Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Heut morgen wollte ich mir Kordelclassics mit Chinesischem Abschluss machen. Die Kordelclassics wurden so gar nix. Das muss ich nochmal ordentlich üben... :roll:
Dann hab ich einen geflochtenen Chinesen gemacht. Der ging relativ einfach, stressfrei und hat sofort geklappt. Diese Frisur nehme ich definitiv in mein Standardrepertoir auf, denn obwohl einfach, sieht der geflochtene Chinese nach was aus.

Bild

Ich hab zuerst unten gekreuzt, dann oben und unten druntergesteckt. Ich bin gespannt ab wann ich nochmal unten kreuzen kann um die Enden dann oben unterzustecken :P .

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 19:10
Beiträge: 419
Wohnort: Siegen
hey vielen dank für deine lieben worte, das mit dem schönen haar kann ich nur zurück geben :D (finde die bilder wo man das wachstum so gut sehen kann total klasse).

ich werd wohl doch erstmal nicht tönen und wenn dann wirklich nur die schaumtönung (8-10 wäschen) keine intensivtönung (die halten zu lange)...

_________________
1C Mii
ca. 90 cm nach SSS
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@Mullemaus: Vielen Dank! Die Wachstumsfortschrittbilder brauche ich unbedingt für meine Motivation. Ich hab ja immer das Gefühl, dass meine Haare nicht wachsen würden. Wenn ich dann ein neues Monatsfoto mache, staune jedes Mal.

Hier ist mein neuestes Monatsfoto: Dezember 09

Bild

Hier sieht man es im Vergleich zu Okt und Nov:
Fotoreihe "19."

Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Haare wachsen in diesem Monat. Es war ja so kalt und Stress u.s.w. Aber tatsächlich sind sie wieder die 1.5 cm nachgewachsen die ich abgeschnitten habe. Und sie werden tatsächlich etwas voller. Unfassbar, Trimmen braucht zwar Geduld, aber am Ende bringts tatsächlich was!

Uuuuund: Ich hab mir ein Calorimetry gestrickt. Ich finds super! Für dieses hier will ich mir noch ne Dekoblüte häkeln. Demnächst folgen weitere Calos. Stricken macht süchtig!

Bild
Bild

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Mal wieder ein tolles Laengenfoto (ich sollte dran denken, auch mal ein Neues zu machen).

Calorimetry sieht man ja jetzt ueberall. Ich fand sie von Anfang an toll, aber dass so viele das hinkriegen. Ich halte mich ja wirklich fuer zu bloed :lol: Ist natuerlich die Frage ob mir das ueberhaupt stehen wuerde ;-)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 19:18 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Ich finde bei dir alles toll. Die Haare, das Wachstum und deine Strickkünste. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@ a-chierie und tulipwood: Dankeschön! :oops:

Nach den Weihnachtstagen hab ich heute mal wieder Zeit für meine Haare gefunden und Frisuren geübt. Ich hab mich an die Zopfkrone nach der Anleitung von Eloa (franz. Lacebraid) gewagt. Himmel, das ist wirklich eine sehr schwere Frise! Hier sind die Ergebnisse vom dritten Anlauf. Es sieht noch etwas Vogelnestig aus mit ein paar Schlaufen und abstehenden Haaren. Aber ich bin trotzdem Stolz wie Bolle 8) :banane:

Bild Bild Bild

Ich hab außerdem ein zweites Calometrie angefangen aus extremer Flauschwolle. Das war keine gute Idee denn das strickt sich wie im Blindflug. Mal sehen ob ich es jemal fertig bekomme. :roll:

Der Monat geht zuende und das heißt: trimmen ist angesagt. Wohl am 31.12. Leider hab ich mein sonst übliches "Trimzopfgummi" zu Hause vergessen. Hier bei meinen Eltern muss ich mit einem Samtscrunchi vorlieb nehmen. Habs gestern schonmal getestet und es sollte gehen.

