Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#886 Beitrag von iceflower »

genau das meine ich. oh :shock: gerade das unordentliche macht es ja schoen. ich finde, es sieht toll aus, beides, aber die linke variante mag ich lieber. oh ich muss es auch mal probieren.
danke, das du es ausprobiert hast, lieb von dir.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Su

#887 Beitrag von Su »

Für Dich doch immer :knuddel:

Aber ich sehe gerade, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Das linke Foto ist die rechte (gekordelte) Seite und das rechte die linke (überkreuzte)
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
iceflower

#888 Beitrag von iceflower »

:oops: :bussi: danke
morgen probier ich das mal aus :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Su

#889 Beitrag von Su »

Bitte Beweise vorlegen :kniep:
sushii
#890 Beitrag von sushii »

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden! Ich hab gedacht du hättest ein Problem mit Kordeln, dabei sind es deine Lieblingsfrisuren! Jetzt sehe ich ich deine französischen Kordelzöpfe und erblasse total vor Neid!
Ich hab gestern versucht auch mal französisch zu kordeln. Es fühlte sich auch erst gut an aber die rechte Seite war bei mir ganz merkwürdig locker.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Su

#891 Beitrag von Su »

Ich habe heute versucht Kordelclassics zu machen und bin sehr geneigt, diese Aufgabe zu schwänzen.

Ging gaaar nicht :evil: Selbst heute mit eher strähnigen satten Haaren nicht. Habe mich zuerst an der rechten Seite versucht. Abgesehen davon, dass irgendwas total schief gelaufen ist, waren die Haare kaum noch auseinander zu bekommen. Ich glaube, ich beschränke mich auf so kleine Dekorationen wie gestern. Das reicht mir völlig.
Ich will nicht hinterher die Haare abschneiden müssen, weil ich sie kaputt geübt habe.

Sushii, hast Du die Kordeln schon ins Gemeinschaftsprojekt gestellt? Ich geh mal nachsehen.
Schneckschjen
#892 Beitrag von Schneckschjen »

die farbe!!! *schwärm*
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
hairfreaky
#893 Beitrag von hairfreaky »

Su hat geschrieben:Aber ich hatte den ersten Herrenbesuch in diesem TB Bild Bild

Herzlich Willkommen, Hairfreaky, ich gebe einen aus Bild
Das erste Herrenbesuch nach 60 Seiten???
Dann wurde es mal Zeit.
Auf eine splisslose Zukunft! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Su

#894 Beitrag von Su »

Was für ein super Trinkspruch - den werde ich jetzt zu Hause einführen :lol:
iceflower

#895 Beitrag von iceflower »

auf eine splisslose zukunft, na da bin ich auch fuer... :gut:
und kordelclassics. mein gott. was kommt als naechstes....
Su

#896 Beitrag von Su »

:D Die Kordelclassics wollen noch geübt werden.
Habe mich diese Woche doch einmal daran versucht, aber die linke Seite ist viel zu locker geworden. Da wollen die Finger nicht so wie der Kopf.

Bild Bild Bild

Und die "Arbeitsfrisuren" KW47

Montag 3 Stranded Bun

Bild Bild

Montag habe ich auch mal meine Winterkopfbedeckungen hervorgekramt - hier der Faulheit halber mein Beitrag aus "Handwerkszeug"
Su hat geschrieben:Je nachdem, ob ich sportlich oder eher etwas aufgebretzelter unterwegs bin....

Die Eisbärmütze ist super warm und sehr praktisch. Auf diesem Bild habe ich einen 3 Stranded Bun darunter. Stäbchen-Dutts funktionieren natürlich nicht. Franzose / Holländer oder French Tuck mit Flexi geht auch gut. Gerne trage ich auch zwei weit hinten angesetzte Zöpfe. Classics ungeduttet sind bestimmt auch gut. Das werde ich sicher im Ski-Urlaub mal testen.
Bild Bild

