Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
Ich nochmal....*g* der übersichts halber schreib ich lieber eine neue Nachricht *hihi*

Also ich find das waaaaahnsinn denn unterschied von Juli und jetzt , heftig. Das wäre mal ein schönes vergleichsfoto nebeneinander wenn du mal BadHairDays hast.

Zu deiner Kopfhaut. Meine hat nach einer Sante (irgendeine braune phf) tierisch gejuckt. Ich hab richtig rote Pünktchen bekommen. Ich denke das war Allergie. Aber was ich sagen wollte: Ich kann mir vorstellen wie doof das ist wenn die dauerhaft so juckt. Ich hatte das früher auch, durch irgendwas ist es weg gegangen. Ich weiß natürlich nicht genau durch was aber das hier hilft ja vielleicht:

Mata hat mal ein tolles Haaroel gefunden, das hat mir sehr geholfen :

Zedernholz, Grapefruit, Zitrone, Rosmarin, Patchouly, Tangerine, Wacholder, Lavendel, Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Quendel (Thyme), Bay (Lorbeer), Lavendel, Sandelholzöl und dann mit Jojoba auffüllen.

Und das vor der Haarwäsche oder wenn man nicht raus muss ein wenig einwirken lassen. Ich mag den Geruch auch gerne :)

Ich weiß grad nicht wo du wohnst aber wenn es in der nähe ist könnt ich dir die Ätherische Mischung mal mischen dann brauchst du nur Jojoba dazumixen. (ich hab mir für die mischung alle öle bestellt gehabt
:roll: )

ansonsten vielleicht wäre ja doch ein Haarwasser etwas trotz Alkohol.
Ich find es sehr erfrischend. Ich hab zur Zeit das hier:http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=39&details=186

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Huhu :winke:

Ich lese auch mit, liebe Juva :)

Du hast Deine Haare selbst geschnitten? Ich mach das auch immer...sicher ist sicher!!!!
:wink:

Lieben Gruß
Pearl :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
ausserdem kommt so weniger ab....viel weniger wenn ich es mir recht überlege..selbst der letzte Frisör hat mal wieder 2-4cm abgeschnibbelt. Ich geh seitdem September 09 nicht mehr hin *bäh* *fg* ich schneide auch nur noch selbst. hab nach der phf aktion ca. 0,5cm auch abgeschnibbelt.

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Wow, hier wimmelt es ja von Kommentaren.
Also mal langsam damit ich niemanden vergessen.

Hallo Sweetsugar.
Danke für dein Kompliment. Deine Haare finde ich aber auch sehr schön. Und bei der momentan stündlich steigenden Zahl von TBs verstehe ich sehr gut, dass du nicht auf meins geklickt hast. Meistens ist es ja auch nicht so spannend hier zu lesen. Nur das Shampoo und der Condi verwendet.
Meine Kopfhaut hat sich tatsächlich etwas beruhigt, seit ich mit den Urtekram-Shampoos wasche. Egal mit welchem, es juckt, bis jetzt jedenfalls kaum noch. Trotzdem danke für das Rezept. Ich wohne in Zürich also nicht gerade so um die Ecke von dir. :lol: Ich glaube ich bin bis vor kurzem einfach den falschen Weg gegangen. Ich habe seit ich mich erinnern kann immer gehört, ich hätte fettige, unreine Haut. Auch die Pille, die ich seit etwa 8 Jahren (keine Ahnung schon länger) nehme änderte nichts daran. (nehme sie nicht wegen der Haut, sondern wegen den höllischen Schmerzen an den ersten beiden Tagen meiner Mens und daran änderte sich sehr viel) Jedenfalls ich glaube ich habe keine fettige Haut weder im Gesicht noch auf dem Kopf. Ich habe Pickel weil ich meine Haut zu stark entfettete. Deshalb nehme ich jetzt reichhaltigere Produkte fürs Gesicht und weniger scharfe Tenside für die Haare und meine Pickel gehen zurück und das Jucken geht weg. Ich bin ja wirklich clever, dass mir auch noch auffiel, dass es wenig Sinn macht, dass die Haut am ganzen Körper trocken ist und nur mein Gesicht und meine Kopfhaut sind fettig... :roll:
Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Jedenfalls freue ich mich sehr, wenn du bei mir im TB vorbeisiehst. Werde auch bei dir vorbeisehen.

