Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Es freut mich, dass es so gut geklappt hat!

Deine Haare sind superschön, finde ich und ich glaube auch, dass Du eine ziemlich gute Figur hast. ;)

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 22:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Oh danke vielmal :oops:

(Naja, ich bin im Grossen und Ganzen nicht unzufrieden betr. Figur, jedenfalls bezügl. Gewicht nicht, habe aber - wie leider fast jede/r - auch meine Meckerpunkte...)

Mache am Sonntag mal wieder ein Foto... vielleicht sieht man dann das Resultat noch, Digicam ist grad net da.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 22:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Barbara hat geschrieben:
Ich kann es kaum fassen... meine Haare sind nach obiger Haarwäsche ENDLICH trocken und was sehe ich?

Sie sind super gesättigt, wunderschön glänzend, so geglänzt haben die noch nie ohne fettig zu sein, weich, griffig (die Spitzen minim trocken, aber normalerweise sind sie trockener) :shock: Ein ganz klein bisschen strähnig sind sie, respektive sie haben definiertere Strähnen als sonst, sie sind nicht fettig-strähnig...
:banane:

:D Ich bete jetzt einfach, dass das am Natron/der Rinse liegt und nicht am KK-Shampoo (wobei ich habe diese beiden Shampoos schon öfter benutzt (gehören meiner Mum) und nie diesen Effekt gehabt!).


Ach ja und noch dazu habe ich das Gefühl, dass meine Schuppen oder mein Belag auf der Kopfhaut oder was immer das ist, ziemlich zurückgegangen ist!!! :D

Heute probiere ich über Nacht die Snake Waves aus

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, hier meine Fotos, damit ihr die Pflegeeffekte, den Snake Waves (Curls)-Effekt und meine Länge begutachten könnt ;-)

Zuerst noch meine neueste Flexi:
Bild
Bild
Das Fotografieren von Flexis krieg ich einfach nicht hin, natürlich ist sie heller!

Zu den Haaren:

Einmal en Detail:
Bild
Sie sehen heller aus, als sie sind. Und stumpfer. Doofes Licht.

Meine Snake Waves (Curls) von hinten:
(Ich war total überrascht, meine normale Haarstruktur kann man auf der ersten Seite dieses Tagebuchs betrachten... das sind ja nur leichte Wellen! Jetzt sind sie etwas ausgehangen, ich habe sie aber auch zu wenig nass gemacht...)
Bild

Nochmal Struktur und Pflegezustand zu beachten:
Bild
diesmal von schräg hinten

Hier sieht man gut das zusätzliche Volumen und den allgemeinen Zustand meiner Haare, also der Längen zumindest:
Bild


Meine Länge momentan (die Haare sind etwas im Schwung, weil ich mich grade umgedreht habe, habe mit Selbstauslöser fotografiert und natürlich machen die Locken da auch einen Unterschied):
Bild
Wo meine Hände sind, ist meine Taille.

Ach ja, das ist alles ohne Blitz und auf den nicht-Details-Fotos ist die Farbe relativ realistisch, auf dem von schräg hinten sind sie etwas zu dunkel.

Freue mich, falls Ihr mir sagt, was Ihr so denkt...
(Die Spitzen sieht man leider nur auf dem Längenbild verschwommen... aber sie sind gelockter als der Rest.)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 11.08.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Schöne Flexi!

Die Locken sind auch sehr schön geworden :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 17:23
Beiträge: 466
Wohnort: Berlin
Hallo Barbara,
deine Snake Waves finde ich sehr, sehr schön! Sie wirken ganz natürlich.
Toller Glanz.
Hattest du viel Arbeit mit dem wickeln?
Meine Haarstruktur wird mit zunehmender Länge vermutlich deiner ähnlich werden.
Deshalb werd' ich diese Methode mal im Hinterkopf behalten.
:idea:
:D :D :D

_________________
2cMii /Taille erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
oh, schoene fotos, besonders das, wo man dein gesicht ganz ein bisschen sehen kann, die haare sehen da toll aus :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke Euch allen :D *doll froi*

