Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Der braune Kringel ist ein Socken-Duttkissen.

Hier sieht man es im Einsatz, Alternativer Sockendutt:

Bild

Sockendutt nach der Wickel-Methode:

Bild

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Da schicke ich direkt noch ein Frisurenfoto hinterher, denn sonst habe ich nichts Aufregendes zu berichten.
Die Spitzen sind teilweise ganz schön trocken und besonders in den Haaren an den Seiten, also die von den Schläfen, habe ich Spliss.

Ach ja, langsam scheinen meine Haare echt lang zu werden. Im Badspiegel sehe ich die Spitzen nur noch wenn ich mich auf meine Zehenspitzen stelle! 8)

Heute hatte ich einen Halfup mit böser Patentspange. Ich muss mir mal so Silikonspiralen besorgen.

Bild

hier sieht man auch, dass das Deckhaar durch die wiederrauskommenden Strähnchen heller ist.

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu hier etwas zu schreiben.

Hier ist das Foto vom Fasching. Ich habe mich mal nach Tokio gephotoshopt :wink:, verkleidet als Ganguro-Girl. Die Haare hab ich mit Heizwicklern gelockt, und dann mit Haarspray fixiert. Es ist wieder mal offensichtlich wieviel Haarlänge Locken fressen. Ich hab da APL :shock:.

Bild

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Zuletzt geändert von sushii am 04.12.2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Meine monatliche Fotoreihe, "19." wird fortgesetzt. So sehe ich dann was die Trimms wirklich bringen.

Okt09, Nov09, Dez09, Jan10, Feb10, Mar10, April10
April10, Mai10, Juni10, Juli10, Aug10, Sep10, Okt10

Bild

Ich kann meinen nächsten Trimtermin kaum erwarten *hibbel*.

Heute hatte ich dann einen Cinnamon mit Blütenkrebsklammern:

Bild

Der gab dann am Abend tolle Duttwellen:

Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Zuletzt geändert von sushii am 26.11.2010, 00:37, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Sushii deine Flechtwellen sehen soooo wunderschön aus !
Und deine jetztige Haarfarbe sieht genial aus.
Bin auch am hin und her überlegen, ob ich meine restlichen blonden Längen anpasse.
Was hast du noch genommen- ich meine welche Farbe?

Muss mal stöbern gehen.

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hey dankeschön Kim!
Wenn ich früher gewusst hätte, dass das mit dem Farbe angleichen so einfach ist, hätte ich es schon vor einer Weile gemacht. Ich habe vor inzwischen etwa 17 Haarwäschen die blonden Strähnchen mit "Poly Color Tönungswäsche, Dunkelblond, Stufe 2" intensivgetönt. Ich war vom Färbeergebnis begeistert.

Hier mal als Nachtrag das Bild:
Bild

Jetzt sind die Strähnchen allmählich immer deutlicher zu sehen, auf Fotos gehts noch. Von "Poly Color Creme Haarfarbe" gibt es den gleichen Farbton auch als Farbe Stufe 3. Das muss ich wohl demnächst noch einmal machen.
Wenn du dich also definitiv von den blonden Haaren verabschieden möchtest, würde ich dir die Farbe Stufe 3 empfehlen, eventuell vorher Probesträhne machen. Sonst hast du wie ich die doppelte Arbeit und Haarschädigung.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hier ist noch eine Frisur aus dem Meisterkurs für Flechtfrisuren:

Der für den kleinen Haarumfang abgewandelte dänische Zopf.

Bild Bild

Gestern hatte ich den schiefen, eingerollten Holländer. Das hat direkt ganz gut geklappt. Könnte eine meiner Lieblingsfrisuren werden.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Booooah, schööön :ohmacht:

Ich üb den Zopf auch grad, aber ich kriegs einfach nicht hin :(

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Hallo sushii,
vielen dank für deine ausführliche Erklärung !
Ich habe es jetzt auch schon getan, hab aber erstmal intensivgetönt
mit Wella color Touch.
Das ergebnis ist gut geworden, heut hab ich das erste mal
danach gewaschen und das Wasser war sogar ganz klar- hab damit
gerechnet, dass es noch etwas ausblutet.

Der Zopf sieht toll aus =D>

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Vielen Dank Galaxina und Kim :D.

Ich gebe jetzt nach jeder Haarwäsche Jojobaöl in die unteren 15 cm trockenen Haare. Das ist ruck zuck weg. Auch jeden Abend gebe ich ein paar gute Sprizer Jojobaöl, manchmal vermischt mit Kokosöl in die unteren 15 cm.
Am Abend vor dem Haarewaschen jauche ich die Spitzen richtiggehend mit Öl ein.
Ich habe den Eindruck, dass es hilft und vor Haarbruch schützt.

