Splissprobleme etc.
Hi Ihrs
Danke, Freydis... auch wenn ich es niemandem wünsche, so bin ich doch irgendwie froh, net die Einzige zu sein.
Tanita, Du hast schon recht. Ich weiss, dass der Spliss auch in den Stufen ist, aber ich liess diese ja ebenfalls nachschneiden. Ich überlege mir das mit der Haarschere schon länger, es widerstrebt mir sehr, aber vielleicht habt Ihr Recht.
Hairfreaky, danke vielmal

- für beides. Ja, ich bin eben sonst nicht gut organisiert.
Proteinwasser?
klick, dieser Thread brachte mich auf die Idee dazu.
4 EL Bio Vollreis (8g Proteine/100g)
3 EL Ebly (12,...g Proteine/100g)
1.3 TL Linsen (25g Prot./100g)
300ml entkalktes Wasser (Britta-Filter)
In einem Tupperware 2 Tage stehen lassen, abfiltern mit Kaffeefilter, hoffen, dass sich auch Proteine, nicht nur Stärke gelöst haben.
Farbe: gelblich-bräunlich, Geruch: keiner
Ich habe nun circa 25ml davon in mein
Leave In gemischt, ein wenig in mein
Anti-Haarschuppenwasser und ein ganz klein wenig in meinen
Haarspray. (Alles selber gemischt, siehe Links.)
Mal schauen, ob's hilft, meine Haare haben ja immer wieder Proteinmangel und ich habe sehr vorsichtig dosiert, mir ist bewusst, dass ein Proteinüberschuss auch nicht gesund ist für's Haar.
Aber vielleicht kommen Spliss und Haarbruch ja auch vom immer-wiederkehrenden Proteinmangel?
Der Rest (circa 150ml) steht im Kühlschrank mit einem Schluck Apfelessig und einem kleinen Schluck Koch-Rotwein drin (zur Konservierung). Ob die Säure die Proteine wohl denaturieren kann? --> Offenbar ja, aber die Konzentration ist wichtig... Hm, help?