Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aghork - Aus kurz wird lang!
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Bild

Nachdem ich schon seit geraumer Zeit nur "Gast" hier im Forum war und ledeglich mitgelesen habe habe ich mich nun entschlossen, jetzt wo ich mich angemeldet habe auch ein paar Zeilen zu schreiben.

Meine Haare waren bis zur zehnten Klasse etwa midback lang, doch dann, von einem Tag auf den anderen kamen sie ab. Von da an hatte ich nur noch 5cm "Stacheln" auf dem Kopf und blieb auch dabei als ich anfing zu Studieren. Dann entdeckte ich das Langhaarforum - und habe mit Freuden alles mitverfolgt.... trotzdem blieben sie kurz. Der letzte Radikalschnitt war im Oktober 2008.

Natürlich habe ich zwischendurch auch viel mit Farben herumexperimentiert, von chemisch schwarz, chemisch rot, Henna, blondieren (nicht ganz, nur seeeehr dichte Haubensträhnen)

Nun habe ich mich entschlossen meine Haare endgültig wachsen zu lassen.
Vorläufiges ZIEL: BSL. Kurz und bündig, ich möchte Langes, stufenloses Haar mit gepfelgten Spitzen.
Langfristiges Ziel ist es, irgendwann klassische Länge zu haben, aber bis dahin habe ich noch vieeele Jahre Zeit^^

Pflege (Veraltet):
**Bislang wurden meine Haare mit Balea gepflegt, konkreter mit der Kokosnuss-Serie von Balea, zwischendurch auch mit der Braun-Serie. Nun bin ich schon seit einiger Zeit Neues am suchen. Spülung und Kur sind natürlich von Alverde, A/H benutze ich schon länger und bin damit sehr zufrieden. Shampoo habe ich ATM vom Reformhaus, ehrlich gesagt weiss ich nicht mal wie es heißt, da ich nicht auf den Namen sondern nur auf die INCIs geachtet habe.... (wenn ich so darüber nachdenke... ich sollte mal nachsehen... irgendwas mit "Basis" wars...) Das nächste mal nehme ich denke ich wieder Olive/Henna, ich hatte es mal benutzt und es hat gut angeschlagen (insofern ich das auf den kurzen Haaren gemerkt habe)
Rinse Bisher nur aus Wasser-Zitronensaft, seit gestern Hagebutte-Hibiskustee mit einem Schluck Zitrone und eiskaltes Wasser danach.

Eine Henna-Behandlung erfahren meine Haare momentan auch öfters (Rot intensiv von Müller), es hilft mir gegen juckenden Kopf und Schuppen (ich glaube mich erinnern zu können das im Henna auch Antifungizide drin sind, vielleicht deswegen)**


Pflege (Update): **Die Pflege hat sich wohl jetzt etwas eingependelt. Zum Waschen (Körper und Haar) wird das DM Babylove Pflegebad benutzt. Waschen ist jetzt alle 2 Tage angesagt. Am Abend vor der Wäsche wird die Kopfhaut mit den Ätherischen Ölen massiert. Öle brauche ich im moment nicht wirklich, denn meine Kopfhaut fettet so sehr, dass die Haare sonntags bis in die Spitzen durchgefettet sind. Trotzdem habe ich noch etwas Kokosöl da und Babylove Pflegeöl mit Mandelöl und Babylove Ölbad. Die werden dann eben für die Spitzen verwendet, dass das Sebum mal doch nicht reicht, oder ab und zu mal eine Ölkur. Auch die Z/A Kur und die A/H Kur von Alverde hab ich noch, aber die werden abwechlelnd einmal in der Woche als Prewash Kuren verwendet.
Gebürstet wird jeden Abend ausser am Waschtag (heisst ich bürste momentan am Abend vor der Wäsche da ich ja alle 2 Tage wasche), erst mit Holzbürste, dann mit Wildschwein und dann zum verteilen mit einer Dichten weichen Naturborstenbürste.
Geschlafen wird mit Pretty Wrap. Nach dem Waschen werden sie nur mit einem Holzkamm gekämmt, ansonsten immer wieder mal zwischendurch mit der Holzbürste)**

Eine Wildsau habe ich gekauft, dazu eine Naturborsten-Bürste vom Müller (So eine Schwarze, Borsten sitzen suf einem schwarzen Kunststoffkissen und die Borsten selber sind Schwarz mit hellen Spitzen und es steht Reine Naturborste drauf) und eine Holzbürste ebenfalls vom Müller.