Außerdem hilfts auch den Fingernägeln :wink:. Die haben grad mal wieder ihre Maximallänge erreicht! Noch länger und ich krieg die Contactlinsen nicht mehr aus den Augen. :roll: Schade eigentlich.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
So - ich hab wieder getrimmt. Vorher 76 cm, nachher 75 cm. Bild im dritten Post auf Seite 1.

Mann, beim Trimmen muss man echt geduldig sein! Ich hab irgendwie ein deutlicheres Ergebnis erwartet. :roll: Die Spitzen sind mir immernoch zu dünn. Besonders die Haare an der rechten Seite (die ja durch den Wirbel dünner ist), sind kürzer.

Einen deutlichen Unterschied konnte ich an der abgeschnittenen Haarmenge sehen. Siehe Trimmbild rechts unten. Ich habe deutlich mehr Spitzen erwischt. Die Spitzen fühlen sich jetzt auch deutlich besser an.

Mal sehen, vielleicht trimme ich im nächsten Monat nur 1 cm damit ich wieder etwas motivierendes Wachstum habe.

Gestern habe ich ein Foto bei Tageslicht ohne Blitz gemacht um einen Eindruck der wirklichen Haarfarbe zu bekommen.

Bild

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo liebe Sushii,

ich finde schon, dass man auf den Längenfotos sieht, dass Du getrimmt hast. Vor allem, wenn man die Bilder so nebeneinander sieht.
Es wird schon! Aber Du hast Recht, es braucht Geduld. Ich finde es jetzt nicht so notwendig. Deine Spitzen sind zwar untern feiner, sehen aber trotzdem gut aus. Wenn Dich das monatliche Schneiden demotiviert, setz doch einfach einen Monat aus.

Ãœbrigens ist Dein Zopf vom Dänen sehr schön. gute Idee, den etwas abzuwandeln. Hält das mit den Krebschen denn ganz gut? Oder ist das nur was für still sitzen?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hey danke Su, ich hatte eine wundersam volle Kante nach dem zweiten Trim erwartet, das geht natürlich nicht.
Aber ich habe jetzt nicht wie noch vor zwei Monaten einzelne überstehende Haare sondern jetzt einfach eine dünne halbwegs gerade Kante.
Ich denke ich werde Ende Dezember nochmal 1 cm abschneiden und dann mal sehen...
Doch, die Kordelzöpfe haben gut gehalten mit den Krebschen. Ich war allerdings nicht draußen und hab den Zopf nicht winderprobt.
Morgens bekomme ich sowieso keine ordentliche Frisur hin, es sei denn ich mache sie nicht noch im Nachthemd. Allerdings ist es dann immer schwierig mit dem Umziehen.
Heute hab ich wiedermal ewig versucht eine Frisur zu machen. Erst Holländer, der war dann aber zu locker und wäre ruck zuck zerfleddert. Dann hatte ich einen Sockendutt in der Wickelmethode, da hat das Wickeln nicht geklappt. Danach hab ich den Sockendutt in der alternativen Methode probiert, das ging hat mir aber insgesamt nicht gefallen. Schließlich hab ich dann einfach einen Pferdeschwanz gemacht und den gekordelt. :roll:

So, jetzt Achtung Bilderflut. Ich hab am Sonntag die Strähnchen dunkelblond gefärbt. Ich hoffe das war das letzte mal.

Bild

Strähnchen vorher, so hell waren sie diesmal nicht. Es war deswegen auch schwer sie rauszufischen. Ich hab bestimmt auch ein paar jungfräuliche Haare mitgefärbt :?. Das Färbeergebnis ist auch fast perfekt geworden, bis auf eine Reststrähne (roter Pfeil).

Jetzt noch mal vorher/nachher.

Bild

Und hier noch eine kleine Spielerei:

Bild

Mit pinker Plastiksträhne :D. Mein Pony hat noch blonde Strähnchen. Bei dem Bild habe ich aber tatsächlich überlegt, die mal testweise dunkelblond zu tönen. Vielleicht werde ich glatt wirklich komplett naturhaarfarbig! Mal sehen.

Fertig. LG Sushii. :wink:

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Also ich muss ja immer wieder feststellen, wieviel besser mir deine Haare ohne Strähnchen gefallen.
Also jetzt zum Schluss, wo die Tönung etwas ausgewaschen war, fand ich das noch okay, für mich wär neues Tönen noch nicht nötig gewesen.

Ich glaub, ich würde die Ponysträhnen auch anpassen. Die rosa Strähne für hin und wieder finde ich gut.

BTW, ich hatte heute Morgen die gleichen Frisierprobleme und bin auch beim Kordelzopf geendet :lol:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 09:01 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Also ohne Strähnchen sehen deine Haare schon viel besser aus :) Mir gefällts :D Der abgewandelte dänische Zopf ist toll geworden! Gratuliere! (bei mir hats nicht so hingehaun :roll: :oops: )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de