Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Habe aus Wildlederresten mit dem Cutter(-messer) und Edding Slides/Barettes in Form von keltischen Knoten gebastelt.
Bild <-- klick mich
Sind ganz einfach zu machen, ich finde sie total hübsch (okay, die beiden sind Ãœbungsstücke :oops: Die Nachfolger werden wohl etwas gleichmäßiger) und sie halten problemlos und ohne weitere Hilfsmittel den ganzen Tag lang meinen Dutt -außerdem haarschonendes Naturmaterial. Kann man vor allem auch leicht in verschiedenen Größen für Half-Ups etc. machen, je nach Haarlänge und -dicke. Die beiden hier sind von Spitze zu Spitze ja 11cm breit.

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 18:33 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wunderschön! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Wow, die sind total hübsch :nickt:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
RoseNoire, Du mußt auf jeden Fall ein Loch in den Haarstab bohren (Dremel). Uhu Alleskleber ist ebenfalls nicht stark genug, nimm Superglue. Das hält gut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Danke für die Tipps! Bin heute fast verzweifelt, aber ich gebe der Sache noch eine Chance...
Ich denke ich lege mir mal so einen Minibohrer zu (hab bei ebay schon ein paar unter Beobachtung :D) und besorge mir anderen Kleber, dann wird es ja wohl hoffentlich klappen :roll: Habe soooo viele schöne Perlen, die wollen doch alle verarbeitet werden ;)

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Ach, dieser Thread überhäuft einen schlicht mit Anregungen. Ich habe eine von Fairypets wunderschönen Haarspangen nachgebastelt. (Ich hoffe das ist okay, Fairypet :wink: ) Das Teil hält hervorragend, in etwa wie eine Flexi. Aber vielleicht ist es nicht so haltbar... mal abwarten.

(Klick)
Bild

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 18:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
rose-noire hat geschrieben:
Ach ja und noch eine Frage: ich habe ganz helle Bambusstäbe und hab sie nun mit verschiedenen (billigen) Nagellacken angemalt - meint ihr die könnten nachher dem Haar schaden?

Ich schau hier ja nicht mehr sooo oft rein ... aber ja ... kannst Du ! Habe ich auch am Anfang meiner Bastelkarriere so gemacht . Musst aber öfter "lackieren" . :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
@ Sihda und fairypet: Ich hab auch versucht mit Kupferdraht (ausm Kabel) fairypets Spangen nachzubauen. Meine sind aber längst nicht so ordentlich gebogen wie eure, sondern ein bissi verbeult. Wie habt ihr das so toll hingekriegt?

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab wieder gebastelt :D

mein erster Buncage und er hat genau die perfekte Größe :yippee:
soll eine Blume darstellen :roll:

Bild

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wow, der ist ja genial! :shock:

ja, das praktische an selbstgemachten Buncages ist, dass man, wenn man rauswächst, sich einfach einen neuen machen kann =)
Man liest hier ja öfter von Usern, die ganz unglücklich sind, weil sie aus ihren teuren Senza Limiti Buncages gewachsen sind...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Das stimmt. :D Wobei die schön geschmiedeten Teile von Senza Limiti schon was besonderes sind. Aber kann ich mir in den nächsten Jahren vermutlich nicht leisten. :( Aber basteln macht ja auch so nen Spaß. :lol:

@faladae: also mein Draht-Gedingsel ist schon etwas knubbelig und voller Beulen. Das sieht man auf dem Foto wahrscheinlich nur nicht. Ich hatte aber auch keine speziellen Zangen zum Biegen zur Verfügung. Für manche Biegungen habe ich mir was Rundes gesucht und den Draht dann versucht drum herum zu biegen. Mal ging das besser, mal schlechter. Blöd fand ich, dass man sofort Einkerbungen am Aludraht sieht, wenn man ihn zu fest mit einer Zange anfasst. Ist halt kein sehr festes Material.

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 18:42 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Ha, geschafft: Die erste Inlay-Arbeit!

Gut, nicht ganz so perfekt wie gekauft, trotzdem freue ich mich:

Bild

Die Forke ist noch nicht fertig, musste aber gaaaanz dringend und stolz meinen ersten Erfolg zeigen.

(Meine anderen Pläne sind bis jetzt nämlich gnadenlos gescheitert. Aber ich geb nicht auf!)

Im Prinzip recht einfach: Mit dem Dremel Fräser ein Muster schön tief eingravieren, klares Epoxy anmischen, Dekosand reinrühren und dann schön in verschiedenen Richtungen über den Topper "schmieren".

Ich habe das Harz einen Tag aushärten lassen, dann den Ãœberschuss abgeschliffen (gesegnet sei der Bandschleifer, das Zeug ist wirklich hart, selbst wenn es noch nicht völlig ausgehärtet ist!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 19:03 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Sieht richtig gut aus , angel in disguise ! Mit ein bischen Ãœbung kannst Du es dann filigraner gestalten . Ich finds aber so schon toll .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
@ angel: beim Betrachten und Bestaunen (!) Deiner Forke ist mir die gute alte Brandmalerei wieder eingefallen.
Bei hellem Holz sieht auch das bestimmt toll aus!

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Warum entdecke ich das erst jetzt :?: Diese Drahtsachen sind UMWERFEND!!! :ohnmacht:
Morgen gehts als erstes zum 3mm Draht und Rundzange besorgen

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de