Ach ja^^ hätte ich fast vergessen: Ich lebe halb-halb in Wien und in Trier. In Trier studiere ich und wohne in einem Studentenwohnheim und in Wien wohne ich bei meinem Verlobten, die ganzen vorlesungsfreien Zeiten über.


Jetzt kommts... bitte nicht erschrecken, ich vermute mal ich habe die kürzesten Haare hier im Forum:

Fotos:

2. September 2009, 38cm SSS | 3. Oktober 2009, 41cm SSS | 1. November 2009, 42cm SSS | 1. Dezember 2009, 43cm SSS


***Bild*******Bild*******Bild*******Bild

***Bild*******Bild*******Bild*******Bild


Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.12.2009, 19:10, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Ach Quatsch, du hast hier doch nicht die kürzesten Haare :wink:

Die jetzige Farbe finde ich ziemlich schön, sie glänzen so. Und ich bin sicher, du wirst irgendwann BSL-Länge schaffen. Da du das gleiche Ziel und meinen Haartyp hast, werde ich dein Projekt sicherlich weiterverfolgen!

Viel Glück! :winkewinke:

LG

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Vielen dank Samtpfote!
Ich mag die jetzige Farbe auch... Aber um die zu erhalte müsste ich meine Haare leider aufhellen was ich nicht möchte. Ich starte allerdings ein experiment: ich habe am montag vor 2 wochen meine Haare mit Henna gefärbt, und am sonntag vor 4 Wochen auch.

Ich werde es jetzt in nächster Zeit weiterhin alle 2 Wochen machen, d.h. das nächste mal jetzt demnächst am Montag.

Ich habe bei verschiedenen Quellen nachgelesen, dass Henna wohl gut fürs Haar sein soll und das es keine Begrenzug dafür gibt wie oft man es einsetzt. Ich möchte damit:

a) Meine juckende Haut und Schuppen dauerhaft loswerden
b) Meine Haare kräftigen und ihnen zu einem schönem Glanz verhelfen
c) Einfach mal sehen ob sie dadurch austrockenen, oder einfach nur weniger fettig werden.

Mein Haare sind von sich aus ziemlich Fettig, deswegen muss ich bei dieser länge eigentlich kein Öl als Leave-in benutzen, wenn ich mein Henna-Experiment durchführe mache ich aber etwas Alverde Pflegeöl nur in die Spitzen (Wildrose-Sanddorn)
Ich werde auch nach der nächsten Hennabehandlung, vielleicht am Donnerstag eine Ölkur machen, und zwar mit Rizinusöl mit ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl. (Rizinusöl habe ich schon immer dafür benutzt, es hat sich einfach bewährt)

Ich freue mich schon darauf - Henna in den Haaren und dazu noch ein schweres Handtuch drauf, das tut meinem Nacken zwar weh, aber ich kann es als Entschuldigung nutzen einen ganz chilligen Tag zu machen^^ Ausserdem mag ich den Geruch von henna und meine Haare fühlen sich danach immer so gut an (sie werden auch immer etwas glatter davon, bis zur nächsten Wäsche, wo dann die Wellen zurückkommen)

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Hallo, willkommen hier ! :winkewinke:
Du hast nicht die kürzesten Haare. Hier gibt es 2, die einen totalen Neuanfang gewagt haben und sich die Haare abrasiert haben, radikal, weil sie eben durch blondieren und Silikone total kaputt waren ;)
Deine Pflege hört sich ja schon mal gut an. Ich bin sicher dass du eines Tages wunderschöne, lange Haare haben wirst. Der Vorteil von kurzen Haaren aus loszuzüchten ist halt der, das man von Anfang an alles richtig machen kann und die Haare erst gar nicht mit Silikonen, Föhnen, Glätteisen kaputt macht und sie dann wieder gesund pflegen muss ;)
Ich auf jeden Fall werde öfter hier reinschauen. Viel Glück ! :)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Habe mir am Samstag eine Wildsau und einen Holzkamm gekauft, beides von Kost Kamm. Jetzt bin ich ausgerüstet!

Hab auch im DM zugeschlagen und mir doch das A/H Schampoo gekauft, dazu noch Duschgel und Duschpeeling, die +20% Aktion will man a nutzen ;-)

Eben noch mein Henna angerührt, morgen kommt es auf den Kopf, für den ganzen Tag.

