Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Danke Ihr Beiden :)
Ich mag den Hollaender, aber er faellt mir sehr schwer :wink:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
So gestern einen ziemlich unordentlichen Achterdutt getragen:

Bild

Steht sehr viel raus, aber gestern hatte ich auch nicht wirklich Zeit, hauptsache hielt halbwegs. Ich habe zur Vorsicht noch einen Scroo reingehauen, aber ansonsten wuerde das auch fast nur mit der Forke halten.

Heute dann einen extrem fettigen Holli gemacht. Muss ja ueben. Gewaschen wird erst heute abend nach dem Schwimmen. Bin froh dass ich bloss im Buero arbeite und keinen direkten Kundenkontakt habe :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Ach eine Sache noch wegen gestern. Mir ist erst gestern wieder aufgefallen, dass unsere Tanzlehrerin doch tatsaechlich sehr schoene Haare bis kurz ueber Taille hat, und die IMMER offen traegt.
Ich frag mich nur ob das eigentlich nicht ziept beim tanzen... :mrgreen:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Aktuelle Pflegeroutine (Stand 03.11.09):

Waschfrequenz: 2x pro Woche, Di abends und Fr abends oder Samstags morgens

Waschmethode: Verschiedene Haarseifen im Wechsel (Seifenparadies)

Shampoo: Haarseife Sheabassu, Haarseife Seide, Haarseife Henna & Seide, Haarseife Aegyptus

Spülung: AO oder Alverde (brauche nicht jedes mal Conditioner)

Rinse: Zitronensaftrinse, manchmal aus Kamillentee (mache nicht immer eine Rinse)

Kuren: Oelkuren und Henna fablos Kuren (oder gemischt)

Trocknen: nasse Haare von Hand ausdruecken, dann mit Handtuch ausdruecken, lufttrocknen

Spitzenpflege: verschiedene Oele

Sprüh-Leave-in: keins

Öle: selbst gemischtes, je nach Laune mit Mandelöl, Brokkolisamenöl, Jojobaöl, Klettenwurzelöl, Camelienöl, Traubenkernöl, Monoi de Tahiti, Kukuinussöl

Kräuter: keine

Kopfhautpflege: Oelkuren

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Haar Vital von das gesunde Plus
Anosnten moeglichst gesunde/frische Lebensmittel, keine Fertigprodukte oder sonstige chemische Hilfmittel beim Kochen
Ausserdem die Pille abgesetzt, momentan dadurch Probleme, aber als Langzeitprojekt hoffentlich ein Erfolg

Haarwerkzeug: Kostkamm Hornkamm, DM Hornkamm grob, Kostkamm Wildsau, Tangler Teazer

Haareschneiden: zu besonderen Anlaessen wegen der graden Kante, vlt so 2-3 mal im Jahr

Nachtprogramm: Haare kaemmen, duttaehnlich zusammenpappen, Seidenhaeubchen (Prettywraps) drueber

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): vor zig Jahren mal, Naturhaarfarbe ist Blond, Faerben ist nicht geplant

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Glaetten: nicht noetig
Locken: auch Papilotten ueber nachts bringen nichts - ich habe das Thema aufgegeben
Volumen: einmal vor ein paar Jahren habe ich aus Verzweiflung ueber meine Fussel eine Volumenwelle machen lassen. Ergebnis: Null - selbst die Friseurin musste zugeben dass das wohl nichts geworden ist.

Zusammenfassung: Standardprogramm ist eine einfache Waesche mit Seife ohne jegliche Extras, nur selten mal eine Kur, und auch nur selten Spitzenpflege. Also verbesserungswuerdig.

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
So habe das Tagebuch etwas umgestrickt. Am Anfang sind jetzt die Frisuren und Sonstiges in diesem Tagebuch entsprechend verlinkt.