Das Stirnband sieht eindeutig mit hohem Zopf besser aus, gerne mache ich dann Keulen- oder Kordelzopf, oder ich lasse die Haare offen. Mit dem 3 Stranded sieht es etwas merkwürdig aus. Zumindest auf dem Foto, weil sich die Farben meiner Haare und des Stirnbandes so gleichen :lol: Das ist in Natura nicht so krass...
Achtung Ufo :lol:

Bild Bild

BTW das Fell ist uralt und stammt von einem Mantelkragen, den meine Mama in den 60ern getragen hat. War mir zum Wegwerfen zu schade, darum habe ich das Stirnband daraus machen lassen. Ist schön warm :nickt:
Dienstag Flexi HalfUp. Da sieht man, dass meine Spitzen ganz schön dünn sind, wenn sie sich so bündeln

Bild

Mittwoch Filzdread Rose Bun, der unten nicht gut festgetackert war. Blöderweise sehe ich das immer erst Tage später, wenn ich die Fotos von der Kamera auf den Schleppi ziehe. Das Ding hat aber bombig gehalten und fühlte sich gut an. Merken: auf gleichmäßiges Feststecken achten!

Bild Bild

Donerstag Holli Lace Flechtdutt. Hat mir mein erstes Frisurenkomliment im RL eingebracht. Meine Mami war ganz begeistert, dass ich das alleine geflochten habe :mrgreen: Leider sieht man das Gummi mal wieder. Den Trick, das zu vermeiden habe ich noch nicht raus

Bild Bild Bild Bild

Freitag simpler Stäbchen Cinnamon in schlechter Fotoqualität. Wenn ich mit Selbstauslöser fotografiere ist die Kamera oft überfordert. KA warum. Ich wünsche mir so sehr eine digitale Spiegelreflexkamera.

Bild

Das wars.

Gewaschen habe ich Mittwoch mit AO rosa Mosqueta. Am Wochenende mache ich mal wieder ne Kur vorweg.
soni

#897 Beitrag von soni »

Su, ich stehe voll auf das Bild mit dem Flexi half-up!!!! :shock: Find das total schön und ich finde da nichts "dünnes"! :lupe:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Su

#898 Beitrag von Su »

:shock: Findest Du nicht dünn? Ich war heute kurz davor zu trimmen, aber ich habe mir ja vorgenommen, erst Taille zu erreichen, also habe ich es gelassen.

Heute habe ich wieder meine Kur benutzt 5 1/2 Stunden einwirken lassen und mit AO Honeysuckle ausgewaschen und gespült. Ich glaube, sie sind gut geworden.
Mugili

#899 Beitrag von Mugili »

Su, das ist doch nicht dünn, das ist halt gebündelt. Wie soll es denn gebündelt sonst aussehen?
Ich denke, diese undurchsichtige gerade Kante die man mit 1er Haaren schaffen kann, sind mit Locken nahezu unmöglich.

Sieht in jedem Fall schön aus. Und dünn ist echt was anderes.

Auch deine Frisuren sind sehr schön!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#900 Beitrag von Su »

Danke, liebe Mugili, ich bin immer etwas verunsichert, ob die Spitzen nicht ausgefranst aussehen, von den vielen Splissschnitten.

Auf manchen Fotos sehen sie einfach doof aus, auf anderen wiederum gefallen sie mir.

Gestern mochte ich meine Haare richtig gerne. Die Kur, die ich da zusammengepanscht habe, und die ich jetzt immer nur aus dem Kühlschrank holen muss, ist in Kombination mit dem AO Honeysuckle einfach super.

Sorry fürs Fotospammen, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Struktur

Bild Bild Bild

von vorne

Bild Bild Bild Bild

Länge - das letzte zeigt mit der Jeanskante wo Hüfte ist.

Bild Bild Bild

und noch der 2. Kordelclassics Versuch. Ich habe das mit dem Dutten dabei gar nicht hinbekommen bestimmt 7 oder 8 Versuche. Es wollte einfach nicht so richtig halten. Mit jedem Versuch verkorkster...
Die Fotoqualität der ersten Bilder ist mal wieder extrem sch***

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

und dieses nur, weil man da den Wirbel sieht, der einige Längenfotos immer so aussehen lässt, als ob ich den Kopf in den Nacken lege.

Bild
Antworten