Jetzt aber schnell ins Bett!
Gute n8 euch!

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Gestern abend noch mit A/H Haare gewaschen und mit Hibiskustee gerinst... undglaublich wie glatt sie wurden dadurch... Ich hatte die rinse eiskalt und es waren noch ein paar tropfen Apfelessig drin (weil das vorher in dem Messbecher war). Die Spülung und das Shampoo hat ich extrem gründlich ausgespült, weil ich ja heute Henna draufmachen wollt.
Heute morgen dann nach dem Aufwachen: meine Haare waren wie immer unten an den Spitzen nach oben gerollt, aber der gesamte Kopf - vollkommen glatt! Als ob ich da ein Glätteisen benutzt hätte!

Hab trotzdem wie geplannt die Henna aufgetragen, die Masse war etwas zu fest, aber ich hatte einfach keine lust mehr nochmal etwas zu verdünnen und hab sie so aufgetragen. Mal sehen was draus wird, es geht ja eh nur um die Pflegewirkung, da meine Haare ja schon rot sind.
Dafür bleibt das jetzt bis heute Abend auf dem Kopf.

Jetzt erst mal Aion open beta spielen... und frühstücken^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 09:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare sehen sehr schön aus... super gesund. Die werden in lang sicher umwerfend aussehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
da kann ich mich nur anschließen ... die werden bestimmt super aussehen wenn sie lang sind. Klassische Länge schaffste damit bestimmt locker :gut:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Danke für eure Unterstützung! :D

Das einzige problem was ich habe ist, dass ich keine Routinen einhalten kann... da hab ich mich schon immer schwer getan. Aber ich versuche die Haarpflege zu Routine werden zu lassen und gleichzeitig mein Durchhaltevermögen zu stärken.

Ich weiss ja noch nicht mal alle wie viel Tage ich meine haare wasche.. manchml alle 2... manchmal alle 4... je nach gefühl... ich möchte es mal ein bisschen ausdehnen, so dass ich nur zweimal in der Woche waschen muss, ab besten immer an den selben Tagen, z.B. Sonntags abends und Mittwochs abends, aber dazu muss ich erst schauen wie das mit dem Schwimmen wird diesen Semester, ich wollte nämlich öfters mal gehen um für meine Ausdauer etwas zu tun...

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ich glaub das mit der routine kommt irgendwann ganz von allein wenn du was findest womit du zu 100% zufrieden bist...
wenn man sich in eine routine reinzwingen muss ist es imho nicht ganz die richtige ;)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
So, Henna ist runter von den Haaren - Hab sie mit Conditioner A/H ausgewaschen.

Röter sind sie zwar nicht geworden (war auch nicht zu erwarten XD) aber sie sind glaube ich einen Tick dunkler (aber das kann ich erst nach 4 Tagen sagen wenn die Farbe sich zu Ende geändert hat) und sie sind wundervoll seidig.

Dadurch dass die Henna zu Trocken war beim Auftragen ließ sie sich etwas schwerer ausspülen als sonst und ich habe zwischendurch leichtes Kopfjucken, was bei mir eindeutig bedeutet dass ich noch "Körnchen" auf der Kopfhaut kleben hab von der Henna. Ich werde sie vor dem Schlafengehen mit der Wildsau rausbürsten.... hoffentlich^^

Ich schaue mal ob ich bald wieder ein Foto reinmache - immer wenn es mir einfällt eines zu machen ist es schon dunkel und ohne Tageslicht sehen die fotos irgendwie komisch aus...

Heute ist mir aber eingefallen warum ich meine Haare ursprünglich rot gefärbt hatte und wer mein Haar-Vorbild war als ich sie wachsen liess (sie hatten ja knapp 18mm damals):

BildBild

Ich finde sie toll - auch vom Charakter her... und da hab ich mir überlegt meine Haare doch ein bisschen wachsen zu lassen.... nun bin ich hier gelandet...

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
So, heute bekommen meine Haare zum ersten mal seit Jahren (ja, JAHREN!) eine Ölkur verpasst. Ich hab mich dabei sehr ungeschickt angestellt und viel zu viel Öl genommen denke ich... vielleicht sah es aber auch nur so viel aus^^

Es war eine klebrige angelegenheit, da ich Rizinusöl verwendet habe mit ein Paar Tropfen ätherisches Lavendelöl.

