgänge einiger User in letzter Zeit angeht, gibt es ja den ein oder anderen Thread, in dem jene ihre Beweggründe darzulegen versucht haben, und dann aufgefordert worden sind, doch lieber still und leise zu gehen, anstatt zu "meckern".
"Stille" Abgänge kenne ich auch ein paar, die nun vermisst werden, denen Diskussionskultur und OT-Beiträge aber vermutlich nicht ganz behagten!
Hat wohl alles 2 Seiten...

Und hierzu:

LizardQueen hat geschrieben:
Nightbird hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:
Nightbird hat geschrieben:
Mit der Lösung könnte man den Monatshygienethread eigentlich wieder öffnen.

Ich hoffe doch schwer, dass nicht.
Ich bereus schon dass ich aus Neugierde (wegen der Diskussion hier) reingeschaut habe und dann auch noch zufällig lesen musste, dass sich irgendjemand das auf die Lippen schmiert - sorry aber da wäre ich beinahe gepflegt mal ko*** gegangen.

Ich würde das auch nicht unbedingt als Lippenstift benutzen - aber was ist daran bitte so ekelig?
Und du musst ja nicht reinsehen. Mit meinem Vorschlag wollte ich erreichen, dass wir einerseits unseren Thread wiederkriegen und andererseits die Mods sich dort nicht durchquälen müssen, was ja, soweit ich weiß, auch Grund zur Schließung war.


Ich fand das mit den Lippen auch nicht eklig, ist ja nur Blut. Aber es gibt Leute, die eben nicht so "hart im nehmen" sind.


FÃœR MICH hat es sehr viel mit dem Respekt zu tun, den ich gegenüber mir selbst habe, derartig private Dinge über mich NICHT in einem öffentlichen Forum darzustellen und auszubreiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
flap hat geschrieben:
Hallo,

Zitat:
Dort könnten dann Seiten oder Foren über alternative Monatshygiene, Verhütung und was weiß ich verlinkt werden, die User interessant oder hilfreich finden und gerne mit anderen LHNlern teilen möchten, ohne dass hier eine Diskussion darüber entbrennt.

Da kann man genauso gut bei Google schauen. Man kann doch nicht in jedem Forum alle Themen abdecken, die die User noch zusätzlich interessieren können.

Ja sicher kann man das. Aber mit diesem Argument werden sämtliche Linklisten auf Websites, in Foren und in Blogs für überflüssig erklärt.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ana, ich persönlich habe nichts gegen andere Meinungen, nur die Minderheit (ich glaube schevchen und Ashiama) haben im NW-körperthread beleidigt den Schw*** eingezogen und sich nicht mehr an der Diskussion beteiligt.

Für dich hat es was mit Respekt zu tun, für andere nicht, das könntest du respektieren. Wo fängt sowas im Internet eigentlich an? Der Respekt hört für einige schon mit der Selbstprofilierung durch Veröffentlichung von Profilbildern auf, das ist bei jedem anders und du kannst nicht erwarten, dass jeder SO denkt, wie DU es gerne hättest.

ES IST NUR BLUT. Schau halt weg, mein Gott...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
ich unterschreibe Anas Beitrag.

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
***Die Kritik ist angekommen, aber diese Diskussion dreht sich nur im Kreis. Noch weitere zig Seiten die gleichen Aussagen, bringen auch nichts mehr, darum wird hier jetzt geschlossen.***

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de