Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aliska
#916 Beitrag von Aliska »

Da hat sich doch das vorbeischauen wieder gelohnt - und heut las ich auch mal nen Gruß hier. Deine "Spamfotos" sind erste Sahne! Sehr schön gepost. Die Kordelclassics hab ich ja schon im Meisterkurs gewürdigt (echt zum neidisch werden...) und jetzt dieser wunderhübsche Lacebraid. Versuch mich ja auch des Öffteren daran, aber wenn die Haare vorn so dünn sind, sieht das leider nicht aus... Aber bei dir: sehr schön!
Ich weiß gar nicht was du wegen dem Glanz hast - deine Haare glänzen doch toll und die Farbe ist ja sowieso schön und die tolle Kante und die Wellen... und, und, und...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Su

#917 Beitrag von Su »

:shock:

"Glücklich ist der, dem wenig genügt...."

Ich finde es klasse, dass ihr mit so ein paar popeligen Frisurenfotos zufrieden zu stellen seid :lol:

Danke! Ihr Lieben :D

Aliska, ich habe anfangs auch gedacht, dass die Haare vorne zu dünn sind, aber man kann einfach mehr abteilen. Je mehr Übung ich bekomme, um so besser wird er. Ich fange im Prinzip schon am rechten Ohr an.

Diese Woche wird es nix mit Frisurenfotos. Hab ne Bad Hair Week, glaub ich. Gestern den Kelten hatte ich morgens vergessen zu fotografieren, dann ist er abgerutscht und die Haare waren irgendwie nicht vernünftig wieder zu dutten. Gab Beulen und außerdem fühle ich mich derzeit hormonell aufgequollen und Sch***, daher blieben sie dann erstmal offen.
Heute Morgen wollte gar nix gehen - "frisurentechnisch" - und nachdem ich mich dann für einen schlichten Kordelzof entschieden hatte, musste ich den auch vier Mal neu anfangen :roll:

Heute Abend müssen die Haare gewaschen werden. Sie sehen irgendwie komisch aus. Außerdem ist meine Kopfheut noch orange.
Am Samstag hat Schatzi meine Ansätze gehennt. 45g Henna (Rest aus der Tüte, Kamillentee, 1 Swiss o Paar Pferdemarkkurkissen - Zitronensaft habe ich vergessen. Es war etwas Henna übrig, das habe ich für einen Gloss eingefroren. Die Schüssel habe ich mit Kamillentee "ausgewaschen" und noch was von meiner Kur eingerührt, das kam dann in die Längen. Einwirkzeit ca 2,5 - 3 Stunden. Ausgewaschen mit Henné Balsam.

Edit: Leider haben wir gestern nur 79 cm gemessen. Meine 1,5 cm Phase scheint vorüber.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Bastet

#918 Beitrag von Bastet »

Och Su.....jetzt :knuddel: ich Dich erstmal!!
Ich kenn solche Tage/Wochen!!
Wenn Du Dich dann mit offenen Haaren wohler fühlst,ist doch ok!
Das geht auch wieder vorbei!...ich mach dann meist nen einfachen Dutt mit Ficcare weil ich dann auch überhaupt keine Lust auf Gedöns hab.
Ach...was solls....dann ists halt so!!! Shit happens!!
Ich versuch mich dann einfach auf was anderes zu konzentrieren....sonst mach ich mich nur selbst fertig(ich Nuß).

Ich wünsch Dir trotzdem einen wundervollen Tag!!

