Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Threadschließungen
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:10 
Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass Goja den Thread "Alternative Monatshygiene" geschlossen hat.
Wenn jemand was gegen diesen thread hat(te), bitte sehr, ok. Aber dann möchte icha cuh kritisieren, dass im OT-Bereich über Alkohol diskutiert udn gefragt wird, wie man Alkohol (bzw. Bier) wieder mögen kann.
Da versteh ich echt die Welt nicht mehr.
Hier lesen auch minderjährige mit, die durch solche Threads geradezu in den Alkoholkonsum gedrängt werden (können). Natürlich muss das nicht heißen, dass jeden dann auch eine Sucht entwickelt, aber zu denken gibt mir das schon irgendwie.
Und das ein Thread über ein ganz natürliches Thema (schließlich hat jede Frau ihre Regel und die damit verbundene Ãœberlegung, welche Art von Hygiene sie in dieser Zeit nutzen möchte) dagegen geschlossen wird, verstehe ich nicht ganz.

Wollte das jetzt nur mal anmerken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wie Goja schon schrieb. Es haben sich wegen dem Thread immer wieder User beschwert und uns Moderatoren fiel es auch sehr schwer dieses Thema zu moderieren. Ansich ist es ja ok, dass man darüber spricht und auch eine Diskussion hier wäre in Ordnung gewesen, wenn es nicht an vielen Stellen so sehr ins Detail gegangen wäre. Das war der ausschlaggebende Punkt.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Wie ich Goja schon per PN schrieb, bedauere ich diese Entscheidung sehr. Aber lange genug rumnerven scheint auszureichen eine Threadschliessung zu erwirken. Mich reihern hier auch einige Threads an, aber ich bin durchaus in der Lage die einfach zu ignorieren. Warum Andere das nicht schaffen ist mir persoenlich ein grosses Raestel. .oO(Vielleicht neugier...)


Details? Welche denn bitte? Und falls da was war, was ach-so-schrecklich war, dann koennte mans ja editieren.

Schade, dass erwachsene Menschen soviele Probleme mit der Akzeptanz der Funktionen ihres Koerpers haben und anderen diese Probleme spueren lassen. ich koennte jetzt schreiben Frauen bluten halt., aber ich verkneifs mir... ein bisschen...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sterni hat geschrieben:
Details? Welche denn bitte? Und falls da was war, was ach-so-schrecklich war, dann koennte mans ja editieren.

Schade, dass erwachsene Menschen soviele Probleme mit der Akzeptanz der Funktionen ihres Koerpers haben und anderen diese Probleme spueren lassen. ich koennte jetzt schreiben Frauen bluten halt., aber ich verkneifs mir... ein bisschen...


Das finde ich in der Tat auch seltsam, dass auf wirklich alles Rücksicht genommen werden muss, speziell wenn es um so einen Fall geht. Hatten wir das nicht alle schon mal in Anatomie/Biologie?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Freut euch doch lieber darüber, das der Thread so lange bestanden hat.
Anscheinend haben ja einige davon profitiert. Sagen wir mal er hat seinen Zweck erfüllt.


Was am Ende so viele Leute in den Thread gelockt hat ist unwichtig.
Es war ein Off-Topic Thema, das zu sehr vom eigentlichen Thema des Forums abgelenkt hat.

@Chava: Danke für die Anmerkung. Die Alkohl Themen waren mir, der Alkohol total ablehnt, schon lange ein Dorn im Auge. Natürlich hab ich sie auch gesperrt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Nachdem nun einigen Threads der Hals umgedreht wurde, werden Uraltfreds aus der Versenkung geholt. :lol:

Die Details im Erdbeerwochenfred waren wohl, wie toll das Blut u.a. auf den Lippen aussieht und wie das Dingen geleert wird und diverse Geräusche, wenn man es rausholt. Ich bin froh, dass der Thread zu ist. Für solche Sachen gibt es auch geschlossene, nicht öffentliche Bereiche in anderen Foren, die dafür gemacht worden sind.

Dass der Alkoholfred zu ist, finde ich ebenso gut. Habe mich sowieso schon die ganze Zeit über gefragt, warum man sich dazu zwingen will, Alkohol wieder zu mögen. :nixweiss:

Alles in Allem denke ich mir, dass Goja und seine Modcrew sich das schon gut überlegt haben und dass ihre Entscheidungen so in Ordnung sind. Vielleicht sollten noch zusätzliche Regeln aufgenommen werden, dass allemein legale (und illegale sowieso) Drogen in keiner Form verherrlicht werden dürfen. Damit so ein Forum funktioniert, muss man sich wohl auch mit Tabuthemen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:27 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
Ich empfinde die aktuellen Threadschließungen als gut und ich finde auch, das man als Forenbetreiber (der ja für alles mögliche rechtlich belangt werden kann und somit seinen kopf hinhält) das Recht hat, bestimmte Themen zu beenden ohne sich rechtfertigen oder erklären zu müssen.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Dann muss der Schilddrüsenunterfunktionthread auch geschlossen werden, da geht es ja um was medizinisches und man darf hier ja keine med. ratschläge geben etc... mit der begrüdung wurde ja der WO thread geschlossen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Da ist was dran. Ich denke das wird auch bald kommen, das sämtliche medizinischen Ratgeber Threads, die nichts mit Haaren zu tun haben langsam aber sicher verschwinden.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Hm ehrlich gesagt würde ich das schade finden, denn dann würden ja anscheinend wirklich nurnoch die reinen Smalltalk-Themen wie z.b. 'worüber habt ihr euch heute geärgert' übrig bleiben.
Ich finde es da nämlich schwer zu sagen ab wann das in med. Beratung übergeht oder zu eklig oder was weiss ich wird. Genauso finde ich es schwer zu sagen, welche Themen jetzt besonders vom Thema Haare ablenken.