Sooo lange gings nicht, ich habe 5 ungleichmässig grosse "Teile" gemacht, ging circa 1/2 h, aber ich war schon sehr müde. Leider sind sie nun ganz ausgehangen, aber ich denke, wenn man sie wirklich feucht einwickelt hlten sie länger. Am ganz frühen Morgen waren sie noch mehr gelockt als auf den Fotos, wie richtige Locken (statt starke Wellen).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
wow, Deine snake waves sehen klasse aus! Das gibt mir Hoffnung, daß es auch mit Midback bei mir noch gehen könnte.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Nun ja, wie gesagt, ausgehangen waren sie auch sehr schnell! (Aber ich hatte auch nur angefeuchtete Haare und nächstes Mal teste ich's anders.)

Danke jedenfalls :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Super schön die Snakewaves....die muss ich auch endlich mal testen. *wieder dran erinner* :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hi, Dich habe ich ja lange nicht gelesen!

Fotos sehen schön aus! Vor allem die Wellen, die Du da gezaubert hast!! :gut:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 11:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke Euch vielmal :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 14:01 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Längenvergleich / Haare wachsen langsam

Hier übrigens noch ein Längenvergleich:

Dezember 06 (Taille durch Kleid"gürtel" erkennbar)
Bild

April 09 81cm SSS (seit damals nur unwesentlich gewachsen bis jetzt)
Bild

Seht ihr nun, wie unendlich langsam die wachsen? (Sehr viel geschnitten habe ich dazwischen nicht, höchstens 2mal 2-3cm.)

Natürlich ist meine Haltung anders und alles, aber trotzdem scheint es mir offensichtlich...

Und jetzt sind se noch langsamer :cry:.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 11.08.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 14:34 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Haarstylingprodukte im Schnellverfahren selber gerührt (mit Lebensmitteln)

Hallo Ihr Lieben

Ich style meine Haare gerne und habe durch Spliss/gebrochene Haare auch immer wieder das Problem, dass meine Haare abstehen aus Frisuren und ich zwar gerne Gel/Spray/Festiger verwenden würde, aber es für schädlich halte... nun habe ich durch Forenrecherche folgendes mal versucht:

Meine neuesten Kinkerlitzchen zum Haare pflegen / stylen:

Haarspray/-festiger (soll auch Volumen geben)
250ml Wasser
1 TL Honig (ich nahm Blütenhonig), im erwärmten Wasser gelöst
1.5 TL Rotweinessig (natürlich jede Sorte Essig möglich)
4 Spritzer Parfum, das vom Geruch her passt (ich nahm das wg. dem Alkohol, hoffe auf ein wenig Konservierung)

Das alles in eine alte 50ml-Haarspray-Flasche gefüllt. Werde es testen und berichten (und dann evtl. im Forum einstellen, genau wie das Gel).


Haargel
Durch die Reste von obigem Gemisch (circa 200ml also) einen Blasentee-Beutel geschwenkt (der Blasentee erhält viele für's Haar gute Stoffe, siehe Verlinkung des Wortes!) und das ganze in eine Pfanne über 2.5 gestrichene TL Leinsamen (ganz) gegossen. Das dann 10min kochen lassen, abkühlen lassen, durch Feinstrumpf gepresst.

Nochmal ca. 5 Spritzer alkoholhaltiges Parfum rein. Ich will nicht alle 2 Tage neues Gel machen und FALLS es so haltbarer wird: Glück für mich ;-) So wenig Alkohol denke ich, schadet den Haaren nicht, v.a. da sie ja gleichzeitig Pflege erfahren vom Gel.

Das Gel soll v.a. zum Styling dienen, aber wenn es nebenbei die Haare etwas pflegt, ist das ja ganz nett! :D

Ach ja, als Behälter nahm ich eine alte Spitzenfluidflasche (das Spitzenfluid verwende ich nicht mehr, es ist abgesehen davon wohl auch abgelaufen), die Flasche ist aus Glas und oben kann man das Spitzenfluid (oder eben das Gel) so "rausdrücken", ist aber kein Spray.

edit: Das Teil hält sich mittlerweile schon einen Monat - ungekühlt!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 08.09.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de