Hallo Teffi
Ja, ich finde dickes Haar erschlägt einem richtiggehend. Aber ich bin auch sehr schmal und feingliedrig. (Musste mein Freund gerade vor Weihnachten feststellen, als er mir ein Armband kaufen, wollte und brav mal provisorisch meine Handgelenke vermass. Sie sind 15cm. Er konnte dann anscheinend im Laden zwischen drei Armbändern mit einer Länge von 17cm aussuchen und die Verkäuferin glaubte, er hätte sich vermessen... Er hat mir aber ein sehr schönes Armband geschenkt). Wenn ich hier in den TBs der Leute mit mehr als so 12cm rein sehe, denke ich immer das sind doch keine Haare mehr, sondern irgendwas anderes, keine Ahnung was. Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache. Da habe ich ja Glück, dass ich Feenhaare habe. Und deine Haare sehen schön aus, ich habe sie mir in deinem TB angesehen. Und du hast einen Zentimeter mehr als ich. :)

Hallo Pearl
Freut mich, dass du hier auch vorbeisiehst. Ich war auch schon in deinem TB, leider war ich wieder zu schüchtern etwas zu schreiben. Ja, das selber schneiden braucht schon etwas Mut, aber beim Friseur bin ich gleich wieder 5cm los und ich will doch zuerst in die Taille kommen und dann vorzu den Zuwachs wegschneiden um meine Stufen und dann meine Blondierleichen los zu werden.

So nochmals an alle zusammen. Schön, dass ihr hier mitlest. Freut mich wirklich sehr. DANKE.

Noch damit alles seine Richtigkeit hat
13.1. (abends)
Shampoo: Urtekram Weissdorn
Condi: Alverde A/Z
Keine Rinse, kein Jucken, keine Schuppen

Erkenntnis des heutigen Tages. Fettige Haare bei Schneefall ist super. Dann meinen alle das Angeklatschte komme vom Schnee und nicht vom nicht waschen.
Trotzdem wär ich froh, wenn meine Haare endlich lernen, dass sie nicht unbedingt so schnell fetten müssen. So das ich problemlos jeden zweiten Abend waschen kann reicht völlig aus. Ich bin doch ganz lieb und ärgere meine Kopfhaut nicht mehr mit bösen starken Tensiden...

so jetzt habe ich selber einen Roman geschrieben, aber Romane sind bei mir im TB erlaubt. Ich werde nämlich irgendwann einen Roman schreiben. Zwar nicht hier, aber das ist so ein Ziel für mein Leben, neben langen Haaren. Einen Roman schreiben und veröffentlichen.
Aber jetzt ist fertig und Schluss für diesen Beitrag.

Liebe Grüsse und
:bussi:
Juva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Oh wie toll! Du hast sooo wunderschönes Feenhaar! Wirklich, so schön gewachsen und trotz Stufen so füllig an den Spitzen. Toll!

Ich habe auch recht feines Haar und war schon fast demotiviert es weiter wachsen zu lassen, da ich viel zu dünne Spitzen befürchtet habe, die nur nach "ungepflegt" aussehen. Aber mit deinem schönen Haar gibst du mir wirklich Motivation!!! Werde oft bei dir vorbeischauen.

Danke Juva! Weiter so :blueten:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Juva hat geschrieben:
Aber ich bin auch sehr schmal und feingliedrig. (Musste mein Freund gerade vor Weihnachten feststellen, als er mir ein Armband kaufen, wollte und brav mal provisorisch meine Handgelenke vermass. Sie sind 15cm. Er konnte dann anscheinend im Laden zwischen drei Armbändern mit einer Länge von 17cm aussuchen und die Verkäuferin glaubte, er hätte sich vermessen... Er hat mir aber ein sehr schönes Armband geschenkt). Wenn ich hier in den TBs der Leute mit mehr als so 12cm rein sehe, denke ich immer das sind doch keine Haare mehr, sondern irgendwas anderes, keine Ahnung was. Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache. Da habe ich ja Glück, dass ich Feenhaare habe.


Ich habe jetzt mal prompt bei mir nachgemessen: 15,5 cm (und ich bin 1,75m groß).