Das hört sich ja fast so an als wenn das Off Topic zum total SmallTalk (worüber sich ja auch schon beklagt wurde) oder gar zum Allgemein-Haare-"OffTopic" wird.
Ich hab heut echt so geguckt :shock: als immer mehr Themen geschlossen wurden.
Naja letzendlich ist es natürlich vor allem Gojas Sache was er hier haben will und was nicht. Nur kommt es mir langsam so vor als wenn manche Threads geradezu rausgemobbt werden, woraufhin sich betroffene äußern "dann muss aber das und das auch zu gemacht werden" und der OffTopic-Bereich langsam aber sicher zum erliegen kommt.

Diese Diskusionen kamen ja in letzter Zeit schon öfters auf und ich habe mich, obwohl mich manche Sachen gestört haben nie geäußert. Diesmal kommt es mir so vor als wenn das Ganze immer drastischer wird und langsam auch dazu führt, dass ich mich mit der laufenden Entwicklung nicht mehr so wohl hier fühle.
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, habe ich doch immer viel hier gelesen und das Forum wirklich ins Herz geschlossen.
Ich würde es bedauern wenn es neueren Usern durch die vielen Schliessungen und meiner Meinung nach übermässigen Regelungen nicht ermöglicht wird einen engeren Kontakt und eine somit vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen.
Wieviele tolle neue und hilfreiche Erkenntnisse hab ich auch außerhalb des Themas Haare durch das Forum schon dazugewonnen...

Der Tipp einfach ein passendes Forum zu suchen ist zwar nachvollziehbar, aber gerade den Leuten hier vertraue ich in ihrem Urteil eher als denen aus einem Forum wo sich alle doch eher fremd sind und der Umgang nicht besonders nett ist.

Wirklich sehr schade.

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich denke, dass neue User hier Fuß fassen können, ohne zu wissen, wie jemand mit seiner Regelblutung umgeht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich finde es gut, wenn "ausgemistet" wird. Mir fällt es manchmal schon schwer, mich durch mehrer Seiten neue Beiträge zu wühlen, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Forum war.
Dann sollte es wenigstens um Haarsachen gehen.

Mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum xxl-haar dicht gemacht worden ist und ich hoffe, dass es hier nicht auch so weit kommt.

Ansonsten schließe ich mich 100% der FrauhinterdenHaaren an, der Forenbetreiber hat recht und hat Rechte, den er trägt die Verantwortung und muss seinen Kopf hinhalten.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: auch
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:30 
wenn ich mich jetzt in die nesseln setze: ich fand diesen thread gut und wichtig. warum wichtig? um jüngeren frauen alternativen aufzuzeigen, zu informieren und auch mitzuteilen: das was mit eurem körper geschieht, ist normal.

dieses "igitt" verhalten ist bei der jüngeren generation immer ausgeprägter, mangelnde aufklärung (verkehr während der regel ist toootal ungefährlich), tampons kann man auch über nacht und bis zu 12 stunden tragen etc etc etc...

und ich finde es sehr sehr schade, dass dieser thread geloschen wurde, wo doch andere themen die ebenfalls im prinzip nichts mit haaren zu tun haben, sie auch bereits seitenweise durch den OT bereich ziehen...

ich denke: entweder werden wirklich radikal alle themen gleich im keim erstickt, die nicht mit haaren zu tun haben oder man lässt andere themen zu und dann ist es auch egal ob es darum geht, wie man ein kondom richtig anwendet, sein studienfach findet, seine wohnung aufräumt oder wie man als frau mit der natürlichsten sache der welt umgehen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich bin auch froh, daß es zu ist. Bin noch in anderen Foren angemeldet und überall werden ähnliche oder fremde Themen durchgekaut nur fachbezogene Sachen wofür man eigentlich da gehen total unter. Letztendlich verbringt man dann unmengen Zeit damit, sich durch solche Themen durchzuwühlen.

(Wobei ich nix gegen Smalltalk hab oder wenn man mal vom Thema abdriftet)

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auch
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
fancy666 hat geschrieben:
wenn ich mich jetzt in die nesseln setze: ich fand diesen thread gut und wichtig.
...
ich denke: entweder werden wirklich radikal alle themen gleich im keim erstickt, die nicht mit haaren zu tun haben oder man lässt andere themen zu ...


*unterschreib*

Ich finde es nicht so ein Problem, ein Thema, von dem ich weiss, dass es mich NICHT interessiert zu ignorieren: nämlich einfach nicht anklicken.

Ansonsten find ich die Moderation in diesem Forum recht gut. Vielleicht kann man ja eine neue Forumsfunktion einführen: zusätzlich zu "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" "neue HAARBeiträge seit dem letzten Besuch" ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de