Nö, ich wollte nur nicht mehr färben, und nicht mit Ansatz rumrennen oder überfärben.kami hat geschrieben:
@Mi-Chan: waren deine haare so extrem kaputt, dass du sie raspelkurz geschnitten hast?
[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- caterpillar
Soo, ich hab mal ein bißchen in der 'fotokiste' gewühlt 

Die beiden Fotos sind vom Mai 2005, Mitte 04 färbte ich sie das erste Mal schwarz. die spitzen unten waren immer extrem ausgetrocknet, brüchig, splissig, ließen sich kaum durchkämmen... habe ja auch ständig gefärbt
da ich deshalb immer wieder zum frisör gerannt bin, konnten sie nie wesentlich länger als dort werden.

Das erste Bild ist vom Mai 08, da schon ziemlich gekürzt. Zu dem Zeitpunkt war ich schon aufs Forum gestoßen. Das zweite ist von Anfang September 2008 (in den Monaten sind sie echt gut gewachsen), ich finde man sieht deutlich, wie sehr sich durch die neue Pflege durchs Forum (silifreie Shampoos, Rinsen, Ölen etc.) schon zum Besseren verändert haben.

dann der Radikalschnitt Oktober 08...

...und das sind Bilder vom November und Dezember 2009
Für mich hat sich sehr, sehr viel zum positiven hin verändert, verbessert, und ich hoffe, dass sie mit dieser neuen pflege nun endlich auch wieder richtig lang werden können.

Die beiden Fotos sind vom Mai 2005, Mitte 04 färbte ich sie das erste Mal schwarz. die spitzen unten waren immer extrem ausgetrocknet, brüchig, splissig, ließen sich kaum durchkämmen... habe ja auch ständig gefärbt

Das erste Bild ist vom Mai 08, da schon ziemlich gekürzt. Zu dem Zeitpunkt war ich schon aufs Forum gestoßen. Das zweite ist von Anfang September 2008 (in den Monaten sind sie echt gut gewachsen), ich finde man sieht deutlich, wie sehr sich durch die neue Pflege durchs Forum (silifreie Shampoos, Rinsen, Ölen etc.) schon zum Besseren verändert haben.

dann der Radikalschnitt Oktober 08...

...und das sind Bilder vom November und Dezember 2009

Für mich hat sich sehr, sehr viel zum positiven hin verändert, verbessert, und ich hoffe, dass sie mit dieser neuen pflege nun endlich auch wieder richtig lang werden können.
Da schließe ich mich Nadeshda voll und ganz an! Stimmt, du hast ja auch rausgezüchtet, Caterpillar. Auf die nichtradikale Art. Sehr schönes Haar!
Zitat von Odine: Diesmal packst du es, Bea. Ausserdem kann man auch mit sanfter Chemie wie milden Intensivtönungen mit 1,9 % schöne lange Haare bekommen. Nur für den Fall, das Dir deine Naturfarbe wirklich so garnet gefällt und die Silberlinge dich zu sehr stören.
Daran will ich jetzt gar nicht denken... Aber danke dir für den Tipp!

Zitat von Odine: Diesmal packst du es, Bea. Ausserdem kann man auch mit sanfter Chemie wie milden Intensivtönungen mit 1,9 % schöne lange Haare bekommen. Nur für den Fall, das Dir deine Naturfarbe wirklich so garnet gefällt und die Silberlinge dich zu sehr stören.
Daran will ich jetzt gar nicht denken... Aber danke dir für den Tipp!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- caterpillar
Also dann will ich auch mal
Das ist Mitte August - nach dem Urlaub und den Sünden

Und das ist gerade eben entstanden (5. Tag nach der Wäsche)

... die Farbe ist durch künstliches Licht und Blitz wie immer schön verfälscht ... in echt ist sie um einige Nuancen dunkler (siehe Gesucht: NHF Thread)
EDIT: Besseres Foto genommen