Chakka,Du schaffst das!!
:cheer: :blueten: :boxen:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Su

#919 Beitrag von Su »

Oh Danke, Süße. :bussi:

Nun ja, ist nicht mein Haare - Glückstag, aber das nehme ich auch nicht so eng. (Schlimmer ist das Gesicht und die Anzeige der Waage :lol: )

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag - und gute Geschäfte :D
Aliska
#920 Beitrag von Aliska »

Na zumindest hast du dann einigen incl. mir hier einiges voraus in Sachen Bad-Hair-Days und "Offen-Tragen". Wie Bastet kann ich an solchen Tagen nur einen Dutt machen, meist LWB, der geht irgendwie immer. Offen gehts nur mit besonders schönen Haaren. Also, siehs mal als was Besonderes :wink:
Und auf die Waage musst du ja nicht steigen... :D
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#921 Beitrag von Kaamos »

Hallo Su

Etwas verspätet auch von mir noch ein Kompliment für deine Frisuren! Sehr schön gemacht und vor allem abwechslungsreich! :gut:
Akti

#922 Beitrag von Akti »

Wie bekommst Du Deinen LWB so...glatt hin? Meiner verklettet schon beim "um die Basis wickeln" und sieht im fertigen Zustand immer etwas zerzottelt aus :(
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#923 Beitrag von iceflower »

deine henna prozedur klingt schon sehr professionell, die schuessel mit kamillentee auswaschen und den rest in die laengen geben....du bist wirklich allesverwenderin :) es ist so schoen, dieses hexenartige rumprobieren....man moechte sich direkt von dir eine kur anruehren lassen und das waere dann was ganz besonderes :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Tanita
#924 Beitrag von Tanita »

Su hat geschrieben:und außerdem fühle ich mich derzeit hormonell aufgequollen
DAS Problem habe ich jetzt irgendwie mit den 40igern auch. :(
Mist....der Stoffwechsel verändert sich irgendwie.

Den offenen Lacebraid finde ich schön. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Su

#925 Beitrag von Su »

Meine Güte, was ist das Forum groß geworden. So viele Tagebücher / Projekte. Ich komm da nicht mehr mit.
Wie man sieht... denn ich habe Eure Antworten jetzt erst gesehen.

Danke sehr für Eure positive Beurteilung :D

Obwohl ich mich diese Woche im Spiegel echt katastrophal fand, habe ich tapfer weiter geduttet.
Eher unspektakulär und ich glaube, Fotos gibt es diese Woche gar nicht.

Montag Kordelzopf
Dienstag der abgerutschte LWB
Mittwoch Flipped Bun mit Bronze-Kamm
Donnerstag FlippedBun mit Perlen-L-Flexi
Freitag Holländer

Aliska, ich fühle mich mit offenen Haaren meist wohler, v.a. an bad face Tagen :lol:

Kaamos, Danke, musste mich einfach mal zwingen, nicht immer die gleichen Frisuren zu tragen.

Akti, das klappt nicht immer auf Anhieb. Versuch doch ma, das Schwänzken ganz leicht zu twisten

iceflower, Du bist echt süß, aber was ist denn am Schüssel ausspülen professionell? Das ist doch nur der pure Geiz :mrgreen:
Ich würde gerne für Dich rühren, aber Du bist ja bald noch weiter weg, als jetzt schon :heul:

Tanita, danke, aber ich habe das schon immer gehabt. Früher gabs dann auch noch Pickel - die bleiben mir inzwischen wenigstens erspart (außer mal so ganz kleine)

Diese Woche habe ich Dienstag mal mit Khadi gewaschen. Musste mal wieder die Kopfhaut gründlich putzen :D
Nächste Wäsche ist für morgen geplant.
Sonst gibt es nix neues. Warte darauf, dass meine Haare sich endlich taillenlang anfühlen, damit ich wieder mal ein bisschen trimmen kann.
Habe gerade festgestellt, dass bis auf 3mm im Juni der letzte Schnitt von nem Zentimeter im April war!
Das war gar keine Absicht. Habe immer gedacht, ist noch nicht nötig und es einfach gelassen. jetzt möchte ich aber gerne leicht begradigen, aber ich will auch nicht meinen Plan umstoßen, sondern erst das Taillenziel erreichen.