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Sehr schönes PP hast du ;)

Man, deine Haare sind soooo schön und vor allem so schön lang, und diese Farbe! :shock:
Ein bisschen Neid kommt mir da schon, bei meinen Rest-Strähnchen.
*nein Galaxina bleib Stark! Ab nächstem Jahr machst du Microtrimms!*

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Hach jemand der meine Haare schoen findet :) Daaaanke 8) Das tut sooo gut!
Ich finde deine allerdings schoener, aber wir haben ja alle unsere Problemchen :lol:

Grad ist uebrigens mein Paket von Basler angekommen. Ich brauchte endlich mal diese kleinen Silikonhaargummis, ein paar neue Scroos habe ich mir auch noch gegoennt, und sonstige Haarnadeln. Lauter Kleinkram eben. Ich warte aber immer noch sehnsuechtig auf Paket aus den USA (nein ich verrate euch vorher nicht was es ist :))
*Kaufsucht versteck*

Eine Sache noch: ich habe grade nochmal von dieser Oilcleansing method gelesen (glaube habe mir das schon mal vorgenommen) und will es unbedingt ausprobieren. Und zwar nicht irgendwann sondern sofort.
Also an alle: wenn ich morgen hier beichte dass ich abends nicht anstaendig gewaeschen habe, dann habe ich ganz grossen Aerger verdient, klar :)
Ich bin leider recht gut im Aufschieben, aber ich muss wirklich dringend etwas fuer meine Haut tun.

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo a-chieri!

Wow - ein Achterdutt!!! :shock:
Mir fallen die Augen raus!
Super!
Du machst ja riesige Frisuren-Fortschritte!!!

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Danke danke, den Achterdutt fand ich eigentlich recht einfach. Kann ich mir merken :)

Habe meinen Freund nochmal alles nachmessen lassen, und neue Werte:
Taille bei 82 cm
Huefte bei 90 cm
Steiss bei 94 cm
Mitte Po bei 105 cm
Klassische Laenge bei 111 cm

Mal schauen wie schell ich vorran komme :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Arghhh, mir fehlen ein paar Haende...

Hab mich am Fuenferzopf versucht. Hab aber natuerlich Fehler gemacht und ist auch noch krumm und schief und unordentlich geworden. Das Einzige was mich troestet ist dass ich das Prinzip dennoch halbwegs verstanden habe. Aber wie ich den jemals ohne zusaetzliche Haende anstaendig hinbekommen soll ist mir noch schleierhaft:

Bild

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also ich finde deinen 5er super! =D>
Meiner ist viel unordentlicher, und ich verwechsel auch manchmal welche Strähne jetzt wohin muss :oops:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Also sehr lustig finde ich noch bei mir dass ich die Straehnen entweder total komisch abgeteilt habe oder total faslch geflochten habe, denn am Ende habe ich eine Haelfte Haare sehr kurz, und die andere Haelfte noch recht lang.
Sieht doch echt sehr komisch aus :wink:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ist doch gar nicht schlecht, für den ersten Versuch! :) Gut, der Ansatz ist jetzt nicht perfekt und kann sicher noch besser gemacht werden, aber ansonsten sieht der Zopf doch schon sehr gut aus! Fehler fallen mir auf den ersten Blick keine auf, auch wenn ich dir natürlich sofort glaube, dass du welche gemacht hast - schließlich ist der Fünfer eine ganz schöne Herausforderung. :lol:
Dass die Haare am Ende unterschiedlich lang sind, ist mir auch schon passiert, als ich den Fünfer an meinem Freund probiert hab... Keine Ahnung, wie man das vermeiden kann. Ich bin aber sowieso sehr ungeschickt, was Strähnen abteilen angeht - die werden bei mir NIE gleichdick. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Oh hilfe, naechste Aufgabe im Meisterkurs, Classics. Ich bin ja froh wenn ich einen gescheit hinkriege. Naja, wir werden sehen :)

@Yuki: Ja von gleichdick traeume ich ohnehin nur :) Das geht irgendwie nicht :evil:
Mit dem Ansatz nervt mich ja dass meine Haare automatisch in einen Scheitel fallen. Ich kann mich erinnern dass ich als Kind die Haare immer so geschnitten hatte dass die vorne laenger waren. Also nach hinten gekaemmt und dann grade abgeschnitten. War fuers flechten defintiv praktischer...

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hallo a-chieri!

Vielen Dank für deine Einträge in meinem PP!

Du hast echt schöne Haare und ich werde deine Frisuren weiter verfolgen, ich muss auch noch viele ausprobieren und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :lol:

Eine Frage habe ich noch an dich, du hast dir doch den Tangle Teezer bestellt, wie kommst du damit klar? Ich überlege auch, mir den zu kaufen, aber es sollte sich schon lohnen...

Ansonsten viel Erfolg!

LG Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de