Das ist Mitte August - nach dem Urlaub und den Sünden

Und das ist gerade eben entstanden (5. Tag nach der Wäsche)
... die Farbe ist durch künstliches Licht und Blitz wie immer schön verfälscht ... in echt ist sie um einige Nuancen dunkler (siehe Gesucht: NHF Thread)
EDIT: Besseres Foto genommen

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wollte euch schon einmal zeigen wie sich meine Haare in 10 Monaten entwickelt haben.
Dieser Thread ist einfach wunderbar und eine große Motivation!
Noch in schwarz, versplisst, kurz vor einem ca. 10cm Schnitt, allgemein sehr trocken und gerade auf Silikon Entzug (März 2009):

Und von heute.
Die Spitzen sind zwar fisselig da mein Undercut noch 10cm rauswachsen muss, aber sie sind viel weicher, länger und gesünder als früher, und auch allgemein bin ich sehr viel glücklicher mit ihnen als damals...
Im laufe diesen Jahres werde ich mit dem Mikrotrimmen beginnen um den Undercut und Stufen zu entfernen.
Dieses Forum ist wirklich eine Bereicherung, ich bin so froh hier her gefunden zu haben!

Liebe Grüße
Dieser Thread ist einfach wunderbar und eine große Motivation!
Noch in schwarz, versplisst, kurz vor einem ca. 10cm Schnitt, allgemein sehr trocken und gerade auf Silikon Entzug (März 2009):

Und von heute.
Die Spitzen sind zwar fisselig da mein Undercut noch 10cm rauswachsen muss, aber sie sind viel weicher, länger und gesünder als früher, und auch allgemein bin ich sehr viel glücklicher mit ihnen als damals...
Im laufe diesen Jahres werde ich mit dem Mikrotrimmen beginnen um den Undercut und Stufen zu entfernen.
Dieses Forum ist wirklich eine Bereicherung, ich bin so froh hier her gefunden zu haben!

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- Rhiannon
- gesperrt
Zuletzt geändert von Rhiannon am 09.01.2011, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Rhiannon
- gesperrt
Nicht geschnitten und geölt und massiert und weeenig gewaschen und immer immer hochgesteckt ... Tag und Nachtbluna hat geschrieben:WOW Rhiannon, was hast du gemacht damit die Haare von 2006 bis 2007 sooo viel gewachen sind?

Edit , hier ist noch ein Bild aus 2007

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
- nicolealexander1
Gratuliere Rhiannon, ein traumhafter Längenzuwachs
!!!
Nicht schneiden, ölen und massieren versuche ich auch. Wenig waschen und immer hochstecken schaffe ich wohl eher nicht. Aber vielleicht hab ich dann ja halb soviel Zuwachs wie du, damit wäre ich auch schon ganz glücklich

Nicht schneiden, ölen und massieren versuche ich auch. Wenig waschen und immer hochstecken schaffe ich wohl eher nicht. Aber vielleicht hab ich dann ja halb soviel Zuwachs wie du, damit wäre ich auch schon ganz glücklich

Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Ziel: gesünderes Haar
Hier passt es super rein

Man sieht beim Maibild noch, wie stufig die Haare sind und dementsprechend dünn an den Enden, was jetzt noch rauswachsen muss und nach und nach der Schere zum Opfer fällt.
Was hat sich seit Mai geändert?
KEIN Sprayblond mehr! Stattdessen PHF.
Öfters mal Öl in die Haare und Leave in.
Silikone hatte ich schon lange vorher nicht mehr benutzt.

Man sieht beim Maibild noch, wie stufig die Haare sind und dementsprechend dünn an den Enden, was jetzt noch rauswachsen muss und nach und nach der Schere zum Opfer fällt.
Was hat sich seit Mai geändert?
KEIN Sprayblond mehr! Stattdessen PHF.
Öfters mal Öl in die Haare und Leave in.
Silikone hatte ich schon lange vorher nicht mehr benutzt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- schnecki28