Ich wünsche euch allen noch schöne Festtage!

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
1. jedesmal wenn ich deinen Nickname lese bekomme ich Hunger
2. erst letztens habe ich mir überlegt, ich könnt ja mal stricken lernen, aber dann wusst ich nicht: wozu denn? aber diese Calorimetridinger gefallen mir :wink:
3. die Frisur ist dir wirklich gut gelungen!

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 01:07 
sushii hat geschrieben:
Ich hab außerdem ein zweites Calometrie angefangen aus extremer Flauschwolle. Das war keine gute Idee denn das strickt sich wie im Blindflug.


Macht nix! Dafür sieht man Maschenfehler nicht, hihi! Hab auch so eines gemacht und kenn den Blindflug. Ist echt völlig palle, weil der Flausch alles verdeckt.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@Fylgja: 1. hihi, ich auch am liebsten Maki und Nigiri mit Thunfisch oder Inside-Out mit Lachs und Avocado. Mhm. Ich weiß auch nicht warum ich mich so genannt habe. 3. Dankeschön.

@Silbermond: Danke fürs aufmuntern. Ja stimmt, man sieht überhaupt kein Muster. Außerdem hab ich nur ein Bruchteil der Reihen gemacht, bin jetzt bei der Hälfte, ich hoffe man sieht wenigstens die Löcher.

So. Ich bin im Moment im Frisuren-Wahn. Jetzt hab ich wenigstens mal richtig Zeit dafür. Heute gabs den Amish-Bun. Super Frisur, nur das Aufstecken muss ich noch üben.

Bild

Bild Bild Bild

Seit gestern fühle ich mich total kurzhaarig. Ich hab eine junge Frau mit tollen gesunden Haaren etwas über mitte Po gesehen. Die sahen in den Spitzen noch richtig voll aus. Das war definitiv eine traumhafte Länge. Bis ich da bin dauerts noch ca. 2 Jahre! Boah ist das lange!

Naja, bleibt noch ordentlich Zeit Frisuren zu üben :roll: . Auf der to do Liste steht noch der französische oder holländische Fünferzopf.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
ich liebe alles mit Avocado, am besten dann Futo Makis und ich ess gerne Tamago Nigiris, das ist süßes Ei...jammi
übrigens find ich deinen geflochtenen Chinesen sehr toll! ist mir irgendwie erst grade beim durchscrollen aufgefallen
ach das mit dem "Kurz vorkommen" kenn ich auch, vor allem auf Konzerten..doofe Metalszene :roll: :lol: wenn ich neben dir stehe, kommst dir wieder Langhaarig vor :wink:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 10:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wow :shock: "Kurz"haarig - wo?! ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Bild

@Barbara: Ja die liebe Haaranorexie macht packt mich auch manchmal auch wenn ich mich dagegen wehren will. Wahrscheinlich ist es so, dass man die aktuelle Haarlänge als völlig normal und nicht besonders lang empfindet. Ich hoffe, dass sich das bei mir ab Hüftlänge gibt. In meiner Langhaarzeit 2002 hatte ich hüftlange Haare und fand sie damals lang.

@Fylgja: erstmal dickes Dankeschön! Naja so ist das immer wenn man Leute mit längeren Haaren sieht... Wenn ich hier so an manch andere PP denke, wenn ich da rein gucke, dann wirken meine Haare kurz. Ich muss mir dann immer alte Bilder von mir ansehen, am besten mit Haaren in kinnlänge um mir klarzumachen, dass sie ordentlich gewachsen sind.
OT:
Bild,
mein Abendbrot am 30.12., hier in der Provinz gibts leider nix besseres muss unbedingt mal wieder nach Hamburg oder so.