Nu hab ich den Kopf in Frischhaltefolie eingewickelt und so einen tollen weichen Mikrofaserturben von Müller drumrum gewickelt.
Da ich die Haare eh heute Abend waschen wollte ist das denke ich der günstigste Zeitpunkt für so ein Experiment, auch wenn ich das nächste mal Kokosnusöl nehme.

Ich finde immer noch kein Maßband um meine Haare zu messen... Als ich mich hier im Forum angemeldet habe und die Länge gemessen habe, habe ich einfach ein Stück Schnur genommen, den Anfang an den Haaransatz an der Stirn gehalten und an den Spitzen meiner Haare abgeschnitten... und dann mit Geodreieck gemessen wie lang es ist^^

Hab auch noch ein Bild gefunden wie ich noch ziemlich genau vor einem Jahr drauf zu sehen bin (im Fachschaftsratsbüro der Fachschaft Informatik der Uni Trier^^):

Bild

Ich finde für ein Jahr sind sie ordentlich gewachsen^^

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.12.2009, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Erstens: Tolles Rot!
Zweitens: Sie sind in dem einen
Jahr echt gut gewachsen :nickt:
Ich hätte ab und zu auch gerne mal wieder rote Haare.....Aber leider nicht möglich. Denn ich müsste dann vorher mit Blondierung dran.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Das Öl liess sich Mittwoch Abend super auswaschen, musste das Shampoo nicht einmal einwiren lassen...

Gestern (Donnerstag) Waren meine Haare richtig toll, ich habe sogar Komplimente bekommen von meinem Verlobten wie toll meine Haare riechen würden (Er kann den Hennageruch nicht ausstehen, deswegen muss ich ihn immer so schnell es geht loswerden).

Heute (Freitag) Morgen waren sie etwas Strähnig also hab ich sie erst mit Holzkamm gekämmt udn dann mit Holzbürste und noch etwas mit den Figern das Fett in die Spitzen verteilt. Schein geholfen zu haben, da sie jetzt wieder normal aussehen. Ich hoffe sie halten bis Sonntag abend durch... Samstagabend macht mir Sorgen, da hab ich Rollenspiel (Dark Heresy) Aber im schlimmsten Falle ziehe ich eine Mütze an. Ausserdem bin ich Spielleiter... bei blöden Kommentaren werden eben ein paar Spielercharaktere dran glauben :kettensaege:

Ich habe mich jetzt auf ein Paar produkte eingependelt, mal sehen wie es Langfristig funktioniert:

:arrow: WBB
:arrow: Holzkamm
:arrow: Holzbürste
:arrow: Alverde A/H Shampoo
:arrow: Alverde A/H Spülung
:arrow: Alverde A/H Kur
:arrow: Henna alle 2 Wochen (Müller rot intensiv)

Öl in die Spitzen oder Leave ins hatte ich bisher nicht nötig, ich hoffe das bleibt so. Wenn doch, dann muss ich halt experimentieren was für mich am besten ist, aber das Cellulite-Öl von Alverde würde ich gern ausprobieren... Und für die Spitzen die Macadamisnuss-Bodybutter auch von Alverde. Rizinusöl als Kur war zwar toll aber ich hätte lieber was leichteres (damit meine ich leichter auftragen und nicht kleben^^).

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
:( Ich musste meine Haare am Freitagabend doch noch waschen, sie sind den Tag über schrecklich nachgefettet... Ich glaube ich habe sie in letzter Zeit zu sehr beansprucht... meine Kopfhaut fettet schneller nach als früher, aber ich werde versuchen die Wäsche hinauszuzögern. Am Freitag hab ich CO gemacht, hat auch ganz gut funktioniert, trotzdem habe ich sie heute mittag ganz normal mit Shampoo und Spülung gewaschen.

Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir das Celulite-Öl von Alverde gekauft... :oops: ich benutze es vorerst nur für die Haut, aber es ist toll, es zieht schnell ein und riecht toll - wird auf jedem Fall nachgekauft wenn es leer ist.


Es ist Strickzeit und ich habe hier in Wien weder Wolle noch Nadeln... muss mal dringend einkaufen fahren...

Bild

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Zuletzt geändert von Aghork am 01.10.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de