Fazit: zartes Feenhaar für zierliche Personen. :gut:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Hallo Gisele
Schön, dass du bei mir vorbeisiehst. Danke für das liebe Kompliment. Freut mich, dass ich dir Mut machen kann. Dabei hast du ja einen grösseren Umfang als ich. Und ich habe glaube ich Haare in jeder Länge. Ich habe mir ja bevor ich hier ins Forum kam erfolgreich hunderte von Haaren so etwa auf der Länge von einem bis zehn Zentimetern (vom Ansatz her gesehen) abgerissen. Die sieht man meistens nicht, aber für besonders viel Fülle sorgen sie nicht. :roll: Einfach weiterwachsen lassen, das wird schon.

Hallo Tanita.
Genau, dass hat alles seinen Sinn.

Liebe Grüsse
Juva

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ja. :nickt:

Manchmal gibt es sogar Tage, da fühle ich mich von meinen Locken regelrecht erschlagen, wenn die Haare dazu am Ansatz und um das Gesicht herum noch viel Volumen haben, wie die 80iger Fönwelle a la Farrah Fawcett.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Stimmt Tanita :D

Das ist doch mal eine Aussage! Ich habe auch gerade nachgemessen. Mein Handgelenk ist 13,5 cm bei 165 cm Körpergröße. Gewicht ist unter 50 kg. BMI somit unter 18. Mit dickerem Haar würde ich nach dem Waschen glatt umfallen :bauchweh_vor_lachen:

Na ja, man muss sich irgendwie selbst motivieren...

Positiv denken und das lieben, was man hat!! :schlaumeier: ;-)

PS. Tanita, dein Ava ist TOLL!

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Danke Gisele :D

Das hat mir gerade schon jemand geschrieben.
Ich musste das Minibild etwas aufhellen, damit man überhaupt etwas erkennt. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Jetzt habe ich einen Handgelenkmesswahn ausgelöst :lol:

Aber ich muss noch eine Korrektur anführen. Mein Handgelenk ist sogar nur 13.5cm :oops: , 15cm wäre die Länge des idealen Armbands. Ich bin übrigens 1.64 gross und auch knapp 50 kg schwer. Also ich kann mich Gisele nur anschliessen mit dickerem Haar, würde ich auch immer hinfallen. Ich habe ja noch einen tiefen Blutdruck und wenn mich die Haarmasse nach hintenziehen würde, würde ich ja gleich kippen. :rofl:

Liebe Grüsse
Juva

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Huhu Juva,
Ich darf auch 1cm mehr haben, bin immerhin gute 20 Kilo schwerer und nur 2cm größer als du.
Mehr Masse, zum Ausgleich für mehr Masse :D
Mantra: Ich bin nicht zu fett, ih bin nicht zu fett....
Menno- wahrscheinlich schon.... :(

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Nein Teffi du bist nicht zu fett. Ich bin zu dünn! Ausserdem kommt es ja noch aufs Alter an. Ich bin (erst) 27. Aber ist ja egal, wie schwer du bist, hier wollen wir deine Haare bewundern.
Und was ich eigentlich sagen wollte. Mit einem Zopfumfang der gleich gross oder grösser als mein Handgelenk wäre, könnte ich ja gar keine Zopf mehr machen, da kämen meine Händchen nicht richtig rum. :lol:

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Eine Frage an alle Mitlesenden. Benutzt jemand Paypal und kann mir erklären, wie das geht? Ich habe etwas auf der Paypal-Seite gelesen, aber so ganz blicke ich nicht durch. Ich habe keine Kreditkarte, aber so wie es dort steht, kann man auch sonst sein Paypal-Konto aufladen... Tja Historikerin und Technik, ich bin wiedermal überfordert mit der modernen Welt...
So und jetzt gehe ich bald übers Wochenende weg und werde erst am Sonntagabend wieder Internetzugang haben. Wünsche daher allen schon vorab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Juva

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
So..nun habe ich auch gemessen...nicht die Haare, aber das Handgelenk! :wink: 15 cm bei 1,66 m! Ich glaube, das war früher aber noch schmaler, so wie das gesamte Gewicht... :roll: :wink: Tjaja...das Alter... 8)

Heute würde ich mit dickem Haare wohl nicht mehr umkippen...

So RICHTIG dickes Haar würde mir aber wirklich nicht gefallen - bei MIR - aber so ein ganz,ganz kleines bißchen dicker schon...vielleicht so ein Zentimeterchen... 8)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de