Noch ein Bildchen, wo ich schon mal dabei bin:
Bild

Trim03:

Vorher: 76,5 cm
Nachher: 76 cm

Trims

Ich habe wieder getrimmt. Diesmal nur 1 cm. Ich fühle mich dadurch auch nicht so kurzhaarig wie nach dem letzten Trim. Die Spitzen sind mir zwar immer noch nicht dicht genug aber das war jetzt trotzdem erstmal der letzte "Minitrim". Ab jetzt schneide ich monatlich 0,5 cm ab bis meine Haare hüftlang sind. Da werde ich dann nochmal verweilen.

Bild vom 31.12.09 nach dem Trim mit Daumen auf der Hüfte.
Bild


Bilanz 2009:

Ich bin eigentlich super zufrieden. Die Haare glänzen wie nie zuvor und Spliss hält sich in Grenzen. Ein Hoch auf mein Jojoböl-Kokosöl-Gemisch, die Logona-Spülung und Naturkosmetik generell!

Haarlänge 03.01.09: 60 cm
Haarlänge 31.12.09: 76 cm

Abgeschnitten: 4 cm

Wachstum gesamt: 20 cm

Jo, da kann man doch nicht meckern. Liebe Haare, wachsen tun sie.

Baustelle:
Die Haare an den Seiten, besonders rechts sind kürzer und ausgedünnter, das liegt erstens daran, dass ich sie stufig gekürzt hatte :roll:, als sie auf schulterlänge waren, zweitens an der stärkeren Reibung (Haare nach hinten werfen usw.) und drittens daran, dass ich rechts durch die Wirbel weniger Haare habe.
Das Einzige was da hilft ist nur Trimmen. Es geht also einfach weiter wie bisher. Jap, Haare wachsen lassen ist uuuuuunheimlich spannend und aufregend :wink:.


LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Haarlängentheorie

Ich habe ein Ganzkörperlängenfoto gemacht um zu sehen, wie lang die Haare wirklich wirken. Ergebnis: sie sind natürlich zu kurz! Gerade so Taillenlänge eben.

Bild

Als ich das Bild sah, fiel mir wieder der Goldene Schnitt ein, der soll ja genau auf der Taille liegen und war fest davon überzeugt, dass es bei mir nicht so wäre. Ich dachte eher, dass mein Oberkörper kürzer wäre. Aber so kann man sich irren.

Ich hab meine Gesamtkörpergröße am Bildschirm mit dem Lineal gemessen (deswegen die komischen Werte, ich bin in echt nicht 17,7 cm groß :lol: ), und hab hier nach dem Goldenen Schnitt a und b berechnen lassen: http://jumk.de/goldener-schnitt/

Und siehe da, es passte "haargenau"! :shock:

Bild

Dann hab ich a und b umgedreht:

Bild

Joa, und dann hab ich mir mit verschiedenen Photoprogrammen stümperhaft längere Haare gezaubert. Wahrscheinlich werde ich nie im Leben je solch volle Spitzen/Haare bekommen aber man wird ja noch träumen dürfen.

Bild Bild Bild Bild
Hosenbundlänge/ Steißlänge/ Klassische Länge/ Goldener Schnitt No.2

Am Besten gefällt mir immernoch die Steißlänge. Das ist übrigens genau hälfte hälfte, vielleicht ist diese Länge deswegen so beliebt. Die Klassische Länge würde mein überdimensionales Hinterteil wahrscheinlich unvorteilhaft betonen. Insgeheim träume ich von der letzten Länge, Goldener Schnitt No.2. Hach. :oops: Mal sehen was meine Haare dazu meinen. Erstmal will ich eine ordentliche Steißlänge haben.
BTW hab ich in der Nacht nachdem ich die Fotomontagen gemacht habe promt geträumt ich hätte knielange Haare 8). Das war schon ein irres Gefühl. Knielang wäre für mich aber definitiv zu lang. Mitte Oberschenkel ist absolutes Maximum für mich.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
überdimensionales hinterteil :roll: :roll:

tztz

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 10:23 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mir gefällt auf den Bildern gerade klassische Länge sehr gut. Der zweite goldene Schnitt gefällt mir am zweitbesten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de