Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
@Barbara: Ja die liebe Haaranorexie macht packt mich auch manchmal auch wenn ich mich dagegen wehren will. Wahrscheinlich ist es so, dass man die aktuelle Haarlänge als völlig normal und nicht besonders lang empfindet. Ich hoffe, dass sich das bei mir ab Hüftlänge gibt. In meiner Langhaarzeit 2002 hatte ich hüftlange Haare und fand sie damals lang.
@Fylgja: erstmal dickes Dankeschön! Naja so ist das immer wenn man Leute mit längeren Haaren sieht... Wenn ich hier so an manch andere PP denke, wenn ich da rein gucke, dann wirken meine Haare kurz. Ich muss mir dann immer alte Bilder von mir ansehen, am besten mit Haaren in kinnlänge um mir klarzumachen, dass sie ordentlich gewachsen sind.
OT:

,
mein Abendbrot am 30.12., hier in der Provinz gibts leider nix besseres muss unbedingt mal wieder nach Hamburg oder so.
Noch ein Bildchen, wo ich schon mal dabei bin:
Trim03:
Vorher: 76,5 cm
Nachher: 76 cm
Trims
Ich habe wieder getrimmt. Diesmal nur 1 cm. Ich fühle mich dadurch auch nicht so kurzhaarig wie nach dem letzten Trim. Die Spitzen sind mir zwar immer noch nicht dicht genug aber das war jetzt trotzdem erstmal der letzte "Minitrim". Ab jetzt schneide ich monatlich 0,5 cm ab bis meine Haare hüftlang sind. Da werde ich dann nochmal verweilen.
Bild vom 31.12.09 nach dem Trim mit Daumen auf der Hüfte.
Bilanz 2009:
Ich bin eigentlich super zufrieden. Die Haare glänzen wie nie zuvor und Spliss hält sich in Grenzen. Ein Hoch auf mein Jojoböl-Kokosöl-Gemisch, die Logona-Spülung und Naturkosmetik generell!
Haarlänge 03.01.09: 60 cm
Haarlänge 31.12.09: 76 cm
Abgeschnitten: 4 cm
Wachstum gesamt: 20 cm
Jo, da kann man doch nicht meckern. Liebe Haare, wachsen tun sie.
Baustelle:
Die Haare an den Seiten, besonders rechts sind kürzer und ausgedünnter, das liegt erstens daran, dass ich sie stufig gekürzt hatte

, als sie auf schulterlänge waren, zweitens an der stärkeren Reibung (Haare nach hinten werfen usw.) und drittens daran, dass ich rechts durch die Wirbel weniger Haare habe.
Das Einzige was da hilft ist nur Trimmen. Es geht also einfach weiter wie bisher. Jap, Haare wachsen lassen ist uuuuuunheimlich spannend und aufregend

.
LG Sushii