Ach ja: und ich warte noch auf meine neuen Ficcare. Die müssten eigentlich heute oder morgen in der Post sein :banane:

Edit: Das Khadi Shampoo hat dieses mal meine Haare nicht frizzig gemacht. Ob das daran lag, dass ich dieses Mal auch die oberen Längen zuvor mit meiner Kur behandelt habe?
Aliska
#926 Beitrag von Aliska »

Hm, wenn Bad-Hair-Days & Bad-Face-Days zwei unterschiedliche Schuhe sind, geb ich dir recht. Da kann man sich auch schon mal hinter seiner Mähne verstecken :wink: Mich stören die Haare dann im Gesicht aber irgendwann...
Übrigens müsste ich mich auch zwingen die Haare nicht immer gleich zu tragen. Frisuren werden (wegen der Zeit) meist abends ausprobiert und früh gibts wieder nen schnellen LWB :oops:
Na und dann mal noch *Daumendrück* das sich dein Hormonproblem schnell verflüchtigt... *gemeinsam in die Flucht schlag... :peitsch:
Besucht meinen Blog!
Pearl

#927 Beitrag von Pearl »

Su hat geschrieben:
Nun ja, ist nicht mein Haare - Glückstag, aber das nehme ich auch nicht so eng. (Schlimmer ist das Gesicht und die Anzeige der Waage :lol: )
Hach ja...das kenne ich!!!!!! :roll: :wink: Ganz schlimm sind ja bad face UND bad hair Tage!!! Aber nun gut...auch die gehen wieder vorbei, nicht wahr?!!!
:)

Lieben Gruß!

Übrigens....ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei DIR überhaupt bad face oder bad hair Tage gibt!!!!! :wink: :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
fantatierchen
#928 Beitrag von fantatierchen »

Su hat geschrieben: Ach ja: und ich warte noch auf meine neuen Ficcare. Die müssten eigentlich heute oder morgen in der Post sein :banane:
Hurra, ich freu mich schon auf tolle Frisurenfotos mit deiner neuen Ficcare! :yess: Ich drück dir die Daumen, dass sie pünktlich angekommen ist!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Su

#929 Beitrag von Su »

Meine neuen Ficcare sind seit gestern da! Danke an Elle

Wie immer fängt die Kamera die Farben nicht so richtig ein. Es handelt sich um die neue Lotus bright Kollektion, „emerald“ und „burgundy“. Die Emerald hat auf den Fotos einen leichten Touch ins Türkis, sie ist aber richtig grün.
Bild Bild Bild

Bei der Burgundy, die ich wunderschön finde, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie zu meinen roten Haaren passt. – Meinungen explizit erwünscht
Bild Bild Bild

Sorry für die rumgefuddelten Frisuren :oops:

Gestern Morgen war ich früh wach und dachte mir, damit ich nicht aus der Übung komme, mach ich mal ein paar Kordelclassics.

Bild Bild

Entgegen aller Erwartungen war heute nun doch noch Wetter für ein vernünftiges, sonniges Längenfoto. „Zustand“ nach gestriger Wäsche Kur ausgewaschen mit AO RM. Diesesmal sind die Haare schwerer, als nach dem HS. Komischerweise lese ich öfter, dass Einige das HS reichhaltiger finden, als RM. Das kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen – oder ich bin zu dösig, um das richtig einzuschätzen.
Bild
Rumgedamelt:
Bild Bild

Und weil ich heute so pfiffig war, mal daran zu denken mit Streifenshirt.
Heute ----------------Oktober----------------Mai-------------------Januar
Bild Bild Bild Bild

Und wieder rumgedamelt bzw. aufgelockert, vorm eindrehen
Bild Bild Bild

Und, Ihr lieben, natürlich habe ich Bad Hair Days. Aber es geht mir wieder besser.
Aliska, offen geht bei mir immer. Die Haare sehen zwar nicht immer toll aus, aber ich sehe auch mit nicht tollen offenen Haaren meistens immer noch besser aus, als mit tollen in einer Frisur verpackten.
Kim

#930 Beitrag von Kim »

Hallo Su,
die Ficcare sind wunderschön- beide!
Die grüne fällt natürlich mehr auf - aber ich find die rote ebenfalls sehr schön in deinen Haaren!

LG
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Antworten